Was zockt ihr gerade?

  • Ich hab mir die Legendary Edition nur geholt, weil ich gehofft habe, dass Bugs ausgemerzt wurden. Ich konnte nie problemlos meinen Shephard von ME1 zu 2 übernehmen und oft musste ich viel nachbessern, weil er ein Backpfeifengesicht gekriegt hat.

    Naja, die leise Hoffnung war da, dass sie mal den Ar*** bewegen und uns mehr Alternativen bieten. aber da warn wa mal wieder faul gewesen.

    Das ist auch das einzige was ich an der LE gut fand....keine Probleme mehr bei der Übernahme und die Lenkung vom Auto fand ich auch besser.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Remakes mag ich überhaupt nicht!


    Ich unterscheide zwischen Remaster, Remake und Reboot.


    Remaster: Das alte Spiel ein bisschen aufhübschen, die Mass Effect Trilogie z.B. Geht manchmal schief, wenn zu wenig Aufwand reingesteckt wird. (z.B. GTA Trilogie 2021). Bei Mass Effekt hat es super für mich funktioniert, die alten Spiele hätte ich 2023 wohl eher nicht mehr angefasst.


    Remake: Das alte Spiel komplett mit neuer Technik nachbauen. Sehr nah am Original, allenfalls ein paar Optimierungen und Anpassungen werden eingebaut. Bestes Beispiel ist Black Mesa, der HL1 Remake auf Basis HL2.


    Reboot: Eine ganze Spielereihe komplett neu starten, nur die Lore und lose Storyelemente bleiben erhalten, alles andere wird neu geschriebnen. Tomb Raider ist imho sehr gut gelungen.


    Ich sehe alle Optionen als gute Chance, die schönen alten Spiele einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Welche Form am besten geeignet ist, kommt auf das Spiel bzw. die Spielereihe an. So ganz trennscharf sind diese Kategorien auch nicht.

    Alles andere wäre doch Verschwendung. Bei Filmen wird das seit vielen Jahrzehnten so gehandhabt. Jede Generation bekommt ihren Godzilla, Batman, Spiderman, James Bond mit mehr oder weniger der gleichen Story.


    Bei Fallout sehe ich den Reboot als besten nächsten Schritt. Für ein Remake von FO1&2 in der FO4 Engine/Assets ist es jetzt schon zu spät. das hätte 2016-2020 ganz gut funktioniert.

    Eine Fortführung der Story als Fallout 5 stelle ich mir deutlich schwieriger vor. Wenn FO5 vielleicht 2030, also 15 Jahre nach FO4 mal erscheinen wird, wird es schwierig, neue Fans mit zu viel alter Lore vollzustopfen und die alten Fans sind nach so langer Zeit auch sehr schwer zu befriedigen.

    Daher lieber Reboot, alles auf Anfang, alte und neue Fans beginnen gemeinsam ein ganz neues Terrain.


    Wer keine Lust auf so was hat, dann einfach die neuen Spiele ignorieren und die alten Spiele in der Erinnerung halten oder auf dem Retrosystem zocken. Ist doch auch kein Problem,

  • Du hast natürlich auch recht, sicher. Ich hab ja auch Black Mesa durchgespielt. Doch irgendwie hatte ich nicht das gleiche Gefühl wie damals beim Original. Auch hatte ich mich auf den guten alten Half Life-Soundtrack gefreut, der gegen andere Musik ausgetauscht wurde. Sicher verstehe ich, dass Valve ihre Rechte auf den Original Soundtrack hat und bestimmen darf, ob jemand diese Musik benutzen darf. Doch enttäuscht war ich trotzdem.


    Und ja. Die drei neuen Tomb Raider Spiele waren echt großartig und Rise of the Tomb Raider spiele ich immer noch am liebsten. Doch auch bei dem "Reboot" hat mich was gestört. Früher brauchte man keine Taste um zu sehen wo oder wie es weiter geht. Damals hat man selbständig gesucht und gerätselt wie es weiter geht. Zudem vermisse ich die Möglichkeit überall herum zu klettern und nicht nur an festgelegten Stellen wo es dem Spieler erlaubt wird. Ich kann mich erinnern da bin ich im ersten Tomb Raider eine hohe Wand hochgeklettert um oben festzustellen, dass ich total falsch bin.


