Spiel Stürzt dauernd ab (Ohne Mods)^^

  • Hallo, ich habe Fallout nach langem wieder installiert und die crashes sind immer noch da und ja ich hatte mal mods drauf aber habe sie wieder gelöscht und jetzt stürzt es immer ab auch in einem komplett neuen Spielstand

  • Hallo, ich habe Fallout nach langem wieder installiert und die crashes sind immer noch da und ja ich hatte mal mods drauf aber habe sie wieder gelöscht und jetzt stürzt es immer ab auch in einem komplett neuen Spielstand

    Waffen Debris aus schalten falls du eine rtx Karte hast

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • ich hatte mal mods drauf aber habe sie wieder gelöscht und jetzt stürzt es immer ab auch in einem komplett neuen Spielstand

    Hast du Fallout mal über Steam deinstalliert und die übrigen Dateien händich gelöscht? Wenn nicht, mach das mal (nach der Deinstallation wirklich ALLE übriggebliebenen Dateien löschen samt Savegames/Ini´s usw.).


    Wegen dem Waffendebris: Änder mal in der Fallout4Prefs.ini ein paar Einträge (welche Einträge und wie sie gesetzt sein sollten und in welchem Abschnitt sie sich befinden steht hier drunter). Ich meine, das es damals nur ein Eintrag war und dieser auch anders hieß. Leider kann ich das bei mir aktuell nicht mehr kontrollieren, da ich zum letzten Zeitpunkt noch ne GTX verbaut hatte und die letzte Installation schon etwas länger her ist :S . Aber einfach mal ausprobieren, das Waffendebris hat gefühlt schon immer Probleme gemacht :P. Vllt hilft es ja.


    Code
    [NVFlex] 
    bNVFlexEnable=0 
    iQuality=0 
    bNVFlexInstanceDebris=0 
    bNVFlexDrawDebris=0 

    (hier gefunden: https://www.reddit.com/r/Fallo…x_weapon_debris_and_ctds/)

  • Oke aber abstürze hatte ich bisher keinen also ich bin vom haus bis in den vault und da war nichts, gestern abend ist es schon gecrasht wo ich zum bunker bin, jetzt aber nach dem bunker rennt der aufeinmal als wären cheats an und items gehen nicht in mein inventar sondern in den hand also wie als wenn ich das hochhebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!