Roboterwerkbank bugs

  • Moin,

    nach über 2000 Stunden am PC (ohne und mit Mods) habe ich bei diesem Run das erstemal wirkliche Bugs rund um die Roboterwerkbank.


    Verwendete Mods die die Werkbank betreffen (indirekt?)

    - Automatron Eyebot Companion

    - E-DE Companion

    - AutomatronSecuriton


    Angefangen hat es damit das die Menüs in der Werkbank verschoben waren aber das Problem lies sich durch das mitgelieferte Holoband beim Eyebot Companion Mod ohne Probleme lösen.


    Ein weiteres Problem war das der "Spezial" Reiter nicht angezeigt wird (Sender & MSAT für ADA). Den Einbau des Senders in der Quest "Eine neue Bedrohung" konnte ich quasi überlisten per Konsole ("SetStage 01000801 2900"), beim MSAT funktioniert selbiges aber leider nicht....und da stecke ich jetzt fest.


    Habe bereits das Internet auf Deutsch und Englisch durchforstet und auch schon einige Lösungsvorschläge probiert.

    - Automatron deinstallieren und das DLC von neuem starten

    - Die Roboterwerkbank erst dann bauen wenn ADA einen dazu auffordert

    - ADA zerstören und mit einem Reparaturkit wieder heilen

    - ADA nicht als Begleiter mitnehmen bei der ersten Quest

    - Auf Nexus gab es glaub ich einen Werkbank Fix den ich auch probiert hatte.


    Falls also jemand irgendeine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

  • Ich hab beide Kombinationen probiert...einmal ohne Reparaturkit und einmal mit, leider hatte beides keine Wirkung.


    Blöd ist halt das man die MSAT-Quest nicht per Konsole abschließen kann...bzw. man kann sie abschließen aber es ändert nichts daran das man nochimmer die Aufgabe hat ADA den Sender einzubauen, das lässt sich also leider nicht überspringen und ich nehm auch an das es später bei den Türen zu Problemen kommen würde wenn man es per Konsole überspringt.


    Was ich mal probieren werde ist die Werkbank in einem total ungemoddeten Spielstand aufzurufen. Vielleicht ist ja wirklich ein Mod schuld an der Misere wobei ich eigentlich daran zweifle, da ja dieses Problem schon seit erscheinen von Automatron bei manchen Spielern zu bestehen scheint.

  • hmm schade...


    ich kann mich leider nur erinnern, dass die von mir genannte lösung mal bei jemandem, dem ich auf twitch zuschaute, geholfen hat.


    dabei waren die details wirklich wichtig, sonst hatte es bei dem streamer auch nicht funktioniert. die details hast du alle so beachtet? alle werkbänke zerstören? ada mit schusswaffen niederstrecken? usw


    hast du übrigens die allererste roboterwerkbank bereits gebaut, bevor du von ada die quest mit den sendern bekommen hast?



    es gab mal soweit ich mich erinnere auf reddit was, wo leute mehrere ansätze erwähnten. vielleicht find ich den link noch. einer davon war: ada wegschicken (in andere siedlung). sie unmittelbar anschliessend niederschiessen, schnellreise weg von ihr, schnellreise zurück.

  • Iim ersten Durchlauf habe ich die Roboterwerkbank gleich gebaut...im neuen Versuch habe ich sie erst dann gebaut als ADA es verlangt hat und auch in der Siedlung die mir angezeigt wurde dafür.


    Das mit der Schnellreise kann ich natürlich probieren.

  • Also ich meine ich hatte das Problem auch mal und habe einfach mehrere Roboter-Werkbank in verschiedenen Siedlungen gebaut und dann ging es irgendwann.


    Als du Ada das erste Mal getroffen hast, hattest du einen Begleiter dabei? Wenn ja triggert das wohl auch verschiedene Bugs. Bei mir ist das Spiel zum Beispiel immer abgestürzt in dem Moment wo Ada mich begleiten sollte. Einfach den Begleiter vorher weg schicken bevor du Ada triffst, dann lief Automatron bei mir problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!