Vergrabener Schatz - Quest verbuggt

  • Hallo,

    zur Zeit spiele ich Fallout 76 auf der Xbox. Leider komme ich bei der Quest "Vergrabener Schatz" nicht weiter. Nachdem ich die Gruppe getroffen habe und in Vault 79 eingedrungen bin, stehe ich irgendwann vor diesem Raum, den man nicht betreten kann, obwohl die Tür offen ist. Es ist nicht möglich die Sprechanlage zu nutzen und die Mitglieder der Truppe befinden sich entweder im Raum, den man nicht betreten kann, oder davor (es variiert) ...sobald man irgendeine Person aus der Gruppe ansprechen möchte erscheint der Hinweis: "Die Person ist beschäftigt". Ich denke, das Problem ist bekannt. Ich habe es tatsächlich rund 10 x an verschiedenen Tagen und somit Servern versucht...es funktioniert einfach nicht. Was kann ich tun? Danke und Grüße"

  • Ging mir auch so - das it mit den raidern..

    Aufsprengen geht noch, die Tür mit dem Hebel aufmachen geht auch noch, dann stehen sie nur rum.

    Redeoption kommt, nix pasiert...


    Es war nicht zu lösen

    Weiterglitchen brachte auch keinen Fortschritt...


    Frage

    Hast du einen Mod installiert?

    Hast du e.v. den Mod "No Silodoors" ?

    Warst du schon vorher im Goldvault ?


    das nur Informativ um es e.v. einzugrenzen, die Mods zu entfernen ändert nix...


    Ich hab keine Lösung gefunden. Die Quest war defekt.

    Bei den anderen Chars hab ichs mit den Siedlern gemacht

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab mal kurz geoogelt und scheinbar ist das kein neues Problem sondern existiert seit EInführung der Quest mit dem Wastelanders Addon. Nach dem was ich gelesen hab ist der Weg zum Ziel einfach hartnäckig sein und es mehrmals auf verschiedenen Servern probieren bis es klappt (auf private Servern soll es wohl besser laufen) und keine Powerrüstung nutzen weil das wohl unter anderem die Sprechanlage verbuggt.

  • Hallo, also einen Mod habe ich nicht installiert. Ich spiele die reguläre Version auf der Xbox. Ich versuche mal eine Lösung über ein Ticket bei dem Kundendienst zu erwirken. Vieleicht bringt das ja was.

  • Hab mal kurz geoogelt und scheinbar ist das kein neues Problem sondern existiert seit EInführung der Quest mit dem Wastelanders Addon. Nach dem was ich gelesen hab ist der Weg zum Ziel einfach hartnäckig sein und es mehrmals auf verschiedenen Servern probieren bis es klappt (auf private Servern soll es wohl besser laufen) und keine Powerrüstung nutzen weil das wohl unter anderem die Sprechanlage verbuggt.

    Also, eine Powerrüstung trage ich nicht und ich habe es sogar auf einem privaten Server versucht...bisher ohne Erfolg. Ich schreibe den Kundendienst mal an...bis zur Lösung versuche ich es einfach immer mal wieder. Danke trotzdem :)

  • Yup, it's been like this for quite a while now. You'd think it being a part of one of the "Main Quests" in the game, that Bethesda would have fk'n fixed this by now.

    But I digress. Your best solution when you get stuck in this quest (and there are 2-4 different spots where the NPC's will get stuck) is to fast travel outside, back to the cave entrance where you entered the code on the keypad, then walk back in and head to where they got stuck.

  • Also ich habe das mit dem Fasttravel jetzt bestimmt 20 mal probiert. Im online und im Privatmodus. Nachdem ich bei den Siedlern schon nicht auf die Bunkerkarte zugreifen konnte und nun hier auch in der Haupt quest feststecke war es das für mich mit Bethesta Games. Hatte schon Probleme bei anderen Fallout Games. Hatte mir sogar 1st geholt.

    Habe durch den Gamespass zwar Zugriff auf Starfield aber warum soll ich das spielen wenn auch dieses wieder voller Main Bugs ist? Bethesta sch...... auf die Gamer.

  • Moin,


    ich habe bei der Quest "vergrabener Schatz" folgendes Problem:
    Nach dem Vault 79 aufgesprengt wurde, und wir uns bis zur Sprechanlage vorgekämpft haben, funktioniert die Sprechanlage nicht.
    Habe schon alles versucht, habe den Server verlassen und gewechselt, bin, wie der Support geschrieben hatte, mit dem Fahrstuhl hoch und wieder runter gefahren, gefühlt 20 mal habe ich das Gebiet verlassen und bin erneut hingekommen...