    Ich frage mich heute warum ist das bei der heutigen Technik nicht mehr möglich? Haben die Entwickler Angst, das die Spieler ihr Spiel frustriert in die Ecke knallen, weil er nicht weiß wo er her zu klettern hat? Einem Spieler zu zeigen "Hör mal. Da wo das weiße ist kannst du klettern." finde ich nicht gerade innovativ. So drückt man einem nur den berühmten roten Faden in die Hand. Und nur weil man mit einem Sturmfeuerzeug am Bogen befestigt kann man bestimmt keine Feuerpfeile verschießen. ;)


    (Ok. Man erlegt ja auch keinen T-Rex mit nur zwei Pistölchen :D , wie im allerersten Teil :saint: )


    Jedoch weiß ich nicht ob ich heutzutage Rundenbasierte Strategie wie damals bei Fallout 1 und 2 brauche. Sicher gibt es heute noch Menschen die so was gerne spielen. Ich kann mich an solchen Spielen nicht mehr begeistern. Aber hey. Jedem das seine.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich frage mich heute warum ist das bei der heutigen Technik nicht mehr möglich? Haben die Entwickler Angst, das die Spieler ihr Spiel frustriert in die Ecke knallen, weil er nicht weiß wo er her zu klettern hat? Einem Spieler zu zeigen "Hör mal. Da wo das weiße ist kannst du klettern." finde ich nicht gerade innovativ. So drückt man einem nur den berühmten roten Faden in die Hand. Und nur weil man mit einem Sturmfeuerzeug am Bogen befestigt kann man bestimmt keine Feuerpfeile verschießen

    Ich kann dir nur sagen, wie es grade bei mir ist: Klar, ich möchte auch absolute Freiheit in der Karte, weil wir auch gerne out of bound gehen und dann hinter die Spielkulissen gucken.

    Bei Banjo und Kazooie gibt es einen Cheat, mit dem man Levitation aktivieren kann und ich fand es total interessant mir einfach mal die "Decke" der Spielwelt anzuschauen.


    Als Kind/Jugendlicher wusste ich irgendwie immer genau was noch zu machen war in einem Spiel, wenn ich zwangsweise aufhören musste wegen nervenden Eltern oder so, aber jetzt als Erwachsene gehts uns beiden so, dass manchmal soviel anliegt, man länger nicht zu spielen kommt und wenn man sich abends erledigt hinsetzt, fragt man sich :Wo waren wir eigentlich? Will ich jetzt noch ne halbe Stunde rumrennen und suchen oder will ich einfach wissen wie es weiter geht?

    Mit der Freiheit überall rumzuklettern geb ich dir alledings recht, das ist schöner.


    Ich mag Mapmarker schon, aber finde es auch gut wenn man sie ausschalten kann.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Ich denke, dass das nicht mehr möglich ist hat mehrere Gründe:


    Ein Grund ist, dass sie die Welten heute anders kreieren. Früher wurde eine große Karte gebaut auf der dann Hindernisse u.s.w. plaziert wurden. Heute wird die Wegstrecke gesetzt, also eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt der Karte genommen und dort wird dann alles drum herum oder eventuell auch nochmal was reingesetzt.


    Zum anderen sind die Spiele heute weniger ausgereift, wenn sie auf dem Markt kommen. Wir alten Hasen wussten, wenn es ein Problem gibt,suchen wir und finden wir eine Lösung. Ein Bug, der eine Lösung unmöglich werden ließ war die absolute Ausnahme.

    Wenn es heute nicht weiter geht ist zu 70% ein Bug der Grund weshalb wir uns abgewöhnt haben im Spiel zu suchen sondern erstmal ins Internet gehen um herauszufinden wie der Bug zu umgehen ist.

    Dabei finden wir dann wie wir den Bug umgehen oder die Lösung zu dem kleinen Rätsel. Dadurch verlernen wir zu denken und zu suchen. Sehr viele Spiele waren eine zeitlang so linear, als würde ich bei grün über eine Ampel gehen. Die Spieler, die in diesem Zeitraum angefangen haben Spiele kennenzulernen wissen gar nicht wie man nach der Lösung eines Problems sucht.

    Um diese Kunden nicht zu verlieren musste so etwas wie ein Marker gesetzt werden. Und je nachdem wie gut oder schlecht ein Spiel ist, bevorzuge ich auch so etwas wie die Anzeige von interaktiven Bereichen.

    Bsp: Wimmelbildspiel, bei einem guten schaut man sich um, findet Informationen, Großansichten oder Suchfelder, bei schlechten klickt man dumm im Bild herum bis man den Interaktionsbereich für das Suchbild gefunden hat. Bei diesen Wimmelbildspielen mag ich es auch wenn der Indikator (Glitzersternchen) angestellt ist. Leider gibt es immer mehr nur die schlechten.


