Fragen Fragen Fragen

  • Muss nicht vertippt sein...

    Wenn einer Überbestände loswerden will kann er sie wegwerfen oder für 0 Caps verticken-.--


    Ich kenn einige die das gemacht haben.

    Auch gabs in nem Forum immer einen der "den Briefkasten" betrieben hat.

    Der war dort wo man die Quest in der Kirche macht.

    Oder die Kasse in Whitesprings

    Da hat man sein Überzähliges Zeugs einfach reingeworfen und das genommen was man brauchte..

    Rezepte, Muni, etc etc...

    So auf Ehrenbasis wenn man so will..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe aber wieder eine neue Frage.
    Fleischwochen.... Ständig ploppt ein Event auf. Angeblich mit großartigen Belohnungen. Ich habe das bestimmt 20x gemacht und warte noch auf die großartige Belohnung. Kommt die noch oder ist das wieder nur so ein Bethesda Joke?
    Kennt man ja.... da verpulvert man 50.000 5mm und bekommt als Belohnung 3 RAD away und 2 Stimps.
    Harr harr, der war gut. :thumbdown:

    Die Eins-A-Häppchen-Events geben in sich selbst keine Belohnung außer halt ein paar legendäre Gegner. Sinn dieser kleinen Events ist es spezielles Fleisch zu erhalten, dass man dann beim Hauptevent das jede volle Stunde startet gegen Legendärscheine eintauschen kann. Lohnt sich aber nicht wirklich, d.h. du kannst die auch ignorieren und nur das Hauptevent machen ... dafür brauchst du auch keine Munition.


    Hier die Übersicht über die aktuellen Belohnungen beim Fleischwoche-Event:


    Mittlerweile hat Bethesda am Vault 76 eine offizielle Spendenbox hinzugefügt. Weiß aber nicht so ganz inwieweit die auch genutzt wird.

  • Danke.


    Wo liegt bei "Geschichten am Lagerfeuer" eigentlich das Brennholz.

    Ich habe da schon mehrfach mitgemacht, nur finde ich nie das Brennholz. :S

  • Das dauert immer ein bisschen bis das nachspawnt.

    Das liegt im Umkreis unter Bäumen als Äste rum

    Man kann das leicht übersehen

    Und wenns schon wer genommen hat ises weg.

    Is wie beim Fleischwochen Event mit dem Grünzeug etc...


    Wenn einer oder 2 dabei sind die das oft machen, dann sind die wahrscheinlich schneller als du


    :saint:


    ich gestehe es.. Das war mein Kaffee wegtragen Pippi Event...

    Ab auf den Turm in der Nähe und abgreifen....

    (Dafür machte ich aber anderes wo dann alle Profitierten..)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich will ja nicht rumunken, aber der Stadionfreund müsste von einer Krankenschwester installiert werden und dagegen ist die Büchse der Pandora ein Kindergeburtstag. :D

    Ich habe schon wieder neue Fragen.
    Es gibt eine Modus Quest und am Ende kann man Orbital - Scanmarker und Orbital - Schlagmarker bauen.

    Orbitalschlagmarker... wenn die 4 roten Laser zu einem werden.... rummst, bummst, wummst es an der Stelle anständig.
    https://de.share-your-photo.com/img/915724baf2.jpg
    Davon habe ich immer 1-5 dabei.


    Wozu sind nun die Orbital - Scanmarker?

    ==========

    2. Frage
    In F4 war die Artillerie nun auch nicht der Megakracher, aber in F76 scheint die noch nutzloser zu sein.
    https://de.share-your-photo.com/img/d60a920656.png

    Ich habe gegenüber meine Basis mit einer Artillerie auf dem Dach.
    Ich dachte als Unterstützung wäre das eine gute Idee.

    Alles lief normal, wie immer beim Event. Ich habe die Rauchgranate geworfen.

    und der Brüller.... es passierte nix. Die erste Welle wurde mit den Beteiligten eliminiert...


    nach gefühlten 60 Sekunden kamen die Einschläge. Da hat es die 2. Welle voll erwischt.

    aber nur theoretisch. Die haben keinen Schaden bekommen. :S


    ==========

    Spezialfrage
    Hat schon einer Starfield gespielt? Ich dachte, ich warte besser bis das erste Patch kommt. :D

  • Es gibe EINE Anwendung für die Artillerie

    Man kann damit die Pridwen abschießen

    (Das ist der eine Durchlauf der mir noch fehlt)


    Man kann sie sprengen, mit Liberty Prime abschießen und mit der Artillerie.

