Caesar's Legion in New Vegas mehr als lästig

  • Hab's jetzt bis Novac (Stufe 6) geschafft, komm aber nicht weiter. Ständig erscheinen 4 Mann von Caesar's Legion, für die ich einfach keine geeigneten Waffen habe.

    Was soll denn das..... das Spiel geht nicht mehr voran.


    Gibt's da einen Geheimtipp - wäre schön.

  • Schon lang kein Vegas mehr gespielt, aber vielleicht kannste ne Zeit schlafen und/oder einen etwas anderen Weg benutzen und damit die Legionäre umgehen.

    Man muss ja nicht gegen alles kämpfen, was einem über den Weg läuft.

  • Hab's jetzt bis Novac (Stufe 6) geschafft, komm aber nicht weiter. Ständig erscheinen 4 Mann von Caesar's Legion, für die ich einfach keine geeigneten Waffen habe.

    Was soll denn das..... das Spiel geht nicht mehr voran.


    Gibt's da einen Geheimtipp - wäre schön.

    ich hab selbst grad erst wieder new vegas gespielt.

    Mein tipp wäre auf waffen zu gehen die mit AP Munition gehen, also "armor piercing" oder auf deutsch Panzerbrechend.

    Das ist grad am anfang extrem gut und macht dir das leben leichter.


    Mit dem "schlafen" meint der Obi das ingame schlafen, das hilft tatsächlich. Wenn du dir ingame ein Bett suchst und dort 48h schläfst, was ja nur 2min in echter zeit dauert hast du meist einen cooldown und eine weile ruhe.


    Wenn du ein wenig weiter im Level aufsteigst werden die legionäre sehr viel leichter und wenn du ein wenig die Hauptquest vorrantreibst bekommst du von der Legion auch eine Generalamenestie die das Problem löst.


    Ein Begleiter kann auch helfen ein wenig besser gegen die höhere Feinde zu überleben.

    Am PC kannst auch cheaten indem du die ^ taste drückst und

    player.addreputation f43dd 1 50

    eingibst. Damit wird deine Reputation bei der Legion auf 50% positive gesetzt und die lassen dich in ruhe.


    Ein großer Fehler warum die dich überhaupt angreifen kann auch fraktionskleidung sein. Wenn du beispielsweise eine NCR Rüstung oder Sachen der Pulverbanditen trägst denken die sofort du bist feindlich und eröffnen das Feuer.

  • Zunächst mal vielen Dank.

    Das ist also kein bug. Die kommen immer wieder. Hab ja jetzt deren Rüstung, sollte ich die anlegen? Wie soll man vorwärts kommen, wenn man ständig platt gemacht wird?

  • Zunächst mal vielen Dank.

    Das ist also kein bug. Die kommen immer wieder. Hab ja jetzt deren Rüstung, sollte ich die anlegen? Wie soll man vorwärts kommen, wenn man ständig platt gemacht wird?

    Das ist halt eine Art spieleigenschaft in fast allen modernen Fallout spielen. Du legst dich mit einer Fraktion an und bekommst dafür immer wieder mal einen Schlägertrupp auf den hals gehetzt. Am Anfang sollte das eigentlich nur von den Pulverbanditen kommen und nicht gleich von der Legion. Also es muss auch irgendeinen Grund geben warum die dich nicht mögen, eventuell bist du mit denen in eine Schießerei geraten oder hast etwas aktiv gegen die gemacht oder hattest halt Fraktionskleidung an und dann ist das eskaliert.


    Ansonsten halt weiter Leveln, Quests machen, XP zusammensammeln, Bessere Waffen und Munition besorgen, Rüstung und Waffen auch in Schuss halten und reparieren. Und da sind auch echt die ersten 10-15 level hart, denn da gibts wenig Geld und Waffen.


    Bei Level 6 hast du ja noch nicht so unglaublich viel spielzeit, vielleicht überlegst du einfach ob ein Neustart sinnvoll ist oder wenn dich das so frustet dann stell die Schwierigkeit im Einstellungsmenü runter. Ist ja nichts verkehrt daran und du kannst die sobald du etwas stärker bist wieder hoch setzen.

