Fallout 4 oder Fallout 76

  • Hallo,


    Ich weiß es sind eigentlich 2 relativ ungleiche Spielkonzepte (online gegen offline etc.)

    Aber was würdet ihr sagen macht mehr Spaß? Was bietet die bessere Power Rüstungen, Waffen? Besseres Bau System? Story etc.


    Würde gern eure Meinung hören. Bin hin und her gerissen welches Spiel ich mehr Aufmerksamkeit widmen soll, ich mag eigentlich beide aber Hab leider nicht die zeit beides ausgiebig zu spielen

  • Mein Favorit ist und bleibt einfach F4, da für den Baumodus, Quests, Waffen etc. sehr, sehr viele Mods zur Verfügung stehen. Und Bethesda Regel Nr. 1 man spielt Bethesda Spiele nicht wegen der Story 😉

  • Ich als nicht Multiplayer-Spieler würde immer zu Fallout 4 tendieren.


    Da bin ich alleine unterwegs, kann cheaten, wenn es mir zuviel wird, kann das Spiel auch mal länger in die Ecke knallen ohne monatliche Kosten (weiß nicht wie das bei F76 ist, kenne nur WOW von einer Freundin) und muss keine Termine einhalten (Treffen mit anderen zum Spielen). Brauch dann auch mit niemandem reden, telefonieren nervt mich ja so schon.


    Ich weiß nicht wie es bei F76 ist, aber ich hab manchmal bei solchen Multiplayer Spielen das Gefühl, dass man entweder 24/7 spielt, keine Chance hat oder von anderen abhängig ist.


    Ich kann in Singlespielen einfach tun wonach mir ist . ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich zock das 4er grad wieder.

    76 war von Anfang an ein Dreck. Das Wastelander Updated hat dann ein komplett neues Spiel draus gemacht. Das war nun wieder klasse. Allerdings würde ich mir gern weitere Quests vorstellen die mit Updates kommen. Irgendwann ist zuminderst bei mir mit LvL 200 die Luft raus. Wenn der ganze Tag nur darin besteht auf irgendwelche public Aufgaben zu warten, nur um dann festzustellen das die Teilnehmer totale Pflaumen sind, die sogar ne Strahlenschlägerei versauen.

    Wiegesagt Endgame find ich daneben. Ausser Geld für Mutationen sammeln oder irgendwelche Staatsanleihen eintauschen und die maximale Händlersumme rauskitzeln, dafür schalt ich meine Playsi nicht mehr ein. Sehr schade. Darum hab ich mir das 4er wieder installiert.

  • Wieso? Ich finde die story in teil 4 eigentlich ganz gut, vorallem in den nebenstorys gibt es ja auch viel zu erzählen was ich gut gemacht fande

    Naja die story ist nicht schlecht, im großen und ganzen aber im vergleich zu den stories und orten von f3 und fnv sehr, sehr flach.

  • Tendiere auch eher zu F4. Habe F76 nicht mal gespielt, da mir das mit dem Multi nicht so geheuer ist bei Fallout. Daher hab ich es gelassen. Hab einige Jahre F4 nicht gespielt. Dann vor einigen Monaten kurz mal reingeschaut und zack hat es mich wieder in seinen Bann gezogen ^^

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Ich habe beides auf dem PC, sowohl F76 als auch F4. Aber im Allgemeinen spiele in Fallout 4 lieber. Die Karte von 76 ist wirklich schön und detailliert gemacht und läd zum Erkunden ein. Auch ist die Story nicht schlecht, aber sobald die Queste durch sind, ist es es nur noch repetativ. Fallout 4 dagegen zieht mich auch heute noch in seinen Bann. Natürlich hat es auch seine Schwächen, aber irgendwie ist die Kombination von Siedlungen bauen, Questen usw. für mich persönlich genau das, was das Ganze wiederspielenswert macht. Mit der Möglichkeit der Mods und einer Prise eigener Fantasie --> unendlicher Spielspass.

  • Fallout ist in meinen Augen eine Spielreihe die beim Singleplayer bleiben sollte. Allerhöchstens Koop Modus alá MikeBurnFire ( Kann deren Fallout New Vegas Reihe auf Youtube sehr empfehlen ).


    Ich selber besitze auch Beides aber ich muss ehrlich sagen Fallout 76 hatte für mich bisher nichts was mich reizen konnte, seihe es jetzt von der Story oder auch den Nebenquests. Es fühlt sich für mich an wie ein Multiplayer MMO was irgendwie nicht dafür bestimmt ist :D ( Kanns schlecht erklären )


    Fallout 4 hingegen hat für mich soweit alles was ein Rollenspiel braucht und wenn mir was fehlt ( Was nach 1000 Stunden ausgelutscht erscheint ) kann ich jederzeit bei Nexus mir neue Mods rüber ziehen die für mehr Spielspaß sorgen und mich weitere Stunden unterhalten ( Questmods, neue Waffen, neue Gegner, Musik, Siedlungsbau Mods usw. )


    Deshalb tendiere ich definitiv zu 4

  • Ich habe zwar nur Fallout 4 aber in jedem MMO ist es doch der selbe Mist. Wenn man nicht 1 von 3 Rüstungssets etc. PP hat braucht man doch garnicht teilnehmen weil man dann nicht genug DMG macht. Und immer wieder den selben Scheiß machen um sich die Klamotten zu farmen die eh jeder trägt ist mir einfach nur zu langweilig. Kann mir nicht vorstellen das es bei Fallout 76 anders ist.

