Was zockt ihr gerade?

  • Ich habe mir "Endless Space 2" gekauft und was passiert nach einigen Runden spielen? Das Spiel bleibt hängen, wenn ich mir ein bestimmtes Sonnensystem näher ansehen will. Endlich mal wieder ein Spiel, welches mich auf den ersten Blick begeistern konnte - und dann sowas. ;(


    An meinem PC kann es eigentlich nicht liegen (siehe Profil) aber auch bei Civ 6 hab ich seit dem letzten Patch eine sehe hohe CPU-Auslastung. Manchmal glaube ich, dass die Programmierer einfach Mist bauen und es nicht hinbekommen, die Spiele für alle Systeme klar zu kriegen.


    Keine Ahnung, aber mit meinem i7-6700 und der GTX 970 hab ich zunehmends Probleme. :thumbdown:


    Zum Spiel selbst kann ich leider nicht viel sagen, ausser, dass es rundenbasiert ist, sehr komplex und meiner Meinung nach alle anderen 4X-Weltraum-Strategie-Spiele in den Schatten stellt. Natürlich werde ich es nochmal versuchen, aber solche Crashes verderben einem trotzdem die Freude. Das bestprogrammierte Spiel, das ich je gespielt habe, ist immer noch Witcher 3 und das trotz der Hammer-Grafik.

  • Im moment spiele ich neben Fallout und Planet Coaster auch Risen 3 und die Assassins Creed Reihe durch. Da muss ich mal aufholen, da im November ja bereits der neue Teil raus kommt. Auch von Piranha wird ja mit Elex wieder was neues anstehen. Risen 3 ist ein sehr schönes Game mit toller Atmosphäre.

  • Elder Scrolls Online: Morrowind ;D, Der Content rockt, die neue Klasse ist mal doch ein gelungenes Werk, schlägt meine Vampirin um längen nicht, kompiniert mit Nachtklinge (nennen wir es eine Assassinen-Klasse) auf Magie-bassierend und man hat en Bloodmage der gut ist.

  • @Deku
    meiner Meinung nach verpasst du nix.
    Raumschiffe Zug für Zug durchs All schicken und Sachen erforschen von denen du nicht weißt wofür.
    Alles andere wird dir abgenommen.
    Ich habe mir damals mehr erwartet und hab nach 4 Stunden aufgehört.


    Naja, ich habe erstmal versucht friedlich zu spielen, aber beim Scrollen auf ein bestimmtes Sonnensytem (bei der Akademie) kackt das Spiel ab. :thumbdown:


    Spielt jemand Tekken 7? Falls ja, wie spielt es sich und wie ist der Story-Modus so? :?:

  • Ich versuche gerade FNV und F3 mit ein paar Mods zu spielen... klappt ganz gut. Ich hab derzeit echt nichts zum zocken... hab überlegt mir Tekken 7 zu holen... mal sehen.


    @Deku Haste dir nun Tekken 7 geholt? Oder haste dir es zumindest mal angeguckt?

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • @Time Bomb


    Geholt nicht, aber ein paar Tests angeschaut und da schneidet es ganz gut ab. Mal schauen, ob ich es mir für die PS4 kaufen werde. Zumindest hätte ich dann endlich mein erstes Spiel für die PS4. :D


    Ich spiele wieder Endless Space 2, nachdem ich erfahren habe, dass andere diesen Freeze bei der Akademie auch haben. Der kommt jedoch nur im Tutorial vor und lässt sich beheben, indem man die Zwischensequenzen vorübergehend deaktiviert.

  • Bin wieder an "Fallout4" dran, wechsel das mit "The Surge" und hab seit ner Woche meine Switch, bin also auch manchmal in Hyrule unterwegs, hab ich aber noch nicht soooo viel gezockt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • @Deku


    Ich hab es mir für die Ps4 geholt und muss sagen das es Spaß macht, aber es ist ziemlich schwer am Anfang und man muss üben um was zu reißen. Die Story ist nach ca. 2 Stunden wieder vorbei und war ganz ok. Online gegen andere Spieler hast du am Anfang überhaupt keine Chance und die Gegner werden dich ziemlich aufreißen. Für Anfänger der Serie oder für Gelegenheitsspieler würde ich es nicht so empfehlen weil es schon ziemlich demütigend ist wenn man nichts schafft. Aber wenn du gut in den vorherigen teilen bist oder ein gutes Beat 'em Up Spiel haben möchtest was dich fordert und du beherrschen möchtest dann kannste es dir ohne bedenken holen...

