Was zockt ihr gerade?

• Apropo: Seh grad dass es bei Steam noch immer nen 50er kostet? WTF? Das würde ich höchstens für 15 kaufen :thumbdown:

DayZ oder Arma 3? - Ich habe die Standalone 2013 als es im early access war für 24,99 gekauft. Ich sehe gerade es kostet wirklich 50€.. Dabei ist das Spiel BIS HEUTE immer noch nicht fertig :D

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Die Mod, aus der das entstanden ist, ist binnen wenigen Jahren komplett fertig und sehr spielbar gewesen mit weitaus mehr Content und das Originale Spiel kann das überhaupt nicht bieten obwohl schon 10 Jahre vergangen sind..

• S.T.A.L.K.E.R.2

Umgebung: Wunderschön

Von der Spielemechanik mag ich den Scanner, mit dem man in Anomalien Artefakte finden kann.

Was mir nicht so gut gefällt: Sie haben unbedingt neue Fraktionen reinbringen müssen. Freedom und Duty werden zwar erwähnt und ich meine, man hat auch zwei Monolithen gesehen, aber irgendwie...ich hab gehofft gleich am Anfang einer der Fraktionen joinen zu können...

Naja, wenigstens hatte ich gleich zu Beginn einen Wissenschaftler, in den ich mich verliebt hab. Hahaha, naja zumindest mein Charakter in meinem Headcanon...Hermann, könnte sogar ein Deutscher sein oder ein Hefesauerteig. Nicht unbedingt hübsch, aber irgendwie ganz süß.

Leider bleibt er uns nicht lange erhalten, denn ein Australier namens Solder hat uns verkauft und ich weiß noch nicht ob Hermie tot oder nur entführt ist...

Jedenfalls kleiner Tip: Bevor ihr den 3 Scanner setzt: Versteckt eure Sachen in einem Stash in der Scheune. Die Waffen klauen sie euch zwar, aber wenigstens habt ihr dann noch euer Essen und eure Medic Sachen.

Wir kommen nun in einen Bereich mit einer Bar (leider nicht die 1000 Röntgen Bar T_T) Achja und wir sind nicht Strelok, irgendwie wusste ich das ja, aber man darf ja noch hoffen.

Hier bekommen wir die Möglichkeit mit einer Art Zonenjedi namens Gaffer oder mit einem sexy Militärmann namens Zotov zusammen zu arbeiten um Hermie zu rächen.

Neben der Hauptmission gibt es auch einige Nebenmissionen und setzt euch unbedingt zu den Stalkern am Feuer. Die Witze sind echt gut.

Dennoch...irgendwie nervt es, dass Freedom und Duty scheinbar kaum noch eine Rolle spielen. Ist einfach nicht wirklich STALKER, aber vielleicht kommen sie ja noch...bin ja noch ziemlich am Anfang.

Oh und unser Name gefällt mir nicht. Skif...ja mag sein, dass es eine tiefe ukrainische Bedeutung hat, aber für mich klingt es mit meinen mangelnden Sprachkenntnissen zu sehr nach

Was auch sehr gut ist: Ich kann endlich Schleichangriffe mit Messer machen. :D Das fehlt mir immer in sämtlichen Spielen.

🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

I`m slowly breaking and silently screaming.

ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

• Zuerst schien es sie orientieren sich am Buch... naja, schien... Erneut neue Fraktionen. Das war bei Sky bereits 💩.

Also zurecht finden statt gezielt eine Fraktion wählen und so oder so Aufträge erfüllen.

Wenigstens ist schleichen wieder möglich, die Symbole sind gleich und Sie Stashs finden ist ähnlich knifflig.

Es gibt einen Grund das alles zu machen. Das ist heutzutage viel wert.

Mal sehen ob die Geschichte auch überzeugt.

Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

• Ich bin mal gespannt, zu was die Entscheidungen führen.

