möchte umsteigen

  • Hallo zusammen, der PC ist heute angekommen und ein spannendes WE steht mir bevor 😁vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben 🌷

    was mich so die tage beschäftigt.... was wohl besser ist... die Fallout 4 GOTY DVD zu kaufen ... oder besser bei steam runter zu laden....

    ich hab im Forum fleissig gelesen.... wegen mods runterladen und so... haut mich nicht... aber doofe frage... was ist zur zeit die beste möglichkeit seine mods zu verwalten??? Modmanager oder eher was anderes?

  • Hallo zusammen, der PC ist heute angekommen und ein spannendes WE steht mir bevor 😁vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben 🌷

    was mich so die tage beschäftigt.... was wohl besser ist... die Fallout 4 GOTY DVD zu kaufen ... oder besser bei steam runter zu laden....

    ich hab im Forum fleissig gelesen.... wegen mods runterladen und so... haut mich nicht... aber doofe frage... was ist zur zeit die beste möglichkeit seine mods zu verwalten??? Modmanager oder eher was anderes?

    Also ich verwende für Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 den Mod Organizer 2. Für mich das Beste da es sehr simpel zu bedienen ist und auch alles fix installiert ohne irgendwelche Probleme.


    Und falls du fragst wie viele Mods ich da drauf hab: Fallout New Vegas habe ich nur 50-60 Mods aber Fallout 4 hab ich schon mit 200+ Mods und alles läuft perfekt :D

  • Datenträger mit Software zu kaufen.

    DVD´s mit Spielesoftware bringt einem nicht wirklich was. Meist ist nur noch der Registrierungsschlüssel da drauf, in den seltensten Fällen sind dort ein paar wenige GB an Daten drauf. Im Enteffekt musst du also trotzdem alle Daten downloaden.


    Dazu kommt, das man eigentlich fast keine Datenträger mehr bekommt (vor allem für PC nicht). Auch wirst du wohl kaum einen DVD-/Blueray Player bei dir im PC verbaut haben, ist einfach kein Standart mehr ;) . Ich hab z. B. seit bestimmt 10 Jahren keinen DVD-/BR-Player mehr genutzt.

  • Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine mods zusammen zustellen.... ich verwende den Modorganizer... was für Nexxus mods ne prima sache ist... nur... habe ich da ein paar mods die ich nur auf bethesda gefunden hab... wie kann ich die in meinen Modorganizer überschreiben?...

  • habe ich da ein paar mods die ich nur auf bethesda gefunden hab... wie kann ich die in meinen Modorganizer überschreiben?...

    Meines Wissens nach gar nicht (man kann diese Mods nur intern runterladen und installieren, aktivieren geht glaube auch nur intern), an die Daten der Mods kommst du so glaube nicht ran. Wüsste zumindest nicht wie das gehen sollte, da sie ja nicht so verfügbar sind wie bei Nexus. Wenn sie aber aktiviert wurden im Mod-Bereich, sollten sie zumindest im Mod-Organizer mit aufgeführt werden.

  • Dankeschööön.. das hat prima geklappt 😊

    was mir aufgefallen ist... das F4SE sagt das keine mod id festgelegt wurde..... auch im Mo2 zeigen diese mods keine kategorie an (zB. Settlement oder Models)

    eigentlich könnte ich ja jetzt alle mods die ich auf dem MO2 habe nun aus dem Overwrite löschen... gell?? oder besser lassen

  • was mir aufgefallen ist... das F4SE sagt das keine mod id festgelegt wurde.....

    Was verstehst Du unter einer mod-id?

    (Fehlermeldungen bitte im Original wiedergeben, nicht als Interpretation – am besten einen Screenshot machen)

    auch im Mo2 zeigen diese mods keine kategorie an (zB. Settlement oder Models)

    Da orientierst Du Dich am besten an den Kategorien auf Nexus, damit eine gewisse Einheitlichkeit gegeben ist. Du kannst Dir aber auch selbst Kategorien ausdenken.


    Solche Nummern und Kategorien dienen der Verwaltung und der Übersichtlichkeit im Mod-Manager. Der Mod-Manager kann anhand der Nummer zB. nachschauen, ob es Updates gibt. Mods von der Bethesda-Seite haben natürlich keine Nexus-Nummern.


    Mit der Funktionalität der Mods an sich haben sie aber nichts zu tun.

  • das ist gut zu wissen ... und genau das nachdem ich gefragt hatte.... trotz leienhafter beschreibung 😇😇

    Natürlich hab ich via MO2 230 mod`s geladen... und prommt uff die schnauze gefallen.... ich hab die brav aktiviert als es vom Vault 111 hoch ging.... und schwups.. brach das spiel zusammen....( häts besser wissen müssen) fact ist das ich nun wieder von vorne mit weniger mods anfange und mich bissl über dem MO2 wundern muss.... da er mir eine komplett andere lade reihenfolge vorschlägt.... ich weiss... intel inside(echi outside)...im moment hab ich noch modordner die keine sichtbaren bauteile haben

  • Hallo zusammen,

    ich glaub ich hab da gerade einrichtiges problem.... das ich zu viele mods geladen habe und dadurch nix lief war mir schon klar... jetzt hab ich bis auf 30 mods alles gelöscht .... mein problem ist das im *the masterpan* nur die unterordner *port royal* *cabin in de woods* *ahtom greatness* usw angezeigt wird ... wenn ich dann darauf klicke befinden sich keine sichtbaren objekte darin... nur die titel.... das zieht sich über das gesammte vordere struktur menue (Holz, metal und beton) bis auf den mod grounded fehlen bis dahin mehr als die hälfte der objekte SOE läuft prima... und USO sowie Snappy Builds sogar DLC kit gehen ohne einschränkung. auch G2M läuftbin da ratlos....

    ich verwende den MO2 , F4SE und Loot

    ich freue um jeden rat den ihr mir gebt

  • Du kannst probieren, mittels Workshop Menu Missing Tabs Fix das Baumenü wieder in die Spur zu bringen – manchmal funktioniert es.


    Ansonsten, wenn das Baumenu ruiniert ist, war es das. Da hilft dann nur noch, ein neues Spiel zu beginnen.

    Craftingmods sind nichts, das man mal kurz ausprobiert und wieder entfernen kann. Mods, die Scripte und Quests enthalten oder sonstige Veränderungen an der Spielmechanik vornehmen, dürfen nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

  • ich hab nun 2 mal von vorne angefangen... immer das gleiche.....The Master Plan ist ohne textur.... siehe mein bild oben.... ich hab nun beim dritten mal sogar Workshop Rearranged wieder installiert.... da ist das Master Plan menue ganz weg....

    mir erscheint es so das ich bei der ganzen installation was falsch gemacht hab... da von Unique Funiture von Crimsomrider auch mehr als die hälfte fehlt

  • interessant finde ich gerade diesen absatz....

    Fallout 4 für die Modnutzung vorbereiten

    Das stammt alles noch aus der alten Zeit, bevor es mit Mods so richtig los ging und man noch selber basteln musste. Danach hat dann einer vom anderen abgeschrieben, ohne wirklich zu wissen, warum und so haben sich die Empfehlungen bis heute erhalten.


    Heute ist das Spiel bereits auf Mods vorbereitet, spätestens wenn Du das erste Mal den Modmanger anwirfst, wird alles eingerichtet, und wer sich nicht auskennt, sollte tunlichst die Finger von irgendwelchen .ini-Dateien lassen.

    (Ich habe "10 Super geheime Tipps für extreme Spielperformance" im Internet gefunden, gehört nicht zu "auskennen"!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!