Hallo,
ich bin Twapsel bin 34 und wohne in Mannheim. Ich bin von Beruf IT-ler (Webentwickler).
Mit Fallout habe ich bis jetzt wenig Berührung. Ich habe ne Zeit lang Fallout Shelter gespielt und ca. 2 - 3 Stunden Fallout 4 auf der PS4 Pro meiner besseren Hälfte gezockt.
Ich bin seit Jahren primär Handheld-Spieler. Ich mag Nintendo, Retro und Indie und bin daher seit es die Switch gibt auch primär da unterwegs. Ich mag auch Homebrew-Spiele für alte Konsolen, Romhacks, Fan-Übersetzungen, Hardware-Modifikation von alten Konsolen und Handhelds, Homebrew-Emulations-Handhelds und solchen Kram.
PC habe ich das letzte Mal ausgiebig Mitte in den Jahren 2004 - 2007 gespielt. Auch auf Konsolen habe ich abseits vom Handheld in den letzten Jahren wenig gezockt, weil ich irgendwie wenig dazu komme. PS3 und PS4 Pro stehen beide Zuhause, wurden jedoch nicht sonderlich viel genutzt. PS5 wurde gar nicht erst angeschafft.
Ich wollte daher schon immer mal Fallout nachholen. Sowohl die klassischen 2D-Ableger als auch 3, New Vegas und Teil 4. Bis auf die kurze Anspielsessions auf der PS4 ist es jedoch nie passiert. Aus Zeitgründen habe ich es dann aus den Augen verloren.
Seit diesem Jahr habe ich wieder einen relativ ordentlichen Gaming-PC mit Linux und Windows im Dual Boot. Von daher ist der Plan die Spiele darauf zu spielen. Einerseits habe ich sie fast alle schon in der GOTY-Fassung in meiner GOG-Bibliothek (fast alle kostenlos, da es die GOG-Keys bei Amazon Prime Gaming gab), weil die PC-Varianten in der Vanilla-Fassung sicherlich schon den Konsolen-Ablegern überlegen sind und wiel ich großer Freund von Mods bin und ich daher lieber nochmal eine durch Mods verbesserte Variante zocken will. Auch kann ich die Spiele dann in Zukunft auf meinem PC-Handheld spielen, wenn ich dann mal einen habe und sie auch jetzt schon auf TV und Tablet streamen.
Um mich über Mods etc. auszutauschen habe ich mich auch hier angemeldet.