Charakter Profilbild weg-

  • Ich bin wieder da! :D


    Ich hab seit ca. 3 Wochen wieder wieder gefallen an FO76 gefunden, und bin nich immer überrascht was sich alles in den letzten Jahren geändert/verbessert hat.
    Was mich aber dennoch immer wieder anMONKt, das meine Vault-Tec ID-Karte leer ist! (Das Teil unter Charakter im Hauptmenü)

    Das war selbstverständlich nicht immer so. Hatte damals (Bevor es Menschliche NPCs gab etc.) bis lvl 16 gespielt und da war ganz normal Bild, Name und LVL eingetragen. (Was man ja im Prolog/Tutorial in Vault 76 erledigt.

    Was sich verändert hat:
    Damals lief FO76 noch über den Bethesda-Launcher. Mittlerweile über Steam.
    (Tauchte irgendwann bei Steam auf)

    Genau hier vermute ich auch das "Problem".
    Die Frage ist, wie ändere bzw. aktualisiere ich das.
    Es steht zwar deutlich dort, dass das Bild nicht gefunden wurde, und ich meine Fotogalerie durchsuchen soll um ein neues Bild festzulegen, aber in der besagten Fotogalerie ist keine Option zu finden, die dies ermöglichen würde.

    Es handelt sich selbstverständlich und offensichtlich um meinen damaligen Account.
    Ich habe natürlich auch schon überlegt, mir wieder den Bethesda-Launcher zu installieren, aber eigentlich ist das ganz praktisch über Steam.

    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee?

    Ps: Natürlich hat es keinerlei Einen Einfluss auf das Spiel.. es stört nur meinen inneren Monk.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    • Hilfreich

    Du musst mit deinem Charakter in eine Welt gehen. Erst dann kannst du über das Spielmenü die Fotogallerie aufrufen und da ein beliebiges Foto mit der Option "Profilfoto erstellen" auswählen. Direkt aus dem Hauptmenü heraus ohne sich mit einem Charakter in eine Welt einzuloggen geht das nicht.



    Stell dabei übrigens fest, dass Ich glaube mal meine Fotogallerie ausmisten muss ... da sind noch tausende Fotos von diversen Dailyquests und Challenges. Glücklicherweise wurde inzwischen die Option bei der Kamera hinzugefügt ingame geschossene Fotos nicht mehr automatisch in die Fotogallerie zu packen.


    Es handelt sich selbstverständlich und offensichtlich um meinen damaligen Account.
    Ich habe natürlich auch schon überlegt, mir wieder den Bethesda-Launcher zu installieren, aber eigentlich ist das ganz praktisch über Steam.

    Das geht auch nicht mehr. Der Bethesda-Launcher wurde inzwischen eingestellt und man konnte dann seinen Account auf Steam übertragen.

  • Das geht auch nicht mehr. Der Bethesda-Launcher wurde inzwischen eingestellt und man konnte dann seinen Account auf Steam übertragen.

    Ach schau an. Muss bei mir automatisch passiert sein, da ich mich nicht erinnern kann dass ich was dazu beigetragen habe.

    Ansonsten besten Dank. Hat alles geklappt. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!