Was zockt ihr gerade?

  • So Saints Row 4 habe ich jetzt durch und teste gerade alle meine Mods von damals aus, was bereits wieder bedeutete, Tools zu installieren, Game-Dateien zu entpacken, LUA und XML ändern und über Beyond Compare mit den aktuellsten Files zu vergleichen, dann wieder packen, dabei die geänderten geopackten Files registrieren, ... Also dagegen ist das Creation Kit hochkonfortabel und easy zu begreifen. Ich habe keinerlei Dialoge wie man sie aus dem CK kennt, nur Visual Studio Code, selbst für Wetter. Visual Studio Code ist übrigens ein tolles Game, auch weil es für praktisch alle Dateifromate Syntax-Highlighting gibt :)


    Das erklärt übrigens einiges, was man im Game so Hirnrissigemm und Unausgegorenem findet. Okay, wahrscheinlich haben sie ein wenig bessere Tools, ich vermute aber, dass das hier Steinzeit ist und jede Aufgabe die Hölle.


    Diese dümmlichen Missions-Designs von vorgestern(exakt wie GTA), mit klick hier und klick da und knalle alles ab, was zwischen dir und dem Trigger steht, dann nochmals, dann nochmals, immer schön dem schwebenden Mapmarker nach. Oft hatte ich das Gefühl, dass bei Missionen eine grossartige Vision dahinter steckt, aber man konnte es schlichtweg nicht.

    Und diese Boss-Gegner, vor allem der letzte. Unterbrochen von drei oder vier Crashes und zigfachen Toden auf einen Gegner ballern, der sich gar nicht wehren kann, weil er sich verheddert. Und zwar repetierbar nach jedem Tod oder Neustart durcch Crashes. Man bezieht diese Glitches sogar ins Gameplay ein, weil es schlicht und ergreifend keinen Spass macht, das ehrlich zu machen. Man sucht sich einen gemütlichen Ort, wo er nicht hin kann und scheinbar auch nicht sieht und ballert auf seine Fresse ein. Dann wieder. Und dann nochmals. Eine krassse Diskrepanz zum Boss-Gegner in DOOM Eternal, den ich liebe und wo es mich stolz macht, ihn auf Nightmare geschafft zu haben.

    Das Game besteht ja aus der Realität und einer virtuellen Stadt. In der virtuellen Stadft upgradet man sich und schaltet neue Skills frei. Hier findet die Heilung statt, indem Gegner Heilmittel fallen lassen, auch das kann man upgraden. Aber dann gibt es sporadisch Missionen in der Realität und man kriegt statt den upgegradeten Waffen lahme Missionswaffen, während Gegner keine Heilmittel fallen lassen. Man hat zwar eine langsame Regeneration, aber auf Hardcore ist das geradezu zynisch langsam, völlig unbrauchbar. Die Superkräfte werden einem teilweise entzogen, aber es gibt keinen Real-Life-Ersatz dafür, z.B. Granaten.

    Und stösst so auf einen Boss-Gegner, der fast One-Hit-Kill ist, umrundet von kleinen Gegnern im inflationären Grad. WTF.


    Aber dann auch die kleinen Nervigkeiten, wie Missionsvehikel, die viel zu schwach gepanzert sind. Oder immer wieder diese Missionswaffen, die einem aufgedrückt werden, ohne dass es eine Notwendigkeit gibt.


    Und dann wieder zum Thema Cashgrab. In den ersten zwei oder drei Teilen waren alle Nebenaktiviäten optional, höchstens mal eine oder zwei mussten getan werden. Und in Teil 2 habe ich jeweils freiwillig fast alles gemacht und unlockt, weil es Spass machte und es hübsche Boni gab. Schon bei Teil 3 wurden ein oder zwei meiner beliebtesten Aktiväten entweder ersatzlos gestrichen oder versaut. Aber in Teil 4 haben sie die Aktivitäten zu Neben-Missionen gemacht, und mindestens eine zur Hauptmission, ohne die es nicht weiter geht. Wahrscheinlich in der nicht ganz unberechtigten Meinung, wir würden den Unterscheid sowieso nicht merken(weil manche Hauptmission dünner als manche Aktivität ist und ähnlich inszeniert) und auch nicht, dass der Anteil an echten Missionen eher dünn ist. Anyway, es werden jeweils mehrere Aktivitäten zu einer Nebemission gebündelt und wenn man alle gemacht hat, kriegt man einen Skill oder sonstigen Bonus. Wobei es in Teil 4 neue und sehr nervige Aktivitäten gibt, die man sich höchstens antut, weil man einen bestimmten Bonus möchte. Und Aktivitäten, die in Saints Row 2 so richtig bockschwer waren(im positiven Sinn), sind zum Spaziergang verkommen.

