Hallo Ödländer
Ich les immer fleißig mit, aber eins habe ich noch immer nicht verstanden: was genau heißt „vanilla“?
Für welche Situationen oder Zustände wird es verwendet?
Spiele auf der ps4 mit mods
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Hallo Ödländer
Ich les immer fleißig mit, aber eins habe ich noch immer nicht verstanden: was genau heißt „vanilla“?
Für welche Situationen oder Zustände wird es verwendet?
Spiele auf der ps4 mit mods
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Hallo Kalter-Samstag.
Mit der Bezeichnung Vanilla ist meines Wissens nach bei Fallout 4, die Grundversion plus DLC ohne irgendwelche Modifikation (Mods).
Naja je nach Spiel oder Spielversion oder Plattform gibt es da Abweichungen was gemeint sein kann.
Im Allgemeinen kam der Ausdruck aus dem englischen Sprachraum (Amerika?) zu uns in die IT bzw. Gamingbranche an um auszudrücken, dass es sich um eine normale Version (Vanilla/ Basic) des vorhandenen Programm/ Spiel handelt. Keine Verschandelung oder Zusätze.
die Grundversion plus DLC ohne irgendwelche Modifikation (Mods).
Kann ich so unterschreiben, wenn wir die DLCs weglassen. Das wäre "ohne Zusatz"
Eigentlich kommt der Begriff meines Wissens aus dem BDSM Bereich und steht dort für "Normalo" Sex. Muss wohl dann von dort aufs Gaming rübergeschwappt sein.
Geht halt simpel auf Eissorten zurück und dort steht "Vanilla" halt für die langweiligste und zugleich meist verbreiteste Sorte die jeder kennt.
Genauso bei Spielversionen bedeutet das halt ohne Mods, ohne Erweiterung die nicht vom Entwickler selber kommen, ohne angepasst files und eingriffe Dritter.
Eigentlich kommt der Begriff meines Wissens aus dem BDSM Bereich
Tja, da hab ich mal heute wieder was neues dazu gelernt.
Geht halt simpel auf Eissorten zurück und dort steht "Vanilla" halt für die langweiligste und zugleich meist verbreiteste Sorte die jeder kennt.
Jo, und damit wir noch was zum Lesen haben, damit nachher niemand behauptet wir erzählen nur Schmarrn: Für Leute die Zeit haben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!