Ob es richtig spieleverändernde Entscheidungen sind oder nur so Pipifax wie in Starfield bzw so ein Müll wie in Chernobylite:

Wähle unseren Weg oder ganz hohl "Peng-totgeschossen"

Was ich schonmal sehr positiv fand, dass mehr auf die Monolithen eingegangen wurde. Sie sind mehr als hirnlose Zombies und wir konnten sogar einen schützen <3

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

• Noch Immer Stalker 2

Nun kenne ich auch bereits ein paar negative Aspekte:

Waffenbugs (Der Bekannteste mit der Viper 5 und dem Holosichtaufsatz hat genervt. Nun sitzt er auf einer anderen Waffe und die Viper 5 werden alle verkauft.)

Schutzgebiet Bugs Wir waren im Bunker (Dessen GITTERtür offen stand statt wie bereits zuvor in einem offenen Container und wurden von der Anomalie verletzt....gut bei jenen die einen echten Storrymod durch Cheats spielen, nicht so schlimm. Nur für jeden der richtig spielt ein no-go.)

Feinde die aus dem Nichts auftauchen. Meist 10-30m neben dem Stalker und rennen schießend auf >uns< zu. Das passiert in einer regelmäßigen Unregelmäßigkeit. ES NERVT! In Stalker 1 sind wenigstens Hunde aus dem Nichts gespawned.

Die Meisten tragen Ward Uniformen und Titel heißen jedoch Banditen. Bisher waren Banditen NPCs in Military gebiet noch am meisten Buggy.

Wer erinnert sich noch an die Hunde vorm Dutygebiet zur 1000Röntgen Bar? Solchen Herden von Hunden, riesigen Laus-Schweinen und Wildschweinen wie bei Asterix begegnen uns nun regelmäßig.

Auftraggebende NPC´s sterben in schlecht Wetter Anomalie. Auftrag Ende. Das war kein Beschützerquest.

Keine Verkauf-bezogenen Abschiedstexte. Das missfällt mir sehr. (Wurden angemeckert nichts verkauft zu haben, das auch nachdem wir später verkauft haben.)

Es gab bisher noch keine Frau in der Zone. Von Wegen damals nicht weil die Zeit fehlte.

Häuser mit Dachboden ohne Treppe hoch oder Außentreppe/Leiter. Auch keine Reste.

Der Bagger verfügt über eine intakte Leiter. Wir müssen jedoch über nahestehende Container auf den Kran springen.

Quests werden nicht beendet obwohl beendet. Tote erstechen müssen kennen wir noch aus Stalker 1, die Ziele zusammentragen müssen war uns bisher unbekannt. Dann zurück beim Auftraggeber gab es nur die Möglichkeit abzubrechen.

Wie überlebt jemand ohne unendlich Leben das Suchen nach Artefakten? Bei Stalker 2 ist ja fast jedes Artefakt inmitten einer Anomalie.

Die Ausrüstung geht für Storrymode viel zu schnell kaputt.

Die Musik ist dafür nur minimal schlechter. Teil Qualität, teil weil ich die alten Lieder vermisse.

Der PDA klingt schriller.

Das schlimmste:

Duty trägt neue Uniformen...sieht nun eher nach einem Popo-Club aus anstatt nach einer Kampfeinheit. Wenigstens singen sie nicht La-la-la-la-Latex, S_x, S_x, Se_x. Gegen Geld auch mit der Ex....

Nun zum Abschluss etwas gutes:

Die Anomalien und Artefakte sind wirklich schön, so wie früher.

Es werden die alten Karten genutzt. (UND AM ALLERBESTEN: kerngesund ist in das selbe Loch wie vor zwei Wochen in Stalker ein gefallen...Grade auch in das nächste....wie vor zwei Wochen. Ich kann gleich nichtmehr....besser als 300g)

• Stalker 2 die dritte:

Ich mag die Noon zwar, nur dafür alle Monolithen auslöschen?

Ich bin bereits gespannt auf die Antwort darauf warum sie einen Monolithentower bauen.