    Dann muss man jetzt jeden Shop hacken, bevor man darin was kaufen kann. Ohne Mods habe ich nur gerade je einen oder zwei pro Typ gemacht, wobei ein paar Hacks ebenfalls Nebenmissionen sind. WTF. Es ist nicht so, dass sie viel zu schwer wären, es ist nur ein schwarzes Loch im Gameplay, aus dem kein Spass entkommmt.


    Aber okay, manchmal hat die Stadt fast Glamour(Reshade sei Dank) und macht sich in nativen 4K gut auf meinem neuen Fernseher. Und je höher die Notority ist, je mehr kommt Spass auf. Werde dann im neuen Durchgang wieder den No-Superpower-Cheat aktivieren, wobei Cheat dann wohl das falsche Wort ist, das ist beinhart, weil das Game nicht darauf ausgelegt ist.

    Undmanche Dialoge und Ideen sind schon witzig, ich bin mir ganz ganz sicher, dass ein Mass Effect-Fan dabei war. Loyalitätsmissionen, Ansprache vor dem Team und Romane-Options für jeden Charakter, auch dem Bot, der wie ein Eyebot aussieht. Kinzie, do you wanna fuck? Bummm, Ausblende. Oder mit dem Eyebot, der sich unter die Gürtellinie bewegt.


    Der erste Screenshot zeigt übrigens den Boss-Gegner, der sich wieder verheddert hat und völlig wehrlos ist.

  • So Saints Row 4 habe ich jetzt durch

    Ach ja, Saints Row ... ist dass schon wieder 7 Jahre her, dass Teil 4 rauskam? Ich hoffe die Gerüchte stimmen und es kommt demnächst ein neuer - auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, wie sie den dann plausibel fortsetzen wollen.


    Auch wenn Teil 4 so seine Macken hatte, erinnere ich mich gerne daran zurück:


    Mir war die Saints Row Reihe schon immer viel sympatischer als GTA ... allein schon wegen Sachen wie dem hier:

    Den Mass Effect Vergleich find ich ganz passend bzgl. der Verbindung die man zu den NPCs aufbaut, wenn es auch nicht ganz so tief geht wie bei Mass Effect.

  • immer noch Outer Worlds


    Bisher gefällt es mir ganz gut. Finde es nur nervig, das man auch nicht wieder überall freie Entscheidungsgewalt hat. Hätte Parvati gerne die Tour versaut und mich an sie rangeschmissen. :D Den Rest lasse ich erstmal auf mich zukommen, wird ein "The Board" Spielstand. ^^

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hier mal ein wenig Gameplay von Saints Row 4 und zwar eine der härtesten und gleichzeitig besten Phasen im Game. Ab einem Punkt in der Story werden alle alten Gangs aus Saints Row 2 ins Spiel gebracht, die sich zusammmen mmit der Besatzung und den Cops gegen einem verschwören. Es gibt dann keine ruhige Minute mehr.

    Ich spare mir sogar einige Nebenaktivtäten dafür auf, weil diese dann wieder schwer werde, wie sie es sein sollten. Autodiebstahl ist sonst viel zu einfach, aber hier zum Teil nur noch schwer zu schaffen.


    Mit Reshade und Wetter-Mods sieht das Game teilweise ziemlich fett aus, man muss allerdings mit der ständigen Dunkelheit umgehen können. Aber es crasht häufig und glitcht rum, die Steuerung ist wenig exakt, die Menus sind schnarchnasig. Und im Moment habe ich gerade einen Plotstopper, den ich hoffe, mit einem Neustart zu beheben.


    Auch das Balancing. Ohne Superkräfte, was ich vorziehen würde, ist es nervig schwer und alle Gegner sind strunzdumme Tanks. Selbst in normale Gegner muss man Magazine pumpen, wenn man nicht exakt den Kopf trifft. Kopfschuss soll Bonus-Schaden geben, klar, aber wenn ich Gegner im Bikini vor mir sehe, die sich praktisch in diesem Gewusel nur per Headshot killen lassen, ist es übertrieben. Hingegen sind die Superkräfte teilweise krass überpowert. Und man kann nur laufen oder Super-Speed haben, was eine exakte Navigation schwer macht. Ich kann teilweise nicht mal aus dem Rennen in eine Karre einsteigen, ohne sie zum Explodieren zu bringen.