    Oder eben behalten..

    FO4 ist da so aufgebaut, dass man mindestens 10 Durchläufe braucht bis man wirklcih alles mal gemacht hat


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wozu sind nun die Orbital - Scanmarker?

    Angeblich sollen die zur Markierung von Gegnern gut sein . Naja. Mir hat es nix gebracht. Auch in Verbindung mit Schlagmarker nicht. Vielleicht auch nur für Scharfschützen geeignet ?( (Teste es für dich nochmal)


    Hingegen hat die Artillerie mir bis jetzt gute Dienste geleistet. Jedes Blutadler - Lager wurde bisher gut durchgeschüttelt mit sehr wenig Überlebenden. :rocketlauncher: Ich habe auch immer den doppelten Sprengradius (Perk) drin! Weiss nicht ob der Auswirkungen hat.


    Also für PS4 funktioniert es meiner Erfahrung nach. Einzig sehr bewegliche Ziele sind nicht optimal geeignet. :saint:


    Nachtrag zu dem Scanmarker: Ist tatsächlich so, es werden die Lebewesen im Scanbereich auf dem Kompass markiert. Aber nur im Kompass! Tja ob es das wert ist ?(

    Einmal editiert, zuletzt von IronieM3N () aus folgendem Grund: Getestet: Scanmarker

  • Hallo Zusammen,

    demnächst starte ich mit Fallout 76, dazu möchte ich den ST1 erwerben, damit ich eine private Welt für Familienmitglieder erstellen kann.

    Meine Frage ist haben wir irgendwelche Nachteile, wenn wir auf einer privaten Welt spielen.
    Wie ist es mit den Season Belohnungen oder den Events?

    Vielen Dank in voraus.

  • Du kannst die Belohnungen aus Privaten Welten nicht mit in das aktuelle Build nehmen....

    Nur vom Privat Servern

    Nicht von den parametrierbaren Welten...


    Offeltliche Welten sind nicht so schlimm

    Gerade wenn man frisch anfängt ist es gut wenn Erfahrene Spieler die Events schaukeln und der Lowlevel davon profitiert..

    Alleine mit 2 LV 10 bspw eine Strahlenschlägerei nur zu versuchen kann man getrost abhaken...


    Auch ist man für forgeschrittene Sachen darauf angewiesen, dass man an Fluxxe kommt...

    Und die Automaten von den Spielern haben auch immer Sachen drin die man brauchen kann....


    Just my 5 Cent... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo Zusammen,

    demnächst starte ich mit Fallout 76, dazu möchte ich den ST1 erwerben, damit ich eine private Welt für Familienmitglieder erstellen kann.

    Meine Frage ist haben wir irgendwelche Nachteile, wenn wir auf einer privaten Welt spielen.
    Wie ist es mit den Season Belohnungen oder den Events?

    Vielen Dank in voraus.

    Ich stell glaube mal kurz die Spielmodi vor:


    Fallout 76: Abenteuer


    Das ist der normale Modus, bei dem man auf einem Server mit bis zu 24 Spielern landet. Da die Welt aber recht groß ist, läuft man den anderen Spielern aber meist nur an Sammelpunkten und bei öffentlichen Events über den Weg. Bei diesem Modus bleibt jegliche Charakterprogression erhalten, allerdings sind Bauten an Werkstätten nur solange vorhanden wie der Server läuft. Wenn man den Server einmal verlassen hat ist es nicht so leicht wieder auf dem selben Server zu landen, außer jemand aus deiner Freundesliste befindet sich noch auf dem Server.


    Fallout 76: Privates Abenteuer


    Dieser Modus erfordert Fallout 1st und ist prinzipiell deckungsgleich zum normalen Abenteuer-Modus. Der Unterschied ist, dass nur der Eigentümer des privaten Servers diese Welt starten kann. Freunde von der Freundesliste können zwar dem privatem Server beitreten, können ihn allerdings nicht ohne den Inhaber starten. Die erzeugte Welt wird wenige Minuten nachdem der letzte Spieler den Server verlassen hat recycled, d.h. wenn man wieder den privaten Server startet wird eine neue Welt erzeugt. Bei diesem Modus bleibt ebenfalls jegliche Charakterprogression erhalten.


