Was zockt ihr gerade?

  • Mal so nebenbei Leute: Gestern fiel mir beim Saturn auf, das es für Assassins Creed Origins schon eine Gold Edition für 99 Teuro gibt, obwohl das Spiel doch gerade erst releast wurde und die DLCs erst noch entwickelt werden müssen. Dann fiel mir beim lesen des kleingedruckten auf, das es sich um den stinknormalen Assassins Creed Origins Silberling handelt aber in der Packung ein Code für den Season Pass enthalten ist.... was für eine Veräppelung! Jetzt fangen solche Gold und GotY Mogelpackungen schon an, wenn das Spiel gerade erst releast wurde und noch kein DLC für das Hauptspiel entwickelt wurde.....

    Als "Gold" wird ein Spiel eigentlich bezeichnet, wenn die Entwickler meinen sie sind fertig und können es veröffentlichen. Also die Stadien der meisten Spiele sind eigentlich in der Entwicklung immer Pre-Alpha, Alpha, Beta, Gold, Patch 1.1, 1.2 etc.
    Komisch diesen Namen zu wählen, aber Ubisoft hat ja schon immer tausende Sammler-Editionen von Spielen auf den Markt geworfen die sich kaum unterscheiden.


    Ich werde mir das Spiel wohl früher oder später auch holen, da ich einfach immer ein Fan der Serie war. Aber irgendwie vergeht mir bei Season Pass, Denuvo VMProtect Kopierschutz und Mikrotransaktionen fast jetzt schon der Spaß daran.



    Ansonsten bin ich dabei Nebenquests und Heart of Stone in Witcher 3 zu machen, auch wenn langsam die Luft raus ist. Kann mir aber gut vorstellen in ein paar Monaten ein NewGame+ anzufangen.

  • Gestern Elex fertig gemacht.
    Heute stelle ich mir die Frage; The Evil within2, Wolfenstein2, Battlefront2(gut dies hier dauert noch ein wenig) oder was aus der Bibliothek was ich noch nicht gezockt hab? :hmm:

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Da mich Star Trek Discovery kalt wie ein Andorianer lässt und ich die anderen Serien alle schon kenne, habe ich mich mal wieder mit Star Trek Online beschäftigt.
    Es ist zwar stellenweise echt Bock Schwer (da es hauptsächlich für das Spielen mit freunden gemacht ist und single player es dann halt schwer haben) macht aber immer noch Mega Spaß und am 14.11. Kommt die 14te Staffel. Freu mich schon drauf. ^^

  • Spiele seit ca. 2 Wochen Dragon Quest Builders (ab 6). Bei F4 habe ich momentan eine kleine Schaffenskrise mit level 147. Sowas kommt immer mal wieder vor.


    Dragon Quest Builders ist wirklich nett, da ich sehr gerne spiele um zu bauen. Die angreifenden Monster sind recht putzig.
    Da ich Urlaub hatte und ein neues Spiel anfangen wollte, kam das gerade recht - insbesondere da meine Mutter (ü70) zu besuch war und sie dann immer zuschaut. Sie meinte nur: " Das ist viel netter als das blutige Spiel (F4) dass du zuletzt gespielt hast" :D .


    So schnell kann man die Alten glücklich machen ;):thumbsup:

    Sorry, dass meine Power-Rüstungen so dreckig sind, aber mein Power Armor Facility Cleaning Manager hat Urlaub :saint:

  • So verschieden sind die Leutchen...


    Ich würd nie Zocken wenn meine Mom oder Schwiegermom zu Besuch ist.. ?(


    (Meine Mom hat auch fast das Alter)




    Ich fang am Wochenende an Autodesk 123 zu Zocken...Absoluter Noob.. In der Berufsschule hat man noch Platte , Bleistifte und Tusche benutzt :whistling::saint:
    Cura hab ich schon erfolgreich gezockt


    :D




    Gut.. Nebenbei immer noch Narco-Road.. Ist doch ganz schön umfangreich dieses DLC... :D
    Gestern hat sich einer der Boss-Bösewichte selber angezündet und ist mit dem Bike aus der Kirche gefahren... Krasser scheiß :evil:



    Bevor ich, wenn ich Narco-Road durch habe, dann das neue WW2 anfange werde ich aber definitiv nen kompletten FO4 Durchlauf zocken... :love: Mal schauen was es an neuen Mods so gibt...... :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So mit Gothic II bin ich durch. Hab mir nun grad, auf die Empfehlung meiner Schwester hin, Assassins Creed Origins geholt. Das soll wohl zu nem halben Rollenspiel aufgebohrt worden sein, weshalb ich da mal reinschaue.


