Fallout + Lego = Lego-Fallout

  • Lego PC/Videospiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und sind in der Regel im Lego eigenem Sortiment oder Lizenzen angesiedelt.
    Die Zielgruppe ist für gewöhnlich auch die jüngere Generation, obgleich sie auch Erwachsene begeistern kann.
    Lego Star Wars Skywalker-Saga ist hier der jüngste kommerzielle Wurf.

    Ein Hobby-Programmierer hat sich nun aber mit Lego nicht nur unserem geliebten Fallout-Franchise angenommen, sondern auch gleich ein Spiel auf der Unreal-Engine programmiert. Eine erste spielbare Version ist mittlerweile auch frei auf der Web-Seite des Entwicklers ThrillDaWill erhältlich.
    https://thrilldawill.itch.io/l3go-fallout



    Natürlich ist es nur ein 1-Mann Fanprojekt, weshalb man natürlich kein AAA-Titel erwarten kann und sollte.
    Als Vorlage diente wohl Fallout 4.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den Kommentaren der oben genannten Webseite geht hervor, dass man wohl schon ein leistungsstarken Rechner benötigt.
    Das ist bis jetzt auch der Grund, warum ich selbst noch keinen Spielversuch unternommen habe.
    Ein paar Dinge sind aber dennoch "gewohnt" wiederzuerkennen.

    Auch des Onlinemagazin Spieletipps hat das Spiel getestet, und das wesentliche zusammengefasst:
    https://www.spieletipps.de/n_53996/

    Nun ist es an Euch zu Entscheiden, was Ihr von der Idee haltet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich konnte noch nie was mit der "Verlegoung" gewisser Genres anfangen. Ob Star Wars oder was es da so gibt.

    Hab als Kind auch nie wirklich mit Lego gespielt.


    Aber ich sag mal leben und leben lassen. Es gibt viele Legofans auch im fortgeschrittenen Alter und die freuen sich bestimmt darüber.


    Meins ist es aber nicht und ich werds wohl auch nicht ausprobieren.


    DiMa, Nick und Dr. Ayo würden mich schonmal als Lego Figuren interessieren. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Gleich mal getestet.


    Ja das spiel macht gleich am anfang richtig dampf auf der Karte, aber wenn die Auflösung hochgestellt und Frame Limit eingestellt sind, wird geht es nach einer weile relativ gut. Trotzdem großes optimierungspotential.


    Also eigentlich würde ich es eher Fallout Lego nennen, denn mit den klassischen Lego Spielen hat das hier fast nichts gemeinsam. Es ist aber für so eine technische Demo wirklich gut und sehr weit gedacht, ein absolut beeindruckendes Projekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!