[Mod] Bullet Counted Reload System (BCR)

  • Hi.


    Eigentlich nur eine kurze Frage: Ihr kennt doch sicher die Action-Rifle aus Far Harbor und das Problem (was bei dieser Waffe gerade sehr auffallen tut) dass immer alle 5 Patronen nachgeladen werden (egal wie viele sich noch in der Waffe befinden). Dazu gibt es dann die Modifikation Bullet Counted Reload System und die funktioniert soweit auch bei mir. Wenn ich aber alle 5 Patronen neu nachlade wird am Ende der Nachladeanimation noch immer eine Hülse ausgeworfen ... und ich frage mich was da ausgeworfen wird (ich kenne mich mit Waffen nicht aus). Da zuvor jede Hülse ausgeworfen wurde (nach jedem Schuss) dürfte doch gar nichts mehr in der Waffe sein!? Ich wundere mich nur darüber weil die oben genannte Modifikation ansonsten ja alles fixt und das aber außen vor lässt. Demnach übersehe ich da wohl etwas oder habe diese Mod falsch installiert.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen.


    Gruß.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • du meinst das unterhebelgewehr, oder?


    ich kenne die von dir erwähnte mod nicht, schätze aber einfach, dass der modder das 5-fache nachladen durch das verändern eines werts recht einfach ändern konnte.


    die ganze nachlade-animation samt dem auswurf der patronenhülse ist vermutlich ein deutlich aufwändigerer modding-prozess, der evtl. auch grafik-fähigkeiten voraussetzt. wäre möglich, dass dies darum schlichtweg beibehalten wurde


    alles nur vermutung und darum alle angaben ohne gewähr :D

  • Ja, richtig ... meinte das Unterhebelgewehr aus Far Harbor (hatte den Namen vergessen)^^. Das Gewehr an sich fand ich zwar schon recht gut (gerade mit Doppelschuss) aber es fällt halt hier stark auf dass die Nachladeanimation mups ist da diese auch recht lange dauert.


    Die von mir erwähnte Mod ist, soweit ich es lese, eigentlich schon recht komplex da diese eine Art Framework für auch andere Waffen darstellt mit diesem Problem. Eben daher wunderte mich das mit dem Auswurf dieser Hülse die noch immer da ist. Und da dachte ich dann dass es dafür vielleicht eine logische Erklärung gebe und dies bei einer solchen Waffe eben so ist (und ich da einfach nur etwas übersehen). Eben auch da z.B. bei der Modidifikation Right-handed Far Harbor Lever Action Replacer wohl die Animation neu erstellt wurde aber beim kompletten Nachladen aller 5 Patronen am Ende auch eine Hülse ausgeworfen wird (dort gut zu sehen im Video in der dortigen Beschreibung).


    Na, mal weiter ausprobieren.


    Edit am 05.08.2022 sagt:


    Argh, ... das war meine Unwissenheit mal wieder. Ich habe mir nun verschiedene (echte) Filmchen zu der Waffe angesehen und in der oben bemängelten Hinsicht ist die Animation korrekt. Bei den ersten 4 Patronen wird die Hülse nach jeder nachgeladenen Patrone ausgeworfen ... bei der letzten Patrone verbleibt die Hülse jedoch im Lauf (das habe ich in Fallout 4 übersehen da es recht schnell vonstatten geht). Wenn man dann die Patronen nachladen tut wird die Hülse von zuvor erst ausgeworfen sobald die Patrone in den Lauf wandert. In soweit ist das völlig korrekt und die verlinkte Mod tut einen super Job.

    Bei dieser Mod Lever Action Rifle Reload Fix ist das ganze mit einer anderen Animation noch etwas realistischer (da wird die erste Patrone immer direkt in den Lauf gesteckt und die anderen 4 in die Kammer). Sorry, war mein Fehler.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lottie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!