Ich meine in Stalker 1 haben einige den Monolithen nicht mehr gehört. Daraus eine neue Fraktion wachsen lassen wäre besser gewesen.

Die Erklärung warum jemand ohne Erinnerungen so viel kann und weiß war lustig. Es mit einem antrainiertem Reflex vergleichen könnte ich beim kämpfen gelten lassen...

Wenn sie nur von der Persönlichkeit als vergessenen Teil ausgehen, war der Text bisher etwas plump, würde jedoch den Rest erklären.

Abwarten und Sekt trinken.

Freedom sind im Übrigen seltsam geworden... von dem Zeug möchte ich auch etwas.

Mal sehen was Duty nun ist, außer "faul geworden".

Auch eine Möglichkeit sich nicht mit dem Ersten Teil beschäftigen zu müssen. Alles kaputt machen. Das ist beinah schon originell... .

• Stalker 2 die dritte.

Bis auf die Strukturen der Soldaten und Wissenschaftler und den falschen Hinweis am Anfang, hat Stalker 2 nichts mit dem Buch zu tun. (Eben außer die Zone, die es bereits in Stalker 1 gab.)

Das Dauerrspawnen hat nun dazu geführt, dass wir uns einen Konsolenmod besorgt haben, mit dem wir den >Xkillthemall< Befehl geben können.

Wir haben genau darauf geachtet. Sie tauchen kurz vor außer Sicht auf und schießen sofort los.

Sie kommen nicht aus dem nahen Unterschlupf, etwas das ich erwarten würde.

Kaum sehe ich mich etwas länger um. Erneut. Die Abstände werden je Zeit in einem Gebiet immer geringer.

Wie soll ich da den Storrymod genießen... Naja, die Umgebung möchte ich genießen. Die Story ist größten Teils für die Toilette.

Wir werden gezwungen die wenigen noch existierenden Monolithen zu bekämpfen.

LANGWEILIG.

Ausgerechnet Sky wird etwas größer aufgefahren. Mal sehen was noch kommt.

Die aus Stalker 1 bekannten Fraktionen sind verstümmelt und wohl nur vorhanden, damit niemand sagen kann sie seien nicht da.

So sind sie auch nicht da.

Eine Duty Animatronikshow, eine Fredeom Wachsfigurenausstellung und ein Monolithen Puppentheater wäre kaum weniger schlimm gewesen... Moment. Das Puppentheater haben wir.

Monolithen sind böse.

Nun sind Monoliten Noontide.

Da kommt das böse Krokodil...äh...der böse Faust und möchte alle Noon Monolithen zu Monolithen machen. Hauen wir ihm mit dem Knüppel auf den Kopf...ähhh, nicht zeitgemäß. Warten wir ob er wirklich so bös ist und bestrafen ihn nur wenn er wirklich, wirklich bös ist.

Beinah lustig ist, das die Gebiete VOR und NACHDEM sie für ein Quest benötigt werden leer sind.

Also hingehen, ausräumen, Quest erledigen.

Wow, Zombies lassen sich nur durch einen Kopfschuss töten. ...Nur mal kurz erwähnt, das "Wow" war Ironie.

Zombies... das bringt mich auf ein weiteres Thema. Coupons... Warum? Weil diese Idee und dessen Begründung von einem Zombie stammen muss.

Keine Gutschriftzettelchen in Stalker 1, keine Gutschriftzettelchenin der echten Zone, warum in Stalker 2?

Klar, einen von den Hippies...Freedom eingeführte Währung für die Zone damit jeder in der Zone mit jedem handeln kann.

Was haben wir nur in Stalker 1 getan? Patronen gegen Medkit getauscht?

Etwas gutes zum Schluss:

Die Illusionsgegner. Also die Anomalien, die nicht nur verbrennen, die lösen sich auf sobald wir sie ausräumen möchten.