  • Ist schon eine Weile her dass ich Fallout New Vegas gespielt hab, aber ich hab immer recht vorsichtig gespielt und hab das Fraktionskleidungssystem ausgenutzt wo es nur geht. Das heißt wenn ich mal gegen eine Fraktion vorgehen musste, hab ich immer die Fraktionskleidung von deren Feinden angezogen, so dass der negative Ruf nicht auf mich zurückfällt. Dementsprechend hatte ich gar keine Angriffe, weil mich in neutraler Kleidung jeder mochte von den Pulverbanditen, über die RNK bis zur Legion. Bei ein paar Hauptquestentscheidungen bekommt man aber automatisch negativen Ruf. Im Falle der RNK und der Legion kann man das aber fixen, denn nachdem man bestimmte Punkte der Hauptquest erreicht hat wird man dann kontaktiert und bekommt eine Quest die einmalig jeglichen negativen Ruf mit der jeweiligen Fraktion entfernt. Falls du dich schon zu unbeliebt gemacht hast, dann musst du nach New Vegas rein und die Hauptquest bis zu diesem Punkt weiterverfolgen um das zu triggern.

  • Mit Level 6 gegen die Legion zu kämpfen ist kritisch. Hast du zufällig welche auf dem Weg nach Novac nieder geschossen? Wenn du nichts getan hast müssten sie normalerweise neutral sein und dich nicht angreifen.

  • Bin ja inzwischen 11 und halt mich so lala.... Bloß mit dem reparieren komm ich nicht weiter. Waffen und Rüstung sehr abgenutzt. Auf reparieren drücken, bringt offensichtlich nix.

    Du kannst nur gleiches mit gleichen reparieren, also Jagdgewehr nur mit Jagdgewehr und das folgt dem Prinzip "aus 2 mach 1". Am anfang ist es auch ganz ratsam für wichtige ausrüstung mal Leute zu bezahlen, wie etwa den Typen am Tresen des Mojave Outposts im Südwesten der Karte am Ende des Highways.


    Wenn du Reparatur auf Level 90 bringst kannst du ein Perk wählen um Waffen und ausrüstung der selben Kategorie zu reparieren, also dann aus kannst du mit einem Jagdgewehr das Luftgewehr reparieren und mit einem Messen die Kettensäge.

  • Danke. Mit was reparier ich denn die Rüstung?


    Außerdem gibt's bei "Return to sender" eine rote Mückenart - gegen die hab ich (inzwischen 14) keine Chance.


    Bestimmte Waffe??

    Geh auf dein Inventar - Wenn du zwei gleiche Rüstungen im Inventar hast ( zum Beispiel Lederrüstung ) dann klick auf eine der Beiden - R drücken - Dann kannste die zu einer Kombinieren dann ist sie repariert.


    Bezüglich "return to sender". Das ist ne echt aufwendige Quest in meinen Augen. Man muss ewig lang laufen um die Ranger Stationen zu aktualisieren. Ich glaube bei der Roten Mückenart meinst du wohl die Cazadores. Die sind echt schwer zu besiegen, die sind sau schnell und vergiften dich sogar. Am Besten killst du die mit einem Scharfschützengewehr die Schallgedämpft ist. Bleib bei den Viechern immer auf Distanz wenn du keine gute Rüstung hast.

  • Vielen Dank, das mit den gleichen Rüstungen probiere ich gelegentlich. Gilt wahrscheinlich wohl auch für Waffen. Das mit dem Scharfschützengewehr ist sicher toll, bloß hab ich noch nirgends eins gesegen/gefunden

  • Die Waffen die du finden kannst richten sich oft auch nach deinem Level. Ein großteil er Waffen ist erst ab Level 15 zu finden. Ein Scharfschützengewehr vor Level 20 zu finden ist fast unmöglich. Aber ein Jagdgewehr findest du relativ schnell und Chet in Goodsprings verkauft dir dafür auch manchmal ein Zielfernrohr. Das ist grade am Anfang sehr effektiv.


    Gibt aber einen anderen Trick.

  • Gibt aber einen anderen Trick.

    und noch nen besseren für low level Charaktere. ich glaube in der Broc Blumen Höhle war das da bekommt man auch das legendäre Kleinkaliber Gewehr "Rattentöter" her. Es ist Schallgedämpft mit Zielfernrohr und hat ordentlichen Kritischen Schaden. Kann man sogar später bei höheren Leveln noch gut nutzen sofern man versteckt bleibt.

  • Zunächst mal vielen Dank. Auf Level 17 hab ich's ja irgendwie geschafft. Spiel ja insgesamt schon sehr differenziert, was aber in diesem game abläuft/bzw. nicht sprengt ja wohl alles.

    Ich habe immer noch keinen Schimmer, wie ich Munition wechseln kann, obwohl ich vor Hülsen und div. Geschoßen sowieso nicht durchblicke.

    Aber komischerweise spiel ich weiter.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!