    Und die Kollateral-Schäden sind gewaltig. Eigentlich halte ich es für unprofessionell, einfach Zivilisten abzuschlachten, aber es lässt sich gar nicht mehr vermeiden. Auch weil die scheinbar eine Selbstmörder-KI haben und mitten durch die Gefechte wuseln. Wobei man sagen muss, dass in diesem Game alle NPC eigentlich Illusion sind in einer Matrix, man killt sowas wie Hologramme, was das Spiel aus meiner Sicht abwertet. Es geht nur noch drum, die Sau rauszulassen und keinen kümmerts.

    In Saints Row 2 war ich ein Fan meiner Homies und habe sie beschützt und wiederbelebt, auch unter Einsatz meines eigenen Lebens. Auch die waren nicht die hellsten, aber sie hatten mehr Idle-Sprüche drauf, als alle Begleiter in zwei Bethesda-Rollenspielen zusammen und ich meine witzige und aufbauende und situationsbedingte. Aber hier sind die normalen Homies ganz einfach nicht mehr zu gebrauchen. Auf Hardcore gnadenlos unterpowert, strunzdumm und praktisch stumm. Eine Schande. Die Homies, die man im Video sieht, sind die Super-Homies, deren einziges Feature ist, viel länger zu überleben, als die normalen.

    Von wegen dummmm. Im Video sieht man, wie Shaundi einen Super-Stomp macht und mich mit der Karre hochgehen lässt.


    Nebenbei gibts ja jetzt ein Remaster von The Third. Bzw. gibt es nicht, da Epic exklusiv. Sind eigentlich alle Entwickler korrupt geworden und lassen sich schmieren, während sie auf ihre Fans pfeifen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich zocke Earn to Die 2 :)

    Das Spiel kostet 3,79€ auf Steam, die Android Version ist kostenlos, mit der habe ich auch vor langer Zeit angefangen und gestern habe ich das auf Steam gefunden

    Ich liebe dieses Spiel einfach, das Spielprinzip ist einfach, man muss das Auto aufrüsten und durch Zombiehorden fahren, immer an die nächste Tankstelle :) Es hat so eine Atmosphäre, die perfekt zu einer Zombieapokalypse passt, also ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen :)

    Als ich gestern mit der PC Version angefangen habe, verging super schnell eine Stunde :)

    Das Spiel ist einfach nur schön, ich kann es wirklich jeden Empfehlen :)

  • Ich mache gerade mal wieder nen Mass-Effect-Durchgang. Wobei ich bei Teil 1 und 2 nur den Schnelldurchlauf gemacht habe, weil ich gleich Teil 3 spielen wollte.

    Ja richtig, ich zäume den Gaul gerne von hinten auf 8|

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Den ersten Teil habe ich damals fast ganz komplettiert. Hab die verschiedenen Welten nahezu ganz mit diesem Fahrzeug abgegrast, um so gut wie alles zu finden. Wenigstens habe ich alle Nebenquests gemacht. Selbstverständlich mit beiden Gesinnungen.


    Der zweite Teil habe auch so gut es ging komplettiert. Allerdings mag ich den Teil nicht besonders da man mit Cerberus arbeiten muss. Ich mag diese Organisation überhaupt nicht!


    Den dritten Teil habe ich geliebt. Mit allen Geschehnissen und Entscheidungen der vorherigen Teile zwei mal durchgespielt.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Habe den ersten Teil auch komplett durch mit allen Planeten Aufgaben usw. Dann hätte ich mir mal dieses Genesis DLC geholt, das den ersten Teil nur so im Schnelldurchlauf zusammenfasst mit allen Entscheidungen. Finde den ersten Teil eig ziemlich langweilig ausser die letzte Schlacht.

    Beim zweiten Teil hab ich mir Genesis auch mal geholt aber nur, damit ich alles komplett habe (ja bin ein bekenneder Spielemessie)

    Ich mag den zweiten Teil eig, zum einen wg der coolen Gruselstimmung auf den Kollektorenschiffen, zum andren wg der Loyalmission von Garrus (:love:), die ich total gerne spiele.

    den dritten Teil finde ich am besten von allen.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Bei mir ist momentan eher die Frage, woher nehme ich die Zeit alles interessante zu spielen ;) Aktuell sinds:


    Fallout 76 (Xbox): Aktuell noch die letzten Begleiterquests machen und Gold farmen. Ist nach über 300 Stunden jetzt ein wenig der Wurm drin, ich bräuchte neue Inhalte und überlege mal wieder die Konkurrenz aus dem eigenen Hause, Elder Scrolls Online, anzufangen.


