Was zockt ihr gerade?

  • STAR WARS Battlefront (PS4)


    Ich weiß, ich weiß, in den Tests und aktuelleren Reviews, kam das Spiel nicht gut weg. Vorallem kurz nach dem Release war die sog. Vollversion wohl ein absoluter Witz, mit ihren 4 Karten und ein paar Spielmodi. Dazu kam wohl die typische EA-DLC-Abzockmasche und schon war das Spiel wohl nicht nur für mich, völlig uninteressant.


    ABER! Nun gibt es die Ultimate Edition im PSN-Store für 4,99 und da musste ich einfach zuschlagen. Nun, nach rund 35h bin ich noch immer sehr angetan davon, die Blaster heiß zu feuern oder ganze X-Wing-Schwärme vom Himmel zu schießen.


    Wie für einen Shooter typisch, kann man nicht viel spielerischen Inhalt erwarten. Dafür weiß die Atmosphäre sehr stark zu überzeugen! Es ist leichte Ballerkost, mit extrem viel Star Wars-Feeling.
    Die Karten sind durchaus ansehnlich und weder so groß, das man ständig ewig weit latschen muss, noch so klein, das man sich gegenseitig auf den Füßen steht.


    Für mich wäre der Titel, inklusive aller DLC`s, bis zu 20,- wert. Beim aktuellen Angebot kann man wohl nichts falsch machen. :gamer4:

  • Ich spiele immer noch "Divinity: Original Sin 2". Bin aber langsam etwas genervt davon, dass gefühlt jede zweite Quests generell verbuggt ist oder verbuggt ist wenn man was in der falschen Reihenfolge macht. Zudem sind einige Quests gar nicht erst lösbar, wenn man in der Gruppe kein Mitglied mit entsprechendem Hintergrund-Tag hat. ich glaube ich breche das erstmal ab und warte bis alles gepatcht wurde.

  • Borderlands 2 und nun auch das Pre-Sequel.
    Ich feier den Humor des spiel's einfach. Und Jack ist sowieso ne Nummer für sich :D
    Hoffentlich hauen die Entwickler einen Teil 3 raus der genauso schön angedreht ist.

    Beim Humble Bundle zugegriffen? Hätte ich nicht schon alle Spiele wäre ich hier wohl auch schwach geworden.


    Da "Elex" noch ein paar Tage auf sich warten lässt und ich das verbuggte "Divinity Original Sin 2" erstmal zur Seite gelegt hab, verbringe ich seit vorgestern meine Zeit erstmal in "Story of Seasons: Trio of Towns" ... auch wenn ich das seichte Farmingspiel eher wie eine knallharte Wirtschaftssimulation spiele ;) .

  • Nope nicht zugegriffen. Das scheint ohnehin für den Pc zu sein und Ich hab die Games ja auf der Ps4 ;)
    Apropo Ps4 ich bin grade wie blöd The Evil Within 2 am suchten und Ich muss sagen, geil :D
    Entweder man liebt das Game, oder man hasst es. :ugly:

  • Fallen Ghosts (DLC zu Ghost Recon Wildlands) ist durch.


    Nun - Narco Road


    Es widerstrebt mir die Rebellen die man im Hauptspiel und im FG DLC als Verbündete gesehen hat nun als Feinde abzuknallen und mit Santa Blanca zu kuscheln...


    Auch diese ganze Autokacke geht mir auf den Senkel...


    Definitiv nicht mein Favorit...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Spiele grad nochmal Fallout 3 durch. Hatte es davor mit nem guten Char durchgespielt und nun alles in böse. Lustig war das hier:


    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Da mein Fallout 4 gerad rumzickt, habe ich wieder mal eine ältere Perle installiert, Borderlands 1. Darin habe ich sicher auch schon ein paar hundert Stunden verbracht, verspüre gerade ein wenig Nostalgie.


    Allerdings frage ich mich immer wieder, was manche Entwickler, in dem Fall Gearbox, geraucht haben.


    1. Unfähig, automatisch meine Auflösung auszulesen. War schon auf meinem alten PC so, dass sie in der Minimal-Auflöung aufstarteten.


    2. Das Game ist ein Showcase für Leute, die wissen wollen, was der Begriff "Tearing" bedeutet. Es hat aber in den Menus keine Einstellung, man muss VSync in den Inis aktiveren. Sowas macht mich richtig sauer. Icxh kann es mir einfach nicht vorstellen, wie jemand, der sein Game liebt, es tearen lässt wie blöd und es mir mit einer 512er-Auflösung präsentiert, obwohl das nur drei Variablen sind.


    3. Es gibt eine Variable in der Ini, die bestimmt, welche Icons welcher Plattform angezeigt werden. Zwar erkennen sie, dass ich ein Gamepad eingestöpselt habe und die Bedienung ist tadellos, aber sie sind unwillig, auch automatisch die richtigen Icons zu zeigen. Muss man ebenfalls in der Ini machen.


    4. Generell spärliche Menus, auch etwa die Schattenauflösung könnte man problemlos anzeigen, statt dass man in die Inis dafür muss.


