Fragen Fragen Fragen

  • Ich bins Hilda Erwin.
    Es gibt schon wieder Fragen Fragen Fragen.

    4 Versuche mit all meinen Waffen brauchte ich, um in dem Atombunker vorzudringen. Warum gibt es keinen Chat in F76? Das würde vieles einfacher machen.

    Nun die Frage:

    Kommt da noch was?

  • Dann sind es die falschen Waffen oder die falsche verwendung oder die falsche Perkung oder


    Man schaut sich normalerweise den "Türglitch" an.

    Das spart 20 Minuten im Bunker

    Oder man lädt den Mod "no Silodoors".

    Bei dem Mod läuft man einfach bis in die Abschusskammer

    startet das am Terminal

    Reist per Schnellreise raus

    geht wieder in den Lift rein und bleibt dort bie die Questzeit abgelaufen ist.
    Ist sie abgelaufen, wieder rein,

    Karte Rein

    Code rein

    Abschießen.


    Schießt man auf die Queen mit einem starken Team oder plant Earl Instant umzulegen springt man ins nächste Silo

    Wieder durch

    Teminal starten

    raus

    Ab in den Lift

    Wenn das Event der vorherigen Bombe dann startet, hinspringen, Earl oder Queen umlegen, Zurück in den Lift, warten bis das Event durch ist, Rein , Karte, Code, Nuke - Nächster Silo...


    Bis man alle 3 Nukes durch hat

    Dann Kryptisch und mit dem ganzen Team den Server wechseln auf einen der noch keine Nukes hat.
    Dann nukt ein anderer

    Dann nochmal ein anderer

    Nach 3h resettet der Cooldown und man kann selber wieder werfen..


    Soo macht man was wenn man EP oder Ressourchen farmt mit Freunden....


    Nebenbei greift man die Strahlenschlägerei oder die Nuka-Events ab...



    Chat? Hat es doch...Ein Ingame-Chat Kanal..Der völlig sinnfrei ist und den keiner nutzt...


    Besser ist Discord . Dort trifft man sich mit 2-8 Leuten oder so und hat spaß..

    .


    Na sicher kommt noch was...

    Es gibt ne Menge Nebenquests...

    Man kann auch wieder von vorne mit einem neuen Char starten und eben eine andere Fraktion zum Gold führen....



    Die Frage ist was du erwartest..

    FO76 ist nicht wie andere Spiele...

    Wenn es für dich da ein ENDE gibt, hast du die falsche Einstellung zu diesem Spiel

    Man braucht dafür eine etwas andere Spielart und eine andere Einstellung zum spielen...


    Dann gibt es kaum Ersatz dafür.. ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bins Hilda Erwin.

    Hi @Diverse, warum hast du dir einen neuen Account angelegt statt Hilda Erwin weiter zu nutzen?


    Warum gibt es keinen Chat in F76? Das würde vieles einfacher machen.

    Es gibt keinen Textchat, das ist scheinbar so gewollt. Es gibt wohl einen Mod der einen Textchat nachrüstet, aber da sind dann halt auch nur die Spieler drin, die ebenfalls diesen Mod nutzen. Da ich selber den Mod nicht nutze, hab ich keine Erfahrung wie verbreitet der ist. Ingame gibt es theoretisch noch einen Voicechat der innerhalb des eigenen Teams bzw. innerhalb der näheren Umgebung funktioniert. Allerdings nutzen die meisten Spieler das nicht bzw. haben Spieler (wie ich auch) den komplett abgeschaltet und hören dementsprechend auch nichts wenn du sie ansprichst. In der Regel erfolgt die Kommunikation ausschließlich über Emotes, was aber selten über ein "Daumen hoch" oder "Folge mir" hinausgeht. Wenn du enger mit Leuten zusammenarbeiten willst, dann musst du dir wie raven empfohlen hat eine Discordgruppe suchen. Wo genau man denn noch aktive Spieler finde, steht aber auf einem anderen Blatt.


    Kommt da noch was?

    Sich durch den Silo zu kämpfen und die Nuke zu werfen ist mehr oder weniger die letzte Quest des Grundspiels. Die verschiedenen Addons wie Wastelanders, Steel Dawn/Reign & Co haben weitere Storyinhalte hinzugefügt. Da man die aber parallel zur "Story" des Grundspiels spielen kann und du die somit eventuell schon gemacht hast, kann tatsächlich "Schluss" sein bei dir. Falls noch nicht geschehen kannst du ja mal an einem beliebigen Bahnhof die angehängten Plakate anklicken - die triggern nochmal weitere Quests wie den um den Sheepsquatsch usw. Falls du das alles schon erledigt hast, dann musst du dir eigene Ziele setzen - z.B. Ausrüstung weiter verbessern/optimieren, alle Challenges machen, das Season-Spielbrett abschließen, schöne Camps bauen, alle Pläne lernen usw.