    Fallout Worlds: Quanten-Welt


    Fallout Worlds sind so eine Art Sandkasten-Modus. Beim Start wird eine Kopie deines Abenteuer-Charakters erstellt und jegliche Progression in Fallout Worlds wird nicht zurück in den Abenteuer-Modus übertragen. Prinzipiell kann man in diesem Modus zwar die Daily und Weekly Challenges machen und so Progression in der Season machen, allerdings werden nicht alle Challenges angerechnet. Der öffentliche Modus von Fallout Worlds hat immer ein Set von besonderen Regeln die regelmässig durchwechseln (bin mir nicht sicher ob einmal pro Monat oder immer zum Season-Wechsel). Wenn das passiert sind die Charaktere weg und man muss erneut den Abenteuer-Charakter importieren. In der aktuellen Rotation sind die "Quanten-Welten" aktiv, bei der die Sprungkraft massiv erhöht ist und Fallschaden deaktiviert ist - zudem ist überall der Quanten-Sturm aktiv und alle Kreaturen und Pflanzen sind verstrahlt. Auch in öffentlichen Fallout Worlds ist man in der Regel vollkommen allein, weil niemand diesen Modus nutzt. Die Instanz einer öffentlichen Fallout World wird ebenfalls recycled wenn der letzte Spieler den Server verlässt.


    Fallout Worlds: Benutzerdefinierte Welt


    Dieser Modus erfordert Fallout 1st und hier wird ebenfalls beim Start eine Kopie deines Abenteuer-Charakters erstellt und jegliche Progression in Fallout Worlds wird nicht zurück in den Abenteuer-Modus übertragen. Der Ersteller der Welt kann diverse Änderungen vornehmen, so z.B. dass man keine Munition oder Aktionpunkte verbraucht oder dass Crafting keine Ressourcen benötigt oder sogar dass man auf der ganzen Karte bauen kann. Hier gibts wohl ähnliche Probleme bei den Challenges, weshalb man diesen Modus weiterhin als reinen Sandkaten betrachten sollte. Allerdings bleibt hier soweit ich weiß der Status der Welt weitestgehend erhalten und die importierten Charaktere bleiben bestehen ohne dass Gefahr läuft, dass alles resettet wird. Ich bin mir nicht sicher wie hier das Zusammenspielen mit anderen Spielern funktioniert - ich gehe aber davon aus, dass auch Spieler ohne Fallout 1st einer benutzerdefinierten Welt eines Freundes beitreten können.


    Meine Empfehlung


    ...wäre erstmal den normalen Abenteuer-Modus auszuprobieren. Dort kannst du auch mit deiner Familie zusammenspielen indem ihr alle dem selben Server beitretet. Sollten euch die anderen Spieler auf dem Server massiv stören, kannst du dann immer noch Fallout 1st kaufen und auf ein Privates Abenteuer wechseln und mit dem selben Charakter weiterspielen. Die Benutzerdefinierte Welt ist aufgrund ihrer Eigenschaften und Probleme eher nur eine Spielwiese um mal was auszuprobieren.


    Just my 5 Cent... :saint:

    Ich glaub du gehst schon zu sehr ins Detail für jemanden der neu ist.

  • Ich habe mir das mehr wie Valheim auf privaten Server vorgestellt.
    Das der Server weiterläuft auch, wen ich als St1. nicht anwesend bin, und die Leute jederzeit selber Joinen können.
    Aber auch, dass die Base, die man hat, weiterhin bestehen bleibt oder beim Joinen wieder kommt.

  • damit ich eine private Welt für Familienmitglieder erstellen kann.

    Kann man generell ohne 1st machen :saint:

    Etwas schwierig wird es eventuell nur am Wochenende und wenn über Vier Leute ( maximale Teammitglieder = 4) da muss man sich auf zwei Teams aufteilen und hoffen, dass die Server nicht zu voll werden 8) Eventuell, ist nicht der Normalfall!


    Zum ganz normal anschnuppern würde ich dir auch erstmal mal raten nicht gleich zum 1st zu greifen. Wenn deine Familie dann doch nicht so auf F76 abfährt, dann hast du zumindest noch nichts investiert ;) Erst wenn man an die Grenzen kommt und selbst jeder Millimeter der Lagerkapazität zum Bersten voll ist, würde ich dir dazu raten :whistling: Falls dein Budget das hergibt :rolleyes:


    Hab vergessen zu fragen: Welche Plattform?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!