Was zockt ihr gerade?

• Zwei ganz besondere Kandidaten momentan in der Mangel, nämlich zum Ersten: Alien Isolation - der 1. Durchgang ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre her, verdammt wie die Zeit verfliegt. Und das Ding sieht immer noch top aus! Ist sehr gut gealtert. Und alter Verwalter, zählt nicht umsonst zur Königsklasse des Survival-Horrors - hier braucht man Nerven aus Stahl. Noch dazu in nem so erstklassigen Setting. Ganz grob für die, die es noch nicht gespielt haben: Ist zeitlich etwas nach dem 1. Alienfilm angesiedelt. Man spielt hier die Tochter von Ellen Ripley - Amanda Ripley, die einem Hinweis nachgeht dass ihre Mutter angeblich noch leben soll. Tatsächlich sollte sie in dem Zeitraum momentan tief im Hyperschlaf in dem Rettungsschiff von der Nostromo sein. Der Flugschreiber von der ist auf der "Sevastopol" Raumbasis den sie untersuchen soll. Bei der Ankuft auf dieser stimmt natürlich einiges nicht ... .

Zum Zweiten: Brothers in Arms - Hells Highway ^^ - die vorigen Teile hatte ich schon durchgezockt, bin aber bis jetzt nie zum Dritten gekommen. Die Grafik sieht auch hier noch recht ansehnlich aus, mit der aus Alien Isolation kann sie aber nicht mithalten. Es gibt hier schon Physikeffekte, also z.B. Holzzäune brechen unter Beschuss, ebenso Teile von der Ladefläche von Lastwagen die herumstehen. Die Steamversion ist Uncut, allerdings leider vollständig auf Englisch.

• Ich spiele momentan zum x-ten mal Beholder 1, grade Blissful Sleep. Ist zwar nur ein DLC, aber manche Wege finde ich doch ein bißchen langweilig, weil die Bewohner einfach nur ausziehen und ich z.B. den Heilpraktiker für eine Praktiken nicht einfach zur Rechenschaft ziehen kann.

Der gibt mir ein Heilmittel für einen Veteran, aber der Veteran stirbt daran. Warum kann ich ihn deshalb nicht anzeigen?

Oder wenn ich dem Künstler die Genehmigung für seine Statue von dem großen Anführer nicht besorge, wird er nur abgeholt...da hätte ich mir doch mehr vorgestellt.

Was ich neu entdeckt habe ist, dass ich auch den kleinen Jungen überreden kann, für seine bisher unbekannte Zwillingsschwester zu spenden. Er geht los, aber wird dann seiner Familie weggenommen. Der Vater zieht dann einfach nur aus und die Frau geht los um ihn zu entführen.

Ich finde es schade, dass ich die Familie nicht behalten kann...Wenn man die Mutter überredet zu spenden, trennt sich der Vater und wenn ich gar nix mache, fällt die Familie auch auseinander.

Dann haben wir Karma-The Dark World gespielt...Fing erst sehr gut an, aber leider hat man hier auch das Gefühl, die hatten keine Zeit mehr, haben eine "Deus ex Machina" ins Boot geholt um die Geschichte mit vielen Fragen zu beenden...

Manche Dinge waren auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

Z.B. gibt es dort eine Familie, mit deren Tochter (junge Frau in den 20ern du später interagierst.)

Es kommt raus, dass die Tochter eine Stelle in der einzigen Firma, die dort alles beherrscht, bekommen soll. Das soll eine sehr gut bezahlte Stelle sein, mit der sie die Familie hätte versorgen können.

Die Eltern verstecken die Bestätigungsschreiben, da sie die Tochter lieber auf den Strich schicken wollen....ähm...ich glaube nicht, dass sie so viel verdient hätte, wie in dieser Firma.

Um es mal böse zu sagen: Sie ist nichts besonderes und in ein paar Jahren wird sie selbst als Edelprostituierte uninteressant sein.

Das ist wieder das was ich eine "boohoo boohoo" Vergangenheit nenne, damit man auf jedenfall Mitleid mit ihr bekommen soll. Man kann sowas gut einfließen lassen, aber hier hat es sehr künstlich und dumm gewirkt. Später verhindern die Eltern auch die Beziehung zwischen ihr und einem anderen wahrscheinlich hochbezahlten Angestellten und auch hier....zwei Gehälter hätten mehr gebracht als ein Gehalt einer Prostituierten...

Wenn die Schwiegereltern nett sind, würde man sie unterstützen...

Außerdem soll das Ganze in der DDR spielen, also eine alternative Zukunft in der es die DDR noch gibt, nur wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich darauf nie geschlossen. Es gibt viele deutsche Namen, aber ansonsten nix. Diese Firma wäre ja zumindest ein VEB gewesen, auch fiel nie das Wort Staatsicherheit, Volkseigentum, Brigade oder ähnliches.

