Neuling sucht Leute zum Quasseln beim (Zusammen?)zocken

  • Nein

    das sind sogenannte "Legacy Waffen"

    Waffen die es mal gab aber der Drop und das bauen rausgefixt wurde..


    Darum muss man sich die auf bspw G2G besorgen oder mit VIEEEEL Glück Ingame traden


    Darunter fallen

    Explo-Flamer

    Explo-Laser Rifle

    Explo Gattelingplasma

    Explo Gattelinglaser

    Explo Tesla Rifle


    Diese Waffen haben extremen Schadensoutput.

    ich verwende so gut wie NUR solche...

    Hatte das Glück einen Teil ingame zu bekommen..

    Aber ich hab auch eingekauft....

    Dank der Duper (Leute die Sachen quasi Clonen) ist der Preis für die Dinger extrem gefallen....


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • okeh.


    melde: flammenwerfer dabei. anfeuernd auch. jetzt muss ich nur noch die 200 schaffen, dann kann ich den skill auch ausrüsten.


    sogar das letzte wort hat grad einer verkauft.


    hm... nu brauch ich nurnoch ne möglichkeit den flamer mal zu testen und schauen ob ich mit dem wort mehr schaden mach als mit meiner alten doppelschuss .50

  • "Das Wort" ist eine der besseren normalen schweren Projektil-Waffen wenns um Schaden in der Luft an der Queen geht.

    Auf Ultrazitammo natürlich


    Am Boden ist der Gattelingplasma auf Ultrazit und AA besser...


    meiner Erfahrung nach....



    Die Flamer hatten immer einen Bug.

    Man musste den Lauf einmal von lang auf kurz und wieder zurück bauen damit der Reichweite hatte

    und das jedesmal wenn man die Welt wechselt..

    Leider...


    Angeblich wurde das gefixt, aber die die ich im Stash habe, haben nach wie vor keine Reichweite ohne umbauen.... :/

    Ich muss das unbedingt mal testen.... :S


    (Fällt bei mir sonst nicht auf weil der Exploflamer das Problem nie hatte...)


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hm


    flamer grad getestet, hat mit und ohne längerem lauf dieselbe range (ziemlich kurz)


    hoffe dass nachher mal wer ne bombe wirft, das ding an der queen am boden mal testen.... und ne strahlenschlägerei wär noch nett...


    aber ist schon echt komisch. welt gewechselt, waffe auf kurzen lauf gebaut und wieder auf langem.... keine änderung.... welt gewechselt, auf kurz gebaut, von der bank weg und geschossen, wieder an die bank, auf lang gebaut.... wieder geschossen, keine änderung....


    sehr seltsam, das. auch der angezeigte schaden beim letzten wort ist niedriger als bei der doppelschuss .50 ...

    andererseits ist sie auch präziser (beide mit schwerem lauf) muss mal sehen wie sich das im kampf auswirkt

  • testergebnisse so weit:


    das letzte wort macht definitiv mehr spaß und gefühlt auch schneller die gegner tot als das alte doppelschuss .50

    werde ich so beibehalten.


    bisschen am flammenwerfer herumprobiert. seltsamerweise komme ich mit standard düse und verlängertem lauf besser zurecht als mit allen anderen kombinationen... da ich einfach nicht so nah ran muss um den schaden auch an den mann (mutant) zu bekommen.

    und dank der feuerrate brennt man ja alles doch recht schnell weg (im wahrsten sinne des wortes)

    wenn überhaupt hab ich eher nen dmg-bug... grad auf die dreierbande floater geschossen, und pro *tick* des flamers hat jeder 70-180 dmg kassiert... mit der standard düse wohlgemerkt.

    ich glaub das lass ich auch so, macht spaß xD


    nun noch die restlichen level bis 200 damit ich anfeuern noch reinkriege.


    ansonsten bin ich mittlerweile bei 5 mutationen. 25% mehr dmg würde sich doch bestimmt auch lohnen bei manchen waffen...

    auch mal testen. ^^


    nu noch die minigun nahkampfwaffe testen. bin gespannt.

  • nachtrag zum flamer:

    ich hab ne seite gefunden wo alles recht gut beschrieben ist (zwar auf englisch, aber selbst ich habs kapiert)


    The Flamer Long Barrel Glitch Explained [Flamer is Actually Bugged in the Players Favor] - Fallout Games Guide (gamestoday.info)

    Important Notes and Takeaways:

    • Nozzle overrides barrel
    • According to game language the long barrel with vaporizing nozzle together should have shorter than medium range and never above it.
    • Use the long barrel after the vaporizing novel for temporary long range and max damage glitch
    • Use the short barrel with the standard nozzle for permanent long range, max durability, and 2nd in weight, but no extra damage. This is also a glitch or at least not working as it should. Nothing in the description of the standard nozzle says is should give you long range.
    • Use the short barrel with the compression nozzle for permanent medium range, 2nd in durability, and lowest weight, but miss out on some extra damage. This is working as intended, maybe. Noting in the description says the compression lowers range but it does as a hidden effect. This is the closest to legit combo
    • Use the short barrel with the vaporizing nozzle for permanent short range, 3rd in durability, and 3rd in weight, but max damage. This is also a glitch but they never programed and extra short range so you get the same short range you would with the long barrel.
    • In general the long barrel does nothing but tank durability, increase weight, and lower accuracy because the nozzle determines range.
  • Die Information ist etwas veraltet. Der Exploit, dass man die kurze Reichweite der Vaporizing Nozzle mit dem Lauf überschreiben kann wurde inzwischen gefixt. Die Reichweite der Düse hat jetzt immer Priorität, auch wenn man nachträglich nen langen Lauf dran schraubt. Will man die Reichweite vom langen Lauf nutzen muss die Standarddüse dran schrauben.

  • Hatte mich noch nicht wirklich damit beschäftigt..


    Ging gestern rein und es ging schon wieder rund...

    Die Jungs sind gnadenlos. Speziell an doppel EP Wochenenden :thumbsup:



    Da lag also mein Fehler beim Flamer..

    Die Verdampferdüse muss weg..... :S


    meinen stash mal durchkramen, ich hab einige gute nicht Explosive..... :/



    25% mehr dmg würde sich doch bestimmt auch lohnen

    Du kannst mit einem Legendären Perk (One for the Team) DMG draufpacken sobald der Gegner dich angegriffen hat


    Schreit die Queen dich an oder tritt Earl nach dir, packst du DMG drauf, FALLS du genug Resist hast das zu überleben :D


    Zusätzlich Adrenalin Perkcard...

    Man killt die Mopse, "Lädt" damit quasi den Perk auf und schießt dann wieder auf den Endboss...


    + Bloody Mess


    Das wären dann bis zu (Nach alten Listen..)

    +40%

    +54%

    +15%

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Übrigens ist "One for the Team" ein Debuff auf dem Gegner, d.h. das ist damit einer der wenigen Schadensbuffs die noch multiplikativ wirken. Zudem kriegt den Buff das ganze Team, d.h. prinzipiell muss nur einer in der Gruppe den Perk haben. Übrigens funktioniert der Perk nur mit anderen Spielern, d.h. wenn man solo ohne Gruppe oder in einer Gruppe nur mit sich selbst unterwegs ist, dann funktioniert der Perk nicht.


    Adrenalin geht bis 60% Schaden bei Rang 5, allerdings kriegt man mit Rang 1 schon 36%, d.h. um Perkslots zu sparen ist Rang 1 völlig ausreichend.


    Zudem sei angemerkt, dass sämtliche Schadensboni additiv verreichnet werden, d.h. Waffenperks, Blutiger Tod, Adrenalin, Adrenalreaktion, legendäre Waffeneffekte, Schleichbonus, kritische Treffer und Essens-Buffs werden zu einem großen Multiplikator zusammengerechnet. Das bedeutet aber auch, dass die einzelnen Boni immer weniger gewichtig werden je mehr Boni man stackt. So wird am Ende ein Rang Bloody Mess den Gesamtschaden nicht um 5% sondern eher um weniger als 1% steigern.

  • testergebnis nahkampfminigun...


    heute bei nem händler ne vampir +50% nahkampf +50% haltbarkeit gefunden... reißwolf und hochgeschwindigkeitslauf drangepackt... und dann ma zur queen...


    ergebnis: aua. (also für die queen aua. ich hab nichma nen stimpack gebraucht)


    danach noch solo ne 2stern brandbestie angegangen...

    so schnell hab ich die noch nie gelegt....

    nach 20 schuss mit dem letzten wort kam sie direkt runter... und ca 20 sekunden später (mit mutation!) lag sie...


    so schnell wie sie tot war so doof hab ich auch aus der wäsche geguckt ^^

  • mal so als frage.... mit welcher waffe (waffenkombi?) geht ihr auf den tüp im bergwerk los?


    die kleinen wendigos sind ja dank der minigun, letztem wort oder dem flamer kein problem mehr, aber der große.... ist leicht nervig und bekommt irgendwie kaum dmg...

  • mal so als frage.... mit welcher waffe (waffenkombi?) geht ihr auf den tüp im bergwerk los?


    die kleinen wendigos sind ja dank der minigun, letztem wort oder dem flamer kein problem mehr, aber der große.... ist leicht nervig und bekommt irgendwie kaum dmg...

