Fragen Fragen Fragen

  • Im Haus der Aufseherin gibt es einen roten Knopf. Woanders im Spiel passiert irgendwas, wenn man auf derartige Knöpple drückt. Dort passiert nix oder öffnet der einen geheime Geheimtür, zu einem Depot, wo es die richtigen Waffen gibt? :D

    Der Knopf öffnet soweit ich weiß die Tür zum Keller, wo Davenport ist. Allerdings bleibt die Tür nach Abschluss der Quest da glaube sowieso offen.

    Kann es sein, dass diese Skillkarten eher so mit der Gießkanne verteilt werfen? Ich habe noch mal neu angefangen und nun Skillkarten bekommen, die ich noch gar nicht kannte.
    Mein letzter Charakter hatte Level 180. Ich dachte, da hätte man so ziemlich alles, was es gibt. ?(

    Alle fünf Levelups bekommst du ein Skilkartenpaket, dessen Inhalt tatsächlich zufällig ist. Zudem kannst du bei jedem Levelup selber einen beliebige Skillkarte auswählen. Die Skillkarten haben bestimmte Levelvoraussetzungen und werden dir bei zu niedrigem Level noch nicht angezeigt. Aber spätestens ab Level 50 solltest du alle Skillkarten auswählen können, d.h. eigentlich sollte dir da nichts unbekannt vorkommen wenn du schonmal bis Level 180 gespielt hast.

    Wo kann ich mein kleines Bildchen ändern? Das was man als Bild in der Gruppe hat. Direkt bei FO76, oder nur irgendwo bei Bethesda?

    Im Atomshop musst du in die Rubrik für die Profilbilder. Da dann einfach auf das gewünschte Bild zeigen und die eingeblendete Taste fürs Aktivieren drücken (hab den genauen Wortlaut grad nicht im Kopf).

  • Kann es sein, dass diese Skillkarten eher so mit der Gießkanne verteilt werfen? Ich habe noch mal neu angefangen und nun Skillkarten bekommen, die ich noch gar nicht kannte.
    Mein letzter Charakter hatte Level 180. Ich dachte, da hätte man so ziemlich alles, was es gibt.

    Die sind zufällig

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Der Knopf öffnet soweit ich weiß die Tür zum Keller, wo Davenport ist. Allerdings bleibt die Tür nach Abschluss der Quest da glaube sowieso offen.

    Die Aufseherin macht die Tür auf und diese blaibt dann für dich für immer offen. Ist eine Instanz.


    Man kommt dort relativ häufig hin wenn man sich die Verbündung mit den Siedlern und Raidern nicht per Glitch holt.


    Man nimmt die Quest vom Roboter im Keller an und gibt die Quest aber bei Raidern oder Siedlern ab für Verbündetenfortschritt. Man lügt dann den Roboter an. Das hat keine negativen Auswirkungen



    Skillkarten aus Skillpaketen sind zufällig..

    Man schrottet die die man sicher niemals braucht für die Punkte bei den Legendären Kartenaufstiegen und holt sich die die man braucht durch die freien Levelups.


    Es gibt Animierte - Bewegte Karten und unbewegte..

    Weils hübscher ist behält man die die sich bewegen :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist ja aber irgend wie doof. Beim letzten Mal habe ich auf Waffenschmied gewartet, kam aber bis Level 181 nicht mal 1 Stern. Wie soll man sich denn ohne den eine anständige Waffe zusammen basteln? 😕


    Eine zweite Sache, wenn man oben rechts in den Vault geht, muss man sich da für Foundation oder die Raider entscheiden? Ich hatte das bis jetzt immer so gemacht, dass die beide einen Anteil bekommen. Da waren die zwar ziemlich sauer 🤭 aber wenn man sich für eine Fraktion entscheidet, sind die anderen bestimmt noch sauerer und dann fallen dort vielleicht die ganzen Quests weg?

    Oder die Händler in Crator handeln nicht mehr, wie am Anfang?