Es wirkte eher wie der dystopische Staat einer Cyberpunk Welt.

🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

I`m slowly breaking and silently screaming.

ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

• Gerade beim allerersten Durchlauf von Resident Evil Village. - Ich muss sagen, es gefällt mir gut. Obwohl ich sagen muss, dass die Atmosphäre bei Resident Evil 7 mir besser gefallen hat mit dem Baker Haus.

Ich hatte bei Village kein Horror erwartet, aber Junge Junge, hab ich mich getäuscht. - Ich stecke gerade ziemlich in der Patsche, bin derzeit bei dem riesen Baby Monster, was mich verfolgt... Als ich das Ding zum ersten Mal gesehen habe, hab ich mir gefühlt in die Hosen geschissen.. :O

Normalerweise machen mir Horrorspiele nichts aus, also so gar nicht. Aber das Baby Missgestalten Ding da... Fuck no... Ich weiß echt nicht wie ich das Ding umgehen kann und lange genug überlebe, ohne einen Herzinfarkt vor dem Bildschirm zu bekommen.

Bitte keine Spoiler. Ich würde gerne die Story und alles, was es noch zu bieten hat selbst herausfinden. Nur falls Jemand Tipps hat, wie ich dem Baby am Besten aus dem Weg gehen kann, bitte sagt es mir :D Ich würde ja googlen oder auf Youtube schauen, hab aber Schiss gespoilert zu werden :D

Für alle die diesen Abschnitt schon gespielt haben:

• Ich habe gestern Abend mit Assassins Creed Odyssey angefangen. Läuft trotz der Windows 11 Update "Panikmache" wunderbar auf meinen Windows 11 System. Ab und zu kleine Miniruckler und es "hängt" was bei der Sprachausgabe, doch das macht mir nichts aus. Die erste Sprachausgabe, die ich damals im C64 Spiel Turrican vor dem Hauptmenü gehört habe, hörte sich viel schlimmer an. :D

Natürlich zocke ich auch noch Foundation zwischendurch.

Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

• Ich habe gestern Abend mit Assassins Creed Odyssey angefangen. Läuft trotz der Windows 11 Update "Panikmache" wunderbar auf meinen Windows 11 System. Ab und zu kleine Miniruckler und es "hängt" was bei der Sprachausgabe, doch das macht mir nichts aus.

Wenn du noch in Kephallenia bist ( die Starter Insel ) Dann sind die Mini-Ruckler, normal, hatte ich auch, bis ich dann endlich von der Insel verschwand :) Ansonsten wenn du jetzt Odyssey zockst und alles mitnehmen willst, was es zu bieten hat, dann plane schon mal viel Zeit ein :D Für das Spiel, wenn du noch alle DLCs mit dazu holst, brauchst du wirklich gefühlt ewig, bis du durch bist :)

Ansonsten viel Spaß :)

• The Cabin Factory

Kurz gefasst, es werden Spukattraktionen verkauft und man muß überprüfen ob es da wirklich spukt. Gefällt mir bisher ganz gut bis auf die Fluchtlevel. Ich hasse es abhauen zu müssen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann haben wir 13F angefangen, aber hat uns nicht so gefallen. Man läuft durch ein Hochhaus und muss gucken was auf den Ebenen anders ist, nur manchmal hatten wir echt keine Ahnung und dann macht es keinen Spaß wenn man nicht mal weiß was man falsch macht.

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

• Im Moment spiel Ich Stalker 2. Es hat hat so seine Macken ist aber meiner Meinung nach der beste Teil allein schon wegen der Grafik und der im Vergleich zu den alten Spielen modernen Features zb. das ich ein Waffenrad habe. :thumbsup:

• xSaint96 Meine Güte! Du hast da ja wirklich nicht übertrieben was die Zeit angeht. Ich bin schon bei 74,6 Stunden Spielzeit und es scheint immer mehr statt weniger zu werden. Manchmal bin ich überfordert mit den ganzen Zeug, was man da machen kann. Und dieser seltsame Kult des Kosmos ... manchmal erwische ich einen zufällig beim erkunden. Nur Schade, dass da trotzdem keine Assassinen vorkommen.

Meine Homepage

• Meine Güte! Du hast da ja wirklich nicht übertrieben was die Zeit angeht. Ich bin schon bei 74,6 Stunden Spielzeit und es scheint immer mehr statt weniger zu werden. Manchmal bin ich überfordert mit den ganzen Zeug, was man da machen kann. Und dieser seltsame Kult des Kosmos ... manchmal erwische ich einen zufällig beim erkunden. Nur Schade, dass da trotzdem keine Assassinen vorkommen.

