Quest Beschreibung Verschoben

  • Hallo zusammen, Ich habe eine seltsame Beobachtung bezüglich der Questeinträge im Zusammenhang mit dem Creation Club Inhalt "Neon Flats" gemacht. Irgendwann im Laufe der Quest ist mir aufgefallen das die liste die erscheint, wenn man auf die "sonstiges" Quests geht irgendwie nach unten verrutscht ist. Auch andere Questbeschreibungen in meiner Liste waren merkwürdig nach unten gerutscht. Nachdem ich die Questreihe beendet hatte schien wieder alles normal zu sein und ich konnte wieder ganz normal auf meine sonstigen Quests zugreifen. Mir ist dann aber aufgefallen das der selbe anzeige Fehler auch auftritt, wenn ich meine abgeschlossenen Quests ganz nach unten scrolle. Die letzten 3-4 Quests weisen denselben anzeige Fehler auf. Deshalb meine Frage: ist das normal? Ich will nicht 100+ stunden in meinen Charakter investieren um dann feststellen zu müssen das mein Quest Tagebuch nicht mehr funktioniert.... komischerweise finde ich über die google suche niemanden dem dieser Fehler schonmal aufgefallen ist.


    Ich spiele ohne Mods, nur mit einigen der Creation Club Inhalten.


    Würde mich über antworten sehr freuen!

  • Hatte das gleiche Problem. Konnte aber die Mission abschließen. Bei mir wurde aber die ganze Zeit der Marker auf die Bibliothek angezeigt. Erst als ich zum Schluss in der Wohnung war und die Werkbank aktiviert hatte, war die Mission beendet.

    Den Fehler mit dem Verrutschen habe ich aber auch noch bei zwei anderen Aufträgen gehabt.

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ist das etwas, das ich getrost ignorieren kann? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass mein Savegame auf Dauer kaputtgeht? Nach Abschluss der Quest dachte ich, alles wäre wieder normal, bis ich bemerkte, dass einige der bereits abgeschlossenen Quests in meiner Liste das gleiche Problem mit der Anzeige zu haben scheinen... Ka Vielleicht bin ich auch paranoid :D

  • hab ja das gleiche Problem. Aber ich konnte bis jetzt keine Probleme beim Spielen selbst feststellen.

    Ich hatte den verdacht das es am inoffizieller deutscher Fallout 4 Patch

    liegt, also nicht der Unofficial Fallout 4 Patch - German. Denn seit ich den benutze, habe ich das Problem bemerkt.

    Da du aber keine Mods benutzt kann es also doch nicht daran liegen.

    Ist aber schon ärgerlich, denn man kann dadurch nicht alle Aufgaben lesen.

    Eventuell weiß ja eine hier im Forum woran das liegt und kann da besser helfen.

  • Hmm okay. Ich denke, ich werde mich dann wohl oder übel von Quest basierten Kreationen aus dem Creation Club erstmal fernhalten. Wie gesagt, ich bin da etwas paranoid. Das könnte natürlich etwas übertrieben von mir sein!

    Wenn noch jemand etwas zu diesem Problem sagen könnte, wäre das großartig! :)

  • Also ob die Quest nun Nummer 1 ist oder 99, währe mir egal, solang beim Abschluss die Beute da ist.

    Denn bisher konnte ich nicht erkennen das die Quest aus dem CC einen Bug hinterlassen, weder in Mainquest noch sonstige Sidequest.


    Wobei:

    Ich konnte feststellen, das die Sidequest vom mechanischen Babysitter nicht sauber startet, wenn das Radio läuft.

    Die Lösung ist da auch ganz einfach:

    Vor dem Hacken der Tür kucken, ob das Radio an ist !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich mache mir keine Sorgen, dass es Quest 1 oder 99 ist, sondern dass sich die Questbeschreibung verschiebt. Das nervt vor allem bei den Sonstigen Quests, weil ich dann nicht mehr erkennen kann, welche Quest ich eigentlich ausgewählt habe. (siehe Screenshot) aber nach Abschluss der Quest war ja alles wieder normal. Das einzige, was mich unsicher gemacht hat, war, dass die unteren 3-4 Quests der abgeschlossenen Quests den gleichen Anzeigefehler hatten. Es wäre mir egal, ich habe nur Angst, dass ich mir damit iwie mein Savegame kaputt machen könnte ... wenn du bestätigen Kannst, dass dies nicht der Fall ist, würde ich die Kreationen gerne weiterspielen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!