Drakes Bastelwerkstatt

  • Das stimmt wohl. Als nächstes werde ich mir wohl das Courseroutfit vornehmen und die Rüstungen nochmal ein wenig überarbeiten, dass sie besser sitzten. Habe schon einige Ideen für ein paar spezielle Outfits. Wahrscheinlich werde ich auch den ein oder anderen Rucksack und Utensiel für den Rücken basteln. ^^


    Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mich auch mal mit den Waffen auseinandersetzten. Da gibt es auch das ein oder andere, was ich ausprobieren möchte. :love:

  • Ich bin mit dem Outfit Studio wieder ein ganzes Stück vorangekommen. Langsam verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen dem Bodyweight und den Meshes. Ich habe mich an der T45 Powerrüstung versucht und habe sie praktisch als normale Rüstung gemoddet. So kann man auch als Supermutantenspieler ein wenig die Powerrüstung nutzen (ist durch die Problematik mit dem PA Skelett und dem Mod für spielbare Supermutanten nicht möglich).


    Vollständiges T45 Set mit Lederkleidung:


    Ohne Torso mit Institutskleidung:


    Mit Raideroutfit ohne Torso:

  • Eine weitere Powerrüstung ist fast fertig. Diesesmal habe ich mir die T51 vorgenommen. Wahrscheinlich werde ich alle Powerrüstungen anpassen. Bei der Raider-PA werde ich mir etwas einfallen lassen, da sie normal angepasst ohne Gestell nicht schön aussieht. Mal wieder ein paar Bilder aus der Bastelwerkstatt.


    T-51 mit Institutsuniform


    T-51 mit Metallrüstung // Marinerüstung


    T-45 mit Roboterrüstung // schwere Kampfrüstung


    T-45 mit schwerer Lederrüstung

  • Die Institutsuniform ist so toll. (Die anderen auch, aber ich bin parteiisch :D )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Die Institutsuniform gefällt mir persönlich auch sehr gut. Schlicht aber mit dem gewissen Etwas kerngesund

    Mir ist auch nun gelungen eine weitere Kleidung anzupassen und endlich das Problem mit dem Armen zu lösen. Ein bißchen Schneiderei hier, ein chirugischer Eingriff dort und dann funktioniert es. :dance:


    Instituts-Runnerkleidung

  • Hahahaha, hat das SRB das angeordnet so einen Kollegen zu schaffen oder hat Dr. Binet wieder mal einen zuviel gehabt?


    Aber sieht genial aus und auch die Robotik kennt keine Grenzen

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • :saint: Danke. Das war zu Anfang nicht ganz einfach. Ich werde mit der Runnerkleidung defintiv noch mehr machen. Mir schwebt da was in einem schönen "Institutsweiss" mit einigen Gimmicks vor


    Zwecks weiteren Austesten habe ich mich auch mal an gemoddeten Rüstungen ausprobiert. Bin mit dem Ergebnis auch eigentlich zufrieden. Allerdings gibt es Vertices, die sich durch das Bodypainting miteinander verbinden, also zum Beispiel ein minimaler Teil des Hemdes mit dem Körper. Ergebnis sind dann langgezogen kleine Picks, die sehr unschön aussehen. Da muss ich den Zusammenhang wieder durch Try und Error ausprobieren.



  • Ein weiteres Vanilla Outfit, dass ich persönlich auch schon immer sehr nett fand, hat nun auch Eingang in die Sammlung gefunden. Ein paar Kleinigkeiten muss ich bei diesem Outfit aber noch ausbessern. Mal schauen, vielleicht bastel ich demnächst was Schönes aus der Kleidung der Nuka-World Raiderbanden zusammen.


    Vanilla


    Vanilla + leichte Lerrüstungsteilen

  • Junger Mann, so können Sie doch nicht als General losgehen. Das muß ich erstmal waschen und nähen. :D


    (Sieht toll aus und passt richtig gut in die FO Welt. Supermutantenfans werden sich sehr freuen, endlich auch schicke Kleidung für Supermutanten zu haben. ^^)


    P.S.: Könnte man nicht so einen Nuka Welt Mutanten machen? So als würde er dort arbeiten?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • *Verlegen den Kopf kratz und tiefblau anlauf* "In Ordnung vereherte DiMa, Sie haben ja recht."