    Für mich ist es das erste Assassins Creed seit Black Flag (war glaube Teil 4) ... mal schaun ob es mir gefällt. Hoffentlich kommt nicht wieder so viel abstruses Zeug vor wie die "böse" Spieleentwicklerfirma in Black Flag oder dass man als "Endkampf" gegen den Papst boxen muss (Teil 2).

  • GT Sport - Ungeeignet für Fahranfänger und Crashkiddies

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Zuerst mal lustlos Borderlands 1 auf PC gestartet, dabei war wieder mal die Ini Schrott, weil ich nichtmehr daran gedacht hatte, vor der Installation einer ENB ein Backup zu machen. Scheinbar werden jedes Mal, wenn man die d3d9.dll ändert, die Inis resetet, worauf auch Einstellungen wie VSync verloren geht, das man überhaupt nicht in den Einstellungen aktivieren kann, und das bei einer Tearing-Demo-Software.
    Dann ein wenig gezockt, bis mir langweilig wurde. Dafür habe ich wieder mal die XBox 360 angeschmissen und mache bereits die letzte Mission auf Tuchanka in ME3, eine der besten. Allerdings würde ME3 ja auch einen Overhaul verdienen, das hat auch viele Gameplay- und UI-Macken und eine ziemlich billige Kopie der besseren Steuerung von Gears of war. Und einen Kroganer würde ich mir auch noch für die Crew freischalten, das hat mich ziemlich geärgert, das ich keinen gekriegt habe, ausser natürlich für Geld einen, der aber nur im DLC dabei ist. Man merkt dem Game halt schon an, dass Bioware bereits von EA infiziert war, obwohl es durchaus zwischendurch noch Laune macht.

  • Ich bin immer noch an Assassins Creed Origins dran und werde bei dem Umfang des Spiels damit wohl auch noch einige Zeit beschäftigt sein.


    Allerdings schau ich aber grad auch etwas in das neue Addon "Ragnarök" für "Titan Quest" rein.


    Nach über 10 Jahren ein Addon? Das scheint wohl ein neuer Trend zu sein ... spontan fallen mir Age of Empires 2, Baldurs Gate, Spell Force 2 und Two Worlds 2 ein, die nach zig Jahren noch ein Addon bekommen haben. Das Konzept setzt zwar voll auf die Nostalgie der Spieler ... aber "leider" funktioniert das auch - zumindest bei mir ;)

  • Ich habe mir im Steam-Sale "Deus Ex: Mankind Divided" samt Season-Pass gegönnt. 8o
    Als das Spiel damals raus kam, habe ich ein Let's Play dazu verfolgt, aber ich wollte es immer selbst spielen. Nun lädt es runter und nachher geht es los! Der Abend ist gerettet.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Also nachdem ich Titanfall 2 voller Begeisterung durchgezockt hab, es hätten ein paar Missionen mehr sein können, ansonsten echt Klasse,
    habe ich mir FarCry 4 vorgenommen, ist halt FarCry, kein durchgeknallter Piratenkönig mehr sondern ein durchgeknallter Diktator mit fragwürdigem Kleidubgsstil, ansonsten genau wie Teil 3, nicht schlecht aber auch nicht so die megamäßigen Neuerungen.
    Ich bin mal gespannt ob sich da noch großartig was tut.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Letztens habe ich die Mafia 2 Erweiterung "The Betrayal of Jimmy" beendet. Hätte nicht gedacht, dass mir dieses Spiel erneut so viel Spaß bereiten kann. Es gibt 30 Missionen im Arcade Style in Empire Bay zu erledigen. Habe diese Erweiterung, die man nur mit einem Bonuscode downloaden kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und ich wurde einige Stunden gut unterhalten. Die Atmosphäre der 50er Jahre ist einfach klasse.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Letztens habe ich die Mafia 2 Erweiterung "The Betrayal of Jimmy" beendet. Hätte nicht gedacht, dass mir dieses Spiel erneut so viel Spaß bereiten kann. Es gibt 30 Missionen im Arcade Style in Empire Bay zu erledigen. Habe diese Erweiterung, die man nur mit einem Bonuscode downloaden kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und ich wurde einige Stunden gut unterhalten. Die Atmosphäre der 50er Jahre ist einfach klasse.

