Was zockt ihr gerade?

  • Also derzeit bin ich am Warcraft 3+TFT am suchte :p. Nebenbei zocke ich World of Warcraft und Civ6.


    Die KI bei Civ6ist zwar wie gewohnt struns doof, aber es macht verdammt viel Spaß das Game. Am Anfang habe ich natürlich die deutschen genommen und war Militärisch unterwegs (zur Einführung^^). Jetzt spiele ich Ägypten und gehe den Wirtschaftsweg, mal schauen wie weit ich damit komme *gg*

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Nach einer längeren Pause wieder einmal das gute alte Guitar Hero III mit ner Kollegin in Angriff genommen. Macht immer noch sehr viel Spass aber so ne Pause hinterlässt schon Spuren (weniger Muskeln in den Fingern und so...). Ansonsten zocke ich noch Hearthstone und Fallout 3.

  • Nachdem ich Mass Effect 2 vorhin beendet habe, nehme ich mir jetzt den dritten Teil vor. Meinen persönlichen Lieblingsteil ^^

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Hab mir No Man's Sky gekauft und hab am Wochenende gespielt wie blöd. Ganz ein tolles Spiel mit (jedenfalls für mich) enormem Suchtfaktor. Ich bin recht sci-fi angefressen (also mehr hard sci-fi und nicht so Star Wars Zeugs) und die Möglichkeit ein Universum zu erkunden und das noch völlig frei, fasziniert mich extrem.

  • Habe zuletzt meinen zweiten Durchlauf von Fallout 3 beendet mit allen Mods und drum und dran. New Vegas habe ich parallel gespielt, das hat noch gefehlt in meiner Fallout-Noch-zu-spielen-Liste.
    Fallout 2 hat mir ebenfalls gefehlt. Aber das habe ich irgendwann abgebrochen, da mir das Setting nicht gefallen hat und ich vielleicht auch nicht über das alte sperrige Gameplay und die betagte Grafik hinwegkam. Ich weiß nicht ob ich es damals ähnlich bewertet hätte wie Fallout 1. Vielleicht besser? Fallout 1 war glaube ich mein erstes selbst gekaufte Rollenspiel, wenn ich mich richtig erinnere. Oder es war auf einer Heft-CD wie PC-Joker, PC-Action damals. Weiß ich nicht mehr. Habe mir auch mal das komplette Bundle im Mediamarkt gekauft damals.
    Und da ist es natürlich etwas besonderes und nostalgisch. Das ich dann Fallout 2 locker fünfzehn Jahre unangetastet verstauben gelassen habe, hat wohl dazu beigetragen, dass es den Reiz verloren hat. Ohne Nostalgie sind die alten Spiele einfach nicht spielbar. Und den ersten würde ich vermutlich nämlich auch nicht mehr packen durchzuspielen, genauso wie Tactics. Dafür sind eigenen Erwartungen in Sachen Gameplay und Grafik einfach zu gestiegen.
    Storytechnisch waren die ersten drei Teile (also mit Tactics) eben wirklich nichts besonderes. Bei Spielen wie Planescape Torment oder vielleicht auch Arcanum sieht das vielleicht anders aus, da da immerhin die Story noch nen Reiz hat, auch wenn man sich da wohl auch in einem erneuten Anlauf durchkämpfen müsste.


    Auf meiner To-Do-List steht jedenfalls noch so einiges. Morrowind, Oblivion, Skyrim,... Habe ich alles noch nicht gespielt. Wobei bei Morrowind war ich mal recht weit und habs dann nicht weitergespielt. Kann auch sein, dass ich das anspiele und wenn es langweilig ist, wird gelöscht. So teuer waren die Spiele ja nicht. Lust hätte ich aber nach dem tollen New Vegas aber eher auf Fallout 4, aber ich trau mich noch nicht an ein neues Mammutprojekt heran.

  • Dark Souls 2 - Scholar Of The First Sin


    Da ich damals die 3 DLC's ausgelassen habe, will ich sie endlich mal nachholen.
    Ich bin überrascht, wie gut die Neuauflage aussieht und vor allem, wie viel sich geändert hat! Neue Items die platziert worden sind. Gegner die anders platziert worden sind.
    Und es ist definitiv schwerer geworden!


    Werde wohl auf ein "strenght build" hinarbeiten. Spiele erstmal mit dem guten alten "Bastard Sword +1".


    Ich hänge im Moment, am "The Pursuer" fest und habe kein Bock mehr.
    Ich kriege ihn einfach nicht klein verdammt nochmal.... :dash:


    Scheiß drauf....Ich probiere es nochmal. :dwarf:



    :hail: "Praise the Sun" :hail:

  • Ich schau mir grad etwas die Betas für "Divinity: Original Sin 2" (weil ein neuer Patch kam) und "Gwent: The Witcher Card Game" an ... sind beide wirklich ganz interessant.


