Was zockt ihr gerade?

• Ich hab mir Outer Worlds 2 geholt

Hey, ich auch. Bin allerdings noch nicht sonderlich weit:

Was auch positiv zu bemerken ist. KEIN ZEITLIMIT beiden Antworten.

Ironischerweise wird einem irgendwann ein Makel angeboten, der 15% XP gibt aber dafür bei Dialogen ein Zeitlimit einfügt und wenn man nicht schnell genug ist wird eine zufällige Option gewählt. Den Makel kann man aber auch einfach ablehnen

• Ja, ich hab die Makel bisher immer abgelehnt. Da werd ich jetzt noch mehr aufpassen.

Muss mal gucken ob man irgendwie an die Entwicklerkonsole kommt und das ausstellen kann. Manche Makel finde ich auch sehr übertrieben.

🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

I`m slowly breaking and silently screaming.

ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

• Ja, ich hab die Makel bisher immer abgelehnt. Da werd ich jetzt noch mehr aufpassen.

Hab den Makel grad angeboten bekommen und kurz getestet. Man hat ca. 15 Sekunden Zeit eine Antwort zu geben. Auch wenn die +15% XP verlockend klingen, hab ich doch das letzte Autosave geladen und den Makel als er erneut triggerte abgelehnt. Da das Spiel ein Levelcap hat und ich als Completionist eh alles mache was möglich ist brauch ich den XP-Bonus langfristig nicht.

Ansonsten hab ich aktuell diese Makel akzeptiert:

Übrigens bin ich echt froh den negativen Trait "Dumm" gewählt zu haben, dahinter verstecken sich mit die besten Lösungen:

• Tommy Dankeschön :) Ich lehne die Makel immer ab...im ersten Teil hab ich die mal genommen, aber das System nicht so ganz verstanden und mich gewundert. :D

Heute hab ich mal die Radios entdeckt und finds echt genial gemacht. Sowas liebe ich, wenn Spiele mich mit in ihre Welt nehmen.

Die Protectorate Lieder erinnern mich an einige sowjetische Lieder aus den 50er/60er Jahren. Manche Melodien kamen mir bekannt vor, aber ich müsste nochmal schauen wie die Lieder hießen...

Genau wie das Auntie´s Choice Radio mich an amerikanische Lieder erinnert. Ich möchte sogar sagen, dass ich einige Lieder erkannt habe bzw die Anlehnung. Einmal war "I don´t want to set the world on fire" und einmal "bugle boy from company b".

Ich frag mich ob das Absicht war. Die haben ja auch total verschiedene Systeme.

Als Kind hätte ich die Auntie Lieder gemocht. :D War immer genervt von den ständigen "Ich lieeeebe dich" Liedern. Kinder finden verlieben eben doof :D

Uns gefällt das Lied über die Boarst Wurst am besten :D

Der "Dumm" Trait klingt verlockend :D

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

2 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

• Ich lehne die Makel immer ab...im ersten Teil hab ich die mal genommen, aber das System nicht so ganz verstanden und mich gewundert. :D

Im ersten Spiel gabs für angenommene Makel immer nur einen Perk-Punkt, allerdings gabs nicht genug lohnende Perks im Spiel damit sich die extra Punkte lohnen. Im zweiten ist das besser gelöst wo jeder Makel einen Vor- und einen Nachteil hat und man abwiegen muss. Hab bisher nur Makel angenommen bei denen für mich der Vorteil überwiegt.

Hab zudem mittlerweile auf Eden den südlichen Teil der Karte abgearbeitet. Gab schon ein paar Konflkte und jetzt geht es um die Frage wie in den nördlichen Teil komme. Hab bisher 4 verschiedene Wege ausgemacht und fünf Parteien sind daran irgendwie beteiligt.

Naja viele Wege führen nach Rom ... mal schauen wie es im Norden weitergeht.

• Heisst der Monopolymann im Deutschen? Im Englischen heisst er irgendwas mit Milk....Kaur redet nicht mehr mit mir, weil ich gesagt habe ich will mit Milk... zusammenarbeiten. :D

Ich hab jetzt die dritte Begleitung gekriegt. Diese Frau, die genetisch verändert wurde und hab ihre Quests gemacht, damit sie geheilt wird. Da musste ich zwei "Glands" holen. Das eine gehörte zu einer Echsenkönigin und das andere zu einer besonderen Krabbe.

Das war schwierig, die Tiere zu finden. Diese blöden Berge im Weg. -_-

Bei dem einen bin ich von "Spire grove" aus gegangen und das andere, da muß man irgendwie um die Berge gehen....

• Heisst der Monopolymann im Deutschen?

Nein, ich konnte mir nur den Namen nicht merken. Hab grad nochmal geschaut und der Monopolymann heißt "Milverstreet".

Kaur redet nicht mehr mit mir, weil ich gesagt habe ich will mit Milk... zusammenarbeiten.

Ja, bei mir genau andersrum. Wollte mir erstmal Beides offen lassen, hab aber dann bei Kaur einmal zuviel geklickt und war mit im Boot. Wollte da dann auch nicht neuladen, weil das letzte Save noch länger zurücklag.

Ich hab jetzt die dritte Begleitung gekriegt. Diese Frau, die genetisch verändert wurde und hab ihre Quests gemacht, damit sie geheilt wird. Da musste ich zwei "Glands" holen. Das eine gehörte zu einer Echsenkönigin und das andere zu einer besonderen Krabbe.

