Was zockt ihr gerade?

  • Habe jetzt mit Fallout 3 begonnen....
    Obwohl ich noch ne Xbox 360 habe, hat mich der Start mit Teil 3, dank der Kompatibilität zu
    Xbox One und der günstige Preis dazu bewegt letzten Sonntag mein Abenteuer zu beginnen.
    Immer spannend von einem Nachfolger zu einem Vorgänger zu wechseln! :/


    Kannte Folge 3 nur vom Cover und ein paar Szenen vielleicht. Absolutes Neuland also....
    Erwartung bis jetzt bestätigt. Alles düster, ziemlich einfarbig und etwas gewöhnungsbedürftig (von Teil 4 verwöhnt..... || )


    Unterschiede zwischen 3 und 4 sind ja gewaltig.


    Spiele Schwierigkeitsgrad "normal", habe Probleme Wasser und Munition zu finden....


    Was mich sehr überrascht hat war der schnelle Tod von Dogmeat!!! :huh:
    Gerade erst gefunden, sehr gefreut, einmal mitgenommen, erster (etwas merkwürdig aussehender Mirelurk) Gegner: Dogmeat tot! :cursing:


    Naja, bin gespannt wie das ganze sich weiter entwickelt.......???!!!

  • Ich habe mir Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics über STEAM gekauft. Ist wesentlich einfacher zu spielen als die alten Versionen zum laufen zu bekommen. Außerdem endlich die ganzen DLCs für FO4. Bei FO3 und FONV muss ich heute mal schauen, was noch fehlt. :whistling:


    Mein Highlight allerdings: The Secret of Monkey Island. Ist sehr nostalgisch, aber eher für meine Kinder. Da werden die Kämpfe so ausgetragen, wie man es seinen Kinder versucht beizubringen. :)

  • Ich hab Path of Exile mal wieder reaktiviert - Hatte nur in der Beta mal bis ~lvl 45 gezockt.


    Scheinbar brauch ich meine Zeit nicht mehr.. :whistling: Ich bin jetzt richtig hart am Suchten^^

  • Ich hab Path of Exile mal wieder reaktiviert - Hatte nur in der Beta mal bis ~lvl 45 gezockt.


    Scheinbar brauch ich meine Zeit nicht mehr.. :whistling: Ich bin jetzt richtig hart am Suchten^^

    Ich warte noch auf das Path of Exile 3.0 Release mit der Erweiterung "The Fall of Oriath" ... die sollte ja in den nächsten Tagen/Wochen kommen. Statt die selben 3 (bzw. seit einer Weile 4) Akte nacheinander auf 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen duchzuspielen, wird das Spiel mit dem neuen Addon zu einem Spiel mit 10 Akten aufgebohrt. Bin mal gespannt was sich getan hat.

  • Ich warte noch auf das Path of Exile 3.0 Release mit der Erweiterung "The Fall of Oriath" ... die sollte ja in den nächsten Tagen/Wochen kommen. Statt die selben 3 (bzw. seit einer Weile 4) Akte nacheinander auf 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen duchzuspielen, wird das Spiel mit dem neuen Addon zu einem Spiel mit 10 Akten aufgebohrt. Bin mal gespannt was sich getan hat.

    Außer dass meine Builds in Grund und Boden generft werden bin ich echt gehyped :D

  • Hab` mich gestern, auf drängen eines Kumpels dazu durchgerungen, Civilization V mal wieder zu zocken. So richtig lust hatte ich eigentlich nicht, aber nach der 6h-LAN-Session, bis heute morgen um 2.00 Uhr, hat es mich wieder gepackt! :smoker:
    Bin wieder richtig begeistert davon, mit einem menschlichen Verbündeten die ganze Welt zu erobern! Bis keine KI mehr da ist, dann wird meine dunkle Seite wach... :evilgrin:

  • Meine bessere Hälfte zockt gerade Civ 5 mit den AddOns während ich daneben noch immer an Mass Effect Andromeda (jetzt 48 h) klebe...


    Civ 6 gefällt uns beiden nicht so sehr und ich schau ab und an mal rüber auf den Bildschirm, weil ich Brave New World selbst nicht habe und da schon etwas angefixt werde :D


    Aber ich hab noch so viel in Andromeda zu tun, ey, was nen Spiel, damit hätte ich nicht gerechnet, dass mich das so packt...


    Die Loyalitätsmissionen allein sind schon echt cool - okay - ich spiele den Storymodus, weil ich nicht so der Shooter bin, aber es gefällt und ich könnte mir glatt Popcorn neben meine Tastatur stellen... Wenn ich diese Krümel, die dann überall landen - nicht strikt ablehnen würde! ^^


    Wobei ich ja denke, wenn ich nicht bis zum Patch 1.8 gewartet hätte, hätte es mir vielleicht nicht so gefallen - doch ab und an ganz gut, nicht gleich zu Release zu kaufen...


  • Wobei ich ja denke, wenn ich nicht bis zum Patch 1.8 gewartet hätte, hätte es mir vielleicht nicht so gefallen - doch ab und an ganz gut, nicht gleich zu Release zu kaufen...