Vorläufiges Fazit:

Wer Stalker 1 nicht kennt und gerne gegen viele sinnlose Gegner hat nur um kämpfen zu können, dabei noch keine Ansprüche auf eine freie Meinung stellt, der hat in Stalker 2 ein ziemlich gutes Spiel gefunden.

Wer Stalker 1 kennt und Stalker 2 erwartet, der sollte seine Finger von dem Spiel lassen.

• So, mal wieder bissl Kontrast reinbringen für was anderes, nämlich: das ArmA 3 Szenario "Der alte Mann" aus dem Apex DLC. Sehr gut gelungen wie ich finde. Hier spielt man eben "einen alten Mann" mit paramilitär-Vergangenheit auf der neuen Insel Tanoa - die sehr ansehnlich gelungen ist - auch heute noch. Ne Art Dschungelinsel - da kommen schon ein paar Far Cry-Vibes auf ^^ - einen Besuch dort kann ich sehr empfehlen.

Jedenfalls hat dort die CSAT (Canton Protocol Strategic Alliance Treaty) das sagen - eine vom Iran unterstützte Fraktion wie es heißt. Es gab dort einen Malaria Ausbruch - höchstwahrscheinlich von irgendwem inszeniert - dies muss man herausfinden, es könnte sich um eine Verschwörung handeln. Man kann die Wiederstandstruppen unterstützen indem man Waffen/Ausrüstung an die verkauft - so steigt auch deren Vertrauen und man bekommt bessere Preise am Schwarzmarkt. Beim Looten muss man schon mitdenken - einfach mit ner Taste die Gegner abräumen ist nicht. Du musst die Gegenstände einzeln rüberziehen und Du musst schon nen entsprechend großen Rucksack dabei haben damit Du das überhaupt mitnehmen kannst. Ich pack den Kram gleich in ein Fahrzeug - da gibts genug Platz. Logischerweise kostet das auch gehörig Ausdauer wenn man sich zu sehr vollpackt.

Genial und realistisch finde ich auch die überall auf der Insel verteilten Checkpoints von CSAT und "Gendarmerie" - eine weitere "Fraktion" die jedoch nur Überwachungsfunktionen hat. Wenn Du Dich blöd am Checkpoint anstellst gibts Schwierigkeiten, insbesondere offen getragene Waffen oder Militärausrüstung sind verboten. Mit nem Fahrzeug so nen Checkpoint zu passieren ist in der Regel unproblematisch - auch mit nem Kofferraum voller Waffen :D - da fliegt kurz so ne Drohne drumherum und checkt das - sehr cool gemacht.

Das alles hängt an einer Art "Alarmsystem" dran - ähnlich wie in GTA z.B. wist Du für eine Zeit feindlich. Das geht soweit dass dann nach einer Weile sogar Luftunterstützung kommt - nicht angenehm, spätestens da sollte man sich aus dem Staub machen, bzw. wieder untertauchen.

Zu guter Letzt gibt es hier 3 Hauptquestlinien:

- den Zivilisten helfen

- den Agenten vor Ort unterstützen

- dem Wiederstand helfen/unterstützen.

• Stalker 2, kurz vor Schluss

Stalker 2 soll von den Machern von Stalker 1 sein? Das glaube ich nur wenn ich

Videoaufzeichnungen der gesamten Arbeitszeit ansehen könnte.

Du kannst in in der Zone nur noch schlafen, wenn jemand da ist, der auf dich auf passt. Dafür verhungerst du nicht im Schlaf. Zumindest bisher ist unser Stalker No. 2 nicht im Schlaf verhungert.

Dafür, dass wir nach 2019 leben, sind die Computer ziemlich alt, auch die in der Wissenschaftsbasis von SIRCCA.

Zwei Frauen in der Zone, beide Verkäufer...Sehr gleichberechtigt und ausgeglichen von

der Anzahl. Sexismus rules.

Frau Nummer 3. Big Boss *kotz, FiXXfleisch.

