• Ich habe es zu Anfangs auf die harte Tour gelernt. Ich baue sehr gerne und demensprechend ausgiebig (Beispiele dafür kann man bei den Siedlungsfotos im dementsprechend Thread sehen). Natürlich kenne ich auch den Trick mit den Waffen ;) oder nutze z.b. die Möglichkeit über Workshop Framework das Baulimit anzuheben, wenn ich Sim Settlement 2 mit dabei habe.


    Ich habe mir angewöhnt, wenn ich merke, dass die Siedler in den "Ölgötzenmodus" gehen, etwas zurückzubauen, damit es stabil bleibt. :)

  • Hab auf der Gassirunde noch mal nachgedacht. Das würde natürlich erklären warum Probleme bei mir wenn in der Regel in Nuka World auftauchen. Da habe ich Nuka World Settlements, also 15 statt einem Settlement. Die meisten dicht gedrängt, zB Nuka Market mit 10, direkt daran Nuka City mit 22 und dann schließt sich direkt Fizztop Grill mit 23 Siedlern an.


    Nachdem ich The Bleachers 2 installiert habe ist es 10 mal hintereinander abgestürzt, seit Neuinstallation mit Update läuft es aber wieder problemlos.


    Kurios ist allerdings das ich auch Nuka World Plus habe wo du die Fraktionen, in meinem Fall die Minutemen in den Park holen kannst und es Raider Angriff gibt. Ich hab die schon mehrfach versucht abzustellen, hat aber einen Bug. Immer wenn ich in die Nähe von Fizztop komme geht ein Angriff los, auch wenn ich 10min später wieder komme. Da sind dann 23 Siedler, etwa 10 Minutemen und etwa 10 Wasteland Traveler in Action die gegen etwa 10 gut bewaffnete Raider kämpfen. Also 50 Personen plus Cait und ich und da gab es noch nie einen Absturz. 1-2 Raider tauchen dann auch in Nuka City auf wo nochmal 22 Siedler, etwa 10 Wasteland Traveler und 5-10 Minutemen sind. Macht mit Nuka Market rund 100 Personen auf engstem Raum im Kampf. Also ganz logisch ist das auch nicht oder?

  • Ich habe es zu Anfangs auf die harte Tour gelernt. Ich baue sehr gerne und demensprechend ausgiebig (Beispiele dafür kann man bei den Siedlungsfotos im dementsprechend Thread sehen).

    Das kenne ich, werde mal reinschauen. Du kannst ja mal bei Nexus unter Fire Pool Manor schauen. Die Bilder die nicht vom Autor sind sind meine. Da muss ich immer lachen wenn die Siedler mit "Diamond City, die größte Stadt die ich je gesehen habe" kommen. Ohne Diamond City Expansion und the Bleachers ist Diamond City ein Scheiß gegen mein Fire Pool Manor.


    PS: Coole Bilder, ich sehe schon wir müssen uns Minutemen-Technisch mal austauschen. Ich werde mal noch ein paar Bilder für dich machen..

  • okay, das ist eine gute Hintergrund-Info die mir so nicht bekannt war. Das die Berechnungder Moralwerte etc schon mal spinnt daran hab ich mich von Anfang an gewöhnt. Ich hab eigentlich nur in den Siedlungen unter 20 Siedler in denen ich keinen vernünftigen Platz mehr für Betten gefunden habe. Aktuell hab ich 33 in Sanctuary, 22 in Sanctuary Hot Springs und 22 in Red Rocket, es waren aber auch schon deutlich mehr. Dann habe ich wohl einfach Glück in dieser Sache. Ich habe gemerkt das ich den Baubalken möglichst niedrig halte damit es stabil läuft. Ich mache das über Waffen auf den Boden werfen und einlagern. Ist interessant das ich manchmal höre wie die Grafikkarte rotiert und lärmt und je mehr Waffen ich einlagern und der Balken sinkt, desto ruhiger läuft der Rechner wieder. Das die Engine nicht hinter kommt hab ich bisher nur festgestellt wenn ich zum Beispiel mit Fahrzeugen unterwegs bin und dann in die Siedlungen fahr, da kann es schon mal sein das es einen Moment dauert bis die Siedler auftauchen

    Das ist höchst wahrscheinlich nur ein Placebo Effekt. Der Rechenaufwand wird durch das Einlagern von Waffen nicht geringer. Du trickst nur das System aus so dass es denkt es wären Siedlungsobjekte zerstört worden.

  • Lustiger Weise scheint es ja zu funktionieren. Das Spiel ist mir früher öfters mal abgeschmiert als ich im ungemoddeten Zustand den Baubalken in den ganzenSiedlungen voll hatte. Jetzt habe ich 60 Mods, hab in jeder Siedlung wahrscheinlich zwischen 5 und 20 mal gebaut wie vorher und das Spiel läuft besser als damals. Die Grafikkarte ist auch nicht mehr so am rotieren..

  • Mittlerweile habe ich alle Quests abgeschaltet und kümmere mich nur noch um die Siedlungen. Ich baue Nutzpflanzen an, die Siedler kümmern sich um sie und in den Zahlen im Baumodus kann ich erkennen, wie viel Nahrung in der Siedlung ist. Weiß jemand, wie die Zahlen der mir zur Verfügung stehenden Pflanzen (z.B. 300 Flaschenkürbis, 17 Klingenkorn), also das was ich einpflanzen kann, zustande kommen? Ich habe nicht im Ödland so viele gefunden. Man findet in der roten Werkbank unter dem Reiter Hilfsmittel eine Anzahl von Pflanzen. Ist es das, was die Siedler übrig haben? Ich weiß ja nicht, was sie verbrauchen.


    Wenn ich Rüstungen und Waffen verändere, fallen Mods an. Was kann man damit machen? Es ist ja kein Rohstoff? Verschrotten geht nicht.

  • Also wenn dir in der Werkbank 300 Kürbis und 17 Klingenkorn angezeigt werden sind das die Nahrungsmittel die von den Siedlern produziert und nicht von den Siedlern selbst verbraucht wurden.


    Zahlen im Baumodus kenne ich nur wenn man Dinge baut und dann wieder einlagert, manche Nahrungsmittel lassen sich nicht anwählen und versetzten sondern nur einlagern.


    Mods kannst du in der Werkbank einlagern und später noch nutzen, dann verbrauchst du beim nächsten mal kein Material wenn du diese Modifikation baust. Du kannst die aber a6ch an Händler verkaufen.

  • Mittlerweile habe ich alle Quests abgeschaltet

    Du hast sie nicht abgeschaltet, Du ignorierst sie.

    300 Flaschenkürbis

    Da hast Du hoffentlich eine gute Verdauung.

    Gehe in einer ruhigen Minute mal die verschiedenen Rezepturen (Koch- wie auch Chem-Station) durch und pflanze dann nur nützliche Dinge an.

    Aufbereitetes Wasser + Tatos + Mutabeeren + Mais bspw. ergibt Kleber, davon kann man nie genug haben und bei der Herstellung bekommst Du auch noch ein paar Erfahrungspunkte.

    Wenn ich Rüstungen und Waffen verändere, fallen Mods an. Was kann man damit machen?

    Verkaufen.

    Aufbewahren ist Unsinn, denn Du kannst damit ja nur schlechtere Waffen bauen, als Du bereits hast, denn die Mods sind ja diejenigen, die beim verbessern übrigbleiben. Im Laufe des Spiels wirst Du auch dermaßen Rohstoffe anhäufen, dass es auf ein paar Mods wirklich nicht mehr ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!