    Was hat sich denn ab hier so geändert? Ich konnte Andromeda nicht bis zum Ende durchspielen. Ich konnte mich einfach nicht durchringen. Den Einführungsplaneten fand ich noch richtig klasse. So mit Erstkontakt und allem. Das war eigentlich fast so, wie ich mir das gewünscht habe. Dann die Andockung an das große Muterschiff. Ging los wie in einem Horrorfilm und ich hoffte, dass da alle wirklich am Ende sind und teilweise einfach nicht mehr lebendig, aber naja. Eos fand ich noch ganz okay. Voeld so lala, aber ab Kadara konnte ich mich einfach nicht mehr aufraffen.


    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es einen schlecht genug geht irgendwie. Als würde man tatsächlich quasi neustarten müssen.


    Am meisten hatte mich aber angekotzt, dass das Visier so durchsichtig war, aber ich habe schon getestet, dass sich das jetzt per Mod umgehen lässt^^

  • Was hat sich denn ab hier so geändert?

    Alles mitbekommen habe ich zwar nicht, da ich schon eine Weile raus bin, aber es wurden wohl: viele Questbugs gefixt, Gesichtsanimationen verbessert, der Charaktereditor überarbeitet, Waffen-Balancing geändert (d.h. besser alles neu ausprobieren), Schwierigkeitsgrad abgeschwächt (selbst die höchste Stufe ist jetzt wohl lachhaft), neue Waffen eingefügt (z.B. das Sturmgewehr aus den Zwischensequenzen), Waffenmodi-Mods eingefügt (Hornet/Valkyrie mit Autofeuermod soll jetzt wohl richtig brutal sein).

  • So langsam setzt Fallout 4 Staub an. Hab` schon mindestens seit 2 Wochen keinen Fuß mehr ins Commonwealth gesetzt.


    Auch wenn das zocken stark nachgelassen hat, rotieren zur Zeit Civilization V und Projekt CARS im Wechsel. Aber nur etwa 5h pro Woche. Es ist schließlich Sommer und irgendwie werde ich doch auch älter. Da hat man andere Prioritäten.. ^^

  • So langsam setzt Fallout 4 Staub an. Hab` schon mindestens seit 2 Wochen keinen Fuß mehr ins Commonwealth gesetzt.


    Auch wenn das zocken stark nachgelassen hat, rotieren zur Zeit Civilization V und Projekt CARS im Wechsel. Aber nur etwa 5h pro Woche. Es ist schließlich Sommer und irgendwie werde ich doch auch älter. Da hat man andere Prioritäten.. ^^

    man kann ja auch nicht immer fallout spielen...ich habe auch pausen dazwischen wo ich sehr lange kein fallout spiele aber nach einer gewissen zeit reizt es mich wieder...das macht dieses spiel für mich einzigartig.

  • Ich bin immer noch mit Expeditions:Viking beschäftigt ... echt klasse Story, große Entscheidungsvielfalt und das Gameplay gefällt mir auch. Wenn mich jemand nach nem (Taktik-)RPG-Geheimtipp fragen würde, dann wäre es das hier.


    ... übrigens:

    Außer dass meine Builds in Grund und Boden generft werden bin ich echt gehyped :D

    Releasedatum steht jetzt fest ... die Erweiterung kommt am 4. August.

  • Aktuell spiele ich wirklich sehr wenig.. Seit geraumer Zeit bin ich schon in CS GO versumpft, das Spiel generiert eigentlich mehr Frustration und Kopfschütteln, als Spielspaß. Die Herausforderung hält einen dann doch irgendwie bei der Stange. Eventuell fange ich in nächster Zeit mal wieder BioShock 2 an, dann aber auf "sehr schwer". Das wird bei meiner Spielweise wohl ewig brauchen und ordentlich fordernd sein. ;)

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • So mit Expeditions: Vikings bin ich nun durch ... hab die Pikten, die Gälen und die Northumbrier unterworfen und damit ganz Nordbritannien zum Ruhme meines Clans erobert. Hat echt Spass gemacht.


    In einem Anflug von Nostalgie spiele gerade wieder mal Jedi Knight II: Jedi Outcast.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möge die Macht mit euch sein.

  • Ich habe mir Freitag mal TESO geholt, bisher packt es mich überhaupt nicht, The Elder Scrolls ist einfach nicht dafür geschaffen Multiplayer her zu halten.


    Die story ist ja für den anfang OK, aber man hätte das mit den drei Bündnissen weg lassen sollen.
    Nur für diese PvP idioten wurde es dort rein gezwängt und die Geschichte einfach mal Umgeschrieben oder Angepasst.


    Mal schauen ob ich diese Woche noch Warm damit werde, ich glaub aber nicht.

  • Seit geraumer Zeit bin ich schon in CS GO versumpft...

    Ich auch, lass uns zusammen versumpfen.



    Ich habe mir Freitag mal TESO geholt, bisher packt es mich überhaupt nicht, The Elder Scrolls ist einfach nicht dafür geschaffen Multiplayer her zu halten.


    Die story ist ja für den anfang OK, aber man hätte das mit den drei Bündnissen weg lassen sollen.
    Nur für diese PvP idioten wurde es dort rein gezwängt und die Geschichte einfach mal Umgeschrieben oder Angepasst.


    Mal schauen ob ich diese Woche noch Warm damit werde, ich glaub aber nicht.

    Kann ich nur zustimmen. Hatte einen Beta-Zugang und fand einfach keinen Grund das im Multiplayer zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!