    Hab damals wow zum Release gestartet und unzählige Stunden damit verschwendet, einmal und nie wieder.

  • Imho..
    Wer allein speilen will, der greift zu FO4.

    Es gitb Einfach mehr her. Auch Bautechnisch.

    Die Konsole ermöglicht es einem entspannter zu spielen...

    Auch gibt es 1000sende von Mods udn wenn man durch ist, gibts sogar Storrymods in DLC Größe von Fans...


    Wer mit Leuten zocken möchte und Discord mag, der spielt FO76

    Er muss halt damit leben dass er von den Serverbetreibern gegängelt wird..
    Stichword Ballancing und Nervs...


    Dafür gibts gelegentlich was neues wo er dann grinden darf...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wer mit Leuten zocken möchte und Discord mag, der spielt FO76

    Naja, aber zum 500. mal die Queen in 2min und weniger zerlegen, oder bei Earl auf n Schwatz vorbei....wird ja auf dauer langweilig. Und das find ich im Multiplayer halt echt kacke. Alle 3 Monate neue Missionen, bzw alte wieder aufwärmen...

  • Warum FO4 vs Fo76?

    Was ist mit 3 und NV? Schon gespielt?


    Wenn nicht, dann würde ich mit FO3 anfangen (Fo1&2 sind auch sehr gut, aber aufgrund der antiquierten Steuerung und Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß)


    Ich verstehe, dass man keine Zeit hat, alles direkt anzugehen, aber da spielt die Zeit für einen.

    Alle Spiele und erst recht FO76 sind rein technisch hoffnungslos veraltet. Man muss ohnehin hinweg sehen über aktuelle Grafik und aktuelles Gameplay.

    Da macht es imho keinen großen Unterschied, ob man viele (im Falle von Fo4 oder FO76) oder sehr viele (im Falle von FO3 und FV NV) Zugeständnisse machen muss.


    Daher mit 3 anfangen und über die Jahre alles nach und nach durchspielen. Wenn Du ca. 2030 mir allem durch bist, erscheint vielleicht im Anschluss Fallout 5.

  • ich habe teil 3 und Nv bereits gespielt, damals auf der PS3 noch

  • ich habe teil 3 und Nv bereits gespielt, damals auf der PS3 noch

    Ein Grund mehr um New Vegas für den PC zu holen weil dafür gibt es auch bereits zwei große Storybasierte Mods mit neuen Karten und Charakteren, kann ich nur empfehlen. Die Beiden Mods nennen sich New California und The Frontier, damit hast du etliche Stunden Spaß vertrau mir :D

  • Ein Grund mehr um New Vegas für den PC zu holen weil dafür gibt es auch bereits zwei große Storybasierte Mods mit neuen Karten und Charakteren, kann ich nur empfehlen. Die Beiden Mods nennen sich New California und The Frontier, damit hast du etliche Stunden Spaß vertrau mir :D

    Deshalb hab ich im epic store gleich zugeschlagen, als ich gelesen habe dass dort bis 1.juni FnV ultimate edition gratis war 😎😉

  • .wird ja auf dauer langweilig.

    Naja..
    Es is das drumrum...

    Wenn du natürlich nie die Queen schmeisst glaub ich das..


    Wenn bspw im Discord "Wir helfen" einem Neuling geholfen wird dass er seine Quests macht und Material krigt und bspw ich nebenbei den Content generiert habe

    Warum nicht

    es ist ja nicht so dass man selbst nach sooo langer zeit nicht noch was Neues hören würde...


    Wenn ich on gegangen bin und im Chat 2 bekannte und 2-3 unbekannte waren hab ich gejoined..

    Bin auf die Welt und hab angefangen Queens oder-Und Earl zu werfen und Gewerkschaft abzuarbeiten und die Neulinge mit hochgezogen...

    Gewerkschaft war einer der besten Möglichkeiten Level zu machen.

    Man droppt den Neulingen das Buff und dann gehts los..

    DAS ises was das Game interessant gemacht hat...


    Meistens waren es einige in meinem fortgeschrittenen Alter..

    So war auch das drumrum interessant...


    Weil das Spiel so spannend oder so gut ist war nicht der Grund warum ich das Jahre gezockt habe...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!