Ähnliche Spiele wie Fallout 4

  • Nachdem ich jetzt Fallout 3 und 4 (und The Witcher 3) durch habe, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, gerne im (Rollenspiel-) Stil von den drei vorher genannten Spielen. Könnt Ihr da etwas empfehlen? (Fallout New Vegas habe ich auch, aber das wollte ich mir für den Herbst aufsparen.)

  • Ich kann dir auf jedenfall Outer Worlds empfehlen. Du kannst die Seite wählen und deinen Charakter selbst erstellen. Es hat zwar nicht soviel visuelle Auswahl wie Fallout, aber man kann mit leben.

    Es ist auch lustig, wie es den Kapitalismus und Politik allgemeinen hochnimmt.

    Du hast auch im Spiel während Sidequests Entscheidungsmöglichkeiten. Da gibts auch schon etliche DLCs und Teil 2 soll auch bald kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ja nicht so der Mittelalter/Fantasy Fan.


    Technomancer und Mars War Logs kann ich auch noch empfehlen.

    Sind zwar älter, aber man hat mehr Entscheidgungsmöglichkeiten als bei Spielen, die 2020 rausgekommen sein wollen. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    2 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • metro Exodus ist zwar okay so von der Open World und allem und als spinnenphobiker sollte man tolerante Nachbarn haben, aber was mich extrem stört ist nicht nur das es sehr linear ist also man so gut wie keine Entscheidungen trifft sondern auch dass man je nachdem wie man sich "benimmt" man das entsprechend gute oder schlechte ende kriegt. Und ich lasse gerne mal die sau raus. Ich mag es nicht wenn ein Spiel mich erziehen will...wenn ich das will gehe ich zu einer Domina. :P:D:fuck:

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • die frage, welches spiel sehr ähnlich zu fallout 4 sei, habe ich gefühlt schon 100 mal bei der google suche eingegeben...


    daraufhin auch einiges installiert, aber so richtig das fallout 4 feeling gab es irgendwie nie...


    meine erste option ist darum: fallout 4 mit mods oder selbstauferlegten challenges

    nächste option: fallout 76...ganz alleine. würde ich auch viel mehr spielen, nur habe ich dort teils sehr unangenehme lags. andere haben da mehr glück


    wenn das keine option ist, kann ich fast nur wiederholen, was eh schon gesagt wurde: outer worlds...welches ich ganz OK fand, aber für mich persönlich eben doch nicht herausragend.....metro....leider mit unvermeidbaren jump scares....cyberpunk. alles halt ohne baumodus bzw maximal mit waffen/rüstungsverbesserungen.


    was noch nicht genannt wurde: mad max, welches 2020 herauskam. da passte mir persönlich jedoch die fehlende 1st person ansicht nicht


    zwar vom setting ganz anders, aber irgendwie doch survival ....kämpfen ... looten....bauen....craften....und alles zu dem zeitpunkt, wenn man selber lust drauf hat: stranded deep


    spiele ich persönlich sehr gern



  • Danke für Eure Antworten.


    Da ist ja so einiges dabei. The Outer Worlds spricht mich bislang am meisten an. Das werde ich dann mal in Angriff nehmen, sobald ich meinen Spielstapel abgearbeitet habe (sofern ich die überhaupt durchspiele, leider habe ich in letzter Zeit auch einige Spiele abgebrochen, weil's mich einfach irgendwann nicht mehr gepackt hat).

  • Muss es unbedingt ein post-apokalyptisches Feeling haben oder gehen auch Andere?


    - Mad Max ist auf jeden Fall etwas für Zwischendurch. Schönes Post apokalyptisches Setting, jedoch anders als in Fallout 4.

    Mad Max ist ein Open World mit einer kleinen aber feinen Story, deinen Charakter kann man auch quasi "lvln" oder besser gesagt verbessern, neue Killmoves freischalten etc. Du kannst Max auch bedingt optisch verändern und dein treues Gefährt apokalyptisch schön aufpimpen. Bis zum Herbst bist du damit gut bedient.


    - State of Decay. Es hat jetzt keine großartige Story, da geht es halt wirklich mehr um Überleben in einer Gemeinde. Du spielst mehrere Personen sozusagen die du nach Belieben auch stark ausbauen kannst aber das Leben in State of Decay ist wertvoll. Stirbst du mit deinem aktuellen Charakter, ist dieser Charakter auch für immer tot und du machst mit jemand anderem aus deinem Camp weiter. In diesem Spiel geht es zum Großteil ums Plündern für Ressourcen um dein Camp auszubauen, Außenposten zu errichten, Waffen und Munition ergattern also reines überleben.


    - Metal Gear Solid 5 / The Phantom Pain: Ist jetzt kein post apokalyptisches Setting aber es hat ne tolle Story, ist open World und verdammt lustig mit Stealth Elementen. Du kannst ebenfalls deinen Spieler auflvln und wirst viele Stunden mit nebenquests beschäftigt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!