    Es will einfach nicht funktionieren. Kennt von euch vielleicht jemand von euch den Bug?
    Habt ihr es irgendwie geschafft, diesen zu beheben?
    Ich komme echt nicht weiter.

  • Kennt von euch vielleicht jemand von euch den Bug?

    Ja

    Habt ihr es irgendwie geschafft, diesen zu beheben?

    Nein

    Ich hab neu angefangen.

    Alle Tipps die ich gefunden habe haben nichts gebracht.

    Man möchte meinen 3 Updates später hätten sie das endlich gefixt...


    Hast du No Silo Doors Mod drinnen?

    Das hat man mir gesagt dass das das abschießt und man es nicht fixen kann...

    Also einer der Gründe...:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nein

    Ich hab neu angefangen.

    Alle Tipps die ich gefunden habe haben nichts gebracht.

    Man möchte meinen 3 Updates später hätten sie das endlich gefixt...

    Bei dir also auch..

    Die Tipps hier haben mir leider auch nicht weitergeholfen...

    Das kennt man ja mittlerweile von F76 :D

    Die Charaktere sind teilweise auch ziemlich stark verbuggt in anderen Missionen, aber immerhin glitchen die sich da irgendwann von selbst weiter, aber bei der Mission stehen die nur dumm rum..

    Wenn ich zum Fahrstuhl gehe und hochfahre, und wieder runterkomme, stehen die dann zwar im Raum drin, aber die Tür ist offen, und die Sprechanlage funktioniert nicht
    Ist zum Ausrasten...


    Hast du No Silo Doors Mod drinnen?

    Ne, ich habe gar keine Mods drinne

  • Jup

    die sind dann entweder dann drinnen hinterm Glas oder draussen.

    Du sollst die Sprechanlage nutzen, da is aber keine Möglichkeit.

    Weitergehen dank No Silo Doors kann man, aber die Quest geht nicht weiter.


    ich GLAUBE ich habe dann mit einer anderen Fraktion abgeschlossen..

    Da bin ich aber nicht mehr sicher

    Ich hab alle möglichkeiten (Glaub ich) , nur diese mit dieser Fraktion und einem Neuen Char funktionierte nicht.


    Traurig dass man sowas nach all den Nervs und Fixes immer noch nicht behoben hat nach so langer Zeit....

    :thumbdown:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja, ich hab mich damals noch geärgert, dass ich mit den Siedlern rein bin und statt mit den Raidern und so das Unique Plasmagewehr verpasst hatte (das ich mittlerweile aber in nem Camp gekauft hab). Angesichts der Bugs war das aber wohl eine glückliche Fügung.


    Hier schreibt jemand nochmal im einzelnen was man noch probieren kann

    Es braucht wohl mehrere Anläufe. Unter dem Post schreibt jemand, dass es beim 7. Versuch geklappt hat. Als Anmerkung von mir noch dazu: für den angesprochenen Reset muss man sich mindestens 60 Sekunden aus der Interior-Zelle begeben, d.h. raus schnellreisen und sofort wieder rein bringt gar nichts - man muss die Minute abwarten damit der Reset funktioniert.

  • Also ich kann nur für die Playstation Version sprechen. Bei mir gab es ( zum Glück) keine dieser Fehler in der Hauptquest. Allerdings habe ich zuerst die Siedler als Partner genommen und dann mit dem zweiten Charakter die Raider mitgenommen.

    Hat alles wunderbar geklappt, bis auf die Quests der Siedler: da hab ich angefangen und parallel abgearbeitet um den Tarnanzug zu bekommen. Da muss man das Modul von einem Augenbot für die Hornwright Tochter besorgen.

    Abgeschlossen habe ich diese Quest nicht, weil es nicht so mit dem Sammeln funktionieren wollte. Dann habe ich da abgebrochen weil den Bauplan vom Tarnanzug hatte ich ja schon als Belohnung. Raider gesammelt, Vault 79 besucht und fertig.

    Aber:

    Seitdem kann ich bei jedem Augenbot ein Modul "sammeln" ohne Reaktion vom Spiel. Die Option ist zwar verfügbar, aber es passiert nichts. Stört mich jetzt nicht. Scheinbar vertragen sich da eventuell einige Quests nicht miteinander.


    Zu eueren Problem , eventuell könnte jemand euerer Freunde die Quest als Teamleiter anfangen und euch mitnehmen um die Quest eventuell so fortzusetzen (Fortschritte sind eigentlich deaktiviert, aber manchmal funktioniert es trotzdem!)

    Ausprobieren würde ich es mal. Optional zum Eingang von Vault 79 und dann Server wechseln:hmm: Hat bei anderen Quests mir den Fortschritt wieder reaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!