Was zockt ihr gerade?

  • Aktuell Deus Ex: Mankind Divided ... hab schon 15 Stunden im Spiel verbracht ohne bisher jemals irgendwo entdeckt worden zu sein. Hab erst 2-mal überhaupt geschossen (mit dem Betäubungsgewehr) ... der Rest wurde ausnahmslos per Hand ausgeknockt.

  • Bioshock Infinite mal wieder ausgekramt und durchgezockt.
    Auch nach 3 Jahren immer noch ein geniales Spiel mit gutem Gameplay und wunderschöner Grafik.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • Ich habe mir am Wochenende Doom gekauft und das auch gleich durchgespielt. Kann ich absolut empfehlen. Ein schneller Shooter - sehr blutig auch, aber wenn man das mag, genau richtig. Die Kampagne beschäftigt locker 15h auf mittlerer Schwierigkeit und ohne alles gesammelt zu haben. Der Multiplayer-Modus muss sich vor der Konkurrenz auch nicht verstecken. ;)

  • Ich bin mittlerweile durch mit Deus Ex: Mankind Divided ... habe dort in ca. 50 Stunden jede Ecke und jeden Gang des Spiels abgeklappert und dann das Spiel beendet ohne im ganzen Spiel jemand getötet zu haben oder Alarm ausgelöst zu haben - gab sogar Achievements dafür ;) .


    Da mittlerweile alle großen DLCs draußen sind, habe ich mich gestern wieder mal an Fallout 4 gewagt ... diesmal werde ich das Snipergewehr zumindest als Hauptwaffe an den Nagel hängen und mich als Nahkämpfer verdingen. Bin mal gespannt, wie das ausgeht - zumal auch der Survival-Modus an Bord ist.

  • Ich bin hin und her gerissen. Fallout 4 weiterspielen welches mich mit seinem Umfang gradezu erschlägt. Deus Ex nochmal ne Chance geben ( Hat mich beim ersten Anspielen irgendwie überfordert). Oder Resident Evil 4 oder 5, aaaaaahhhh! =O

    He thrusts his fists against the posts and still insists he sees the ghosts.

  • Ich bin mittlerweile durch mit Deus Ex: Mankind Divided

    Wie sieht dein persönliches Fazit zum Spiel aus?
    Kennst du die Vorgänger? Werden alte Fans eher enttäuscht sein? Hab` gelesen die Story soll mies sein und bin am zögern, ob es mir die 50 Euro wert ist.


    Sollte ich lieber warten?

  • ich spiele zurzeit Fallout 4 , hatte vor den Ferien aufgehört zu spielen und 1 moant nicht mehr gespielt bin jetzt mit der story mehr als über fordert aber so langsam kommen die Erinnerungen zurück (ihr haftet meinen ersten Kampf sehen sollen nach 1 Monat , erst mal durch Zufall vault 95 gefunden komplett erkundet und war über fordert mit einem Mr.gutsy(oder Handy?)ein paar gunnern oder raidern und 2 aggressotrons . am Montag hole ich mir Metall gear solid v the Phantom Pain , brauche jetzt einfach mal wieder ein stealth Spiel , dishonored habe ich durch , far cry's auch und ac interessiert mich nicht wirklich.

  • Wie sieht dein persönliches Fazit zum Spiel aus?Kennst du die Vorgänger? Werden alte Fans eher enttäuscht sein? Hab` gelesen die Story soll mies sein und bin am zögern, ob es mir die 50 Euro wert ist.


    Sollte ich lieber warten?

    Die Story ist okay ... es gibt bei Mankind Divided aber keine großartigen Weltverschwörungsenthüllungen. Das Grundthema des Spiels rund um den Konflikt normale Menschen vs. augmentierte Menschen fand ich ganz interessant - das wird oftmals echt tiefgründig. Hauptfeature des Spiels sind meiner Meinung nach diesmal die großen frei erkundbaren Arreale ... da gibt es viele Wege zu entdecken, was auch einiges an Spielzeit einnimmt. Da ich recht gründlich bei sowas bin, hab ich ca. 50 Stunden mit dem Spiel verbracht - die Gamestar ist da für ihren Test hingegen in 21 Stunden durchgerusht.


    Gespielt habe ich alle Deus Ex Teile ... mehrfach sogar. Ich als "Fan" war zumindest nicht enttäuscht vom Spiel. Lediglich die Microtransaktionen hätten nicht sein müssen - aber das ist eine andere Geschichte. Kenner von Deus Ex 1, werden diverse Personen und Gruppierungen wiedererkennen, da die neuen Deus Ex Teile ja chronologisch vorher spielen. Es ist anzunehmen, dass der nächste Teil (bzw. eventuell auch die nächsten Teile) nach und nach eine Brücke zu Deus Ex 1 schlagen werden.


