Was zockt ihr gerade?

  • Heute gekauft und gleich ein wenig gezockt: Dark Souls II: Scholar of the First Sin.


    Ich war schon richtig gespannt darauf, endlich wieder "mein geliebtes" Dark Souls II spielen zu können. Dark Souls 1 habe ich nicht vergessen, aber die Gargoyles nerven mich gerade ein wenig und Dark Souls II fühlt sich einfach ein wenig frischer an, so kann ich immer wechseln, wenn ich nicht weiterkomme. Immer wieder Dark Souls... :D


    Also, runtergeladen und gestartet. Erster Eindruck: Jawoll, 60 FPS! Bis zum Wald der gefallenen Riesen ging es, aber dann kam der erste Schock. Was macht der fette Zyklop da? War der im Original auch da? Nein, war er nicht. Aber man kann zum Glück einfach dran vorbei rennen. :D Die Untoten waren kein Problem, aber bei der riesigen Masse an Gegnern habe ich mich mit der Zeit immer öfter gefragt, welche bewusstseinserweiternde Substanzen die Entwickler bei Scholar of the First Sin zu sich genommen haben. Das ist im Gegensatz zum "Original" ja viel krasser! Dark Souls II war noch recht einfach am Anfang, aber die Version haut gleich voll rein. Kann ich allen, die sonst unterfordert waren, nur empfehlen. Und ich dachte, das wird einfach... :P

  • Ich bin gerade am Heavy Rain suchten, danach kommt Beyond two Souls. Das Gute ist, dass ich in Ruhe Rendern kann und wieder etwas Platz schaffen kann uff der Festplatte xp

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich spiele gerade Dragon's Dogma: Dark Arisen.
    Es macht verboten viel Spaß, ist teilweise arsch-schwer und ich liebe das Pawn-System. Auf Wiedersehen, real life! :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich habe am 29.4.2016, wie schon vor längerer Zeit von @m4xwll empfohlen, The Witcher 3 angefangen, und komme nicht weg davon :D
    Tagsüber spiele ich garnicht, zu viele andere Dinge zu tun, jetzt mache ich aber auch noch die Nacht unsicher :D
    Habe nun 35 Stunden gespielt, und es gefällt mir momentan besser als Fallout 4, Schande über mein Haupt :D

  • Derzeit bin ich ziemlich am Wasteland 2 suchten, einfach nen geiles Spiel. Zwischendurch ist mal Mad Max und Risen 3 an der Reihe. Habe auch wieder mit Hero Zero und Shakes and Fidget angefangen um mir die Zeit ein bissle zu vertreiben.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Atlantic Fleet auf dem Handy.


    Ist zwar für eine Spieleapp etwas teuer aber ich finde die Kriegsschiff Simulation echt gut gelungen.
    Ist jedenfalls das einzige Handyspiel in dass ich wirklich ein paar Stunden am Stück spielen kann.
    Hoffe die PC Version kommt bald !!



    Hatte gerade erst eine Schlacht zwischen meiner Bismark, der Admiral Scheer und dem leichten Kreuzer Nürnberg gegen die britische Hood, dem Schlachtschiff King George und zwei Kreuzern.
    War eine regelrechtes Gemetzel.
    Gute 30 min Action wegen dem einen Gefecht. :thumbsup:

  • PC-Version?
    Schau dir mal World of Warships an

    Finde Atlantic Fleet besser.


    Schon alleine wegen der großen Single-Player Kampagne die mich ein bisschen an das alte Silent Hunter erinnert. :)



    Ich stehe allerdings allgemein weniger auf arcadelastige Online-Ballerei wie World of Tanks etc. auch wenn sie definitiv besser geworden sind.
    Mich nervt vor Allem wenn man mich zum (sehr langen) Spielen zwingt um bessere Ausŕüstung zu bekommen. :thumbdown:
    Da zahle ich lieber einmal angemessen Geld und habe den ganzen Inhalt mehr oder weniger sofort zugänglich.



    Ich bin definitiv mehr der Strategie oder Rollenspieler der nur zur Abwechslung mal gelegentlich reine Shooter wie Battlefield oder Red Orchestra zockt.
    Und die Kampagne von Atlantic Fleet hat immerhin eine kleine strategische und taktische Note.

  • Ori and the Blind Forest: Definitive Edition


    Für mich ein Jump-’n’-Run-Meisterwerk.
    Das Spiel hat eine außergewöhnliche, rührende Story, die einen von Anfang an fesselt. Dazu einen knackigen, aber motivierenden, Schwierigkeitsgrad. An manchen Stellen ist das Spiel so frustrierend, dass man sich fragt: "Warum tue ich mir das an?" Aber irgendwie schafft man es immer. Ich habe damals bereits die "normale" Edition gespielt, jetzt bin ich dabei die Neuerungen (u.a. zwei neue Fähigkeiten) der Definitive Edition zu entdecken. Seit der Vorstellung auf der E3 war ich verliebt in dieses Spiel und bin es immer noch. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • stellaris_gif_2_1.gif


    STELLARIS


    Mehr oder weniger überraschend hat Paradox hier ein 4X-Strategiespiel auf den Markt geworfen, in dem sich alles selbst generiert. Planeten, Systeme, Rassen, Technoloigien und Ereignisse. Dieses Spiel ist in meinen Augen die neue Krone der Schöpfung aus dem Hause Paradox Interactive. Ich habe bis jetzt in der ersten Runde circa 2h gespielt und bin überwältigt, wie gut man in das Spiel reinkommt. Die Tooltips sind verständlich und zum ersten mal ist die deutsche Lokalisierung so gut wie frei von Übersetzungsfehlern.
    Dazu noch der unschlagbare Preis von 39€ für einen Vollpreistitel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.paradoxplaza.com/stellaris


    Auch die Steamreviews haben mit 94% einen fast durchweg positiven Tenor.


    #MakeSpaceGreatAgain

  • Da witter ich doch eine LP Möglichkeit :rolleyes: . Ist das Spiel auch auf Deutsch @zitres?

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Da witter ich doch eine LP Möglichkeit :rolleyes: . Ist das Spiel auch auf Deutsch @zitres?

    Das Spiel ist wie bereits geschrieben auf deutsch. Einzig die Sprachausgabe im Tutorial ist auf englisch, kann aber parellel auf deutsch nachgelesen werden.
    Also für ordentliche Gameplayvideos solltest du schon Erfahrung mit Clausewitz-Spielen (Europa Universalis, Hearts of Iron, Victoria) mitbringen. Man kommt zwar recht schnell rein, es ist und bleibt allerdings ein komplexes nüchternes Strategiespiel.
    Ich für meinen Teil habe mein Game of th year gefunden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!