    Xenoblade Chronicles Definitve Edition (Switch): Bereits das Original fand ich als eines der besten J-RPGs überhaupt und das hat sich auch mit der Definitve Edition nicht geändert. Leider ein absoluter Zeitfresser, aber halt auch großartig.


    Final Fantasy VII Remake (PS4): Ich müsste es mal zu Ende spielen. Hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, aber ich hätte mir schon gewünscht das komplette Spiel in einem Rutsch zu spielen. So bleiben die Fragen, wann geht es weiter, wie (Open World?) geht es weiter? Leider hat sich Square da ja bisher nicht wirklich zu geäußert...


    Ach ja, und da wäre inzwischen auch ein sehr hoher Pile of Shame, u.a. mit Pillars of Eternity II, Shenmue 3, Mafia II...etc. :(

  • Saints Row The Third gerade. Natürlich nicht die Remastered Version, die,, WTF, Epic Exclusive ist. Gehts noch. Die liefern ein Game aus, das zum Release-Tag eine grafische Katastrophe war und jetzt kann ich Grafik auf Epic nachkaufen? Das ist schon fast wie ein Story-DLC, der vorher rausgerissen wurde und einem auch noch zwingt, eine zweite Plattform zu installieren und das Haupt-Game nochmals zu kaufen. Wahrscheinlich ist es ein netter Nebeneffekt davon, von Epic geschmiert zu werden, dass keiner auf die Idee kommen könnte, dass so ein Update gratis für Leute sein müsste, die es auf Steam bereits haben.


    Anyway, habe Reshade im Einsatz, das Gold wert ist: Gamma-Korrekturen, Nachschärfung, Film-Grain, um den Plastik-Look zu entschärfen. Ausserdem eine Wetter-Mod mit eigenen Zusatz-Tweaks, was die Wahrscheinlichkeit auf Regenwetter praktisch garantiert(ausser bei manchen Story-Missionen wie im Video). Bei Nacht und Regenwetter kriegt das Game fast sowas wie Glamour, aber einen klaren Tag möchte ich selbst nicht mit Reshade ertragen müssen, sieht aus wie eine ausgefranste Eisenbahnlandschaft, die zwanzig Jahre lang im Estrich Staub angesammmelt hat. Und wenn ich in den Laden gehe, kann ich nur die am wenigsten verbuggten und qualitatiov schlechten Klamotten wählen. Fast alle haben den einen oder anderen Textur-Bug und deutlich sichtbare Pixel.


    Wobei ich sagen muss, dass mir jedes Saints Row mehr Spass macht, als jedes GTA. Vor allem, weil die sich selbst nicht ernster nehmen, als sie und das Thema es verdienen. Stichwort Zombies :D Ein Flugzeug stürzte ab und verteilte ein Mittel in diesem Bezirk, der die Leute zu Zombies macht. Zombies können auch Feuer fangen und dann gibt es eine nervige Kettenreaktion und Situationen, wo man einfach nicht mehr reagieren kann. Es ist zum Teil bedenklich, wie oft ich überall im Game auf Hardcore abkratzen kann, dafür dass ich auch ein DOOM Eternal auf Nightmare packe. Wobei das Game leichter wäre, wenn ich einfach meinen grossen Waffen durchziehen würde. Aber das will ich gar nicht.

    Selbst die Begleiter betrachte ich als zusätzlichen optionalen Schwierigkeitsgrad.. Die skalieren einfach nicht mit Hardcore mit und sind ständig am Boden. Kratze dann schon mal ab, während ich sie zum siebten Mal wiederbelebe.

    Hingegen gibt es immer noch den nervigen Bug,, dass man jedes xte Mmal abkratzt, wenn man schnell in eine Karre einsteigt. Oder diese verdammmten Railsequenzen, in denen man Mitfahrer ist und sich mit unendlich Raketen-Muntion gegen Verfolger am Boden und in der Luft wehren muss, ständig ein Trial- und Error-Spielchen und ab und zu ein Grund für einen kleinen Rage-Quit. Diese Mathematik kann einfach nur zufällig aufgehen. Ein Fahrzeug mit fixem Schadenswert, ein Fahrer, der gerne mal Crashes verursacht, Strassenverkehrsteilnehmer, die austicken und dich rammen, eine zufällige Anzahl Einschläge durch grosse oder kleine Waffen. Träges Anvisieren. Und der eigene Raketenwerfer macht auch Splash-Schaden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saints Row 2 gerade,, das beste Gangster-Game aller Zeiten, ich spüre die Nostalgie.

