nach Neuinstallation Fallout 4 fehlen mir über 20 GB Speicherplatz

  • Nach Problemen mit Fallout 4 (Ruckeln und Abstürze) habe ich den kompletten Fallout 4-Ordner (ca. 60 GB) gelöscht und zurückgesichert.

    Ferner habe ich in Fallout4prevs.ini einige Einstellungen geändert. Fallout 4 läuft zwar jetzt ohne Abstürze, aber Ruckler sind noch vorhanden.

    Problem: mir fehlen jetzt 20 GB Speicherplatz. Kann sie einfach nicht finden. "Leichen?".


    irgendswelche Ideen?

  • Nach Problemen mit Fallout 4 (Ruckeln und Abstürze) habe ich den kompletten Fallout 4-Ordner (ca. 60 GB) gelöscht und zurückgesichert.

    Du hast also eine problematische Installation wiederhergestellt?

    Welchen Sinn soll das haben?

    Problem: mir fehlen jetzt 20 GB Speicherplatz.

    Das ist natürlich ein dicker Happen.

    Der Arbeitsordner (Spielstände, INIs, Logs) wird mit der Zeit ziemlich fett (bei mir knapp 12 GB), die Downloaddateien von den Mods könnten auch noch irgendwo rumschwirren – Mod-Manager bedienen sich da immer sehr großzügig.

    Vielleicht ist auch Steam auf die Idee gekommen, die Installationfiles nochmal zu laden, weil sie plötzlich verschwunden waren. Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Ferner habe ich in Fallout4prevs.ini einige Einstellungen geändert.

    Sowas ist nur eine gute Idee, wenn man sich mit Computern und so'n Zeugs auskennt.

  • Danke Für Eure Hilfe-Versuche. Hat mich aber leider nicht weitergebracht.

    Den Sinn des Zurückladens habe ich beschrieben: Ruckeln und Abstürze.


    Ich habe natürlich nicht sinnlose Einträge in Fallout4prevs.ini gemacht, sondern bin Empfehlungen von "Fachleuten" gefolgt:

    Es ging lediglich um foglende Einstellungen iPresentIntervall, bFull Screen und bForceIgnoreSmoothness.


    Mit Steam kann das nichts zu tun haben, da die ganze Aktion auf Windows-Ebene (mit Windowsexplorer) erfolgte.

    Vielleicht bin ich im falschen Forum und müsste mich an ein Microsoftforum wenden.


    Meine Logik (und das funktioniert auf meinem Laptop mit Windows 10) ist:

    vor dem Löschen 45 GB freier Platz

    Löschen von 60 GB = 105 GB freier Platz ( und nicht 85 GB).


    Bei diesem PC handelt es ich um Windows 8.1. Vielleicht tickt dieses anders oder es ist irgendetwas verstellt.


    Nochmals danke für Eure Bemühungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!