    (Irgendwie mußte ich bei dem Spruch gerade an an Joanna Qwent aus der Geschichte denken) :D


    Danke, freut mich das es gefällt.


    Mit der Nuka-World Idee:

    Ich denke, das müsste eigentlich gehen. Ich schau mal, was ich da demnächst zusammenhäckeln kann. :thumbup:

  • Ich frag mich ob jemand von euch beiden sowas auch mal in seine Geschichte einbringen will mit dem Nuka World Mutanten....

    Man weiß ja nicht wirklich, wie sich diese Mutation aufs Gehirn auswirken kann. Wenn der Supermutant da bei irgendeinem Gerät als Operator ist und fest der Meinung ist, er arbeitet dort noch, aber weil die Uhr stehen geblieben ist (was er durch die Mutation nicht begreift) geht er nicht nach Hause.


    Raider oder Scavanger zerlegt er und wirft sie raus. "Die benehmen sich nicht." :D


    Und wenn er mal zum Rauchen rausgeht und sieht, draußen liegt Müll, das Nachbarfahrgeschäft fährt nicht, schickt er eine Textnachricht ins Büro.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hmm, die Idee finde ich gut. Das könnte man in einer Art Kurzgeschichte verpacken, Marke Geschichten aus dem Ödland. Das wäre losgelöst von den eigentlichen Charaktergeschichten, aber würde in die Zeit und das Umfeld passen. Danke kerngesund


    Übrigens, wie angedroht habe ich gehäckelt.

    Das nächste Outfit dürfte die freuen, die eher der Raiderspielweise zugeneigt sind. ;)


    Jünger Kleidung vorne (Rüstung kommt auch)


    Jünger Kleidung hinten

  • Nach eine wenig Rumprobieren mit den unterschiedlichen Rüstungsmeshes habe ich etwas Eigenes zusammengebaut. Gehört auch wieder eher in Richtung Raider und ist noch nicht ganz fertig. Eigentlich hatte ich noch mehr "Verziehrungen ala Totenschädel und Todeskrallengürtel" aber die Meshes bleiben zur Zeit noch nicht an der Stelle, wo so bleiben sollten. Mal schauen, ob ich das noch geknackt bekomme.



    • Hilfreich

    die Meshes bleiben zur Zeit noch nicht an der Stelle, wo so bleiben sollten.

    Wenn Du Zeit und Muse hast, nur so als Anregung, könntest Du Dich etwas mit dem .nif Format beschäftigen. Es gibt zwar keinen Konverter mehr für FO4-Meshes, so wie die .nif-Tools für Skyrim, aber man kann dennoch Meshes von "außerhalb" in die Struktur einhängen. Es ist eigentlich nicht schwierig, nur etwas umständlich und fummelig.

    Damit könntest Du dann Blender benutzen.

  • Danke für den Tip markusm1000 .

    Ich weiss von damals noch, dass man mit Nifskope zum Beispiel Kollision und FX-Visuals auf selbsterstellte Waffen bringen konnte. Gut zu wissen, dass bestimmte Dinge so geblieben sind. :thumbup:

    Blender ist schon installiert. :)

  • So nachdem ich mich die letzten Tage durch das Outfitstudio weiter vorgearbeitet habe, habe ich das erste eigene Supermutanten Outfit (Raiderboss) nochmal was die Bodyweights betrifft, komplett überarbeitet und jetzt fertiggestellt. Auf den Rücken kommt noch ein passender Rucksack. Der muss aber noch erstellt werden.


    Spieler (links) + NPC Mutant (rechts)


    Von hinten (mit Messer in der Beinrüstung)


    Bewegungstest NPC

  • Den wird es definitiv geben. Wahrscheinlich werde ich das ganze Paket auf dem Nexus hochladen. Allerdings würde ich es gerne vorher auf gravierende Fehler prüfen lassen lassen. Vielleicht magst du es xSaint96 oder andere Leute aus dem Forum testen.

  • Da inspirierst du bestimmt viele Cosplayer mit. Das sieht einfach toll aus. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!