Das große Fallout-Lexikon!

  • Werdet ihr mitmachen? 50

    1. Sicher, bin dabei! (29) 58%
    2. Vielleicht, mal schauen. (18) 36%
    3. Ne, bringt sowieso alles nix... (3) 6%

    Hallo zusammen,


    wir haben seit heute ein exklusives und einzigartiges Fallout-Lexikon in unser Forum integriert, wo jeder registrierte User seinen Beitrag leisten kann.


    Doch was ist das für ein Lexikon und was bringt es?


    Kurz und knapp: Das Lexikon bietet eine Oberfläche auf welcher Artikel im Stil eines Wikis online gestellt werden können. Durch ein modernes Redaktionssystem lassen sich Artikel auch durch andere Mitglieder erweitern und modifizieren.


    Weitere Optionen:

    • Das Lexikon ist ideal optimiert für Suchmaschinen.
    • Das Lexikon bietet die Möglichkeit jedem Artikel eigene Schlagwörter zuzuordnen.
    • Jeder Artikel kann durch jeden Benutzer des Lexikons bearbeitet und verbessert werden.
    • Der WYSIWYG-Editor aus dem Forum wurde auch im Lexikon integriert.
    • Wörter aus dem Forum, die mit dem Titel eines Artikels übereinstimmen, werden direkt mit dem Lexikon verknüpft.
    • Jeder Artikel kann mit anderen Artikeln oder Seiten verlinkt werden. Dadurch ist es möglich ein groß verlinktes Wissensnetzwerk aufzubauen.
    • Zu jedem Artikel gibt es automatisch eine eigene Diskussionsseite, wo Benutzer über den Artikel oder Änderungen diskutieren können.

    Weitere Informationen könnt ihr dieser Seite entlocken.


    Nun, es wäre halt sowas wie eine Fallout-Wiki. Wir sind uns bewusst, dass es dies schon gibt aber wir könnten eine eigene für unser Forum schaffen, um noch mehr Besucher auf uns aufmerksam zu machen und für noch mehr Unruhe im Ödland zu sorgen. ;) Der einzige Haken dabei ist, dass man sowas unmöglich alleine auf die Beine stellen kann, da es mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Deshalb wollen wir euch fragen: Seid ihr dabei?


    Natürlich müssten die verschiedenen Artikel (sofern möglich) im Aufbau einheitlich daher kommen. Deshalb hier mal ein Beispiel, wie wir uns das ungefähr vorstellen. Es ist selbstverständlich auch möglich, Bilder einzufügen.


    Wie gesagt lässt sich das Lexikon noch weiter mit dem Forum verschmelzen. Schreibt zBs. jemand "[lexicon]FIDO[/lexicon]" ins Forum, wird dieser Begriff sofort mit dem Lexikon verknüpft. Siehe ---> [lexicon]FIDO[/lexicon]. So lässt sich ein ein groß verlinktes Wissensnetzwerk aufbauen.


    In diesem Sinne lasst es uns doch wissen, wenn ihr dabei seid und stimmt ab. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik sind wir natürlich jederzeit offen. Wir werden damit zwar die Fallout.Wikia nicht verdrängen, aber jeder Artikel wäre eine Bereicherung, denn das Lexikon ist sehr gut für Suchmaschinen optimiert, sodass wir damit ganz oben stehen.


    Falls sich ein paar Leute für das Projekt finden würden, könnten wir jederzeit loslegen. Allerdings würden wir gerne erstmal eure Meinungen hören und (wie gesagt) ob überhaupt jemand interessiert ist. Das Lexikon findet ihr im Hauptmenü oben im Forum oder unter folgendem Link:


    http://www.fallout-forum.com/index.php?page=Lexicon

  • Is auf jeden Fall ne feine Sache. Ausserdem braucht man dann auch nicht mehr auf fallout.wiki zu gehn sondern kann gleich hier nachschlagen.
    Achja, Copy`n`Paste Autoren werden mit nem Knoten in der Wirbelsäule bestraft :D .

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Fallout Wiki schön und gut, aber da wird nicht viel erklärt, es fehlen viele dinge. Also finde ich das hier besser, also warum nicht ich mach vlt. mit.


    EDIT: Wo soll dann das Lexikon zu finden sein?

  • Hallo,


    ich habe für meine Webseite mal eigene Karten erstellt, wo Waffen zu finden sind u.s.w.


    Bei Interesse würde ich die Karten zur Verfügung stellen. Die sind als Vektor erstellt und man diese sogar erweitern und mit anderen Inhalten befüllen, je nach Bedarf.
    Am besten schreibt ihr mich, nach INteresse, einfach via info[at]whykiki.de an

  • So, ich werd auch bisschen mitmischen, mal schaun wann ich dazu komm. Klar, es gibt schon ein deutschsprachiges Wiki, aber das is fürn Popo, das von F3 is ja noch ganz gut, aber das für NV kannst in die Tonne klopfen. Wenn was is, schau ich im Englischen Wiki nach, aber da sich nicht jeder dauernd mit Englisch rumschlagen will und es manchmal auch gar nicht so einfach ist richtig zu übersetzen wenn man ne deutschspr. Version von dem Spiel hat kann man ein sinnvolles Wiki definitiv gebrauchen. In diesem Sinne: :thumbsup:

    Spiele NV auf der PS3, falls das für irgendwelche Fragen relevant ist :)


    Ach ja, nicht genau auf Rechtschreibfehler geprüft, also nicht Kreuzigen falls welche drinnen sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!