    Und an Tagen an denen es mir nicht gut geht, bin ich auch sehr glücklich wenn ich einfach nur einen Knopf drücke und den Weg gezeigt bekomme.

    Da fällt mir noch ein: Früher gab es hinweise wo man hingehen muss, heute gibt es die nicht.


    Zweites Extrem: Früher wurde uns einmal gesagt, wo wir hingehen müssen, da mussten wir den Text lesen um dies zu wissen, heute können wir unbesorgt jeden Interaktionstext durchklicken und hinter her nur den Marker anstellen, der uns dann zu unserem Ziel bringt. Warum soll der Spieleentwickler unter dieser Voraussetzung uns sinnvolle Dialoge und ähnliches entwickeln? (Ich möchte vernünftige Dialoge und eine vernünftige, schlüssige Story.)

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Heavy Rain


    Mit einer kleinen Einstellungsänderung dieses Mal als Komödie.


    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ich bin ja niemand, der eine deutsche Synchro immer sofort nieder redet. Es gibt sogar viele Dinge, die ich lieber auf deutsch schaue, wie die früheren Southpark Folgen oder die Simpsons.

    Wenn ich Homer deutsche Stimme höre, dann krieg ich immer gleich gute Laune und muß grinsen.

    Die hätte ich gerne als Navi Stimme. "Biegen Sie jetzt nach links in die Hamburger Straße....mhhmmmm Hamburger...."

    Die Originalstimmen gefallen mir größtenteils bei den Simpsons nicht so gut.

    Bei Cartman mag ich auch die deutsche Stimme lieber. :D


    Aber bei Heavy Rain klingt es teilweise echt, als hätten sie es nur lieblos abgelesen und auch nicht wirklich miteinander interagiert, so als wären die Sprecher nicht am selben Ort gewesen. . -_- Und bei der Frau dachte ich am Anfang auch, dass sie da den Sprecher gespart haben und eine KI die Aufgabe übernommen hat.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Du hast natürlich auch recht, sicher. Ich hab ja auch Black Mesa durchgespielt. Doch irgendwie hatte ich nicht das gleiche Gefühl wie damals beim Original.

    Nein, das ist auch nicht Ziel von Remakes, damit werden Leute angesprochen, die damals ggf. noch nicht mal auf der Welt waren. Klar kann nichts das Gefühl reproduzieren, das man hatte als Teenager oder junger Twen, als man zum ersten Mal in einem Spiel so tief eintauchen konnte in eine virtuelle Welt. Alleine schon das Intro in der Bahn war der Wahnsinn, so was gab es noch nie zu sehen in einem Spiel.


    Für mich war Black Mesa trotzdem eine tolle Erfahrung, HL1 noch mal zu spielen. Das Original hätte ich mir nicht noch mal geben können und Xen wurde deutlich aufgewertet, das war im Original ja auf Alpha Niveau. Da hatten sie keine Zeit oder Geld mehr, das fertig zu stellen.


    Ich frage mich heute warum ist das bei der heutigen Technik nicht mehr möglich? Haben die Entwickler Angst, das die Spieler ihr Spiel frustriert in die Ecke knallen, weil er nicht weiß wo er her zu klettern hat?

    Mit Technik hat das nichts zu tun. Das ist die Folge der Casualisierung. Wer würde heute noch Dungeons auf Karopapier malen?

    Ich glaube, das hat auch was mit PC vs Konsole zu tun. Die aktuelleren Tomb Raider sind ja auf Konsole optimiert, da lümmelt man im Wohnzimmer auf der Couch und will ne gute Zeit haben. Das ist was ganz anderes, als konzentriert am Schreibtisch zu sitzen und sich ggf. sogar Notizen zu machen und lange zu knobeln.


    Damals waren diese Gameplaymechaniken mit viel Trial und Error auch wesentlicher Bestandteil, ohne diese Verzögerungen wären die Spiele deutlich kürzer gewesen. Heute gibt es andere Methoden, die Spielzeit zu erhöhen. Entweder sind die Spiele viel größer, mit mehr Kapiteln und Leveln oder es gibt mehr Geballere oder mehr Sammelkram.


