Probleme beim Referenzladen im Outfit-Studio von BodySlide

  • Hallo,

    habe gerade ein tolles Video gesehen, wie man Physik in eine Rüstung/Outfit reinbekommt. Bin Schritt für Schritt diesem Turtorial nachgegangen, aber bei mir scheiterst es bereits am Anfang, weil sich bei mir das Outfit-Studio völlig verrückt verhält.

    Zuerst lade ich ein Outfit und speichere ein neues Projekt ab.

    Dann öffne ich das Studio erneut mit diesem Projekt, dupliziere das Template CBBE und lade anschl. eine Referenz mit Bezug auf das gleiche Template CBBE, damit ich die Slider bekomme.

    Was dann geschieht, könnt ihr anhand der beiden Anhänge sehen.

    Es ist mir auch völlig unmöglich, die Füße nachzubessern. Das sieht dann aus, als wären die Stiefel in eine Presse geraden.

    Warum zerschießt es mir dieses Outfit dermassen? Habe ich irgendwo einen Bug im BodySlide/Studio oder was mache ich denn falsch?

  • oder was mache ich denn falsch?

    Du hast irgendwo einen Schritt vergessen, die ganzen Werte der Referenz auf das Outfit zu kopieren. Es gibt auch eine Methode mit dem Zap-Slider, der dann noch auf Anschlag gebracht werden muss.

    dupliziere das Template CBBE

    Es sollte auch ein Physics Template geben.



    Es ist mir auch völlig unmöglich, die Füße nachzubessern.

    Diese Outfits mit High Heels haben gar keine Füße ;)

    Der Trick ist, die Füße der Referenz zu löschen.

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für die guten Tips.


    Du hast irgendwo einen Schritt vergessen, die ganzen Werte der Referenz auf das Outfit zu kopieren. Es gibt auch eine Methode mit dem Zap-Slider, der dann noch auf Anschlag gebracht werden muss.

    Ich verstehe diesen Schritt nicht ganz. Ich habe die Referenz geladen. Danach hätte ich dann "Slider alle übertragen" durchgeführt, bevor ich die geladene Referenz wieder lösche (habe mich aber dann an diesen blöden Füßen aufgehalten).

    Meintest Du dies?


    Diese Outfits mit High Heels haben gar keine Füße ;)

    Der Trick ist, die Füße der Referenz zu löschen

    Die Füße, welche das Outfit störten, kamen auch mit dem Template CBBE Body Physics.

    Nach Löschen der Referenz (CBBE) aus dem Outfit waren auch die Füße wieder verschwunden. Und ich Depp hatte sie immer versucht, nachzubessern.

    Kann man die Referenzen CBBE Body und CBBE Body Physics auch direkt bearbeiten und dort die Füße entfernen oder sind diese u.a. doch wichtig? Ich meine, daß die Füße anfangs nicht da waren, kann mich aber auch täuschen.


    Sorry für die manchmal blöden Fragen, aber ich merke immer wieder die vielen Lücken, welche ich noch habe.

  • Kann man die Referenzen CBBE Body und CBBE Body Physics auch direkt bearbeiten und dort die Füße entfernen oder sind diese u.a. doch wichtig?

    Wenn Du die Templates bearbeitest, haben ja auch alle anderen zukünftig keine Füße mehr. Nein, Du bearbeitest nur die Referenz in diesem einen Outfit.

    Nimm Dir etwas Zeit und arbeite Dich in Outfit Studio ein. Ein paar Grundkenntnisse in 3D-Grafik sind dafür nicht verkehrt.

  • Dank Eurer Hilfe konnte ich zwar, wie im Video beschrieben, ein Outfit mit CBBE-Body-Physik erstellen. Aber im letzten Schritt hieß es, daß ein Outfit kein Bone-Weighting besitzen würde, obwohl ich für alle Outfits diese wie im Video kopiert habe.

    Der erwartete Effekt der Physik war dann auch nicht vorhanden.

    Fehlt mir noch irgendeine Installation? Im Wesentlichen habe ich CBBE, BodySlide und Outfit-Studio im Einsatz.

    Oder sind nicht alle Outfits "physik-kompatibel"? Oder verwende ich ein falsches Template?

    In einem anderen Video wurde statt CBBE-Body-Physik CBBE_3BBB Uniboob verwendet.


    Ideal wäre ein Turtorial (Video oder PDF - völlig egal) auf deutsch.

    Mein englisch läßt sehr zu wünschen übrig, vor allem das gesprochene,

    Kennt jemand von Euch ein gutes Turtorial in deutsch?


    Danke im Voraus.

  • Das ganze Herumgefummle mit CBBE-Body-Physics usw. hat nichts gebracht.

    Habe nun eine geniale Lösung entdeckt:

    Das Mod CBP Physics for F4. Zuerst musste ich alles wieder auf CBBE-Body stellen und danach dieses Mod herunterladen.

    Das wars. Alles perfekt.


    Ein Problem habe ich noch entdeckt. Bevor ich einen neuen Beitrag öffne, packe ich es noch hier hinein:

    Immer beim 1. Start von Fallout 4 über F4SE_loader scheitert dieser mit der Fehlermeldung: F4SE-Script-failure.

    Dann funktionieren logischerweise auch die Physik und der ESP-Explorer nicht.

    Ab dem 2. Start funktioniert wieder alles.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!