Was zockt ihr gerade?

• Ghostmaster :D

Das hab ich damals immer gesuchtet und heute hatte ich mal wieder Lust drauf. :)

Ich muss schon sagen, die Grafiken sehen echt gut aus. Wenn ich teilweise die lieblose Kacke von heutzutage sehe, wundert es mich nicht, dass ich mich oft veräppelt fühle.

Was damals schon möglich war und dann wollen mir manche Spielfirmen Spiele verkaufen, mit platten, detaillosen Figuren. Glauben die, ich sehe so schlecht? :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man spielt einen Ghostmaster, der Lebende aus ihren Häusern jagen muss. :D Na, das wäre im Jenseits mein Beruf. gg Kann ich schonmal üben.

Anfangs bekommt man eine handvoll Geister und kann diese an speziellen Orten in den Häusern binden. Ich will immer den Spinnengeist dabei haben, aber ich hab auch die Banshee. Die kann so schön singen.

Man kann z.B. an den Elementen binden oder Emotionale Gegenstände. Personen, elektrische Geräte, je nachdem was man hat. (Naturgeist, Poltergeist, Horrorgeist...) und dann Befehle geben was sie machen sollen.

Während des Spiels findet man weiter Geister, die man dann befehligen muss.

🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

I`m slowly breaking and silently screaming.

ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

• Da war auch Werbung für einen zweiten Teil, der in einem Zug spielt, aber leider kam er wohl nie raus. :(

🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌

• Das Spiel habe ich damals auch sehr gerne gespielt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, gab es sogar in dem ein oder anderen "Level" versteckte Geister. Dazu mussten bestimmte Aktionen ausgeführt werden. Auch ich finde es schade, dass es den zweiten Teil nicht mehr gegeben hat.

Ich spiele im Moment RimWorld und baue gerade eine neue Kolonie auf. :)

• Ja, die Banshee kriegt man im ersten Level. Dazu muß man einen Geist bei ihr plazieren, der Telekinese kann und dann wird sie vom Staubsauger befreit.

Im zweiten Teil (Amityville) muß man die Bewohner zu den drei Leichen im Haus führen, dann kriegt man die. Und Banzai (der geheime Geist) ist in einer Pflanze bei den Geisterjägern.

Vielleicht mach ich da auch mal sowas wie ein Playthrough auf youtube. Hab das mit R3d Star vor, also sowas wie ein Let´s play nur ohne Zwischengequake :D

(Haha, obwohl, könnte eine Marktlücke werden, wenn S.Ayo und ich uns streiten.)

Werd das aber eher für mich machen, glaub auch nicht, dass ich da irgendwie der große youtuber werde. *lach

• (Haha, obwohl, könnte eine Marktlücke werden, wenn S.Ayo und ich uns streiten.)

Jawoll, dann bringen wir immer erst einen First Play raus und danach die vernünftige Version.

Dann kündige ich die Arbeit. *lach

Ich war richtig aufgeregt als wir das intro angeschaut haben und wie erwartet lief es fehlerfrei und flüssig. Das erste mal 22 Jahren.

Selbst Maniac Mansion hat eine bessere Grafik als so manches neue Spiel und wesentlich mehr Möglichkeiten als Cyberpuke.

Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

• (Haha, obwohl, könnte eine Marktlücke werden, wenn S.Ayo und ich uns streiten.)

Das wird dann wohl ein Let´s Zoff. :paladin: Oder ein Let´s Fetz.

Ich wollte nach Enshrouded eigentlich mit Wolfenstein 2: The New Colossus anfangen. Doch nach dem Spielstart kommt die Zusammenfassung des ersten Teils. Ich habe dann bei Steam nachgeschaut und es auch im Angebot gefunden. Hätte ich das vorher gewusst. Dann muss ich nachher mal noch was Guthaben besorgen. :D

Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

Einmal editiert, zuletzt von BlitzKarton (4. August 2025 um 21:15)

• Da demnächst Metal Gear Solid Delta raus kommt, habe ich mir jetzt mal Metal Gear Solid, Sons of Liberty gegönnt und durch gespielt. Da ich auch immer mal auf diese Schleichspiele stehe musste auch gleich MSG V Phantompain auf die SSD.