  • Das ist ja aber irgend wie doof. Beim letzten Mal habe ich auf Waffenschmied gewartet, kam aber bis Level 181 nicht mal 1 Stern. Wie soll man sich denn ohne den eine anständige Waffe zusammen basteln? 😕

    Willst damit ernsthaft sagen, dass du bis Level 181 nur mit den zufälligen Perkpacks gespielt hast und nie selber Perks ausgewählt hast? Den Perk Waffenschmied kann man ab Stufe 11 auswählen, d.h. selbst wenn du kein Glück bei Perkpacks hast. kannst du theoretisch ab Stufe 15 einen Waffenschmied-Perk auf Rang 5 haben.



    In deiner Perkübersicht kannst du mit der Taste Q die Option "Skill wählen" aktivieren:


    Da kommst du dann zu diesem Screen, wo du mit den Tasten Z und C die Filter durchwechseln kannst:


    Das machst du solange bis du nur noch die Intelligenz-Karten siehst und blätterst mit den Pfeiltasten bis zum Perk "Waffenschmied" durch und bestätigst diesen mit der Leertaste:


    Um die Karte maximal aufzuwerten, musst du das fünf Mal machen.


    Eine zweite Sache, wenn man oben rechts in den Vault geht, muss man sich da für Foundation oder die Raider entscheiden? Ich hatte das bis jetzt immer so gemacht, dass die beide einen Anteil bekommen. Da waren die zwar ziemlich sauer 🤭 aber wenn man sich für eine Fraktion entscheidet, sind die anderen bestimmt noch sauerer und dann fallen dort vielleicht die ganzen Quests weg?

    Oder die Händler in Crator handeln nicht mehr, wie am Anfang?

    Es ist völlig egal was du da auswählst, die meckern zwar aber du kannst weiter auf die Händler zugreifen und die Daily Quests für beide Fraktionen machen. Theoretisch kannst du das ganze Gold sogar für dich selbst behalten. Vor der Entscheidung solltest du aber trotzdem alle Vorbereitungsquests für beide Fraktionen machen. Wenn man mit den Raidern reingehst, kann man ein einzigartiges Plasmagewehr bekommen. Allerdings ist der Weg mit den Raidern bei einigen Leuten verbuggt, weshalb es eventuell sicherer ist mit den Siedlern reinzugehen.

  • Ich habe die Perks nach einer Empfehlung gewählt. Weiß aber nicht mehr von wem, Gamestar war das vielleicht.

    Ich habe meistens ein Sniper und eine Schrotflinte. Für Nahkampf bin ich ungeeignet. Da muss man zu dicht ran. Das ist mir zu gefährlich. 🤭

    Grob habe ich das schon verstanden. Allerdings finde ich es, wie es in F4 ist besser.

    Da kann man erst einmal überlegen, wo man hin will. Das finde ich übersichtlicher. 🙂

    Als Rüstung hatte ich die Secret Service. Die finde ich aber nicht schön. Da muss ich mich noch mal belesen, was ich dieses Mal nehme. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?

  • Als Rüstung hatte ich die Secret Service. Die finde ich aber nicht schön. Da muss ich mich noch mal belesen, was ich dieses Mal nehme. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?

    Die Secret Service Rüstung ist immer noch die beste Allrounder-Rüstung und kann auch ein Jetpack haben. Das bescheidene Aussehen kann man mit einem beliebigen Outfit kaschieren. Ich selber renne seit Ewigkeiten schon immer mit dem Schatzsucher-Outfit und dem Fasnacht-Barett rum, die meine Secret Service Rüstung verstecken ... das sieht dann so aus:

  • Ich hatte in einem Lets Play diesen verbesserten Vaultanzug gesehen und mir dann einen zurecht gemacht. Kann man da denn über die Secret Service Rüstung noch andere Sachen drüber ziehen oder ist der Anzug dann weg. Der hat modifiziert ganz nette Werte. 😁


    Kriegt man das Jetpack auch noch irgend wo anders. Die Gold Quest wird bei mir wohl noch etwas dauern.