    Aber leicht gemacht wird einem das nicht.

    -Crashes, Crashes, Crashes, ...

    -Game-Takt an den Prozessor-Takt gebunden was bei einer XBox 360 vielleicht Sinn mach, geht aus der Box ab wie eine Rakete, völlig unkontrollierbar. Braucht eine externe DLL,, um das Spiel bis zu dreifach zu verlangsamen

    -XBox-Kontrollen auf der 360 einwandfrei und standartkonform, auf PC keine angepassten Icons und gesteuert und beschleunigt wird per Stick(etwa so wie Halo oder Borderlands), total unbrauchbar und nicht vernünftig remapbar

    -DLC von der Konsole nicht mit portiert, nur Barebones-Game


    Tipp: HDR muss im Menu deaktivert sein, das ist der totale Schrott, der die Frameraten runterzieht, aber das Game hässlicher macht.


    Gerade das mit der Steuerung bringt mich hart an die Grenze der Rage-Quit-Deinstallation. Dabei sieht es mit Reshade(Filmgrain, Schärfung, Gamma) sogar recht vernünftig aus und ist mit der einzigen wahren Mod für SR2, Gentlemen of the row, debugt und verbessert und man kriegt sogar PS oder XBox-Icons dazu.


    Ich weiss es nicht, ob ich diese guten News wirklich ernst nehmen kann. Auf der Community-Seite des Gammes auf Steam gibt es ein aktuelles Video, das erzählt, das Volition die Source-Dateien des Games wiedergefunden hat(LOL) und ihm eine Überarbeitung gönnt, die gratis für Besitzer des Games sein sollen und nicht Unepic Exclusive sein soll. Das klingt für mich fast zu gut,, um wahr zu sein.


    Edit

    Ein paar der Crashes habe ich in den Griff gekriegt und die Steuerung noch verbessert,, dann meine nähere Third-Camera mit der neuesten Getleman of the row kompiliert. Und der hat noch bessere Wetter-Einstellungen als die letzte Version. Zusammen mit Reshade sieht das richtig hübsch aus. Ein wenig cartoonig, hübsches Filmgrain und satte Farben und Kontraste. Der Lack der Karren glänzt schöner als in den drei Nachfolgern. Und jede Karre hat richtig gute Motorengeräusche, die sich deutlich unterscheiden. In den beiden Nachfolgern haben manche Karren kaum Sound, viele klingen wie Nähmaschinen und keine röhrt so schön wie mein Phoenix oder Hammerhead.


    Das bringt mich einfach wieder drauf,, was für eine Verarmung die Nachfolger darstellen, in allen Aspekten, auch etwa im Audio-Bereich(WTF: Ein Gangster-Game mit Karren mit Nähmaschinenklang). Saints Row 2 ist in meiner Top-Ten aller Games der letzen 35 Jahre(und nur Fallout 3 habe ich mehr geliebt) und zwar weil ich darin ständig mit einem Grinsen herummlaufe. Ich habe Durchgänge von 80 Stunden gemacht und alles komplettiert,, ohne dass ich mich dazu gezwungen fühlte, wie in beide Nachfolgern, wo Nebenaktivitäten Pflicht waren. Akitivtäten wie Mayhem oder Drogenhandel waren knallhart und wurden zum Spaziergang gemacht. Und wo ist das Güllenwagen-Spritzen geblieben? Auch einen anständigen Metal-Sender vermissste ich in den Nachfolgern, SR4 hatte gar keines mehr

    Aber der wirklich relevante Unterschied lässt sich schwer erklären. Wieso muss ich in SR 2 ständig grinsen,, und finde die Nachfolger höchstens durchschnittlich witzig? Durch die leicht ruckelnden Animmationen und die lustigen Sprüche und Verhaltensweisen hat es was von Slapstick. Ich kann da den Typen zusehen, wie ein alter Opi mit Krückstock einen Fahrer aus der Karre zerrt und ihn verprügelt, darauf wird er angefahren, die Autofahrer geraten in den Panik-Modus... Mein Char tritt einen Bruderschaftstypen in die Eier, oder liest einen Müllsack oder eine Parkuhr auf und verprügelt die Gang da, ... Oder vorhin: Besoffen einen Hitman-Job machen, dann immer noch schwankend einen Tag sprayen, die Samedi greifen an und ich packe einen und schmeisse in ihn den Fluss, dann mit dem Mottorad über die Schanze fliehen, das gibt Bonus, .... Dann, geil, die Karre ist sonst schwierig zu klauen, und steht gerade rum, Karre abliefern, eine Verfolgungsjagd mit rammen... Im Hintergrund erklingt Boy George und Karma Chameleon oder auch Wolfmother... Dann noch ein oder zwei Karren für die eigene Kollektion tunen, dann eines kiffen und der Cop: What the hell are you doing? Es fühlt sichs ständig fett und witzig an.