Schade nur dass im MSGV nicht mehr David Hayter der Synchronsprecher für Big Boss war. Na gut Kiefer Sutherland geht auch, fehlt aber bissl das Feeling aus den alten Spielen.

• Cameo82 Ich mag auch Schleichspiele, doch Metal Gear Solid mochte ich noch nie. Dann lieber Thief: The Dark Project oder Splinter Cell.

Ja man muss da das Setting und die, teilweise sehr langen Dialoge und Cutscenes mögen. MSG ist für mich eher wie ein Film den man spielen kann 8)

Splintercell war auch eine echt gute Reihe. Gerade die ersten beiden und Double Agent, hatten was Story und Spielmechanick angeht, echt was drauf. Mit Thief bin ich irgendwie nie Warm geworden, dann eher ne Runde AC Black Flag (hier Pritaenflagge einfügen)

• Da gerade Sommerloch ist, hol ich aktuell "Clair Obscur: Expedition 33" nach. Weil das Spiel so gute Bewertungen hat, wollte ich dem Spiel mal eine Chance geben. So richtig packt mich die Story aber noch nicht, was wohl an dem exzentrischen französichen Stil liegt. Eigentlich wurde mir ein rundenbasiertes Kampfsystem versprochen, allerdings basiert das Kampfsystem stattdessen hauptsächlich auf Quicktime-Events, wo man im richtigen Moment eine Taste drücken muss um zu parieren, auszuweichen, zu springen oder den eigenen Angriff zu verstärken. Zudem fängt es schon an etwas repetetiv zu werden, was vor allem an den Bulletsponge-Bossen liegt auf die man rundenlang immer wieder die selben Attacken anwendet. Ich hoffe echt das Spiel kriegt noch die Kurve, da meine Motivation zum Weiterspielen etwas schwindet.

• Indika

Naja....gut das man einige Minigames wirklich überspringen kann, andere jump and run Einlagen leider nicht.

Ich mag den Humor des Spiels, aber fand es schade, dass wir sofort aus dem Kloster fliegen und auf Reisen gehen.

Hätte lieber Intrigen im Kloster aufgedeckt oder sowas.

Bis auf die nicht überspringbaren Jump and Run Einlagen ganz okay.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Für Kingdome Come Deliverance 2 ist ein 2 DLC angekündigt. Release ist der 9.September.

Das DLC steht ja schon seit kurz nach Release auf dem Zeitplan. Nachdem die Entwickler vor ein paar Tagen noch angeteasert haben, dass es zeitnah zur Gamescom kommt, hatte ich eigentlich auf sowas wie einen Shadow Drop gehofft statt nochmal 3 Wochen warten zu müssen. Hatte überlegt dafür einen neuen Playthrough zu machen, da ich den letzten DLC schon geskippt hab und mir von einem Schmiede-DLC ein paar Neuerungen verspreche, aber da Borderlands 4 am 12. September kommt, warte ich mit dem Playthrough wohl noch bis zum letzten DLC, das irgendwann Ende des Jahres kommt oder ich fang an und pausiere bevor es nach Kuttenberg geht, da sowohl das Schmiede-DLC als auch das Kloster-DLC wohl erst ab der zweiten Map starten.

Naja, hab Clair Obscur noch weitergespielt und bin am Anfang von Akt 2. Der große Twist hat mich irgendwie kalt gelassen. Naja ich spiel wohl noch weiter, da mir zumindest das Build-Tüfteln mit den Pictos und Luminas etwas Spaß macht.

• Ich spiele grade until dawn.

Naja, mittelhochtief. Leider wieder viele Pseudoentscheidungen. Was ist das für eine Auswahl zwischen z.B.: Ja und Jawoll?

Gab zwar hier und da eine überraschende Wendung, aber Wiederspielwert? Ich weiß noch nicht wirklich..

Sowas finde ich immer schade. Dann können sie doch gleich die Entscheidungen weglassen und wenigstens ehrlich sein.

