Kein speichern möglich

  • Moin.

    Vorweg, bin eigentlich nur stiller Mitleser…. Aber nun benötige ich wirklich Hilfe.


    Spiele FO 1,2,3,4 seit den Release und habe dann lange pausiert, bis die Serie erschien.

    Massiv motiviert ein neues Spiel angefangen. Beim ersten Mal hatte ich noch kein Steam.

    Daher alles von Anfang an neu.

    Nun 2 Wochen gesuchtet. Meine Frau wollte mich schon einweisen.

    Bis lvl 51 gekommen, dann das große Update gezogen. Großes Kino, richtig Aktion, klasse. Bis ich speichern wollte.

    Long Story short: spiel lässt sich nicht speichern. Auch nicht nach dem fix. Von 51-76 habe ich ohne automatische Updates gut gelebt. Dann kam ja der besagt fix und das Spiel lässt sich ohne Update nicht mehr starten, was ich schon ziemlich übel finde. Ich bin quasi gezwungen mir das Spiel zu zerstören.

    Spiele komplett Vanilla.

    Wenn keine Lösung in Sicht ist versuche ich das manuelle rollback. Hat ja zuvor auch geklappt. Vielleicht kann man den Zwangs fix ja umgehen.

    Ich spiele schon zu lange online als dass ich den Anspruch habe, es müsste immer alles sofort klappen. Aber was hier passiert ist übel, zumal ich es bezahlt habe.

    Ich wäre sehr dankbar für funktionierende Tipps.

    VG

  • Also meinst du es lässt sich generell nicht speichern, wie Schnell speichern &Co. ? Auch nicht über Pipboy/ Bett/ Sitzgelegenheiten nutzen? Kann man ja eigentlich in den Einstellungen individuell gestalten wie der Rhythmus aussehen soll :hmm: Versuche mal mit Schlafen zu speichern, wenn das funzt :huh:




    Ich vermute mal dass du PC Plattform benutzt, wegen Steam. Eventuell Speicherdaten retten, Backup machen, neu installieren und wieder drauf klatschen. :blind: Wäre aber meine letzte Option die ich da in Angriff nehmen würde :whistling:

  • Hi.

    Ja korrekt, PC mit Steam und Cloud Speicherung der Spielstände. Sorry, vergessen zu erwähnen.


    Also die Auto-save Optionen sind mir bekannt, hab allerdings nur manuell gespeichert und beendet, speichern beim Beenden, quicksafe und manuell speichern. Das mit dem Schlafspeichern probiere ich mal aus.

    An sich hätte ich gut ohne nextgen leben können, nur war ich gestern Abend gezwungen den 38mb Patch zu installieren. Und dann musste ich danach die 15gb installieren.

    Ich habe nun schon von der Windows Defender Problematik gehört und sehe mir das an.

    Ansonsten werde ich von nexusmods den downgrader ausprobieren.

    Die Spielstände sind ja gottseidank gespeichert.

    Der manuelle Rollback vor gut einer Woche war etwas umständlich, hat aber direkt geklappt. Dann spiele ich eben ohne Enklave. Bringt mich nicht um. Nur gar nicht spielen können nervt schon derb.

  • Moin.

    Hast schon irgendjemand etwas von einen Trick gehört, wie man diese häufig vorkommende Speicher Problematik umgehen kann?

    Ich würde sehr gerne mit Enklave spielen, traue mich ehrlich gesagt aber nicht😬😬

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!