[Glitch] Char-Erstellung - Wimpern glitchen durch Brille

  • Hallo in die Runde.


    Nach länger Zeit wollte ich nun mit einem neuen Durchgang (meinem zweiten) in Fallout 4 starten. Ich habe nun viel Zeit in der Charterstellung verbracht und meinen nächsten Charakter gefunden/gebastelt. Im Spiel selbst stelle ich nun fest dass bei diesem Char, im Gegensatz zu meinem ersten, bei verschiedenen Brillen-Typen oftmals die Wimpern "durchglitchen". Vor allem bei der Schutzbrille sieht das grausam aus.


    Im ersten Durchgang hatte ich die weibliche Gesichtsvorlage 01, mit dem Augen-Typ "Breit", benutzt gehabt. Im jetzigen Durchgang benutze ich die weibliche Gesichtsvorlage 07 so wie dem Augen-Typ "Feixend". Ich habe schon andere Kombinationen ausprobiert um dieses "Problem" zu umgehen aber letztendlich führt das nicht zu demselben Aussehen das ich bei diesem Char haben möchte.


    Daher die Frage an euch ob dazu vielleicht jemand etwas kennt was Abhilfe schafft? Eine Modifikation oder was auch immer.

    Anmerkung: Alles was ich benutze derzeit ist vanilla, also keine modifizierten Körper oder ähnliches.


    Danke & Gruß.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lottie ()

  • Hi.


    Das kann ich machen. Ich habe mal eines mit der Schutzbrille hochgeladen und dem Preset 07. Da sieht man die Wimpern ziemlich deutlich an den Seiten herausragen. Bei den anderen Brillen-Typen ist es zum Teil so dass diese etwas in den Wangen "versinken" (vor allem wenn der Char mal den Kopf dreht).


    Die einzigen Brillen die wirklich gut sitzen sind die "Brille" und die "Sonnenbrille" - da diese auch etwas weiter vom Gesicht weg sind und daher mit nichts "verglitchen".


    Gruß.


    Edit sagt:


    Auf meiner weiteren Suche im Internet bin ich auf diese Mod hier gestoßen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/53708/

    Damit werden die Brillen überarbeitet. Unten habe ich mal einen Screen angehängt mit der neuen Schutzbrille - kein Glitch mehr. Cool. Weiß zufällig jemand ob diese Modifikation "sauber" ist ... ich bin da immer etwas vorsichtiger und frag lieber mal nach.


    Weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem gerne gesehen (wenn da jemand eine bessere Lösung für kennt).


    Btw: Wenn ich diesen Beitrag schon offen habe mal eine andere Frage: Weiß jemand eine Replacer-Mod bzw. vielleicht den Dateinamen zu dem ewigen Piepen von Suchscheinwerfern? Das geht mir ja so auf die Nerven nach einer Weile - also die Suchscheinwerfer die an Gebäuden hängen (nicht diese die man selber bauen kann).


    Gruß.

  • Danke. Muß ich mir mal genauer in xEdit anschauen was die Datei genau ändert - dem traue ich oft nicht so ganz. Durch meinen ersten Durchgang in FO4 habe ich erst bemerkt wie zickig die Engine dort sein kann.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!