Fallout 4: Mission Die Molekularstufe

  • Ich hoffe man kann hier noch einen Nachzügler helfen. War mit Fallout4 erst vor knapp vier Wochen gestartet.

    Wie auf dem Screenshot zu sehen, habe ich vermutlich alles richtig angeschlossen.

    Ich habe alle nötigen Generatoren (5 große, 1 kleiner) miteinander verbunden, den letzten Generator habe ich an einem Energiepylon angeschlossen und von diesem aus alle drei Geräte mit Strom versorgt. Es wird auch angezeigt, daß alle Geräte den benötigten Strom empfangen. Und dennoch geht's nicht weiter. Wo liegt der Fehler?

  • Leider ist die Quest immer mal wieder buganfällig.

    Manchmal liegt es an der "Verdrahtung" der Komponeneten miteinander. Vielleicht diese einfach etwas verändern. Zumindestens hat das bei mir manches Mal geholfen.


    Da du das Ganze in Sanctuary aufgebaut hast, gehe ich davon aus, dass du die Fraktion der Minutemen das Gerät zusammenbauen lässt, oder?

    Normalerweise ist es so, das wenn du das Gerät soweit fertiggestellt hast, Sturges an die Konsole kommt. Den sehe ich auf deinen Screenshot nicht. Manchmal liegt es auch daran, dass er sich erst dort hin bequemen muss.


    Normalerweise sollte Sturges anfangen die Konsole zu bedienen. Dein Char stellt sich dann auf die Plattform und dann geht es weiter zum nächsten Punkt in der Geschichte. :)

    • Hilfreich

    kann aus eigener erfahrung nunr bestätigen, was DarkDrake1980 schon gesagt hat: versuche, die teleporter-komponenten anders miteinander zu verdrahten, als du das bisher gemacht hast


    probiere einfach verschiedene verbindungen der komponenten aus und sprich sturges immer wieder an.


    verwende auch mal andere energiequellen, also zb nicht x kleine generator sondern zum beispiel so und so viel grosse und lass dann von denen ein einzelnes kabel zur ersten transmitter-komponente gehen. einfach mal durchmischen.


    bischen rumprobieren auf diese art, und bei jeder neu-kombination immer wieder sturges ansprechen, bis er dann hoffentlich anbeisst

  • Vielen Dank für euer Hilfe.

    Ich hatte bis auf das große Teil alles sogar neu/anders gebaut bzw verkabelt gehabt. Also erst hatte ich jeden einzelnen Generator am Energiepylon sternenförmig angeschlossen. Sturges ist auch am Gerät. Er wechselt ja immer zwischen der Konsole und dieser Sat Schüssel hin und her.

    Ich bin ja in einer FB Gruppe und die Member hatten mir da auch schon versucht zu helfen. So war meine letzte Hoffnung hier vielleicht noch Tipps zu bekommen.

    Leider bugt es nicht nur bei dieser Quest. Auch bei der Railroad geht es nach Randolph 6 nicht weiter. Obwohl 7 ingame Tage mittlerweile vergangen sind. Und bei den Eisernen sollte ich mit einer Gelehrten umherziehen, die ist seit Tagen aber mitten im Einsatz verschwunden. Egal was ich mache, die taucht nicht mehr auf.

    Es bleiben aktuell nur noch DLC Aufträge.

    Es ist wirklich zum verzweifeln.

  • Ja werde ich mal versuchen, also andere Generatoren verwenden.

    Verkabelt habe ich auf drei verschiedenen Arten schon, hatte aber nichts gebracht. Andere Generatoren hatte ich aber noch nicht versucht.

  • ono du spielst auf konsole, oder? sieht mal auf dem ersten screnshot so aus


    wenn es all zu sehr bockt, hätte man am PC sonst noch einige möglichkeiten. oder hast du vielleicht nur einen controller am pc?



    zu deiner frage mit Randolph 6: was genau passiert hier? möchtest du mit Desdemona reden und sie reagiert nicht richtig? sie sagt sowas wie "es gibt jemanden, den ich dir vorstellen möchte"? (oder so ähnlich)


    falls es dieses problem ist, dann gehts hier erst weiter, wenn du mit der molekularstufe weiter bist

  • Ja auf der Konsole.

    Letztendlich hat sich mein Problem erledigt. Habe das Spiel deinstalliert.

    Aber nur um es neu aufzuspielen und einen neuen Spilestand anzulegen. Die DLCs lasse ich bewusst mal außen vor und lade die erst später runter.

    Möchte eh erst die Hauptstory durchspielen, bevor ich auf ein DLC anfange.

    Aber ich danke für deine Hilfe.

    Letztendlich war da einfach zu viel auf mal, was nicht weiter ging.

    Was deine These zur Railroad angeht, die passt nicht ganz. Hatte mit YT Videos angesehen, wo die Railroad weiter ging und erst dann die Hauptstory Molekularstufe. Aber wie gesagt, spielt jetzt erstmal keine Rolle mehr. Starte das Spiel wieder bei Null.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!