    "Joes Adventure" war eigentlich das beste Addon zu Mafia 2. Man spielt nochmal bistimmte Punkte in der Story aus sicht von Joe und bekommt auch noch erklärt was nach der Story mit Joe passiert.
    Ich fand den Stil von den Jimmy Addons nicht so toll und fand dieses Arcdade-Theme deplatziert.


    Ansonsten spiele ich grade nebenbei Super Mario 3D World. ^^

  • Zocke gerade das neue Wolfenstein. Im Prinzip haben ja alle Extemisten Sch... im Hirn, aber die von Nazis ist brauner, das sind halt schon die fettesten Bösewichte und es macht ziemlich Laune, ein paar Kommandanten mit meinem Pickel am Rücken zu kraulen. Soweit das gute am Game, aber teilweise frage ich mich, was die Macher geraucht haben.
    Gerade gegen Ende des Spiels(zwei Schwierigkeitsgrade unterm Limit) hat es ein paar dieser superfiesen Stellen, wo man direkt hinter einerm Dialog mitten im Gekloppe steckt und dann lernen muss, wie man sich die Ressourcen innerhalb Sekunden holt, wo die Pfeifen her kommen und wie man am besten deren KI austrickst. Mit endlosen Toden lernt man, wie man am besten mit der Sitution umgeht, man muss da die richtige Choregrafie einstudieren: Sofort nach dem Dialog: auf die richtige Hauptwaffe wechseln, den ersten Nazi abknallen, die richtige Zweitwaffe vorwählen, wieder einen abknalllen, dann den exakt richtigen Augenblick abwarten, um mit der Shotgun um die Ecke zu ballern, dann einen Sturmlauf in die richtige Deckung, während dessen die drei Granaten links, die Munkiste recht und die Panzerung unter dem Tisch vorne aufnehmen, Falle mit dem Dieselwerfer vorbereiten...
    Vorhin habe ich entnervt das Game abgeschossen, nachdem ich zum zwanzigsten Mal abgeknallt wurde. Natürlich werde ich es früher oder später schaffen, aber gutes Gameplay ist Trial- und Error immer noch nicht. Ich frge mich ja, wie sich das auf dem höchsten Schwiergkeitsgrad spielt, wenn ich schon jetzt schneller sterbe, als ich den Trigger ziehen kann und das manchmal ein paar Sekunden nahc einem Dialog.

  • Zum runterkommen, von den anstrengenden aber spaßigen Onlinerennen in GT Sport, hab` ich seit wenigen Tagen, Fallout 4 wieder für mich entdeckt. Gut, hat jetzt auch knapp 3 Tage gedauert, alle Mods zu aktualisieren, mich auf NEXUS umzuschauen und erstmal wieder ins Spiel zu finden. Vorallem der Baumodus macht Spaß wie eh und je! Hab` allein gestern fast 5h in Abernathy verbracht, nur um das EG auszubauen.


    Wie es aussieht, muss ich am 12. Dezember aber mal wieder ein Ticket nach Los Santos einlösen und ein paar alte Bekannte besuchen...


    Neuer GTA Online Heist


    Das ganze sieht schon wieder mächtig überzogen aus und entspricht überhaupt nicht mehr dem, was ich mal von GTA erwartet habe (heilige Sch*****, das wird mal wieder extrem kostspielig werden, all die neuen technischen Spielereien zu kaufen ^^ ).

    10 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Kurz zu meiner Gemütslage :


    Nachdem ich ELEX enttäuscht wieder deinstalliert habe ( kam gerade mal auf 12 Std Spielzeit ) - bin ich wieder zu F4 gewechselt. Es hat mir einfach zu sehr gefehlt. Auf Überleben in Nukaworld gewandert und meinen Spaß gehabt. Natürlich drauf gegangen in der Galaxie-Zone und entsetzt festgestellt, dass mein letzter Save-Punkt über 2 Std Spielzeit zurück lag ;( .


    Ausgemacht und auf Steam gestöbert : Da das Free Weekend von The Divison gefunden. Interessehalber download gestartet und den Rest des Samstages mit der Family verbracht :thumbsup::saint: .


    Am Sonntag den 2. Advent war es dann um mich geschehen : The Division gestartet und voll am suchten seit dem.


    Natürlich komplett gekauft jetzt. Ich denke, dass wird mich noch eine Weile fesseln - macht mir unheimlich Spaß. Bis ich endlich wieder zu meinem F4 kann / darf :love:

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!