Guide: Sammle Holz Challenge

  • Mein Langzeitziel in Fallout 76 ist es unter anderem alle Challenges abzuschließen und da ich gerade einen Monat Fallout 1st aktiv habe, hab ich mich heute mal der Challenge "Sammle 7600 Holz" gewidmet, da ich dabei das Holz gleich in die Scrapbox einlagern kann.


    Die Challenge ist etwas tricky, da nicht tatsächlich 7600 Holzreste sondern 7600 mal Holz looten gemeint ist, d.h. auch wenn man von einem Holzstapel mehrere Holzreste erhält zählt dies nur einmal für die Challenge.


    Da größtenteils Holzstapel gelootet werden, kann ich diesen Mod empfehlen der bereits gelootete Holzstampel unsichtbar macht. Damit kann man leichter nachvollziehen was man schon gelootet hat und was nicht. Insofern man Fallout 1st hat und das Holz in die Scrapbox einlagern will, sollte man die Perkkarte "Holzfäller" nutzen um die Holzausbeute zu verdoppeln.


    Lootliste zurücksetzen


    Ausgangspunkt für uns ist dieses Haus in Summersville, das viele verbrannte Bücher enthält. Dieses ist Teil der Route da Holzstapel mit zum Lootlimit zählen, d.h. man kann einen Holzstapel nicht nochmal looten bis man nicht 255 andere Gegenstände eingesammelt/aktiviert hat. Die verbrannten Bücher helfen uns die Liste der 255 zuletzt gelooteten Items komplett zu überschreiben und machen es so möglich, dass alle Holzstapel beim nächsten Besuch wieder lootbar sind:


    Route


    Nachdem man das Haus in Summersville gelootet hat geht es zu nächst in das "Sylvie & Söhne Holzfällerlager", dann in "Prickett's Fort" und zuletzt nach "Helvetia". Im Anschluss reist man zurück nach Summersville und wechselt den Server damit man die Route erneut beginnen kann. Man kann die Reihenfolge auch ändern, aber sollte immer die gleiche Reihenfolge einhalten um sicherzustellen, dass alles wieder lootbar ist.


    Sylvie & Söhne Holzfällerlager


    Hier gibts drei Hunde zu erledigen die uns eventuell stören, ansonsten ist hier leicht ersichtlich was zu tun ist. Zusätzlich zu den markierten Holzstapeln sind auch einige herumliegende Bäume lootbar.


    Prickett's Fort


    Hier kann man zunächst den Schuppen unterhalb des Forts looten. Anschließend geht es ins Fort zu den markierten Holzstapeln. Gegner gibt es hier keine.


    Helvetia


    In Helvetia stören eventuell ein paar Verbrannte. Zunächst geht es ins Käsemacherhaus wo drei Holzstampel warten. Anschließend kann man die Holzstapel rund um das Imkerhaus looten und zuletzt warten eine Menge Holzstapel in dem kleinen Verschlag hinter Freyja's Restaurant. In Helvetia gibt es ebenfalls einige herumliegende Bäume die lootbar sind.


    Fazit


    Eine komplette Route liefert ca. 100 Fortschritt für die Challenge und dauert ca. 5 Minuten, d.h. wenn man komplett bei null anfängt ist man hier theoretisch über 6 Stunden beschäftigt um auf 7600 zu kommen. Zum Glück hatte ich die Challenge schon zu einem großen Teil erfüllt, da Holz looten früher auch regelmäßig Teil der Daily und Weekly Challenges war. Ich hoffe das hilft jemandem der ebenfalls diese Challenge noch offen hat und sie endlich erledigen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!