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • @Deku
    Was meinst du denn inzwischen zu "Endless Space 2"? Ich hab` den ersten Teil schon ewig nicht mehr gespielt. Lohnt die Anschaffung von Teil 2?



    Ich hab` mir die "Resident Evil Origins Collection" gekauft (PC) und ich liebe dieses Spiel! love.png Das "Resident Evil" HD-Remaster ist komplett gelungen. Es hat das Original verändert und bleibt ihm dabei dennoch treu. Jetz, wo die dunklen Flure, Labore und Innenhöfe viel ansehnlicher und auch dunkler sind, verströmt das Anwesen einen noch eindrucksvolleren Charme aus Mystik, Horror und Angst.
    Resident Evil, in wirklich gelungenem aber nicht mehr ganz so neuem Gewand, funktioniert noch immer so gut wie das original, damals 1998, als ich mich allzu oft nicht traute die nächste Tür zu den Geheimnissen des Anwesens zu öffnen. ^^


    Außerdem komme ich endlich dazu "Resident Evil 0" nachzuholen, worauf ich mich besonders freue. Was der Welt jetzt noch fehlt, sind kein Weltfrieden oder Krebsheilung. Es sind ein Resident Evil 2- und 3-HD Remaster!

    8 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Deku
    Was meinst du denn inzwischen zu "Endless Space 2"? Ich hab` den ersten Teil schon ewig nicht mehr gespielt. Lohnt die Anschaffung von Teil 2?


    Ich dagegen hab Teil 1 nie gespielt. Kann das Spiel aber auf jeden Fall empfehlen, wenn man auf rundenbasierte Weltraum-Strategiespiele steht. Anfangs erscheint es recht komplex, doch wenn man mal ein paar Partien gespielt hat, geht es gut von der Hand. Das man nicht weiss, wozu alles ist kann ich mittlerweile auch nicht bestätigen, denn jede Entscheidung hat schon Auswirkungen. Das merkt man zBs. beim Bau von Gebäuden, bei Systemspezialisierungen, bei der Einführung von Gesetzen, der Forschung oder auch wie man die Helden richtig einsetzt. Also ich konnte mich jetzt schon ca. 71 Spielstunden dafür begeistern. Wenn es noch mehr Völker oder dergleichen geben würde, wäre es schon beinahe perfekt. Aber es wird garantiert noch das ein- oder andere DLC geben. Dass es keine deutsche Sprachausgabe hat, fällt überhaupt nicht ins Gewicht und der erste grössere Patch ist auch schon erschienen, der einiges verbessert hat. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auf einen Sale warten. Aber die 38.- waren es für mich schon mal wert.

  • "Monster Hunter 4 Ultimate" komme ich kaum voran, spiele es ab und zu mal wenn ich Zeit habe und es ist soweit okay, ich hoffe nur, da kommt noch bisschen Wumms rein. Das Konzept ist nett, aber da fehlt bisher ein bisschen die Schwierigkeit im Kampf. Zäher Einstieg, Waffen etwas unübersichtlich.


    "Demon Souls" habe ich auch begonnen, was mir eigentlich direkt ziemlich gut gefällt, aber da kommt es oft mal zu sehr unvermittelten Toden und wenn man dann stirbt, bevor man seine Seelen zurück hat... Kann das sehr frustrierend sein und dann schalte ich nach ein paar Versuchen auch gerne mal aus, anstatt weiterzuspielen.


    "Fallout 3" darf jetzt auch noch mal. Nachdem ich das meiste und das Gröbste durchhabe, will ich noch "Operation Anchorage" beenden, um das Spiel einigermaßen komplett zu haben, bevor ich mit New Vegas (welches schon gekauft ist und alles) anfange. Gibt noch ein paar Orte, die ich dann vielleicht noch mal besuchen würde.

  • Ich spiele aktuell Expeditions: Viking. Nachdem ich meine Mannschaft rekrutiert habe, bin ich gerade mit meinem Schiff an der Küste Britannien gelandet. Mal schaun ob ich neue Bündnisse schmiede oder einfach nur alles plündere was ich sehe ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!