    Zitat

    Jedoch weiß ich nicht ob ich heutzutage Rundenbasierte Strategie wie damals bei Fallout 1 und 2 brauche. Sicher gibt es heute noch Menschen die so was gerne spielen. Ich kann mich an solchen Spielen nicht mehr begeistern. Aber hey. Jedem das seine.

    Ne, brauche ich auch nicht mehr. Daher Remake oder Reboot der Story in 3D und aktueller Technik.

    Man hätte Fallout 1&2 mit der Engine und den Assets von Fallout 4 nachbauen können. Drei bis vier Jahre nach Fallout 4 wäre das immer noch akzeptable Grafik gewesen.


    Oder schon damals zu New Vegas Zeiten wäre das toll gewesen, New Vegas ist vom Setting auch deutlich näher an FO1&2, das hätte super gepasst.

  • Far Cry 6


    Langsam wirds...

    Wobei die Questübersicht und Auswahl wieder mal n Drama is...


    Is irgendwie wie Ghost Recon Wildlands..

    Gebiete freischalten, Ausrüstung sammeln, Legendäre Waffen sichen...


    Aber es gibt mehr zu looten und mehr zu sehen als in Wildpands wo die Häuser ja großteils leer waren...


    Aber das mit den Verbündeten etc ist etwas durcheinander....


    Open Wolrd, so haben wir das gern.

    Kein Sexismus, es gibt Weibliche Gegner zu töten..


    ein paar der Klettereien sind voll lästig..

    Man muss sich da etwas Zeit nehmen...sigh...


    Die Welt ist zum Teil zerstörbar, es fehlt da eigentlich nix...


    Bis Dato - ich mag es

    Das wird noch EINIGE Stunden dauern bis das durch is....


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Open Wolrd, so haben wir das gern.

    Kein Sexismus, es gibt Weibliche Gegner zu töten..

    Ja die Gegner - hier haben wir wie üblich eher Masse statt Klasse. Du killst hier faktisch die Soldatos im Vorbeigehen - ist nur ein Wimpernschlag - sind nur in größeren Mengen fordernd. Ein KI-Soldatos ist da aboslut nichts wert. Das ist in Wildlands nur geringfügig anders.


    Nehmen wir da als Verlgeich z.B. den Hitman her - da muss man schon mehr nachdenken und aufpassen bei den Gegnern ^^

  • Bei den Sniper Ghost Warrior games die ich jetzt vorher hatte musste man auch eher aufpassen...


    Hier ises nicht sooo tragisch...

    Da hast du recht.

    Die meisten Tode hab ich durch abstürze bei Kletteraktionen...


    Einzig die etwas unpräzise Sniperei hier in FC is etwas lästig...

    Manchmal is einfach nicht klar warum man den nicht trifft und den daneben schon...


    Und die rumsucherei...

    Schlüssel etc..

    In einem Hotel hab ich 3 Todos angeschaut und nicht mitbekommen wo die den nötigen Schlüssen gefunden haben.

    Keine Chance...

    habs dann aufgegeben...


    Eine Schatzsucherei hab ich auch abgebrochen weil ich mit dem Springen von Seil zu Seil einfach nicht vorwärts kam und ständig gestorben bin...

    Das is kein Schatz wert....


    Auch dass man 3x wo vorbeitrennt und dann plötzlich Schrott etc findet ist seltsam..

    Also die Markiererei von Loot ist kagge...

    So kann man auch den Content dehnen ||


    Die Missionenauswahl ist irgendwie auch verwirrend....

    Und wer grad wo ist wenn man was kaufen will etc... :S


    bin einiges herumgereist bis ich endlich den gefunden habe von dem ich die RPG kaufen konnte..

    Und 10 Minuten später hab ich nen 6fach Werfer einfach so als Legi Waffe gefunden :S

    Der is allerdings klasse...

    1x auf die Flugabwehr, und gut is...


    Einen Elite Tank konnte ich einfach so mitnehmen :thumbup:

    Der stand einfach rum...

    MEINS hehehe


    Helis sind allerdings nicht sooo einfach hier..

    Man sieht kaum nach unten wo man landet und es gibt oft wenig freie Flächen... :/


    Aber was solls...

    n paar Stunden wirds noch dauern bis das durch ist...

    Momentan hab ich 2 Gebiete angekratzt..

    Es is noch einiges grau

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Helis sind allerdings nicht sooo einfach hier..