    Hauptsächlich hänge ich aber aktuell an "Pokemon Mond", was ich mir eigentlich für die Weihnachtsfeiertage aufheben wollte ... muss mich da echt mal etwas zügeln ;) .

  • Ich spiele schon seit 17 Jahren Counter Strike und bin, mit Pausen, dem Spiel bis heute treu geblieben. Counter Strike: Global Offensive ist dem Spielprinzip genauso treu geblieben. Die Neuerungen sind, bis auf wenige Ausnahmen, gut gelungen. Grafisch ansprechend genug für einen Ego-Shooter. Großes Manko ist die Ausgewogenheit im Spiel. Sucht man sich nicht explizit Leute die man kennt, gerät man gern an Spieler die viel zu gut sind, und dann fälschlicher Weise als Cheater beschimpft werden, oder Spieler die nur rudimentär Ahnung haben. Beides kann den Spielspaß verderben. Was manche allerdings bereit sind für Waffen-Skins auszugeben. Knapp 400€ für einen Messer-Skin sind schon eine Hausnummer. Davon könnte ich Fallout 5 bis 8 mit alles DLC kaufen^^.


    Sonst spiele ich auch gern mal Klassiker. History Line, Battle Isle, Jagged Alliance oder Command & Conquer.


    Empehlen möchte ich auch Metro 2033 und Metro Last Light. Passen thematisch auf jeden Fall zu Fallout.

  • Battle Isle

    Das habe ich auch noch hier, alle vier Teile, bis hin zu Andosia Konflik. Nie kam ein solches geiles Spiel mit solchen Elementen heraus. Neben age of Wonders, gab es kein besseres rundenpassierendes Strategiegame heraus als das.

    Command & Conquer

    Jeah, C&C1 auf der PS1 ;D 1997 war für mich das Jahr mit den geilsten Erscheinungen für PS ;D Heute habe auch diese Reihe komplett auf CD, bis CC3, den Rest habe ich mir auf Orgin gekauft, war aber mit den letzten CC unzufrieden, da merkt man das kein Einfluss mehr von Westwood gab sondern ein reiner Schrott von EA ist

  • Ich vergnüge mich gerade mit:
    CoD Infinite Warfare (wobei ich hier pausiere da mir die Videosequenzen ständig ruckeln und ich findn icht raus weswegen)
    Skyrim Remastert (das normale hab ich kaputt gemoddet hehe)
    und Quantum Break


    Und nebenher halt Fallout Shelter.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Nachdem Final Fantasy, mit Teil 15 nun endgültig zu Grabe getragen wurde, habe ich mir mal Final Fantasy X HD Remaster, auf STEAM gegönnt. Die HD-Texturen sind nichts weltbewegendes und der original Soundtrack gefällt mir besser, als dieses Remastergedudel. Aber der zehnte Teil weiß einfach extrem gut zu unterhalten und hat mich jetzt schon wieder rund 7h am Stück, an den Monitor gefesselt.


    Im STEAM-Sale hab` ich dann gleich noch bei Final Fantasy 7, 8 und 9 zugeschlagen... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Habe mir auch im STEAM Winter Sale Deus Ex: Mankind Divided gegönnt. Hatte ich schon vor der Veröffentlichung auf dem Wunschzettel bei STEAM, war mir bisher einfach zu teuer, obwohl ich schon Fan seit Teil 1 bin. Leider nicht viel Zeit zu zocken, aber freue mich schon sehr darauf.

  • Nachdem Final Fantasy, mit Teil 15 nun endgültig zu Grabe getragen wurde, habe ich mir mal Final Fantasy X HD Remaster, auf STEAM gegönnt. Die HD-Texturen sind nichts weltbewegendes und der original Soundtrack gefällt mir besser, als dieses Remastergedudel. Aber der zehnte Teil weiß einfach extrem gut zu unterhalten und hat mich jetzt schon wieder rund 7h am Stück, an den Monitor gefesselt.


    Im STEAM-Sale hab` ich dann gleich noch bei Final Fantasy 7, 8 und 9 zugeschlagen... :rolleyes:

    Final Fantasy 7 und 9 sind definitiv meine Favoriten, die älteren Teile gefallen mir auch sehr aber alle Neueren reizen mich gar nicht. Nicht einmal zum Probespielen...


    Zum Thema: Bei Fallout 3 ist gerade Pause, der PS3 Kontroller macht Faxen und funktioniert nicht mehr. Hab ne Skyrim Session auf der PS4 eingeschoben aber bin inzwischen wieder No Man's Sky am suchten. Wird sich glaube ich in nächster Zeit auch nicht ändern, es gibt einfach noch viel zu viel zu entdecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!