Quest: Aus heiteren Himmel

  • Ich bin kurz vor Abschluss der Quest "Aus heiteren Himmel" für die SB. Leider erweist sich der Endgegner mit dem Namen" Kleiner Sheepquatch Hochstapler" als ziemlich resistent gegen jede Art von Waffen. Mein letzter Versuch war gestern oder heute Morgen. Hab ihm 15 Mini A-Bomben zukommen lassen. Enttäuschenderweise nur mit mäßigem Erfolg. Hatte sein Leben auf geschätzte 60-70 % schon runter, bedauerlicherweise hat er mich dann erwischt, was quasi mein sofortiges Ende bedeutete und nach meiner sofortigen Rückkehr musste ich feststellen, dass sich mein Gegner wieder zu 100 % erholt hatte. Dazu eine mehrteilige Frage.


    Ist dieser Gegner Solo knackbar? Und wenn ja, welche Art Waffen.Perks und Skills sollte ich nehmen?


    Wie schon erwähnt habe ich es mit den verschiedensten Waffen ausprobiert u.a. dem Anti-Rüstung-Tesla Gewehr, welches 50 % Rüstung des Gegners ignoriert. Hab damit glaube ich nicht mal seinen Lack beschädigt, hinzukommt das der Bursche ziemlich hurtig unterwegs ist. Nahkampf ist keine Option.

  • Welches Level hast du denn? Der Gegner skaliert zwar mit deinem Level und sollte deshalb immer irgendwie schaffbar sein, allerdings beschränkt das ja trotzdem deine Möglichkeiten. Da das eine Quest aus Steel Reign - dem letzten Story Addon ist, könntest du dich im Zweifel auch erstmal auf einfachere Quests konzentrieren. Ansonsten hilft Powerrüstung und der Blocker-Perk schon ganz gut gegen die Nahkampfangriffe. Falls du schon Zugang zu legendären Perks hast, dann hilft Stromabsorption, da das dafür sorgt dass der Laserstrahl des Sheepsquatsch dich teilweise heilt statt Schaden zu machen. Wenn du das nicht hast, musst du gegenheilen - die Perks Geborener Überlebener und Feldchirurg helfen da ganz gut, wobei du aber ggf. nicht drumrum kommst zusätzlich selber Stimpacks einzuwerfen.


    Da ich als das Addon kam schon ausgelevelt und gut audgerüstet war, kann ich mich gar nicht mehr so ganz an den Kampf erinnern - hab den wahrscheinlich einfach über den Haufen geschossen und fertig. Aber als Lowlevel-Spieler mit unzureichender Bewaffnung hat man da wohl mehr Probleme.


    Hab hier mal ein paar Lets Plays zu diesem Abschnitt rausgesucht, die dir eventuell eine Idee dazu geben könnten:

  • Erst einmal Danke, für die infos. Hab erst jetzt wieder angefangen FO 76 zu zocken, aktuell hab ich stufe 115 und noch keine Legendären Perks

    Mit dem Level solltest du bereits drei verschiedene legendäre Perks ausrüsten können. Der erste Rang is quasi gratis, um dann die legendären Perks bis zu Rang 5 aufzuwerten, brauchst du aber Perk Coins die du hauptsächlich fürs Verschrotten von Perk-Karten erhälst.


    Legendary perks
    This page lists all legendary perks available in Fallout 76. The perks were fully released with One Wasteland For All. The feature was heavily tested in the…
    fallout.fandom.com

  • Hab sie jetzt. Musste erst mal wieder in das Game finden :D und den kleinen Sheepquatsch konnte ich, einem Bug sei Dank, leichter erlegen als erwartet? So nun werde ich sehen, ob ich den einen bestimmten Mineneingang atomisieren kann :D

  • Ein Teslagewehr ist für sowas imho ungeeignet...


    Was du nutzen kannst ist ne Waffe mit großem Magazin und einem Vampiereffekt...


    am "einfachsten" sind immer schwere Waffen..

    Hier bspw einen Vampier Flamer oder eine Vampier Antirüstung .50..

    Bewusst kein Vampier Explo da du ja in einer Höhle kämpfst und der Gegner rankommt... Das sollte man können...



    e.v. wäre auch die Autoaxt mit Vampiereffekt ein Ding..

    Hast du ja jetzt ohnehin wegen dem Event..

    Einfach mal ein paar rolen bis ein Vampier rauskommt

    2 Sterne reichen, dann kannst du mehr durchrolen...

    Vampier Anti Armor oder Starker Angriff... Das wäre das was ich haben wollen würde...


    Da musst du einfach nur lange genug dran rumsägen :D

    Solange du schaden machst regeneriert sich deine Gesundheit und da du keine Ammo verbrauchst und der Gegner nicht bspw wegfliegen kann, kannst du das laaaange machen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!