    Man sieht kaum nach unten wo man landet und es gibt oft wenig freie Flächen... :/

    Hmm, als alter Airforce-Pilot finde ich da nichts dabei :thumbup: - man kann ja im Cockpit den Kopf/Ansicht drehen, also auch nach unten - kein Problem. Der Gyrocopter ist kleiner als ein Pickup - kann man auch auf nem normalen Autoparkplatz landen ^^ Die größeren Helis sind aber cooler und schneller - hab' ich kein Problem damit, vor allem die bewaffneten nehmen einem viel Arbeit ab bei nem Basisangriff - ein cooler Airstrike geht da immer :thumbup:


    Schlüssel im Hotel: Puh, keine Ahnung wo das war und was man da genau machen musste - hab' ich jetzt nicht mehr so in Erinnerung was da so schwer dran gewesen sein soll.


    Springen von Seil zu Seil: Hmm, kann mich jetzt auch nicht erinnern was da so schwer gewesen sein soll - zeig mal genau die Stelle wo das ist, ev. hab' ich da nen Tipp :)

  • Gestern nochmal "schnell".. ||

    Nur schnell das MG21 holen, das Flugauto und das mit dem Bogen ausprobieren..

    Gähn..

    Wurde nach Mitternacht..

    Mal Kaffee tanken...


    Verdammt teuer das MG21.. Nun bin ich wieder pleite ... Aber es soll eins der besten sein da es viele Aufsätze zuläst...

    Sogar Schalldämpfer... Mal gugge. e.v. ersetzt das mein Sturmgewehr...

    So beim Zumachen des Browsers dann in youtube in der Liste gesehen - besten MGs.. Siehe da.. Das MG21 gibts als Legi und das muss man nur raustauchen..

    die 3750 ??? Bolivar hätt ich mir sparen können :cursing:


    Das Flugauto war Easy.. Nur zum Stützpunkt - Foto und meins..

    das war ja mal leicht...

    Fleigen muss ich wohl noch üben... CRASH... :D


    das mit dem Bogen..

    Das hätt ich schon länger machen sollen..

    EMP Pfeil..

    Zack einen aufn Heli - Heli kommt runter

    Aufn Panzer - Rauf auf den Panzer - mit der Machete den Fahrer metzgern und is meiner...

    Selbst die Verfolgungsjagd die sonst so anstrengend ist weil man von Autos, Helis und nem Panzer verfolgt wird bei der Rettungsaktion...

    Nur ein Pfeil auf den Verfolger und der bleibt stehen..

    Easy :thumbup:


    Das mit den Waffen Layouts hab ich auch rausgekrigt..

    War offensichtlich aber hey, man begreift nicht alles auf einmal... :S

    Ein Layout ist das Sniper mit Gewehr, Sturmgewehr und dem MG

    das andere ist mit EMP Pfeil, Strmgewehr und 6fach Granatwerfer..

    Klick und ist umgeschaltet..

    Praktisch.. :thumbup:


    Ich wünschte man könnte Waffen die man nie nutzen will irgendwie ausblenden.

    Das is jetzt schon voll unübersichtlich...

    :S

    Bei den Fahrzeugen wirds nicht anders werden.....


    Nun denn..

    Mal gugge ob der Kaffee was taucht....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das MG21 würde ich nur solange nutzen bis Du zum MG42 kommst - falls es ein MG bleiben soll - das haut am meisten rein, hat höhere Magazingröße und ist etwas präziser (4 Sterne Waffe).


    Ansonsten, so sieht meine Waffenauswahl aus - auf die ein oder andere wirst Du noch keinen Zugriff haben:


    - Seitenwaffe: SMG-11 (2)

    - El Besito (4)

    - MBP .50 (4)

    - RAT4 (4)


    Die Zahl in der Klammer gibt die Sterne an. Geschmäcker sind ja verschieden, kann bei Dir sich ja auch ganz anders entwickeln ;)


    Aber mal zurück zum Thema: Was zock ich gerade ...


    - Death Stranding - war vor kurzem ja für kurze Zeit gratis bei Epic - wollte ich mir ursprünglich auch zuerst kaufen. Kam mir sehr gelegen. Sehr eigenwilliges Spielprinzip, muss man mögen. Die Technik ist sehr gut, kann sich sehr empfehlen.


    - Jurrassic World Evolution 2 - eine sehr gute Fortsetzung gegenüber Teil 1, viele Verbesserungen, wer Dinos mag, kann bedenkenlos zugreifen. Der Managementteil ist aber nach wie vor etwas seicht.

  • Schande über mich! Habe ich letztens noch drüber geschrieben, dass ich kaum Remakes mag und das ich keinen vollen Preis für "eigentlich" alte Spiele ausgeben will.