Jedoch gibt es mehr Menschen mit afrikanischen Vorfahren als Nenzen. Bei Null Nenzen ist das nicht schwer. Soviel zur multikulturellen Zone. Keine Inuit, keine Japaner, keine Chinesen, keine Mexikaner,

keine Inder und auch keine amerikanischen Ureinwohner.

Dafür viele, viele Amerikaner.

Sidorowitsch ist wenigstens nicht jünger geworden. Seine Wortwahl hat sehr gelitten und er

wünscht uns keine gute Jagd mehr. Absatz wird unterstützt.

Ich weiß nicht, ob ich aufgrund Stalker 1 so fühle, oder ob Stalker 2 seine Stashs öfter

an die gleichen und ähnliche Stellen setzt. Dann wiederum sind Stashes bei denen ich war da und leer.

Türen sind zugerostet,

mit Pfosten versperrt,

aus moderndem Holz. Gemeinsam haben sie eines. Sie bleiben zu.

Vom einem Dach kann sich unser Stalker auch nicht durch eine riesen Öffnung hangeln. Um ein Beispiel von vielen zu nennen.

Manche Räume mit tollem Inhalt sind leider zu und bleiben zu. (uetools_ghost hilft die Neugierde

zu stillen.) Möglich, dass manche Türen sich noch öffnen, wenn die Mission weiter voran

schreitet, wie in der Ahroprom Factory.

Die meisten Items bei den Händlern sind Dekoration.

Personen sind unsichtbar bevor ein Teilquest erledigt ist. Wie soll man dann den finden,

der um Hilfe gerufen hat?

Nun es sieht so aus als wäre Stalker 2 wie Stalker Clear Sky. Gehorche wem wir

Programmierer wollen dem du gehorchst. Unsere Meinung hat deine Meinung zu sein. Wenn

nicht ist deine Meinung falsch und du musst deine Meinung ändern.

WOW, wir hatten die Wahl.

Der Monolith wurde nun genau erklärt. Ich muss sagen, es passt zu dem was wir in Stalker

1 erfahren haben. Auch wenn das Mystische dadurch eliminiert wurde.

Leider wird zwar auf die anderen Erlebnisse angespielt, jedoch gibt es keine Erklärung

warum und wofür.

Mal sehen ob die momentane Drohung die Zone zu zerstören wahr wird.

Über die zahlreichen "Programmierer sind unfehlbar und müssen ihre Spiele nicht testen lassen-"Bugs besonders jene die uns in "On the Edge" begegnen können, schreibe ich jetzt nicht.

Ein kleiner Tip:

Das beste Mittel gegen ein Rudel Ratten ist eine Granate drauf werfen.

Bitte lachen:

Die Leiter ist gelb, selbstverständlich musstest du sie benutzen.

Lieblosigkeit, ein Beispiel. Der Ward Soldat zwischen Pontoon Brücke und Maintenance Yard. Wir können mit ihm reden (oder die Marke zeigen), er gibt zu die Stalker getötet zu haben und er beschützt, weil er keine Befehle mehr erhält. Er lässt sich überzeugen uns nicht zu töten, fordert Vodka, den können wir ihm nicht geben. Wir können nicht am Lagerfeuer mit ihm trinken oder weitere Informationen erhalten.

Alleine stationiert ... was für ein Dünger der männlichen Kuh.

Etwas positives:

Die Wissenschaftler sind gut getroffen.

Sogar die Migräne wird bedacht *lach

"Nichts anfassen."

• Ohja, "Agathe Bauer" fand ich auch total bescheuert.

Wie die so unbedingt "flirty" sein musste mit ihrer bescheuerten Zigarette und natürlich ist sie Oberboss, damit man nicht sagen kann, es gibt keine Frauen in bedeutenden Positionen...

(Zur Erinnerung: In Stalker 1 gab es gar keine Frauen in der Zone :D, die Männer wussten schon warum. *lach)

Wenn sie wenigstens wie eine richtige Chefin aufgetreten wäre. Seriös, selbstbewusst, dominant....aber die Olle hat nur rumgeschnurrt wie eine besoffene Hafenhure.