Das war schwierig, die Tiere zu finden. Diese blöden Berge im Weg. -_-

Bei dem einen bin ich von "Spire grove" aus gegangen und das andere, da muß man irgendwie um die Berge gehen....

Die Quest ist noch offen bei mir, da ich beide Optionen probieren will. Die Krabbe hab ich schon aber die Matriarchin ist im Nordteil der Karte und da gehts jetzt erst hin.

Inez ist auch der Grund warum ich dann doch nochmal einen größeren Teil neuspielen musste bzw. wollte, denn wenn man zu lange trödelt nachdem man im Ministerium fertig ist dann ist sie einfach weg und steht nicht bei Milverstreet um rekrutiert zu werden.

Hab auf den Feldern diesen Eimer auf einer Vogelscheuche gefunden:

Man wird komplett unsichtbar wenn man sich nicht bewegt. Habs wegen der Sicht noch nicht im Kampf benutzt aber wenn irgendein Gegenstand geklaut werden soll oder jemand Opfer von Taschendiebstahl werden soll wird der Eimer aufgesetzt.

Hab zwei weitere Makel akzeptiert. Zusammen mit Flink hab ich jetzt 75% geduckte Geschwindigkeit und sause nur so im Schleichmodus dahin:

Hier meine aktuelle Skillung (hab durch einen Makel mehr Skillpunkte als normal aber muss die dafür auf allen Skills gleichmäßig verteilen):

Grad kam noch ein Makel rein ... wurde aber abgelehnt:

• Inez ist auch der Grund warum ich dann doch nochmal einen größeren Teil neuspielen musste bzw. wollte, denn wenn man zu lange trödelt nachdem man im Ministerium fertig ist dann ist sie einfach weg und steht nicht bei Milverstreet um rekrutiert zu werden.

Das ist ja ärgerlich. Da fragt man sich Bug oder Absicht.

Den Eimer hab ich auch :D und die Tossball Karte, die die Vogelscheuche in der Hand hatte. ^^

Muß mal morgen ein Bild meiner Skillung machen. Hab sehr viel auf Speech und Leadership gegeben, da sie viel verhandeln und reden können soll.

• Das ist ja ärgerlich. Da fragt man sich Bug oder Absicht.

Wahrscheinlich ein Bug. Hab jetzt erst im Nachhinein gesehen, dass hier noch mehr Spieler davon berichten und was wohl hilft ist zurücklaufen statt schnellreisen: https://steamcommunity.com/app…ons/0/599667160179474261/

Bin ansonsten jetzt auch durch mit Eden:

Ich hoffe in der nächsten Welt gibts langsam mal ein paar Snipergewehre. Aktuell mühe ich mich noch mit Repetiergewehren ab, die aber kaum mehr Schaden machen als eine Pistole.

die Tossball Karte, die die Vogelscheuche in der Hand hatte. ^^

Ich glaub die hab ich übersehen ... hab bisher ca. ein dutzend oder so gefunden

• Ich hänge gerade an A Plague Tale: Requiem. Das Aufkommen der Ratten war schon im ersten Teil schlimm, doch mit welchen Massen man da jetzt konfrontiert ist, sprengst die Vorstellung. Und man stirbt auch öfter, obwohl man sich jetzt ein bisschen mehr gegen die bösen Buben wehren kann. Bisher gab es auch nur eine Stelle, wo ich das Mädel am liebsten selbst erwürgt hätte. Sie und ihr große Klappe. :saint:

Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

• Beholder 1

Heute war ich wieder so erledigt und hatte starke Kopfschmerzen...deshalb heute etwas ruhigeres. Ich dachte, ich kenne das Spiel schon in und auswendig, aber heute hatte ich einen interessanten anderen Weg gefunden. Ich habe sehr lang meine Wohnungen nicht vermietet.

Wenn man Vegefüh einziehen lässt, wird der "Revolutionsweg" freigeschaltet, d.h. wenn man Aufträge für den "neuen Morgen" ausführt, kann man an das teure Medikament für die Tochter kommen...dann verliert man aber seine Frau, weil die in den Unruhen getötet wurde.

Ich hab den Arzt einziehen lassen, weil ich der Familie Schimmer zur Flucht mit dem Kreuzfahrtschiff verhelfen wollte.

Im normalen Spieldurchlauf ist das oft ein Problem, weil die Zeit rennt, aber Tantchen hat ja einen Cheat um die Zeit zu stoppen. ;)

Plötzlich sagt meine Frau mir, dass sie unsere Tochter zu einem Professor bringen will...das hatte ich noch nie. Der würde eine teure Behandlung machen...also kein illegaler Lungensirup. Finde ich immer toll was neues an einem Spiel, dass ich mag, zu entdecken.

Meine Familie :D

Screenshot-2025-11-04-20-36-26.png

Carl weiß, was Frauen wollen :D

Screenshot-2025-11-04-20-11-49.png

• Ich spiel grad Dispatch und hab die ersten paar Episoden durchgesuchtet. Das Spiel stammt von ehemaligen Telltale-Entwicklern die unter anderem The Wolf Among Us und Tales from the Borderlands gemacht haben. Auch wenn ich mit Superhelden-Kram normalerweise nichts anfangen kann, ist das bisher eins der erzählerisch besten Spiele dieses Jahr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!