    Steinigt mich ... wenn ihr wollt! 8|


    Ich habe es doch getan! Gestern!


    Und zwar habe ich vorgestern durch einen Zufall erfahren, dass es ein Remake von dem uralten Klassiker System Shock gibt, das ich damals geliebt und hunderte von Stunden mit verbracht habe. Ich hab es mir gestern gekauft zum vollen Preis! ;(


    Das alte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das neue:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab, weil's im Game Pass für Nüsse war, einige Zeit im unendlichen Universum von No man's Sky verbracht und bin sehr positiv überrascht worden. Die Entwickler sind seit 2016 am Ball geblieben, und haben das bei Release sehr schwache Spiel, zu einem schönen survival Explorer umgebaut. Die persönliche Freiheit ist sehr groß und man kann eigentlich fast alles machen, was man möchte. Base building ist auch dabei und ist sogar etwas einfacher als bei Fallout, aber nicht so umfangreich.

    Allerdings scheint das Spiel auf allen Plattformen ganz schön heftig an der Hardware zu zehren. Hab meine etwas angestaubte Konsole schon mehrfach damit in die Knie gezwungen.

    Aber wer Weltraum Spiele mag, der sollte schauen, ob er es nicht für günstig bekommt...

  • Base building ist auch dabei und ist sogar etwas einfacher als bei Fallout, aber nicht so umfangreich.

    Dass bezweifle ich. Von den einzelnen Einrichtungsobjekten vielleicht, aber nicht von der Komplexität der Gebäude. Erstens einmal kannst Du hier wahre Monsterbauten erschaffen, und Zweitens bist Du nicht nur hauptsächlich auf 1 Standort beschränkt.

  • Ja, natürlich kann man Titan buildings errichten, aber es besteht wenig Notwendigkeit dafür, da der Fokus des Spiels ja doch eher auf Exploration liegt.

    Außerdem sind große Gebäude auch teuer bei Ressourcen.

    Aber es ist schon cool, daß man fast jedes Fleckchen Land, oder auch Ozeangrund, zum Basis Bau erschließen kann.

  • Nach Banjo Tooie hab ich mir mal wieder Tie Fighter von 1998 rausgekramt.


    Naja, ich hatte die Version von 1995. :D Ich weiß noch da hab ich zu Weihnachten erst ein Spiel bekommen, indem ich auf der Rebellenseite gewesen wäre. Da ich nicht undankbar sein wollte, hab ich mich artig bedankt, aber es nie gespielt.

    Die haben es meinen Eltern verkauft weil es ja "Das neuste" ist. Glücklicherweise konnte ich es umtauschen.

    Wer will den schon für die Rebellen kämpfen. :D


    Irgendwie bin ich wohl einfach zu sehr auf die damaligen drei Filme fixiert. :D Mit den ganzen anderen Episoden kann ich nix anfangen. Aus mir wurdeauch nie ein richtiger Star Wars Fan. Ich mochte das Imperium, Darth Vader und natürlich den Imperator. :D

    Tjo, aber so dumm wie die sich angestellt haben, war es ja kein Wunder das die doofen Rebellen gewonnen haben....erstmal wie kann man überhaupt sowas blödes wie einen ATAT Walker bauen und den dann noch auf so einem Gebiet wie Endor laufen lassen? Ist doch klar das die in so einem Gebiet hinfliegen und die blöden Ewoks den Vorteil haben.


    Ich kannte die Ewoks ja vor Star Wars. gg Hab die Kinderserie damals als keiner Hosensch** gesehen und war dann im Film enttäuscht wie primitiv die doch waren.


    Und das der Todesstern so ungeschützt war und der Imperator seinen Feind so nah an sich gelassen hat...nunja, irgendwie war das für mich als Kind ein Schock, dass Vader den Imperator verraten hat....haha deshalb konnte ich damals wohl nicht auf Rebellenseite spielen...bis heute. :D


    Ich hatte den ersten Teil von Tie Fighter, den zweiten leider nicht mehr, weil meine Eltern immer rumgemotzt haben, wenn ich ein neues Spiel hatte, dann kam eben die Ausbildung u.s.w......und jetzt hole ich das ganze Tie Fighter Spiel heute nach. gg


    Ich mochte die Mission in der ich Palpatine retten durfte. <3 Mal schauen, was ich in den anderen Missionen machen kann. Hihi

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    2 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!