    Earl hat 30k Lebenspunkte, 80% Schadensreduzierung und heilt sich nach 50% Lebensverlust wie alle legendären Gegner. Das dauert halt eine Weile. Eine effektive Methode sind kritische Treffer, da diese die 80% Schadensreduzierung ignorieren. Allerdings erwarte ich, dass Bethesda das auch irgendwann mal "fixt". Wenn es schnell gehen soll geh ich meistens mit dem Gleisgewehr im VATS-Modus mit kritischen Treffern gegen ihn vor, da das Gleisgewehr extrem wenige AP verbraucht. Allerdings kann das auch schonmal 1-3 Repairkits kosten.


    Da es mit der Kaffemaschine aus dem Atomshop nun einen einfachen Weg gibt an Kaffee zu kommen (Kaffee erhöht temporär die AP Regeneration), sollten auch viele andere Waffentypen funktionieren die normalerweise mehr AP verbrauchen. Bei schweren Waffen wäre da zum Beispiel der Plasmawerfer möglich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls du es entspannter willst, dann nimm einfach deine Shredder Minigun aus deinem vorangegangenen Post. Steig in eine Powerrüstung, rüste den Prügler und den Stabilisiert Perk aus, nimm gff. ein paar Stärkebuffs falls du welche zur Hand hast und nutze auch den legendären Perk "Voller Einsatz" falls du den schon hast. Dann einfach die Minigun in Earl reinhalten bis er umfällt. Das mache ich auch wenn ich Zeit hab, da es nicht nur keine Munition kostet sondern die Shredder Minigun verliert auch keine Waffenhaltbarkeit wenn man nur die Shredder-funktion nutzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die verlinkten Videos sind übrigens Solo Speedruns, d.h. die nutzen alle verfügbaren Buffs, aber können beispielsweise auch nicht vom legendären Perk "Voller Einsatz" profitieren. Je nachdem welche Optionen dir möglich sind, kann das Ganze also etwas länger dauern als gezeigt.

  • wtf...


    prügler... mal suchen... hab zum glück ein paar levelups frei... hoffe ich kann den auch irgendwo reinquetschen...


    aber so viel au wie der im video macht mein plasmawerfer nicht.... ums freundlich auszudrücken...


    und der dmg meiner nahkampfminigun bewegt sich auch eher im einstelligen bereich pro hit bei dem...

  • prügler... mal suchen... hab zum glück ein paar levelups frei... hoffe ich kann den auch irgendwo reinquetschen...

    Der Prügler Perk ist unter Stärke, für zwei Punkte bekommst du da +50% Schaden.

    aber so viel au wie der im video macht mein plasmawerfer nicht.... ums freundlich auszudrücken...

    Ist halt mit allen Buffs mit optimaler Ausrüstung. Zudem hat der Build so viel Glück geskillt, dass jeder zweite Schuss ein kritischer Treffer ist, die wie gesagt die Schadensreduzierung ignorieren.

    und der dmg meiner nahkampfminigun bewegt sich auch eher im einstelligen bereich pro hit bei dem...

    Bei der Minigun gibts nicht soviele Buff-Optionen. Perkmäßig sind das halt nur Prügler, Stabilisiert und noch Fleischklopfer ... alle anderen Perks inkl. sowas wie Blutiger Tod, Adrenalin oder Nerdwut hat keinen Effekt auf den Shredder-Schaden. Die Mutation Muskelstraffung funktioniert noch, aber Adrenalreaktion nicht, weshalb man Fullhealth spielen kann. Im Team natürlich der legendäre Perk Voller Einsatz. Ansonsten geht das Scaling hauptsächlich über Stärke - wie im Video gezeigt hat der Build da mit Buffs 49 Stärke. Zudem wurde glaube mit dem letzten Patch gefixt, dass man in Powerrüstung mehr Schaden mit dem Schredder anrichtet, d.h. im aktuellen Spiel sind die Zahlen glaube gar nicht mehr so erreichbar. Aber zweistellig sollte auf jeden Fall machbar sein. Wegen dem Fix könnte man bei einer Anti-Rüstung Minigun eventuell mehr Schaden ohne Powerrüstung machen, da man so zwar auf Stabilisiert verzichtet aber dafür Rüstung mit dem Unnachgiebig-Effekt nutzen kann was nochmal bis zu +15 Stärke ausmacht. Mit einer Vampir-Minigun sollte man aber in der Powerrüstung bleiben, da man da die Rüstungsdurchdringung von Stabilisiert mehr braucht ... ist zudem auch etwas bequemer.

  • trottzdem noch die frage: groß und schwer trotzdem perken bzw zählt das da mit rein?

    Wenn du nur den Shredder nimmst, dann brauchst du das nicht, da es keinen Einfluß auf den Schaden des Schredders hat. Wenn du mit der Minigun oder anderen schweren Waffen schießen willst, dann brauchst du das schon, da dort der Schadensbuff funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!