Ich hätte mich lieber mit Hermann davon gemacht als an ihrer (so wie sie sich aufführt, wahrscheinlich herpesverseuchten Zigarette) zu ziehen. :D

Nee, aber mal im Ernst, warum hat man nicht einfach Dalin als Boss gelassen? Agathe Bauer braucht niemand :p

Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

• Ich sag mal so lala, es kommt wohl darauf an wie man spielt....

Von der Geschichte bin ich als STALKER Fan enttäuscht.

Die alten Fraktionen sind nur noch "Alibifraktionen", dabei hätte man durchaus Duty statt Ward nehmen können, wozu eine neue Fraktion?

Freedom spielt auch nicht mehr wirklich eine Rolle...

Wieso musste Noontide her? Monolithen, die wirklich ein Kult wären und verzweifelt, weil sie den Monolithen nicht mehr hören wäre doch gut gewesen als diese "Bidde Monlithen liebham, wir sin nich pöhse, wir bereuen das wir pöhse waren" Leute.

Die Wissenschaftler sind schon okay, die gabs auch vorher, aber sie spielten leider nur eine untergeordnete Rolle.

Nur ich hätte mir echt mehr Einfluss gewünscht....für Duty kämpfen, für Freedom kämpfen und/oder für die Wissenschaftler....

Und wieso zum Teufel muss es unbedingt soviele Jahre nach der Geschichte um Strelok spielen?

Am liebsten hätte ich ja Strelok selbst gespielt....kann doch sein, dass es ihn einfach wieder in die zone zieht...oder einen Stalker, der an einer anderen Stelle der Zone ist und ihm begegnet...

Ich sag mal es kommt darauf an was man möchte.

Wir genießen die schöne Landschaft und suchen Stashs. Nutzen das UE tool und Konsolenkommados, schauen hinter die Kulisse der Karten und halten uns damit aufdringliche Gegner vom Hals.

Wir exploren einfach nur und machen die Hauptgeschichte weiter, wenn es keine Stashs mehr zu finden gibt.

Wenn man das will und ein SuperSparundSpaß Angebot hat, kann man das mal machen.

Wenn man jetzt aber ein richtiger Stalker Fan ist und seine Fraktionen sowie den Mythos um den Monolithen sowie eine unlineare Geschichte sucht ist man enttäuscht.

Und wer möchte bitteschön Skif heißen? :D

• Tatsächlich mal wieder XCOM 2 - hatte ich dazumals nur kurz angezockt. Generell bin ich hier mit dem Setting nicht sonderlich einverstanden. Mir wäre eher das von Terror from the Deep lieber gewesen. Aber gut, ist so auch sehr gut und eines der besten Rundentaktik Games am Markt. Kann ich sehr empfehlen.

Achja und das AVATAR - Frontiers of Pandora habe ich grad noch in der Mangel. Von der Technik bin ich bis jetzt nicht begeistert, das macht hier Schwierigkeiten :nono:

• Ich bin momentan an Mass Effect Andromeda dran. Doch ich kann nicht verstehen warum einige das Spiel nicht mögen. Ich liebe es. Gut, es ist schon recht schwer sich die richtige Ausrüstung zu erforschen und anschließend zu bauen. Doch es gibt genug Tutorial Videos zu diesem Thema.

Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

• Immer noch S.T.A.L.K.E.R. 2

Und irgendwie wird es mehr und mehr zur Herausforderung die Bugs zu umgehen...

Beim ersten "Gamebreaking" Bug waren wir erfolgreich. Unser Quest blieb bei "Storm on Duga" hängen. Die Charaktere wiederholten sich ständig. Das konnten wir erfolgreich mit dem UE Tool weiter laufen lassen...

Der Bug taucht wohl auf, wenn man vor dem Angriff schläft.

Jetzt sitzen wir grade am zweiten Bug. Nachdem wir mit einem Wissenschaftler gesoffen haben, sollen wir die Karte von einem anderen holen.