.teilweise war mir auch die Umgebung zu eintönig, wenn man ewig durch Mienenschächte rennt

Einmal editiert, zuletzt von kerngesund (24. August 2025 um 01:38)

• Entscheidungen? Das ich nicht lache.

Wer von beiden soll sterben?

Und egal ob ich mich für den Jungen oder das Mädchen entscheide, das Mädchen wird nicht von dem Sägeblatt zersägt und sie ist später nicht mal sauer, weil er offen sagt, dass er sich für Josh entscheidet oder jetzt wenn die Idioten nicht bis zum nächsten Tag warten (die wilden Tiere, Wendigos, whatever jagen nur nachts und das wissen sie bereits) und noch nicht mals merken, dass eine ihrer Freunde nicht mehr hinter her dackelt. Sie sind sowieso völlig achtlos vorgelaufen, während sie noch auf der Leiter stand.

Weil sie im intro schon so einen miesen Charakter hatten, habe ich mich eher gefreut wenn einer von denen gestorben ist als auch nur irgendeine Mühe haben zu wollen sie zu retten.

Sollte jemand das Spiel spielen, hätte ich gerne eine Einschätzung bezüglich des Realismus zu der Bärenfalle. Ich meine so wäre es nicht möglich gewesen nur ohne die Szene ein zweites mal zu betrachten möchte ich nichts absolut setzen. Im gesamten lohnt sich das Spiel nicht.

Hätte auch genauso gut ein Film sein können.

Sogar unser Controller versucht sich dem Spiel zu verweigern.

Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

• Ich habe nochmal mit Subnautica angefangen, weil ich das Spiel immer noch nicht durch habe. :S

Eine ausgezeichnete Wahl :thumbup: Das hat bei mir einen Ehrenplatz auf der Platte und ich warte schon hochgespannt auf den 2. Teil. Sobald Du die Hauptstory durch hast, würde ich auf jedenfall auch Below Zero empfehlen.

Nach dem Ausflug in den Wilden Westen in RDR 1, habe ich mal den 2. Teil von der Kasuga-Story angefangen: Like a Dragon: Infinite Wealth. Kann auf jeden Fall bis jetzt das sehr hohe Niveau des Vorgängers halten (Yakuza: Like a Dragon), top AAA-Gaming sag' ich da nur :thumbup:

"Infinite Wealth" heißt übrigens "Unendlicher Reichtum" - bis jetzt hab' ich davon zwar noch nichts gemerkt, aber kann noch kommen :D

• ... würde ich auf jedenfall auch Below Zero empfehlen.

Habe ich mir damals schon im Early Access geholt und nach dem Release auch gespielt, aber auch noch nicht durch. Denn ...

Spoiler anzeigen

... ich weiß nicht ob ich dem Alien in ihrem Kopf erst den Körper bauen soll oder ich mich erst dem Leviathan "auf dem Land stellen soll".

Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

• Wenn ich mit Until Dark durch bin, wollte ich erst sofort einen zweiten Durchlauf, aber da wohl nur die Dialoge ein bißchen anders sein werden und man hauptsächlich am Ende durch blöde, eintönige Minenschächte läuft, werd ich wohl doch mal in Life is strange true colours und double exposure reinschauen.

Dachte ja in jedem wäre diese blöde Chloe im Mittelpunkt und hatte deshalb keinen Bock mehr auf die Reihe.

Frag mich, wieso diese Kuh so beliebt war. Wo die auch hinkam hat sie Ärger gesucht und wenn sie nicht mehr weiter wusste, hat sie geflennt.

Wir haben uns totgelacht, als wir diesen einen Typen sterben lassen haben und Klo-Ei dann in ihrem Zimmer hockte und wie ein kleines Kind geheult hat. Tjo, wenn ein Charakter mal unbeliebt wurde, kommt er bei uns wohl nicht mehr aufs grüne Gras. (sagt man das so?)

Ich glaub wir haben mit "before the storm" weiter gemacht und als wir diese Flietzpiepe auch noch spielen mussten, hatten wir keinen Bock mehr.

Mal gucken wie die anderen beiden Teile sind. Kein Wunder, dass "story driven games" so unbeliebt wurden, wenn man nicht wirklich entscheiden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!