  • Wo genau man denn noch aktive Spieler finde, steht aber auf einem anderen Blatt.

    Ich hatte meine Kanäle offen am Wochenende, am Release Dienstag und gestern auch...


    Gestern bspw waren 13 Leute online dich ich kenne auf 3 Discord-Kanälen verteilt...

    Alles ältere Sylvester und langjährige Zocker die ich teils seit fast 3 Jahren "kenne"...


    Das Problem is meistens eher, dass nur noch die Inhaber Leute adden können das zuviele Leute zuviele Trolle mitgebracht haben...


    Darum kann ich bspw auch keine Einladungen verteilen weil ich auch nie den Admin Status haben wollte....



    Es gibt sie noch die Zocker... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die eigentliche Silo-Quest endet wenn du nach dem Abschuss wieder zurück in den Militär-Vault gewesen bist.

    Die Holoband-Quest müsste dich eventuell zwingen alle 3 zu besuchen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Für den letzten Silo Code musste ich ganz nach oben rechts. Den habe ich 1h Stunde gesucht. Der wollte wohl da irgendwo hochklettern, ist abgestürzt und auf den Rücken gefallen. Man konnte nur das Piepen hören, aber der blinkte nicht.

    Dabei habe ich eine Höhle gefunden. Da muss man einen Code eingegeben. Dafür gibt es ein 'großartiges' Lets Play. Welches damit beginnt, "Ich habe jetzt alle Teile gefunden." Wo bleibt des Autors Geheimnis. :wacko: Drei Kartenteile habe ich ausversehen irgendwo gefunden. F4 Messi, ich kann nix liegen lassen. ^^


    Dann noch ziemlich weit links, so ein RAD Endlager. Da gibt es ein Tor, wo steht "Schlüssel erforderlich".

    Aber bei beiden kommt kein Trigger und kein Hinweis auf irgendwas. Hat da jemand eine Idee? Ich brauche nicht die Lösung, aber ein Ansatz wäre schön. :)

  • Für den letzten Silo Code musste ich ganz nach oben rechts. Den habe ich 1h Stunde gesucht. Der wollte wohl da irgendwo hochklettern, ist abgestürzt und auf den Rücken gefallen. Man konnte nur das Piepen hören, aber der blinkte nicht.

    Die Codes musst du nicht unbedingt suchen. Die wöchentlich wechselnden Codes kannst du einfach hier ablesen. Du kannst denen natürlich trotzdem hinterherjagen wenn du willst, aber mit der Webseite kannst du dir die Suche sparen.


    Dabei habe ich eine Höhle gefunden. Da muss man einen Code eingegeben. Dafür gibt es ein 'großartiges' Lets Play. Welches damit beginnt, "Ich habe jetzt alle Teile gefunden." Wo bleibt des Autors Geheimnis. :wacko: Drei Kartenteile habe ich ausversehen irgendwo gefunden. F4 Messi, ich kann nix liegen lassen. ^^

    War das zufällig eine Höhle mit Todeskrallen? Falls ja, dann gehört das zur Bunkerbrecher-Quest, welche Teil der Enklaven-Questreihe ist. Der Code ist glaube ein Geburtsdatum das man finden muss. Falls nicht musst du etwas spezifischer werden.


    Dann noch ziemlich weit links, so ein RAD Endlager. Da gibt es ein Tor, wo steht "Schlüssel erforderlich".

    Du meinst wahrscheinlich "Black Mountain Ordnance Works" und das mit dem Schlüssel hört sich nach den "TNT Domes" an (weiß grad nicht mehr wie das alles auf deutsch heißt). Von den verschlossenen "TNT Domes" gibts glaube 8 Stück auf der Map und verschiedene Wege jeden einzelnen zu öffnen. Einen kriegt man glaube sogar nur auf während des Alienevents, weil man da den Schlüssel nur aus einer Zufallsbegegung bekommt die während des Alienevents aktiv ist. Hier einfach mal bei Youtube nach Guides suchen. Aktuell bin ich nicht sicher, ob ich selber überhaupt alle "TNT Domes" gemacht hab.

  • Vielen Dank. Den Code habe ich benutzt. Ich dachte aber, dass man die Silocodes trotzdem sammeln muss. Weil ich ich bin, habe ich erst mal 8 Codes für das falsche Silo gesammelt. :D

    Das war ziemlich anstrengend. Irgendwer hatte bei White Spring genuked und dann konnte ich da nur mit PA rein, wo dann zu allem Übel noch meine Fusionskerne alle waren. Woran man nicht alles denken muss. :S

  • Man kann aktuell nur 3 Silodomes aufmachen von den 8


    Einer davon ist der Alienbunker


    Das war interessant solange man Alienammo nicht sammeln oder bauen konnte.

