Ultrazit farmen... ohne Risiko.

  • Vorweg:
    JA, es gibt zahlreich effiziente Methoden, das seltene Erz/Schrott zu farmen.
    Aber es gibt auch Spieler (Wie mich), die vielleicht noch nicht die richtige Ausrüstung, Waffen, oder "Mut" haben, sich regelmäßig mit Brandbestien anzulegen, in hoch verstrahlten Regionen Risse abzugrasen, oder sich in Gruppen vereinen etc. pp.

    Durch Zufall bin ich aber über eine Ultraziterz-Quelle gestolpert, die vollkommen gefahrlos und komplett ohne Kampf (Zb. gegen Brandbestien) abgebaut werden kann.
    Ohne eine Mod, die Erze farblich anzeigt (Ore ESP) hätte ich sie aber nie im Leben gefunden.
    Ps: Seit ich die Mod nutze, frage ich mich ohnehin wie man all die Erze finden sollte (Nicht die Adern), wenn man nicht jeden Zentimeter akribisch absucht.

    Nun frag ich mich aber natürlich, ob es noch mehr solcher Ultrazit-Quellen (Erze/Schrott) gibt, die man ohne Lebensgefahr "farmen" kann?

    Standort 1:
    Ort: vor Mac´s Farm
    Vorkommen: 7 Ultrazit-Erze
    Risiko: Extrem niedrig. (Geringe Strahlung, sehr selten Zufallsbegegnungen)

    Ich transportiere mich immer zum Generals Steakhouse, und gehe dann die paar Meter zu besagten Stelle.


    Standort 2:
    Ort: Verglaste Höhlen
    Vorkommen: ca. 45 (+/- 2-3) Ultrazit-Erze. (Je nach dem wie weit man sich traut)
    Risiko: Mittel. (Möglicherweise Protecktons und/oder Verbrannte. Evtl. Brandbestie in der letzten Höhle)
    Achtung: Die Region ist eine übliche abwurfstelle für Atombomben, und kann ggf. (Roter Kreis auf der Karte) hoch verstrahlt sein. Die Höhlen selbst weisen meines Wissens nach nur partiell geringe Strahlungen auf. (Zb. Giftfässer)

    Bei der Ankunft erwartet einen wahrscheinlich eine Brandbestie (Spawnt im naheliegendem Riss) sowie Verbrannte, die man mit einem Sprint zum Höhleneingang problemlos ignorieren kann.
    In den Höhlen möglicherweise Protecktons und/oder Verbrannte, sowie Brandbestie in der letzten Höhle, wo auch der Paladin in seiner Powerrüstung liegt. (Finaler Teil der Quest: "Im Bauch der Bestie")

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ps: Seit ich die Mod nutze, frage ich mich ohnehin wie man all die Erze finden sollte (Nicht die Adern), wenn man nicht jeden Zentimeter akribisch absucht.

    Gar nicht...


    Ich bspw farme keinerlei Erze..

    Weil mir auch die Gewinnung von Säure zu aufwendig ist...

    Seit man bei manchen Extraktoren ebenfalls nur Erze und nicht mehr das Material gewinnt hab ich die auch nicht mehr..

    Max Blei, Säure und Öl.. Aber sonst...


    Man krigt völlig ausreichend Material durch Schrotten von Sachen von gegnern oder sonstigem und indem man für überflüssige KK Großmengen kauft.....


    Das letzte Mal Erz gefarmt habe ich als ich die Komponenten für meine allererste Baggerrüstung zusammengekratzt habe....

    Würde ich jetzt auch nicht mehr machen.....


    Ich habe beiden neuen Chars nichts außer ein paar Fluxxen vererbt obwohl ich alles im 4 bzw bis 6stelligem Bereich in der Kiste habe...


    War nur in Pit zum Leveln und bei Schatzkarten dabei....


    Es mangelt an gar nichts...


    Falsch.. Ich musste von Ekki 6 Aluminium borgen als ich die Gewerkschaftsrüstung gebaut habe mit LV 35... Weil ich grad Zeit hatte...



    Selbst Ammo hab ich keinerlei gebaut..

    Ich bin mit 0-Schuss für meine Explo Laserrifle in The Pit als ich endlich LV45 hatte...

    Am Ende ging ich mit 500 Ultrazit-Schuss raus....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weil mir auch die Gewinnung von Säure zu aufwendig ist...

    Also das ist wirklich mein geringstes Problem. Hab von dem Zeug so 2000-3000 Einheiten.

    Das mit den zufällig verteilten Erzen finde ich dann aber dennoch sehr fragwürdig.
    Wozu verteilt man diese, wenn man sie auf normalem Weg praktisch nicht finden kann?
    Egal.. war eh nur eine Randbemerkung.

    Für Ultrazit ist die Mod natürlich Gold oder was auch immer Wertvolles wert.
    So komme ich wenigstens jederzeit gefahrlos an das Zug ran, obgleich 7 Erze gerade mal für einen Schmelzvorgang (5 Erze glaub ich) reichen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also für Ultrazit ich würd mit der Bagger durch die Verglaste Höhle gehen.....