    Ich wollte erst einmal die Aufseherin fertig machen. Das hat beim letzten Mal irgend wie nicht geklappt. Die Quest lief noch, aber nirgends war ein Hinweis oder Questmarker. 😕

  • Immer nachschauen in der Übersicht, oft macht man unabsichtlich die Quest aus und dann gibts auch keine Marker...


    Ich nehme an, da du Jetpack erwähnst, Vogelknochen und Beuteltier sind bereits ein Begriff ?

    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Beuteltier gefällt mir sehr gut. Allerdings ist es mir ein wenig unklar nach welchen Kriterien das mit Radaway geheilt wird. Bei meinem 181er ACC hatte Radaway keine heilende Wirkung.

    Mit meinem Neuen bin ich gerade Lvl 20 und hatte mich gefreut, dass ich das bei einem Spieler gefunden habe. Mit 500 Caps nicht gerade preiswert und noch viel ärgerlicher beim nächsten Mal Radaway gleich wieder weg. 😭

  • Wo wir wieder bei den Perk-Karten sind


    Du musst Stabilisierte Gene unter Luck einfügen und voll aufpunkten....

    Sonst wird das geheilt...

    Und du solltest die Negativen Effente ebenfalls mit einer Karte minimieren bspw....



    Und du willst beides

    Beuteltier und Vogelknochen.


    Mit Den Radmeds dann vorsichtig sein.

    Sie heilen zwar nicht mehr, aber sie unterdrücken die Mutation sodass du sie nicht nutzen kannst bis das abgelaufen ist..

    Also wenns geht die VERDÜNNTE Variante nehmen..


    Hat man ein volles genommen. Mutation aus für einige Zeit.

    Wirft man ein verdünntes nach, Mutation wieder da..

    Allerdings nur wenn man die Karten drin hat, sonst ist die Mutaton weg...

    Ebenso wenn man durch einen Dekontaminationsbogen geht..


    :saint:

    Dank Nukaworld erweiterung ist Cola aber nun verfügbar..

    Da gibts ne Cola die auch 400 Rads weghaut... bzw vorbeugt. In Verbindung mit Pflanzenfresser und ner Suppe und Cola ist man auch super aufgestellt----


    Einfach die nehmen statt den Radmeds..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hatte in einem Lets Play diesen verbesserten Vaultanzug gesehen und mir dann einen zurecht gemacht. Kann man da denn über die Secret Service Rüstung noch andere Sachen drüber ziehen oder ist der Anzug dann weg. Der hat modifiziert ganz nette Werte. 😁

    Der Vaultanzug ist eine sogenannte "Unterrüstung" und kann nur unter der Secret Service Rüstung getragen werden.

    Kriegt man das Jetpack auch noch irgend wo anders. Die Gold Quest wird bei mir wohl noch etwas dauern.

    Ich wollte erst einmal die Aufseherin fertig machen. Das hat beim letzten Mal irgend wie nicht geklappt. Die Quest lief noch, aber nirgends war ein Hinweis oder Questmarker. 😕

    Das Jetpack gibts genau wie die Secret Service Rüstung nur nach Abschluss der Quest als Plan beim Goldhändler im Bunker.

    Beuteltier gefällt mir sehr gut. Allerdings ist es mir ein wenig unklar nach welchen Kriterien das mit Radaway geheilt wird. Bei meinem 181er ACC hatte Radaway keine heilende Wirkung.

    Mit meinem Neuen bin ich gerade Lvl 20 und hatte mich gefreut, dass ich das bei einem Spieler gefunden habe. Mit 500 Caps nicht gerade preiswert und noch viel ärgerlicher beim nächsten Mal Radaway gleich wieder weg. 😭

    Mit dem Perk "Verstärkte Gene" verlierst du deine Mutationen nicht mehr durch Radaway oder Dekontaminationsduschen, zudem kannst du dir auch keine ungewollten Mutationen mehr zuziehen. Den Perk kann man aber erst ab Level 30 auswählen, d.h. willst du vorher schon Mutationen nutzen, musst du dich da vorsehen. Du kannst etwas Radschaden heilen indem dich killen lässt und dann respawnst oder indem du Brahmin-Milch schlürfst. Aber da leveln ja recht fix geht, würde ich mir erst Gedanken um Mutationen machen sobald du den Perk hast ... das gekauften Serum kannst du ja bis dahin aufheben.

