Welche Perks?

• Ich steh ganz am Anfang des Spiels und kann mich nicht entscheiden welche Perks und Attribute ich verteilen soll, ich finde da ist überall etwas gutes dabei.

Sollte man sich auf eine Fähigkeit konzentrieren oder kann man alles aufleveln aber dafür alles im niederen Bereich

• Kommt auf deine Spielweise an...

Willst du eher schleichend die Welt erkunden oder alles in der Power Armor platt machen... Je nachdem was du bevorzugst würde ich skillen, weil es dir den Einstieg enorm erleichtert und du dir dann später leichter tust.

• Spielst du das allererste mal?

Gleich vorneweg, es gibt keine Level-Begrenzung.

Du kannst somit jederzeit alles neu gewichten, das heisst wenn du dich zb Anfangs von den Perks auf Nahkampf konzentriert hast, kannst du komplett umschwenken und dich dann zb auf charismatischen Überredungskünstler um-skillen. (während die Nahkampf-Skills natürlich erhalten bleiben).

Lass dir von niemandem vorschreiben, was denn "die beste Skillung" ist....sowas ist sehr individuell, und selber draufkommen, macht auch viel Spass.

Generell gibt es verschiedene Ansätze. Leute mit mehr Spielerfahrung geben oftmals gleich zu Anfang viele Punkte in bestimmte Attribute, nur um damit 1, 2 ganz bestimmte Perks erreichen zu können. Andere sind breit aufgestellt und decken somit mehr ab.

Eine sehr hohe Zahl bei einem Attribut gleich zu Anfang kann unter Umständen den Weg für einen frühzeitig sehr starken, oft aber auch einseitigen Build ermöglichen.

Hier noch ein Link zu einen Character Planer, damit man auch ausserhalb des Spiels bischen rumprobieren kann:

https://www.gameplorer.de/fo4/#1

• Das hier sind die Perks die ich will, weiß aber nicht ob die miteinander kombinierbar sind?

Ich dachte ich muss mich auf zum Beispiel Stärke konzentrieren und lass andere Dinge links liegen, oder kann man alles so Leveln wie man will?

Stärke

Starker Rücken: Erhöht die Menge an tragbaren Gegenständen, ermöglicht später sogar überladen die Schnellreise und Sprints.

Wahrnehmung

Langfinger: Taschendiebstahl wird verbessert, scharfe Granaten können im Inventar platziert werden.

Gewehrschütze: Angriffe mit Gewehren richten mehr Schaden an, ignorieren Rüstung und können Gegner verkrüppeln.

Aufmerksamkeit: Zusätzliche Informationen über Schadensresistenzen im V.A.T.S.

Schlossknacker: Schlösserknacken wird verbessert, später brechen Haarnadeln nicht mehr ab.

Und vielleicht noch mehr

Ausdauer

Lebensspender

Charisma

Eventuell 1 oder 2 Dinge

Intelligenz

V.A.N.S

Arzt

Hacker

Beweglichkeit für den VATS und

Kommando

Sandmann

Action Boy/Girl

Flinke Finger

Glück

Schnorrer

Blutiger Tod

Mysteriöser Fremder

Sensenmannsprint

• Das alles zusammen geht sich mit 21 Punkten (am Anfang) noch nicht aus

Steckst du zum Beispiel....

5 Punkte in Stärke und kommst somit bis zu Starker Rücken

1 Punkt in Wahrnehmung und kommst somit bis zu Gewehrschütze

2 Punkte in Ausdauer und kommst somit bis zu Lebensspender

3 Punkte in Intelligenz und kommst somit bis zu Hacker

7 Punkte in Beweglichkeit und kommst somit bis zu Flinke Finger

...dann hättest du, um den gewünschten Sensenmansprint auch noch erreichen zu können, nicht mehr ausreichend Punkte übrig, die du in Glück stecken müsstest.

Somit wirst du wohl zu Beginn einen Kompromiss eingehen müssen. Wenn du jedoch weitere Levelaufstiege erreichst bekommst du immer wieder neue Perk-Punkte dazu und kannst so nach und nach deine gewünschten Attribute so hoch steigern, bis du die genannten Perks erreichen bzw auswählen kannst - welche dann natürlich auch immer je einen Perk Punkt kosten

• Probier dich einfach mal aus. Sowas wie falsch skillen gibt es jetzt in Fallout nicht unbedingt, da man auf die eine oder alternativerweise irgendwie im Spiel weiterkommt :) Ich kann nur sagen wie ich es immer gehandhabt habe bei Fallout 4.

Zuerst habe ich all meine SPECIAL Attribute auf 10 gepackt und dann fängt bei mir erst das Skillen richtig an. Vor allem finde ich persönlich Intelligenz sehr wichtig, da man dadurch mehr XP bekommt und man somit schneller Leveln kann.

Was ich auf jeden Fall immer als erstes im Skillbaum anstrebe sind Waffenfreak und Rüstmeister. Der Grund dafür ist, damit ich nicht am Anfang zu eingeschränkt bin wenn ich meine Waffen oder meine Rüstung modifizieren will. Danach ist es bei mir direkt Frei Schnauze und schaue was ich als nächstes will wie z.B Bessere kritische Treffer oder Meisterhändler. Das was mir im Moment dann am Besten dient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!