    Da is am Meisten.

    Ganz am Ende gibts eine Fledermaus :D , aber man kann den Weg ja auch wieder retour....


    Und die Grubenhauer.. Droppen die nicht Ultrazit-Schrott?

    da spart man sich die Säure....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also für Ultrazit ich würd mit der Bagger durch die Verglaste Höhle gehen.....

    Da is am Meisten.

    Bagger hätte ich sogar, obgleich noch minimalistisch.
    War schon 2x da, aber so recht "trauen" tu ich mich noch nicht, mich da rumzutreiben.


    Und die Grubenhauer.. Droppen die nicht Ultrazit-Schrott?

    Ich weiß nicht wie viele Grubenhauer ich schon... auf dem "Gewissen" habe, aber Ultrazit-Schrott hab ich von denen glaub ich noch nie bekommen, zb. Uranrausch-Events etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Höhle is kein Problem..

    Es sind Verbrannte oder diese Kommunistenbots drin..

    Alles andere ist so ziemlich tot...

    Nur Kleinscheiß...

    Nur ganz am Ende spawnt ne Legi-Brandbestie, aber an der kann man vorbeispurten wenn man nicht ballern willl....


    Man kommt da ohnehin für die BOS einmal durch.. ..



    Ich hab ewig nicht mehr drauf geachtet, aber ich dachte von den Rüstungen der Grubenhauer krigt man Ultrazit-schrott oder so.... oder sie haben direkt Schrott dabei...oder wars schwarzes Titan??? ?(


    Aber alles ändert sich und ich achte nicht darauf wenn ich schrotte....

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • oder wars schwarzes Titan???

    Richtig. Schwarzes Titan ist es.


    Man kommt da ohnehin für die BOS einmal durch.

    Richtig. "Im Bauch der Bestie" heißt die Mission.
    Die habe ich auch schon im privaten Modus, (Mit max. Waffenschaden, Rüstungs-Einstellungen etc.) Mal Probegespielt.
    Da hab ich die Brandbestie mit 4 oder 5 Revolverschüssen erledigt. :D

    Genau der Part ist in "normalen" Spiel noch offen.
    Aktuell schaffe ich ja nicht einmal Agressortrons ohne zig mal zu sterben.
    Mir fehlt hier einfach noch das Gefühl für die richtigen Waffen.
    Das ist aber ein ganz ganz anderes Thema, und versuche dazu die vorhandenen Diskussionen hier zu folgen.
    Muss hier also wirklich nicht nochmals aufgegriffen werden.

    Hier gehts jetzt wirklich nur um das Thema Ultrazit EINFACH (Anfängerniveau) zu farmen. :saint:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dann mit 255 verbrannten Büchern resetten

    Verzeih mir bitte, aber was genau ist das? ?(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du kannst ja das Erz nicht endlos farmen.

    Wird dir aufgefallen sein, dass selbst ein Serverwechsel das Erz nicht zuverlässig nachspawt. Der Spot ist da, aber für dich leer.


    Das liegt daran, dass du 255 Ingame Gegenstände aufheben musst bevor dieser "Zähler" wieder geleert ist.


    deswegen gibt es ein Städchen, Summersville am Nordende eines Sees (Die Polly-Quest führt dich da hin... Und du musst dort Musik aufdrehen etc) in dem in einem mit Krabben verseuchten Haus so um die 280-290 verbrannte Bücher liegen

    Die hebt man auf und wirft sie wieder weg (Oder verschrottet sie für Stoff)


    Dann wechselt man den Server und man kann wieder Erze farmen. Oder Zuckerdingsbumspflanzen etc etc


    Aber die verbrannte Höhle sollte eine Instanz sein......

    Könnte sein dass sich das dort auch so resettet....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin mal durch die "Verglasten Höhlen" durch.
    Zwar hat sich bei der Ankunft erst einmal eine Brandbestie (aus dem naheliegendem Riss) gespant, aber schnell in die Höhle gehuscht.... kein Problem.

    Zu meiner Verwunderung hatte ich in der Höhle dann keinen einzigen Feindkontakt.
    (Vermutlich war schon vor mir jemand da, und hat aufgeräumt.)
    Lediglich in der letzten Höhle, wo auch der Paladin mit der Powerrüstung liegt, war ich denn extrem vorsichtig, da ich dann doch "schiss" hatte, das dort in der kleinen Höhle eine Brandbestie "spawnt".
    Dennoch konnte ich 42 Ultrazit-Erze abbauen. 3-5 Weitere waren zwar noch in Sichtweite, hätte mich aber zu nah an dem Riss in der Höhle vorbeigeführt, was ich mir dann wie schon erwähnt dann doch nicht getraut habe.

    Im ersten Anlauf also keinerlei Probleme. :thumbup:
    Hab den Standort mal im Startpost mit aufgenommen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!