  • Hab grad mal Black Desert Online angetestet.


    Oh man ist das Game schlecht..

    Ich frischer Lvl 1er hab keine Probleme, selbst Lvl 5er KI zu besiegen.

    (Bei WoW währe ich Fischfutter)

    Ich kann Gebüsche farmen, weiß aber nix über die Berufe.

    Angeln geht wie üblich nach dem Kauf einer Angel problemlos, nur Verarbeitung nicht, z.B. Trockenfisch..

    Rezepte aber hab ich sofort alle gehabt.

    Verkauf an Händler ?

    Auch nicht möglich.

    Als ich aufgehört hab war ich Lvl 13 und hatte noch 13 Skillpunkte, die nicht frei verteilt werden konnten.

    (Plus den einen der durch die Automatik verteilt wurde)


    Selbst Bosskämpfe sind super easy, wo eine 5er Gruppe verlangt wird, kann man es als Bogenschützen locker solo.


    Grafik ist ganz ok, ebenso die Steuerung.


    Leider sind die internen Fenster völlig überfüllt, permanente Einblendungen von Spieler die etwas besonderes gefunden haben oder eine einzigartige Quest.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bei mir ist momentan eher die Frage, woher nehme ich die Zeit alles interessante zu spielen ;)

    Ha, geht mir ähnlich. Das heutige Angebot an Games ist einfach schon viel zu übersättigt. Früher vor 2000 war das noch nicht so extrem, da stellte sich die Frage: Need for Speed oder Half-Life 1 :D Hach, die frühen Neeed for Speeds waren einfach genial, vor allem der 1. Teil.


    Zurück in die Zukunft: Neben Fallout 76 das mich momentan ziemlich fesselt und der Stundenzähler ziemlich rasant nach oben geht, ist auch der ATS ein wenig angesagt (American Truck Simulator). ANNO 1800 - Die Passage liegt auch noch ungespielt herum, wird wohl noch dauern bis ich dazu komme.

    Und natürlich mindestens 2 Flüge pro Woche im P3D (aktuell in der C-54B von Flight Replicas).

  • Immer noch Saints Row 2, unterbrochen durch Crashes im inflationären Bereich. Wollte eigentlich seit Tagen ein hübsches Gameplay-Video drehen, aber leider crasht es dann praktisch zwangsläufig, warum auch immer und Bandicam reklamiert plötzlich über Fehler in den Treibern. Und wenn ich etwa versuche, die Game-Kompatibilität auf ein älteres Format umzustellen, startet das Game überhaupt nicht mehr. Es gibt wahrscheinlich kein anderes Game, das zu diesem Zeitpunkt noch installiert wäre und nicht zu einem Shitstorm geführt hätte, aber das Teil ist so gut, dass ich es stoisch über mich ergehen lasse. Macht auch nichts, 4 Level Trail Blazing oder die eine oder andere Mission zu wiederholen. Wenn ich 6 Level Aktivität habe, stehe ich meistens nach 3 aus und speichere erst mal, bevor ich weiter mache..


    Und bockschwer ist es auf Hardcore, manche Missionen wiederhole ich öfter als ein manche Level DOOM Eternal auf Nightmare und wie bei einem Rollenspiel mache ich zuerst die Aktivitäten, die mir eine höhere Regeneration und Resistenz bringen und grinde Kohle, um mich besser auszurüsten. Verkehrsunfälle sind praktisch One-Hit-Kill, wo ich bei den Nachfolgern darüber gelacht hätte und Stunt-Jumps führen oft zum Tod. Und bei regulären Missionen kann es oft passieren, dass mich eine angepisste Oma aus der Karre zieht, worauf ich gerammt werde...

    Diese Welt sieht auf den ersten Blick so öde aus, aber öde ist GTA. Jeder NPC kann austicken und prügelt sich dann slapstickmässig mit den Gangstern oder Cops. Manchmal klauen sie einem sogar die eigene Karre vor der Fresse weg und die Sprüche, die sie drauf haben sind goldig. Und diese Welt läuft während den Missionen weiter und sorgt für ständige Heiterkeit.

    Und man kann Parkuhren, Müllsäcke, Barhocker und anderes Zeug als Waffe aufnehmen, auch so ein Feature, das bei den Nachfolgern wegrationalisiert wurde. Und die Homies wechseln von Schusswaffen auf Melee, wenn mman das selbst tut.


