Lieblings Waffen von der Effektivität her

• Moin.

Möchte gerne wissen ob eure Erfahrungen hinsichtlich Stärke der Waffen ähnlich sind.

Vorweg, ich nutze keine Hieb schnitt oder Stichwaffen. Nur Schusswaffen.

Schon nach einiger Zeit des moddens stellt sich eine Waffe als best in slot heraus. Sie hat eine mittelgute Verfügbarkeit von der Munition und ein relativ hohes Gewicht, leider.

Sie hat eine sehr große Reichweite und ist sehr genau mit hoher Schlussfolge.

Wenn es wirklich hart her geht, gegen stabile Elite synths, aggressotrons oder Gunner Offiziere, dann kommt sie ins Spiel. Und NUR diese Waffe.

>>> Das Sturmgewehr mit legendärem Zeitlupe zoom und Aufklärungszielfernglas.

Keine andere meiner Waffen kommt an sie heran. Was schade ist.

Meine Nummer zwei ist die Erlöser mit den Mods von tüftelt Tom. Extrem gut aus dem Stealth.

Danach kommt erstmal nix weiter.

Wie sieht das so bei euch aus?

• Also bevor ich Mods ins Spiel reingehauen habe, hatte ich mehrere Favoriten.

- 1. Wächter des Aufsehers ( Legendäres Kampfgewehr mit 2 Schuss Boni ) Hat also doppelten Schaden bei jedem Schuss gemacht. Kann man in Vault 81 kaufen.

- 2. Kampfflinte mit Explosivschaden. Die war einfach Overkill, vor allem gut gegen Supermutanten.

- 3. Handgemachtes Sturmgewehr ( Das Sturmgewehr aus dem Nuka World DLC ) Sah einfach toll aus im Vergleich zu den Anderen Waffen und hat gut Schaden gemacht bei rapider Feuerrate.

- 4. Die Jünger Klinge ( Das Messer aus dem Nuka World DLC ) Das Ding war einfach Overpowered hoch 10. Wenn man ein Bisschen Nahkampfwaffen geskillt hat, dann hatte man mit dem Ding über 280 Schadenspunkte, was ziemlich Overkill war. Man konnte quasi auf jeden wie Rambo zulaufen und denen die Kehle direkt durchschneiden.

• Yup.

Der Problemlöser. Legendäres handgemachtes Sturmgewehr aus nuka world. Mit großem Magazin absolut tödlich.

Automatische explosiv Kampf Schrotflinte. Nur bei Zielen in Nahkampf Reichweite nicht zu gebrauchen, da man sich selbst mit in die Luft sprengt.

• Cool.

Sturmgewehrvhat eine leichte Führungposition.

Die Waffe aus Vault 81 hab ich nicht, wtf. Gleich mal besorgen. Habe ja mein eigenes Zimmer dort.

Nuka world kommt noch.

Die Klinge hab ich aber nutze sie nicht.

To do list erweitert🙂

• Vanilla nutze ich die Nukaworld AK47

Einmal Vollauto und einmal als Sniper.

Mehr braucht man eigentlich nicht

(Der Char ist ja ein Ex Militär, also hat er als guter Amerikaner einen Bunker mit Waffen, Munition und einem Railroad Schutzmantel der Stufe 5 :saint: )

Nicht Vanilla ist der Gattelinglaser an den ich den Explo effekt anhefte per Konsole und der Mod NoSpinuptime ermöglicht die Verwendung

:saint:

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Hab schon ewig nicht mehr Vanilla gespielt :saint:

Mein Favorit war bis jetzt immer der Breitseiter :whistling:

Durch das neue Update wird der komische Flammenwerfer (Enklavequest) immer interessanter :love:

Im Nahkampf gab es tatsächlich bisher wirklich kaum was besseres als das Messer der Jünger :thumbup:

Einzige Ausnahme wäre der Superhammer von der Insel :hmm: Sprich von den Kindern des Atoms. (Atoms Richter oder Henker?) Auf englisch jedenfalls " Atoms Judgement "! Der gibt nochmal extra Radioaktivität von sich, da geht die Party richtig ab :dwarf:

Was auch ganz lustig ist, wenn du eine legendäre Minigun mit diesem Energieeffekt bekommst, da steht auch fast nichts mehr auf! :blind:

10 mm mit unendlich Magazin für den Anfang ist auch nicht schlecht :lol:

Ansonsten gefällt mir die "Auf gut Glück" sehr gut, bekommt man von Cricket ;)

• IronieM3N Den Superhammer von den Kinder des Atoms fande ich auch immer super. Hat schon Laune gemacht. :D

Ich persönlich spiele zum Beispiel gerne mit dem Gaussgewehr "The Last Minute" und dem Teslagewehr. Auch Scharfschützengewehrvarianten sind immer dabei.