    Ob du warten solltest, musst du selber entscheiden.

  • Immer noch Fallout 4 , habe mir vorgestern far cry 4 zugelegt , werd nach Fallout spielen , in Fallout werden aber noch 100-150h versenkt habe erst 120h , far cry wird dann das übergangsspiel zu dishonored und skyrim , danach gucke ich mal nach den Fallout dlcs . :rolleyes:
    Edit: meinte dishonored 2 , dishonored 1 hab ich durch mit allen dlcs.

  • Hab` mir neulich Metal Gear Soild 5: The Phantom Pain zugelegt. DIe Bewertungen sind ja eher negativ, aber für 20,- kann man nicht viel falsch machen, denke ich.


    Bisher ist die Story ziemlich schwach und mir fehlen viele gewohnte Eigenschaften der Vorgänger. Die offene Welt ist leider sehr ausgestorben und statisch. Hintergrundinfo`s über Tonbänder anzuhören ist extrem lahm und innovationslos. ||
    Das selbe trifft auf die eigene Basis zu. Dort herrschen Trostlosigkeit und Langeweile. Am dämlichsten ist es aber, die Basis auf einer Plattform im Meer zu errichten. Das sind mir ja großartige Militärstrategen, diese Hunde...


    Das David Hayter nicht mehr dabei ist stört mich nur wenig, da Big Boss eh nicht viel redet und die neue Stimme ganz gut passt. Die bisherigen Gegner sind typisch MGS und passen gut in das kuriose MGS-Universum. Die Missionen sind leider äußerst repetitiv und ab einem bestimmten Punkt in dauerhafter wiederholung. :sleeping:
    Das Spiel hat noch einige weitere negative Aspekte, bei denen es sich zwar um Kleinigkeiten handelt, die in ihrer Gesamtheit aber wirklich übel aufstoßen. Alles in allem habe ich den Eindruck, das man wieder einmal dem Mainstream entgegenkommen wollte und alte Fans vor den Kopf stößt.


    Trotz all der Schwächen, habe ich aber auch durchaus meinen Spaß mit The Phantom Pain. Das Setting und die allgemeine Stimmung wissen mich zu unterhalten. Der Soundtrack und die Inszenierung sind gewohnt gut und erzeugen ein stimmiges Bild.
    Es ist immer auf`s neue spannend und nervenaufreibend, z.B. Nachts durch ein russisches Militärlager zu schleichen, um den Oberst zu meucheln und die Kommunikationsanlagen zu sabotieren. Dabei sollte man äußerst gründlich und planvoll vorgehen, da die Gegener nicht unbedingt dumm sind und auch mal ganz schnell Unterstützung in Form eines Kampfhubschraubers ordern können. Immer wieder kann es auch vorkommen, das all die Planung über den Haufen geworfen wird, weil plötzlich ein Sandsturm aufzieht und einem sämtliche Sicht raubt. Dann heißt es improvisieren und die schlechte Sicht zum eigenen Vorteil nutzen.


    Aber nicht nur die Russen haben nettes militärisches Spielzeug! Im laufe des Spiels bekommt Big Boss Zugriff auf ein massives Waffenarsenal. Von Pistolen über Maschinengewehre und Raketenwerfern, bis hin zum eigenen Hubschrauber ist alles dabei und kann beliebig verändert und benutzt werden.
    Die massive militärische Ausrüstung und sonstigen technischen Spielereien erlauben einiges an strategischer Tiefe und immer wieder verschiedene Herangehensweisen.


    Für alte Fans könnte der "neuste" Teil durchaus enttäuschend sein, hat aber neben all seinen Schwächen, auch seine Stärken. Ich wäre nicht bereit mehr als 30,- dafür auszugeben und bin extrem froh, mir das Spiel nicht schon zum Release geholt zu haben.
    Als Fan der alten Teile gebe ich MGS 5: The Phantom Pain eine Wertung von 7/10 (Sympathiebonus einbezogen).

    10 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Jep. Würds ja gern wieder spielen aber ich fühle mich dermaßen verarscht dass ich mich nicht überwinden kann. Hab damals aufgehört als mir vom 2. Chapter noch 5 oder 6 Missionen gefehlt haben, die letzten Missionen des 1. Chapters || . Als das mit den Wiederholen der Missionen anfing verlor ich immer mehr die Lust das zu Spielen. Einzig Quiet hat mich so lange am Ball bleiben lassen weil ich die Tatsache dass mir eine Scharfschützin zur Seite steht einfach unglaublich genial finde. Wollte ohne ihrem Summen im Ohr garnicht mehr spielen :rolleyes: .


    Und dann kündigen die ein neues "Metal Gear" an. Gehts noch? Macht mal das letzte fertig!

    He thrusts his fists against the posts and still insists he sees the ghosts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!