    Hier ein älteres Video von mir.Wenn einer denkt, das sehe leicht aus, dann hatte ich bestimmt 20 Videos mit Fehlschlägen auf der Platte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MacCommando Als ich 1989 mit Gaming angefangen habe gab es schon einen ziemlich großen Haufen an Games. Klar, nicht so viele wie heute, aber die Menge war damals schon nicht überschaubar. Hach ja. Die guten alten (Gaming) Zeiten! :rolleyes:


    Dem stimme ich schon zu, aber man hatte damals auch mehr Zeit finde ich; man war ja Schüler, 40 Stunden Arbeitswochen + oswe Familie noch fern. Und wer einen funktionierenden Schulhof *hüstel hatte, der hatte in der Tat Spiele bis zum Umfallen.



    Ich weiß noch wie ich meinen C-64 seinerzeit von meinen Eltern erhalten habe...direkt mit zwei vollen Diskettenboxen voll Sicherheitskopien :D Allerdings kam damals auch noch einiges mehr an Schund raus, da blieb es meist beim Antesten von Spielen, oder halt dem Erwerb von Spielezeitschriften wie der ASM oder Power Play.


    Und die Spiele waren natürlich um einiges kürzer. Natürlich auch schwerer, damit man die kurze Spielzeit nicht so merkte.


    Viele Spiele sind bei mir da dann auch in Vergessenheit geblieben, wobei es auch einige Klassiker gibt, die ich heute noch spiele. Eine Sensible World of Soccer beispielsweise ist mir immer noch lieber als jedes Fifa. Oder ein Monkey Island, da kommt vom Spielwitz auch heute kein Adventure dran :)

  • Zu meiner C64 Zeit, so um die 1990, gab es jeden zweiten Monat eine Floppy Disk eingeschweißt in einer Art Pappe beim Kiosk. Da waren oft Spiele drauf, die man so nicht im Handel bekommen hat.


    https://www.c64-wiki.de/wiki/Golden_Disk_64


    Ich kann mich an das Kolonie Simulationsspiel wie Master of Orion erinnern was mal auf so einer Diskette drauf war, mit dem Namen Sterne wie Staub. Das war echt cool das Game. Die Anleitung haben wir nachts Stundenlang auf dem Nadeldrucker ausgedruckt. Waren glaub ich so um die 250 Seiten. :D


    https://www.c64-wiki.de/wiki/Sterne_wie_Staub

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Pinche merda würde Teresa Mendoza sagen. Eine der Homies meiner Jefa in Saints Row 2 hat einen Raketenwerfer gefunden. Und bumm, liegen bereits alle drei Homies am Boden und sie brennt. Die lernen es einfach nicht, dass man keine Raketenwerfer in Räumen abfeuert und schon gar nicht Richtung Patrona ;)

    Anyway, das sind die besten Begleiter, die man haben kann und zwar haben sie keine Hintergrund-Story, aber sauwitzige Sprüche drauf. Und sie sammeln selber bessere Waffen auf, was im Fall des Raketenwerfers ein Fluch ist.

    Dann ein wenig Polizei-Gewalt. Nein, keine Live-Berichterstattung aus Amerika, nur Fuzz. Gebe es zwar zu, dass es im Moment in mir einige Fragen aufwirft, ob ich das als Minispiel machen kann, was für andere ihr tägliches Leben ist. Auf jeden Fall findet man das in der deutschen Version nicht, Minispiel in 6 Leveln, bei dem man als Cop Brutalität zeigen muss, es gibt Bonus, wenn man die richtigen Waffe nimmt, die zufällig ausgelost wird, etwa Motorsäge gegen Nachbarschaftsstreit oder Sprengladungen gegen Skater oder Flammenwerfer gegen Litterer.

    Habe in diesem Durchgang bald dreissig Stunden drauf und langsam geht es gegen die End-Gegner.


    Und zwischendurch sieht das Game wirklich schon fast hervorragend aus,, wenn das richtige Wetter ist,, satte Farben, Lensflares und, es ist nicht zu fassen, echte Spiegelungen etwa auf den Rückseiten der Schweinwerfer(bei der Karre im letzten Bild), wo fast jedes andere Game einfach Cubemaps nehmen würde. Es gibt etwa in allen Gamebryo-Games keine einzige echte Spiegelung nach meiner Erinnerung, ausser m Wasser, aber das hat SR auch.