Aber das kleine Arschloch taucht einfach nicht auf. Shcherba Bug...(und durch die Sucherei und Probiererei kann ich mir sogar seinen Namen merken. lol)

Ich brauche seine UID oder SID. Es ist leider nicht so einfach wie mit der Konsole von Fallout, nur ich sag immer andere finden sowas doch auch raus.

Gestern waren wir zu erledigt um noch weiter zu probieren und zu lesen.

Hier werd ich mich morgen nochmal durchlesen und ein bißchen rumprobieren.

Dr Shcherba not spawning : r/stalker

Das Problem ist das die Befehle manchmal anders sind als beschrieben und die Charaktere manchmal andere UIDs haben. Der eine Professor hieß da nicht Saretzky sondern Prof.Saretzky...da ist schon die Suche spaßig, wenn er es nicht unter Shcherba oder Doctor Shcherba findet.....haben wir Dr.Shcherba versucht? S.Ayo

Naja,mal gucken ob wir es hinkriegen....

Valdis Ich Dullie dachte das wäre der erste Teil. lol Wenigstens konnte ich mir Dave basteln...mich hat es nur gestört das ich immer der "good guy" sein musste. Zu Dave passte es ja.

Achja und Urinella aka Pipi ähm Peebee konnte ich nicht leiden. Die aufdringliche Art (leider kann man ja nicht sagen, du darfst nicht mit) und dann sieht die aus als hätte sich ein Waschbär oder Panzerknacker mit einem Arschsari gepaart. lol Was denken die sich immer bei so einem Design?

Und die rothaarige Navigatorin...die hatte ja leider die Sprecherin von Cait und da hatte sie schon bei mir verloren. lol Hatte da immer diese ordinäre Frau aus Fallout 4 vor Augen und es deshalb vermieden mit ihr zu reden.

Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

• Shcherba ist weiterhin nicht erschienen, aber wir konnten uns die Zugangskarte zu Labor X5 mit dem UEtool generieren..damit haben wir uns zum Eingang geghostet und trafen dabei kurz auf den "Arschlecken speichern" Bug, der auftritt, wenn die Sequenz mit dem Mutanten nicht abspielt.

Das Problem war, dass die Anomalie im Labor unser Spiel abstürzen lässt, wenn man sie betritt. (Bekannter Bug)

Da ich dachte das liegt am Mutanten hab ich zu früh den "Killthemall" Befehl gegeben, weshalb die Sequenz nicht abspielte und das Spiel nicht speicherte. -_-

Wir sind jetzt aus dem Labor draußen und haben den nächsten Bug...der Professor redet nicht mehr mit uns. u_u

Aber bevor wir uns daran setzen wird erstmal xSaint96 s Geschichte gelesen. Hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm, weil grad soviel zu tun. u_u

• hab mir für schlanke 0,59€ das Game "Desert Law" bei GoG.com gegönnt.

Ist 2005 voll an mir vorbeigagangen... :hmm:

Mir gefällt die Grundidee des Games und die Zwischen-Sequenzen im Comic-Stil.

Die deutsche Vertonung ist... nun, sagen wir Semi-Professionell gestaltet.

Die Steuerung ist etwas hakelig... die Fahrzeug-Gruppen scheinen, bei jedem

mal wenn man sie an einen neuen Punkt sendet, außeinander zu driften.

Auch die Wegfindung ist mitunter... kreativ!

DIe "Helden" kann man ein- und aus steigen lassen und in Gebäude und andere Fahrzeuge schicken.

Die Fahrzeuge selbst erinnern stark an Mad-Max... was definitiv kein Manko darstellt!

Fazit:

wer nicht unbedingt top-UHD-Grafik benötigt, und auch den ein anderen groben Schnitzer

bei Storytelling und Technik verschmerzen kann, macht hier (vor allem bei dem Preis) sicherlich nichts falsch.

Von mir gibts jedenfalls 4 von 5 verrosteten Radmuttern. mech_yes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!