Gegenstände und Lackierungen vom Creation Club verschwinden

  • Hallo,


    habe vor ein paar Tagen erstmalig den Creation Club genutzt und mir allerhand Dinge dort gekauft. Die neuen Wohnungen ( Neon Flats, Noir Penthouse ), Powerrüstungs-Lackierungen in den 3 Tarnfarben, Captain Cosmos, Vault-Anzüge, paar Pip-Boy Lackierungen, paar Waffen ( Thunderbolt, Sonnenkanone usw. ). Lief bis gestern alles stabil. Spiel stürzte dann ab. Speichere zwischendurch auch so alle 15 Minuten. Es kam dann eine Fehlermeldung, dass beim Laden des letzten Spielstandes einige Dinge verschwinden. Wurden auch aufgeführt. Alle stammen aus dem Creation Club. Hab dann neu geladen und: die Powerrüstungen in Tarnfarbe waren wieder ohne Lackierung, wir liefen wieder in den alten Vaultanzügen herum und und und. Hatte dann mal nachgesehen, was ich im Creation Club alles gekauft hatte. Alles war noch da, aber manche Dinge waren nur im Status "gekauft", aber nicht installiert, obwohl ich es ja gemacht hatte. Habe dann gestern alles wieder neu installiert und auch wieder paar damit verbundene Quests gemacht. War dann wieder alles vorhanden. Spiel stürzte dann wieder ab und Vieles war wieder weg. Habe dann nochmal nur die für mich wichtigen Dinge neu installiert. Zum Glück waren die neuen Wohnungen nicht betroffen. Leider ist auch im Baumenü der ganze Punkt Creation Club weg. Habe es auch mit einem Speicherstand von vor ein paar Tagen versucht ( vor Creation Club-Käufen ). Immer das gleiche. Vielleicht bockt ja nur EIN Inhalt vom Creation Club. Will nach Lust und Laune das mal prüfen. Erinnere mich aber, dass ich zuerst die Quests mit den neuen Wohnungen angefangen habe. Da lief alles stabil. Als ich die 3 Tarnfarben für die Rüstungen installiert habe ging es ( so glaube ich ) los. Hab ehrlich gesagt auch keinen Bock, alle paar Tage die ganzen verschwundenen Dinge wieder neu zu installieren und auch die damit verbundenen Kurzquests neu zu machen. Hatte bisher mit dem Spiel nie irgendwelche Probleme. Spiele es auf PC mit WIN 11 und Steam. Vielleicht hatte ja jemand auch schon so was mal oder eine Idee, die nicht wieder so viel Zeit und Frust bringt wie das neue Installieren der Inhalte. Na, heute Abend mal sehen, was das Spiel so macht. Nach dem letzten Absturz habe ich erstmal nur neu installiert: die 3 Tarnfarben der Powerrüstungen und die "Maßschneiderei" für die Vaultanzüge.


    Gruß Jens

  • Woran es genau liegt kann ich leider nicht sagen. Allerdings lese ich immer mal wieder (von Beginn an) über Probleme bei Games in Verbindung mit Windows 11. Zwar nicht bei jedem, aber oft genug um dahingehend zumindest Win 11 mit zu den möglichen Problemauslösern zu zählen. Evtl. ist aber auch ganz allgemein der Creation Club der Probleme macht...... :hmm::pardon:

  • Hallo AL,


    gestern Abend dann wieder am Spiel. Nach dem Start waren die kleinen Quests wieder als Aufgaben da. Habe sie dann ( letztmalig ) gemacht. Die anderen Dinge wie die Vaultanzugsmaßschneiderei und die 3 Tarnfarben für die Powerrüstungen waren nach wie vor da. Und zum Glück auch die neuen Wohnungen. Ich mag besonders die Neon Flats und das Noir-Penthouse. Und zum Glück ist Cait immer noch bei mir und mir treu. Seit ein paar Tagen schläft sie auch mit mir im Bett. Kann ja auch ordentlich zulangen in Kämpfen. Habe ihr einen großen Gatling Laser gegeben. Da ballert sie, was das Zeug hält. Habe auch schon mit ihr Modelfotografie an besonders schönen Orten gemacht mit wechselnder Kleidung. Der Unterwäsche-Trick funktioniert auch. Hatte irgendwo darüber was gelesen. Hatte den Fehler gemacht, das ich nach Caits Entzug in Vault 95 mir ein paar Chems genehmigt habe ( Daytripper, Jet ). Da war sie auf 180 und hat gekeift, dass ich nach ihrem Entzug in ihrem Beisein Chems nehme.

    Na ja, zurück zum Thema. Mir kommt es wirklich so vor, dass die genannten Probleme nach der Installation von einigen Creation Club-Inhalten aufgetreten sind. Win 11.., vielleicht auch was damit zu tun. Mache das Spiel seit Frühjahr 2022 und mittlerweile so an die 700 Stunden auf Win 11. Nie Probleme gehabt. Im Baumenü ist nach wie vor der Punkt Creation Club verschwunden. Zum Glück hatte ich die neuen Wohnungen recht schnell damit gestaltet und ist darin so geblieben. Gestern war übrigens auch ein Steam-Update. Ob da auch was bei Fallout 4 gemacht wurde weiß ich nicht.H atte aber den Eindruck, dass danach erstmal Ruhe beim Spiel eingekehrt ist und wieder stabiler läuft. Na, mal sehen.


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!