  • Hier ein wenig total bescheuertes Saints Row 2-Gameplay von gestern, inklusive einiger Tode, war nicht mein bester Tag. Wobei man auch Glück haben muss, es kann problemlos passieren, dass man Sekunden nach der Cut-Scene von einem Raketenwerfer getroffen wird. Die Karren zuwenig resistent, gerammt wird man im inflationären Bereich und wenn die Reifen hinüber sind, wir es irrwitzig. Habe die Regeneration und Gesundheit so upgedatet, wie es geht, aber die scheint teilweise zu stocken,

    Dann die komische Fahrzeugsteuerung. Keine Ahnung, auf der XBox war sie perfekt, linker Trigger Bremsen, rechter Trigger Gas, absoluter Standart. Kann man auf PC selbst mit Umbelegung nicht machen, das Schiessen ist auf dem rechten Trigger hardgecodet, d..h. man würde beim Beschleunigen auch Ballern. Also ist bei mir der linke Trigger das Gas, weil sonst die Alternativen A(ein Button ohne Dosierung) oder auf dem Kamera-Stick wie Borderlands(WTF) wären. Meine Finger können sich einfach nicht daran gewöhnen.

    Es gab vorher eine Mission, die noch übler war und zwar die Endmission der Bruderschaft, wenn du nicht rennen kannst wie ein Hase und nicht ständig so läufst, dass ein Hindernis zwischen dir und den anderen ist, wirst du alle paar Sekunden gerammt, das sind alles One-Hit-Kills. Das ist generell meine Art des Gameplays, zuerst hübsch und stilvoll mit kleinen Waffen und Melee, dann nach dem siebten Tod durch Rammen einfach die grossen Waffen durchziehen. Es macht zwar Spass, man glaubt es nicht. Das Game ist so unperfekt, zuviele Dinge sind Zufall, Balancing gibt es nicht und es glitch oft, und trotzdem ist das hier eines der Games, die ich am meisten geliebt habe in 35 Jahren Gaming. Ein Fallout 4 habe ich vielleicht drei Mal so lange gezockt, aber wenn es um Liebe geht, steht es weit hinter Saints Row 2 und nach Fallout 3. Gerade der Irrwitz ist der springende Punkt, Verfolgungsjagden mit brennender Karre, alle Homies ballern raus, dann ein Monster-Stunt, dann die letzten Meter vor dem Ziel ständig in Panik, dass die Karre noch hochgeht... Dann, Bumm.. Was solls, es ist beim dritten oder siebten Mal nicht weniger lustig.

    Es hat eine der kultigen Cut-Szenen im Video. Zwar nieder aufgelöst, aber die sind teilweise top, grosses Kino. Dann der Sound, Aha, Final Countdown, Men at work, Karma Chameleon, U2, .... Höre ich sonst alles nicht, aber hier passt es wie die Faust aufs Auge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem Saints Row 2 gestern und vorgestern crashte, wie nie zuvor, habe ich endlich DOOM: Eternal wieder gezockt, dass im neuesten Update ohne die Denuvo-Malware auskommmt. Das soll mal einer sagen, ein gesunder Shitstorm habe keine Wirkung. Leider war es ein einziges Schwimmfest, nach 33 Stunden relativ behäbigem SR2 mit um die 25-40 FPS im letzten Durchgang waren meine Instinkte für das Schnetzeln von Dämonen auf Nightmare völlig verkümmmert. Es war wie auf Speed, kein Wunder bei 100FPS+ und voller Empfindlichkeit, es kam mir viel zu schnell vor, habe beim Zielen ständig übersteuert.


    War dann nicht mehr in der Stimmmung. Heute wieder SR2 eingelegt, dann dachte ich mir, dass muss doch einen Grund geben,, wieso es neuerdings immer zu bestimmmten Gelegenheiten einfror und zwar so, dass ich immer noch Waffen wechseln, mich aber nicht bewegen konnte. Shit, es war meine Schuld, wie ich nach einem Neukompilieren merkte. Ich habe versucht, die verfluchten Tutorials abzustellen, aber wahrscheinlich nicht auf die richtige Art.


    Habe übrigens herausgefunden, dass das Remaster von SR2 von genau einem Typ in Zusammmenarbeit mit Volition gemacht wird und zwar ein respektierter Modder von SR, Minmaul, der auch am einzigen Gross-Mod gearbeitet hat und zwar Gentlemen of the row. Ausserdem, ganz geil, die DLC werden endlich dabei sein, die damals nicht mitportiert wurden. Die waren eine Gewaltslücke im Spiel. Naja, das Game wird nicht schlechter mit dem Alter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!