    Okay, natürlich hat man auf PC durch den Zugriff auf die Inis auch Zückerchen, z.B. die Möglichkeit, alleine durch ein paar zusätzliche Zeilen mit F-Tasten auf die Third umzustellen, im Zoom automatisch wieder auf Ego zu gehen, oder auch diverse FOV-Einstellungen und No-Hud zu mappen. Und jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einem geilen ENB-Preset oder was ähnlichem. Eigentlich ist Borderlands ziemlich ansprechend, mir ist lieber ein guter Cartoon-Stil, als eine schlechte Real-Grafik. Aber ein wenig Sättigung und Effekte könnte es noch vertragen.

  • Immer noch Narco Road..


    Man soll da viel mit Flugzeugen fliegen was definitiv sowas von nicht mein Ding ist.. Ich schrotte die Dinger regelmäßig.. So soll ich nun irgendwelche Kunststückchen als "Boss-Fight" fliegen...
    Dat wird nix...
    Und auch die Feldersprüherei für Follower wird nix..


    Heli krig ich hin, aber Flugzeuge... Ich hasse es.... :cursing:


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin noch an Elex dran, es ist nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber was will man Heutzutage von den Entwicklern auch erwarten? :/

  • Schwer enttäuscht von GT Sport, habe ich mir vor 4 Tagen FORZA Motorsport 7 (PC) gekauft und bin seitdem dabei, es ununterbrochen zu suchten. ^^


    Dank "Playanywhere", kann ich dabei sogar mit `nem Kumpel, der nur auf XB1 zockt, zusammen fahren. Dabei war die Installation über XBox-App und Microsoftstore eine echte Qual. Jetzt, wo alles funktioniert, bin ich nach rund 25h Spielzeit schwer angetan von meinem ersten FORZA.


    FORZA 7 ist nicht perfekt aber dennoch sehr gut. Im Vergleich mit GT Sport, macht es vieles anders, vorallem aber alles besser.

  • Bin noch an Elex dran, es ist nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber was will man Heutzutage von den Entwicklern auch erwarten? :/

    Ich auch, wobei ich sagen muss dass es in etwa genau das ist ,was ich mir erwartet hatte :D #
    Für mich liegt das spiel ganz klar zwischen Gothic3 als schlechtester Wert und Gothic 2 als beste Marke.
    Aber gut, ich kann in dem Spiel nicht mit splitter umgehn oO

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Also ich spiele seid gestern das kostenlose Game Dreadnought. Durch den ehemaligen Gamestar Redakteur Fabian Siegismund und seinem Tutorial bei YT bin ich auf dieses geniale Game gestoßen. Mit richtig dicken Pötten und fetten Kanonen Gegner platt machen. Mit den gleichnamigen Super Schlachtschiffen, mit Reparatur-Schiffen die auch austeilen können, wendigen Korvetten, fliegende Scharfschützen-Schiffe und Zerstörern. Schaut euch das mal an! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Das Brandneue


    THE EVIL WITHIN 2



    Saugeil, ist zwar mega Brutal und absolut Gor, dagegen ist Resident Evil n Scherzkeks. :D
    Braucht aber satte 35GB Festplattenspeicher.
    Und nebenbei House Party :gamer4: das is ma n Saugeiles Game, mit viel Möpsen...ähem, Brust wollt ich sagen und Nackedei, aber ich hab erst Madison dazu gebracht nackt vor allen anderen partygästen zu erscheinen. :D
    Greets


    PS: Kann mir Jemand von euch ein gutes Horrorgame in einem alten Herrenhaus empfehlen oder so, also irgendwas mit nem Spukhaus, aber biddöö nich RE 1, das hängt mir schon bei den Ohren raus. :D
    Thaanx

    Peace and Health for Everyone

    Einmal editiert, zuletzt von ToreadorVampire () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Da ich mit Elex bereits eine Weile durch bin und "Gothic 1" Ende letzten Jahres schon mal aus der Mottenkiste geholt habe, hab ich gestern wieder mit "Gothic II - Die Nacht des Raben" angefangen.


    Seit dem ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe, sind inzwischen auch schon wieder ca. 10 Jahre vergangen, da kann man ja mal wieder reinschauen. Die Hälfte hab ich bereits vergessen, aber trotzdem fängt mich die Atmosphäre des Spiels viel mehr ein als bei Elex. Es ist schwer zu sagen, wieviel davon jetzt sowas wie Nostalgie ist, aber mein Eindruck, dass Gothic 2 eindeutig das bessere Spiel ist verstärkt sich immer mehr.


    Allerdings bedürfte es einiger Tüftelei das Spiel unter Windows 10 erstmal zum Laufen zu bekommen.

  • Mal so nebenbei Leute: Gestern fiel mir beim Saturn auf, das es für Assassins Creed Origins schon eine Gold Edition für 99 Teuro gibt, obwohl das Spiel doch gerade erst releast wurde und die DLCs erst noch entwickelt werden müssen. Dann fiel mir beim lesen des kleingedruckten auf, das es sich um den stinknormalen Assassins Creed Origins Silberling handelt aber in der Packung ein Code für den Season Pass enthalten ist.... was für eine Veräppelung! Jetzt fangen solche Gold und GotY Mogelpackungen schon an, wenn das Spiel gerade erst releast wurde und noch kein DLC für das Hauptspiel entwickelt wurde.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!