    Also bevor die Blaster offiziell durch das Event hinzugefügt wurden


    Da konnte man nur einen oben in einem kleinen See finden und auch nutzen bzw droppte EIN Legendärer bei einer Nebenquest...

    Aber Muni hatte man nur, wenn man den Dome regelmäßig nach Muni geplündert hat denn die Droppte ja noch nicht...



    Einen anderen Bunker konnte man mit einer anderen Nebenquest finden.

    da musste ein Code unter einem Haus eingegeben werden etc etc.: War furchtbar komplizert, das wurde aber rausgepatched.. Das Feld ist noch da, aber die Quest ist weg..


    Und einen anderen krigt man im Oberen Stock eines Hauses, auch mit einer Miniquest wenn ich nicht irre.. Das hängt irgendwie mit dem Schlüssel der auf dem Rollercoaster leigt für diese Nordbrücke zusammen, meinem Zuckerbombensammelspot...


    Aber es sind afaik nur 3 momentan...


    Aber die Codes, Müsste man wirklich immer selber alle Codes sammeln und auch die Bunker komplett clearen, würde es wohl sehr sehr ruhig werden in Appalachia.. ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nabend!
    Ich brauche schon wieder Hilfe. In F4, war das irgendwie einfacher.
    Ich möchte, nach vielen guten Versuchen, nun mal sehr gut versuchen um eine schöne Basis bauen. Dazu bräuchte ich aber diese Glasfenster. Ich habe die schon in anderen Camps gesehen, aber ich finde die nicht im Baumenue. :(

    2. Frage
    Also, ich nehme gern Werkstätten, weil die oft Ress Minen haben und ich brauche immer alles, was man kriegen kann. :thumbsup:
    Da errichte ich Plattformen, 2-3 Etagen höher als der Erdboden, die mit der max Anzahl an Geschütztürmen ausgerüstet sind.

    Das Problem ist, dass die oft nicht den Feind erkennen und nicht ballern. Unten zerruppen mir Wölfe die Minen und 3 Etagen höher pinkeln sich die Geschütztürme vor langerweile gegenseitig in die Hosentaschen. Woran könnte das liegen?


    Zusatzfrage
    Wie war das bei euch als ihr angefangen habt? Musstet ihr da auch so oft in Foren schauen/fragen, wie man was wie macht?

  • Wie war das bei euch als ihr angefangen habt? Musstet ihr da auch so oft in Foren schauen/fragen, wie man was wie macht?

    Nein.

    Ich machte alles aus dem Bauch herraus.

    Nur bei den Bug´s musste dann mal gekuckt werden, ob es an mir oder der Software lag.

    2. Frage

    Falsch aufgestellte Türme würde ich mal sagen.

    Dazu bräuchte ich aber diese Glasfenster. Ich habe die schon in anderen Camps gesehen, aber ich finde die nicht im Baumenue. :(

    Eventuell gab es die mal über das Spielbrett und sind daher exklusive.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Du kannst die Rohstoffe die du suchst im Pipboy mit einem Suchtag versehen.


    Dann siehst du ob die aufgehobenen Gegenstände diesen Rohstoff enthalten...


    Idealer ises aber bspw die Siedlungen per Versorgungs-Route miteinander zu verbinden und Plünderstationen einzurichten.


    So entstehen die Rohstoffe ganz von selbst...


    Auch die Maschinen aus Contraptions mit ein paar Mods machen viel Spaß. Dazu hat Aldemar bspw große Schrott und Produktionsanlagen gebaut...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du kannst die Rohstoffe die du suchst im Pipboy mit einem Suchtag versehen.


    Dann siehst du ob die aufgehobenen Gegenstände diesen Rohstoff enthalten...

    ja das kann man in Fallout 76 machen

    Idealer ises aber bspw die Siedlungen per Versorgungs-Route miteinander zu verbinden und Plünderstationen einzurichten.


    So entstehen die Rohstoffe ganz von selbst...


    Auch die Maschinen aus Contraptions mit ein paar Mods machen viel Spaß. Dazu hat Aldemar bspw große Schrott und Produktionsanlagen gebaut...

    das hier eher nicht ;)

  • Diverse hat für FO4 gefragt..

    Offenbar im falschen Thread wie ich sehe....


    Darum bezogen sich die Antworten auf FO 4...


    Bin jetzt nicht sicher zu welchem Spiel Bobby gefragt hat.. Geb ich zu :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!