  • Da bin ich schon wieder. :(
    Mit eurer Hilfe, werde ich noch zu einem guten Spieler. ^^ Ich frag mich, wie die Spieler das alles gemacht haben, als das Spiel noch ganz neu war. Da konnte man keinen fragen und nirgends nachlesen. Das werde ich wohl mit Starfield erfahren, wenn es nun kommt, wie versprochen. :rolleyes:


    Meine erste Frage heute ist, kann man bei den Seren auch 2 intus haben oder wird die Wirkung des 1. durch die Inbluttriebnahme des 2. die Wirkung des 1. wieder aufgehoben?


    2. Ich habe bei ... irgendwo eine Atomraketen Schlüsselkarte bekommen/gefunden. Taugt die noch was?

  • Mutationsserum?

    Nimmt man normalerweise nur 1x.

    Mehrfach macht nix.

    Bei Einnahme werden die Negativen Wirkungen aber für ne Weile unterdrückt..

    Das is der einzige Positive Effekt.


    Dennoch macht es keinen Sinn es mehrfach zu nehmen weil es ja wertvoll ist..



    Schlüsselkarten kannst du Sammeln...

    Wenn du anfängst zu Nuken solltest du immer 20-40 haben damit sichs lohnt...


    Wenn du nicht vorhast zu nuken und du profitierst von einer Nuke ises guter Umgang, dem Nuker eine Karte hinzuwerfen.


    Speziell wenn man sieht, daser mehrfach nuked und dir somit Hilft zu farmen bspw..


    Ich hab die immer gesammelt und auch aus Automaten aufgekauft wenn die KK wiede rmal wegmussten.....

    ich ab ne MENGE verbraucht von den Dingern :S

    Und gelegentlich haben Leute welche gesponsert dann :love:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe das Beuteltier. Hüpft sich super. :thumbsup: (Nochmals vielen Dank an die Empfehler der Gen Karte) Ich wollte jetzt nicht noch mal Beuteltiernehmen um noch höher hüpfen zu können. Die Landung bei einfacher Einnahme fordert gelegentlich schon ...+1 Stim. :wacko:
    Ich meinte, ob man 2 Seren gleichzeitig intus haben kann.

    ===

    Nuken ist nicht so meins, das habe ich nur ein mal für die Quest gemacht.
    Ich bin eher der Werkstattbauer.

    https://de.share-your-photo.com/img/4839763fcc.jpg
    Zum Glück hat Bethesda keine Ahnung von Statik. Sonst wäre das alles schon längst zusammen gefallen. :D


    Aaaber, was überaus ärgerlich ist. So etwas zu bauen, dauert etwas und dann kommt Herr Kurzepimmel und beansprucht nicht nur meine Werkstatt, sondern reißt alles ab, was ich gebaut hat. :cursing: Was soll die Scheiße?
    Alle meine Extraktoren sind plünderbar. Ich habe noch 2 Wochen 1st und alle Annehmlichkeiten kann jeder plündern.
    Bei jeder meiner Werkstätten habe ich die ganzen 1st Boxen und auch noch Bänke für Waffen und Munitionsherstellung.

    Die Boni für 1st sind doch bekannt. Da gibt es nicht, wie in anderen Spielen Boni auf Waffenschaden o.a.
    Das verstehe ich nicht. Die 1st Player auf der ganzen Welt bezahlen. Dafür bringt Bethesda immer mal ein Update. Gewiss sind 14,99€ hart bei 4,99 würden viel mehr überlegen und das dann auch machen.
    Ohne 1st, meine Meinung, gäbe es die Originalversion von F76, die nicht so der Knaller war. :D

  • Ich meinte, ob man 2 Seren gleichzeitig intus haben kann.