• Irgendwann sind die Waffen am Limit was die Upgrades angeht. Dann bringen die nicht genug DMG. Zumindest habe ich das für mich festgestellt.

Ist ja mit der Rüstung ähnlich.

Aber die ballistische Faser ist ja der Knaller.

Es gibt Hüte die man damit verstärken kann. Das kommt der Mechanist Helm nicht mit. Es fehlt nun leider ein Skillpunkt

• Ich spiele fast ausschliesslich die 10mm aus Vault 111, welche ich modifiziere sowie ein handgemachtes Gewehr aus Nuka-World. Da ich von den beiden Waffen nur selten legendäre Versionen finde, sind es auch meist die Standard-Ausführungen. (legendäre Sachen kaufen mach ich nicht)

16431-perma-yolo-char-jpg

(Bild aus dem Character Thread)

Irgendwann sind die Waffen am Limit was die Upgrades angeht. Dann bringen die nicht genug DMG. Zumindest habe ich das für mich festgestellt.

Je nach Schwierigkeitsgrad benötigen manche Gegner eher viele Treffer, bevor sie umfallen, besonders auf "sehr schwer".

Auf dem Schwierigkeitsgrad "Survival bzw Überleben" hatte ich ehrlich gesagt noch nie das Problem, dass die Waffen zuwenig bringen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit ein paar bestimmten Perks (zb Inquisitor von Atom, Ace Operator, usw), Adrenalin und Schleichangriffen kann man sehr hohe Schadenswerte erzielen. Mir fällt auf die Schnelle kein einziger Gegner ein, auch nicht zB Schiffsbrecher oÄ., bei dem man in Schwierigkeiten kommt.

meine drei bevorzugten legendären Eigenschaften: nachtaktiv / anstachelnd / des Meisterschützen

• Survival wollte ich erst probieren. Hat jedoch zu viele nervige Nachteile.

Sehr schwer ist mein Setting.

Ja, die 10mm wird arg unterschätzt, aber die Erlöser ist eine stealth crit Waffe, sieht zwar aus wie eine alte PPK, ist aber mit dem Railroad Mods eine starke 10mm Pistole.

Vielleicht unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade doch intern etwas mehr, kA

• Man kann den Legendäreffekt mit AMOD anbauen... (PC only. Wie man das macht steht hier im Forum)

Und Vanilla

Man kann eine relativ gute Nuka AK von einem der Typen in Nukaworld bekommen mit dem man zu tun hat...

Die krigt man indem man sie ihm KLAUT oder ihn Umlegt...

Er ist aber nützlich, also ist klauen idealer

In Nukaworld ist Pickpocket eher schwierig und selbst mit vollen Aufleveln braucht man mehrere Versuche /Safepoint anlegen!)

• Es ist der Typ der einem sein Zuhause zeigt, glaub ich...

Die Wohnung die man in Nukaworld krigen kann.

der einem den Zapper zuspielt und die Tipps gegen den Oberboss gibt...

• Nee, das gute nuka AK bekommt man, wenn man den Anführer des Rudels mit Sprach Herausforderungen schafft. Das gibt dann den "Problemlöser".

Der Typ, der einem Tipps gibt gegen den Overboss, ist ne Gurke und verschenkt keine Waffen und man kann den auch nicht beklauen.

• Ich bevorzuge auch die Auf-Gut-Glück-Knarre. Supergut, um alles aufzuhalten, was auf einen zustürmt. Hunde, Todeskrallen, Mirelurks. Oder auch diese Kamikazemutanten mit der Atombombe unterm Arm😁

Und fast immer aus der Hüfte, ohne VATS. Ist zwar Munitionsverschwendung, macht aber mehr Laune :thumbsup:

Ansonsten kann ich immer ein gutes Scharfschützengewehr empfehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!