Begleiter-Perks

• Hallo zusammen...

Habe mir F4 nach dem NextGen-Update gegönnt, da ich Seasonpause in D4 mache...habe aktuell 113 Std. und Lvl. 38....macht Laune, keine Frage....das Meiste habe ich durch LbD gemeistert...bei unklaren Sachen auch mal Google, spoilerfrei befragt....

Eine Sache konnte ich nicht lösen: Wie bekomme ich raus, wieviel Zeit ich noch mit den Quasselstrippen,aka Begleiter verbringen muss,um an den Perk zu kommen? Ich bin bekennender Hundefreund auch wenn der Köter dauernd im Weg steht.... :D

Ich zock auf der PS5

Danke für die Aufmerksamkeit....

• Das hängt leider sehr stark von den Begleiter ab, manche wie Strong, Deacon oder Cosworth lernen ihren Perk ziemlich schnell, bei anderen, zb Nick, Curie und Cait, musst du erst gewisse Aufgaben lösen.

Bin zb verzweifelt an McRiedy dran obwohl ich seinen Quest gelöst habe will er mir den Perk nicht lernen, auch Preston sperrt sich bisher…

Weisst du ob man von den Begleiter in Nuka World und Far Harbour auch nen Perk lernen kann?

• Weisst du ob man von den Begleiter in Nuka World und Far Harbour auch nen Perk lernen kann?

Ja Longfellow und Gage haben je einen Bonus auf maximum Freundschaft.

Wie bekomme ich raus, wieviel Zeit ich noch mit den Quasselstrippen,aka Begleiter verbringen muss,um an den Perk zu kommen?

Spielst du mit oder ohne Mods?

Es geht ja nicht darum wie viel Zeit du mit den Jungs und Mädels verbringst, sondern was du tust solange sie in deinem Umfeld sind!

Du kannst einige Begleiter nur durch Waffen modden auf fast Maximum (~99%) bringen (Nick, Danse, etc.) andere wiederum durch Bauen oder Handel (Piper, Codsworth z.B.) . Auch welche Antworten du gibst fällt manchmal ins Gewicht!

Was viel hilft ist speichern und neu laden um das Maximum an erhaltenen Punkten und die Cooldown zwischen den Pluspunkten zu umgehen. Aufwendig zu handhaben, aber einfach zum Puschen ;)

Wie du es herauszufindest ist ja in den Gesprächen mit den Begleitenden zu ermitteln (Beziehung).

Piper sagt am Anfang/ mit wenig Verbundenheit:" ja müssen wir noch herausfinden" ( o.Ä.) ähnlich agieren andere Begleiter. Am Schluss mit Maximal: "du bist das beste was mir passiert ist" oder so.

Piper und Nick bekommt man sehr früh und da geht es meistens am Schnellsten. Strong geht am Einfachsten: einfach alles zerkloppen! Drohen ist auch eine Möglichkeit in Gesprächen zu punkten (bei Strong). Hingegen bei Piper nicht :whistling: Also aufpassen mit wem du unterwegs bist und wer in der Nähe ist!

Details hier oder auch da.

Es gibt bestimmt noch Mods die das System beschleunigen. Ich weiss aber nicht ob du sowas willst :huh:

Einen Durchschnittswert war bei mir immer 4 oder 5 Stunden pro Begleiter :pardon: und die Quest dazu noch machen!

Bin zb verzweifelt an McRiedy dran obwohl ich seinen Quest gelöst habe will er mir den Perk nicht lernen, auch Preston sperrt sich bisher…

McReady immer wieder anquatschen, der ist schüchtern :rolleyes:

Preston zum "Siedlungen helfen" mitnehmen puscht enorm! Wenn er schon dauernd Forderungen stellt, dann soll er mithelfen :thumbsup: Als Waffenempfehlung: Automatisches Sturmgewehr oder Lasergewehr, nicht seine Standartmuskete!

Und auch anquatschen! Manchmal sind Begleiter zu schüchtern ihr Anliegen zur Sprache zu bringen :D

• So....hab gestern mal etwas Timewaste betrieben, mit folgenden Beobachtungen:

Waffen zerlegen, zusammenbauen....immer nach jeder Aktion 48h bubu gemacht....

Danse hat es immer geliebt....

Codsworth hat es ab und zu geliebt...

Preston hat es ab und zu gemocht....

Das ganze gefühlt 30-40x. NICHTS!

Bei Danse war ich lange davor schon 2x im Flirtmodus ( gruseliger Gedanke ).

Von der Sache, müsste er schon längst das Bett mit mir teilen ( zum Glück macht er das nicht ).

Fazit: Bei allen 3 Begleitern passiert rein gar nichts...habs dann frustriert aufgegeben und mir wieder meinen Köter geschnappt. Sollen sie sich ihren Perk in den *piep* stecken!

EDIT: Bei Danse geht es ohne seine persönliche Quest nicht weiter....aber die zwei anderen Klappstühle haben kein Cap...

Irgendwie blöd gemacht....nuja^^

• Ich hab mal schnell gegoogelt..

Es scheint Mods dafür zu geben wenn man Playsi spielt.

Müsstest du suchen

Faster companion affinity oder ähnlices....

Auf PC ises leichter..

Mit dem Affinity Befehl auslesen, Affinity dann setzen und etwas tun was der BEgeltier mag damit das triggert.
    Fertig

Hab ich immer so gemacht...

Da wirste sonst ja ned fertig... :S

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Ich will Mods vermeiden.....also muss ich damit leben!😁

Habe gestern Preston und Nick geschafft...und dass nur, weil ich mit denen tatsächlich "abhängen" musste. Bei Nick war es ok...er hat ja ne Mission und ist auch nützlich im Kampf...aber Preston? Der is ja zu nix zu gebrauchen. Egal...hab ihn nach seiner Liebeserklärung, in die Burg verbannt. ( Da kann er ungestört den Leuten auf die Nüsse gehen^^ )

Anscheinend funktioniert das "Gruppen-Leveln" an einem Ort nicht mehr....man muss mit dem jeweiligen Begleiter ne Weile unterwegs sein. ( 3x tiefsinnige Gespräche führen...dann erst erst klappts!)

Ich brauch eh nicht alle Perks,da nutzlos.

Also nehm ich mir die Zeit für die paar Hansels^^

• Anscheinend funktioniert das "Gruppen-Leveln" an einem Ort nicht mehr....man muss mit dem jeweiligen Begleiter ne Weile unterwegs sein.

Ja das hätte ich vielleicht deutlicher erklären sollen :pardon:

Im Grunde ist es bei jedem Begleiter ähnlich aufgebaut, mit Ausnahme der Quest für die speziellen Kandidaten wie Nick, Cait und Curie beispielsweise: puschen bis Gespräche triggern, quatschen, weiter puschen, bis wieder was triggert, dann wieder quatschen, usw.

Nervt vielleicht, aber nach ein paar mal durchspielen, wird das irgendwie Routine :whistling: (Ich spiele gerne viel Optionen durch)

Mach am Besten nur das was du willst oder brauchst, aber irgendwann willst du wahrscheinlich mal alles ausprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!