    Du kannst wenn du willst sogar alle Muationsseren gleichzeitig haben, nur macht es mehr Sinn nur die zu nutzen, die dir auch etwas bringen. Ich selber nutze Adrenalreaktion, Vogelknochen, Adleraugen, Eierkopf, Erdung, Pflanzenfresser, Herdentrieb, Beuteltier, Schuppenhaut, Raser und Muskelstraffung

    Aaaber, was überaus ärgerlich ist. So etwas zu bauen, dauert etwas und dann kommt Herr Kurzepimmel und beansprucht nicht nur meine Werkstatt, sondern reißt alles ab, was ich gebaut hat. :cursing: Was soll die Scheiße?
    Alle meine Extraktoren sind plünderbar. Ich habe noch 2 Wochen 1st und alle Annehmlichkeiten kann jeder plündern.
    Bei jeder meiner Werkstätten habe ich die ganzen 1st Boxen und auch noch Bänke für Waffen und Munitionsherstellung.

    Die Werkstätten sind "Allgemeingut". Wenn jemand dir die Werkstatt streitig machen will, dann musst du sie theoretisch halt im PVP verteidigen. Dir wird angezeigt wenn jemand deinen Anspruch auf deine Werkstatt erhebt. In der Regel passiert da aber eher wenig PVP außer die Spieler legen es wirklich darauf an. Spieler nehmen Werkstätten meist nur ein weil es ein entsprechende Daily Challenge gibt oder weil sie die Challenge haben Events in einer bestimmten Region zu machen und ein Werkstatt-Verteidgungs-Event triggern wollen bzw. ein Bau Daily Challenge ansteht und man das nicht im eigenen Camp machen will.


    Teilweise wird dabei der Besitzer manchmal nicht auf der Map angezeigt und diese fälschlicherweise als frei dargestellt, so dass man geistesabwesend aus Versehen den Anspruch anfechtet oder man macht das absichtlich weil davon ausgegangen wird, dass der Besitzer der Werkstatt diese auch nur für seine Challenges eingenommen hat. Dass da tatsächlich jemand was baut und länger betreiben will ist eher ungewöhnlich, weil die Extraktoren halt eine der schlechtesten Möglichkeiten sind an Ressourcen zu kommen. Viel Bauen lohnt sich bei Werkstätten auch nicht, da nach dem Logout ja ehr alles weg ist. Da steckt also normalerweise keine böse Absicht bei den Spielern dahinter.


    Da du erwähnt hast, dass du Fallout 1st hast, kannst du auch auf deinem privaten Server spielen. Da kannst du dann wenn du willst alle Werkstätten auf der Karte einnehmen, da du völlig allein bist und dir kein fremder Spieler eine Werkstatt "wegnehmen" kann.

  • Such dir lieber eine Stelle,an der es Resurcen wie Blei,Säure oder Stahl gibt,stell dein Camp dahin und bau einen Extraktor,aber vergess nicht,das Ding abzuschließen. So mach ich es z.b. mit Blei.

    Und Mutationen benutze ich Beuteltier, Adrenalin,Pflanzenfresser,Heilserum und Raser.

  • Tommy, das wollte ich wissen. Ich muss noch mal schauen, was zu mir passt. Vielen Dank.

    heavy - meine Werkstätten haben immer massivste Verteidigung. Schwere Geschütztürme und schwere Laser. Die Deponie unten hat 3x Schrott. Damit kann man sehr viel Caps verdienen. :D

    Teilweise wird dabei der Besitzer manchmal nicht auf der Map angezeigt

    Das stimmt leider, aber man merkt es, wenn man zu nahe kommt. :(


    Ich habe 1st, aber Private Server find ich doof. Da ist man ja ganz allein. :(

    Ich finde die öffentlichen Welten schöner. Auch wenn nicht alle ein Mic haben, zeigt es F76, dass es auch ohne Worte geht.

    Wer ein mal auf eine Welt kommt, wo klucy........ ist. Ich habe immer die Deponie und die Waffenfabrik. Nehmt mit, was ihr tragen könnt. Alle Extraktoren sind frei. Oben gibts auch noch Schrott, Kleber und Kaffee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!