Ja das Spiel kommt echt endlos vor :D Anstatt weniger, kommt irgendwie immer mehr auf einen zu :D Bezüglich des Kult des Kosmos, wenn du jetzt alle nach und nach abarbeitest, aber dir immer noch welche am Ende fehlen, wunder dich nicht. Manche kann man entweder nur in gewissen Seitenquests finden, oder halt während du die Hauptquests machst. Hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich alle auf einmal jagen wollte, aber nicht möglich war, da ich entweder nicht weit genug in der Story war, oder total unterlevelt :D

Ja, das ohne Assassinen war auch einer der Gründe warum ich so lange gebraucht habe es zu spielen, aber ja, im antiken Griechenland vor Christus gab es leider noch nicht den Assassinen Orden.

• Nein, aber die Verborgenen aus Origins. Quasi die Urquelle der Assassinen.

Genau. Also wenn ich die Zeitlinie jetzt richtig im Kopf habe, spielt Odyssey zwischen 431 oder 422 vor Christus. Und Origins, also da wo Bayek die Verborgenen gründet spielt im Jahre 47 vor Christus, also knapp 400 Jahre davor :D - Wenn die noch weiter an der Uhr drehen, bekämpfen wir bald den Templerorden der Neandertaler :lol:

• Also ich bin momentan unter anderem an Snowrunner dran :thumbup:

Lag' relativ lange brach, aber habe es mir nun genauer vogenommen. Puh, also die Einstiegshürde ist doch sehr hoch - hohe Frustgefahr. Hauptproblem sind hier die Reifen. Die sind Levelgebunden, und am Anfang hat man hald nur diese "Sommerreifen" für Asphalt. Mit denen bleibt man leicht im Dreck stecken.

Sehr hilfreich hier das YT-Video von JayDee wo er die wichtigsten Tipps für Anfänger gibt. Ganz wichtig ist hier z.B. der "Scout 800". Mit dem habe ich mich auf Alaska zum "Royal BM17" vorgekämpft - das war hart. Hat sich aber gelohnt. Mit dem hat man recht am Anfang nen sehr guten Truck.

Sobald man hier eine gesunde Basis hat, macht das Teil voll Laune. Man kann hier sehr kreativ sein und muss sein Gehirn schon anstrengen. Nicht so wie im ATS/ETS, wo es meistens doch recht eintönig dahingeht, wenn man es nicht gerade aufs Heizen anlegt ^^ .

• Zwischendurch spiele ich noch Abiotic Factor gerne. Das ist so ein Half Life ähnliches Spiel, nur halt mit Survival Elemente. Essen, trinken, schlafen, Hygiene und auch der regelmäßige Gang zur Toilette.

Man hat als Wissenschaftler/in den ersten Arbeitstag in einem geheimen Untergrundlabor und währenddessen geschieht ein Unfall irgendwo da unten und von einer anderen Dimension strömen Kreaturen durch Portale in die Labore. Durch erforschen der Materialien, Werkbänke, Ausrüstung und der Wesen, Erkundung der Gänge, sammeln von Materialien und Craften kommt man vorwärts. Man errichtet sich in einem Raum oder Bereich eine Basis, möglich überall da wo Steckdosen sind und verteidigt diese auch.

Man geht man auf Erkundungs- oder Sammeltour, später sogar mit einem gebauten Hubwagen, wo jede Menge drauf passt. Bekämpft Kreaturen, knackt Sicherheitschlösser, findet immer mehr hinweise zu dem was passiert ist, erkundet durch Portale die andere Dimension, pflanzt irdisches und außerirdisches Gemüse an, erledigt kleinere Aufgaben und hüpft im Traum über kleine Viecher (ja, richtig gelesen).

Ist zwar noch im Early Access, doch macht eine Menge Spaß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Homepage

• Wie man an unseren letzten Posts sehen kann, mal wieder Road96 bzw Mile 0. Weiß auch nicht, immer wenn ich krank bin hab ich Bock auf das Spiel, obwohl ich es eigentlich blöd finde, da es einfach zu wenig Entscheidungen hat (und keinen Pro Tyrak Weg)

Was ich aber interessant finde: Man findet einen verlassenen Burgerladen. Theoretisch kann man sogar sofort weiterreisen, aber man ist ja neugierig, also gelootet. (Das Kapitel heisst "Living la Vida Loca".

Dabei hab ich den Zettel gesehen, dass man etwas im Fenster des Pausenraumes sieht. Ich die ersten male geguckt, war nix da.

Dann kam ich mal auf die Idee zu schlafen und nachts zu gucken und siehe da?

Wir haben dann weiter gespielt und einen unserer Reisenden hat es dort wieder hinverschlagen. S.Ayo war verwundert und meinte "Das hatten wir doch schon?!?" ich meinte "Vielleicht in einem früheren Durchlauf?"

Jetzt hieß das Kapitel "Come out to play."

Okay, das fand ich auch seltsam. Da lag dann ein Fußball rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!