Ein paar allgemeine Fragen zum Fallout Universum

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir in der langen Zeit wo ich offline war ein paar Fragen gestellt, die man ohne Internet nicht beantwortet bekommt.


    1. Frage: Gabe es jemals in den Fallout Spielen eine RAD Kakerlake, die über andere geherrscht hat? So ein Mega großes und super Intelligentes Monster Insekt?


    2. Frage: Wegen dem Rate Spiel in Fallout Shelter "Verlier deinen Kopf". Gab so eine Show mal in irgendeinen Teil?


    3. Frage: Wie viele Vaults gibt es eigentlich im Fallout Universum?


    4. Frage: Gab es direkte Nachfahren von Vault-Tec und Robco wichtigen Personen, die den großen Krieg in Vaults überlebt haben?


    5. Frage: Aus was sind die Todeskrallen entstanden bzw mutiert?


    6. Frage: Was ist eigentlich der Hintergrund Dunwich. In Fallout 3 gab es das Dunwich Gebäude und in Fallout 4 diesen Dunwich Steinbruch. In beiden war doch was mit irgendwelchen Ritualen.


    Ich freu mich schon auf die Antworten! :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • zu Punkt 6 hab ich mal wo aufgeschnappt, dass der Name Dunwich scheinbar von H.P. Lovecraft verwendet wurde, in dessen Kurzgeschichte (?) "Dunwich Horror". Worums dabei genau geht, lässt sich sicher online rausfinden


    zu Punkt 5: mit reingespielt hat hier scheinbar ein Chamäleon. Die Designer der Todeskrallen-Figur haben sich angeblich von eineme Dungeons & Dragons Monster inspirieren lassen. Tarraske, Tarrasque oder so ähnlich

  • 5. Frage: Aus was sind die Todeskrallen entstanden bzw mutiert?

    Es gibt in FO76 eine Quest wo du dich durch so ein Labor kämpfen musst..
    Wenn du da die Infos auf allen Rechnern liest, da müsste das dabei sein....

    hab ich natürlich nicht, weil dann biste 2h nur am lesen ||



    Da kommen so ziemlich alle Mutierten Tiere vor incl dem Mothman...

    Und auch ne Menge zerfleischte Leichen wo die Todeskralle war - wenn ich nicht irre...


    Da sollte man das nachforschen können....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Todeskrallen sind AFAIK kanonisch nicht natürlich entstanden, sondern wurden explizit vom US-Militär aus Chamäleons erschaffen.


    Und ja, Dunwich wurde vom Lovecraft erfunden. Das Gebäude in F3 und die Mine in F4 sind Lovecraft-Referenzen, deshalb sind da auch übernatürliche Dinge, sowas wie der seltsame Obelisk in F3 und "Kremvh's Tooth" in F4. Ist nicht definiert, wer oder was Kremvh ist, aber ich denke, das sollte Namen wie Cthulhu, Yog-Sothoth, Tsatoggua etc nachempfunden sein

  • 3. Frage: Wie viele Vaults gibt es eigentlich im Fallout Universum?

    Dazu muss man wissen, nicht jeder Vault hatte eine Nummer.


    Der Regierungs-Vault in FO-76

    Hier die bekannten Vault´s !

    Vault
    Vaults auch bekannt als Bunker oder Gewölbe, sind gewaltige, unterirdische Schutzbunker. Die meisten dieser Vaults wurden von Vault-Tec in der Mitte des 21.…
    fallout.fandom.com

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Was mich immer interessiert hat:


    Vault Tech hat Menschenversuche gemacht in ihren Vaults, das ist klar.


    Aber was versprachen sie sich von Vaults wie dem Vault 68? Da muß man ja noch nicht mal psychologisch geschult sein um sich an 5 Fingern abzuzählen, was da wohl passiert....

    Vielleicht würden sie die Frau die ersten Tage vielleicht sogar Wochen mit Respekt behandeln....dann gäbe es mit Sicherheit die Macht des Stärkeren bzw der stärkeren Gruppe....

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau da so wie eine Königin herrscht und bestimmt wer was darf und nicht darf....sehr bald werden die Grenzen der Zivilisation fallen.

    Ich gebe der Frau nicht mal ein halbes Jahr....wenn sie überhaupt solange überlebt.

    Vielleicht gibt es da auch den ein oder anderen Mann, der sich einen anderen Mann als Partner sucht und sich raushält....


    Dasselbe mit Vault 69. Auch Frauen können sehr aggressiv werden, aber ein Mann kann ja nicht einfach vergewaltigt werden von einer Frau...

    Der könnte es durchaus länger machen. Da denke ich sind es eher die Frauen, die sich entweder selbst eine Partnerin suchen und sich raus halten oder sich gegenseitig aus Eifersucht umbringen bzw den Mann vielleicht gleich mit.Wenn ich ihn nicht haben kann, dann soll ihn keiner haben



    Was wollte Vault Tech mit so einem unsinnigen Experiment herausfinden?


    Zumal es, angenommen beide würden überleben, doch zu Inzucht kommt.....Man kann ja auch nicht einfach mal eben so den Vault verlassen..

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • [...] um sich an 5 Fingern abzuzählen [...]


    Was wollte Vault Tech mit so einem unsinnigen Experiment herausfinden?

    Eine wissenschaftliche Bestätigung (oder Widerlegung) für Dinge, die sich Otto Nichtwissenschaftler an seinen fünf Fingern abzählt.


    Es wäre fatal für die zukünftigen, menschlichen Kolonien, wenn man sich bei deren Planung auf "gesunder Menschenverstand", "fünf Finger" oder "gefühlt jedes ..." verlassen würde.

  • Nunja ...


    Vault Tec ist nicht gerade "einfühlsam" sobald es um Experimente geht. Ich schätze sie so ein als hätten sie sich oft gefragt "Was wäre wenn ... ?" Also mir kam es bis jetzt immer so vor als hätten sie in vielen Vaults nicht darüber Gedanken gemacht ob es wirklich einen Nutzen für das Überleben der Menschheit hat.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Nunja..


    Ich kann mir halt nicht vorstellen, wie Vault 29 abgelaufen ist. Wer hat sich denn dort um die Baby´s gekümmert. Wie wurde dort Unterricht vorgenommen ? Oder der Bereich "Aufklärung Mann vs Frau bzw . Sex".

    Dazu passt halt auch alles in Vault 75.


    Und die allgemeine Experiemente-Vault´s lässt sich doch leicht mit den Medizinischen Arzneimittel-Test vergleichen. Wird ja auch an Tieren und Menschen gemacht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!