Was zockt ihr gerade?

  • Ich hab nie darüber nachgedacht, warum ich mit Konsole schlechter Zocke als mit PC...


    Eine Erklärung ist, mein Plasma-Fernseher braucht so 1/3sec bis das Bild von der Quelle sichtbar am Schirm ist.

    Merkt man, wenn man bspw Kopfhörer am Receiver hat und fern schaut..

    Dann gibts ne Tondivergenz.


    Beim Fernsehen absolut uninteressant (Da der Ton ja vom TV kommt) , beim Zocken aber doof..


    das kommt daher, weil der noch ein vernünftiges Upscaling hat.

    Während auf einem Billigsdorfer LED Klötzchen zu sehen sind, rechnet der Plasma das Bild auf "Augenfreundlich"

    Du kannst auf dem auch Videos mit nur 320x200 schauen, was du auf einem billig LED absolut NICHT kannst <X


    (Tolle Ausrede - oder? :whistling::whistling::whistling::whistling: )


    Zwar ist das auf dem PC Geschichte - GEWESEN, ist aber dank Onlinezwang bei FO76 und Pingzeiten wieder aktuell..

    Dann kommts zu so Szenen.

    Du springst weg und zockst weiter.

    Mein Bruder fragt, wat is nu. Springst du oder nicht...

    Weil bei IHM meine PA noch dortsteht, ich aber längst wieder am abknallen bin...

    (Sein Mobilnetz-W-Lanwürfel ist wohl nicht das gelbe vom Ei) :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zwischendurch habe ich mein VR-Headset ausgepackt und Half Life Alyx gespielt.

    Man kann da zwar viel in der Welt interagieren, aber ich verstehe da den Hype um das Game nicht.

    Die Schlauchlevel fühlen sich nach den ersten Spielstunden total öde an.

    Habe es daher wieder zur Seite gelegt. :rolleyes:

    Da gefällt mir Fallout4 VR deutlich besser.:thumbup:

  • Ich habe sogar versuchsweise ein wenig Grafikdetails runtergeschraubt(okay von Nightmare auf Ultra), mit dem Ziel eine so hohe wie mögliche Framerate zu kriegen. Wobei DOOM sowieso so gut aussieht und so gut läuft,, dass ich kaum einen Unterschied merke, das ist ein technsisches Meisterwerk, das fast jeden anderen als blutigen Noob hinstellt, den Macher der Opa-Spiele im besonderen ;) Den 4K-Fernseher habe ich extra nach seiner Tauglichkeit fürs Gaming ausgesucht, das ist bei mir keine Entschuldigung.

    Dafür habe ich gelernt, dass man die Rune, die die Geschwindigkeit des Spielers nach einem Glory-Killl krass erhöht, möglichst zuerst nehmen sollte. Ich werde es dann schon bei Gelegenheit nochmals auf Nightmare versuchen, bin da ein sturer Bock.

    Wobei Ultra Violence ein Schwierigkeitsgrad unter Nightmare liegt, fest schämen muss ich mich auch nicht gleich, "für sein Alter rüstig" könnte man es nennen ;)


    Natürlich spiele ich es gerade, macht kindischen Spass, Dämonen zu zersägen, zu verbrennen, zu vereisen und zu Tode zu punchen. Habe es übrigens versucht, statt dem originalen Audio im Hintergrund eine alte Live-Show von Venom abzuspielen, Welcome to hell passt wie die Faust aufs Auge :D Leider ergibt das einen Sound-Brei, der nicht unbedingt eine Veerbesserung darstellt.

  • Ich spiele aktuell ... tja wer hätts gedacht ... Fallout 76 mit dem Wastelander Update. Bisher gefällt mir das sehr gut.


    Zudem hab ich heute mal in das Mayhem 2.0 Update von Borderlands 3 reingeschaut und mal ein paar Ründchen im Mayhem 10 Modus getestet sowie meinen Build-Thread geupdated. Die Schwierigkeit zieht mit +12500% Leben/Rüstung/Schilden für die Gegner ganz schön an, ist aber noch machbar. Allerdings muss ich zumindest Waffen wohl wieder neu farmen. Aber da das heute zeitgleich live gegangene Kartell-Event noch bis Juni läuft, werde ich Borderlands 3 wohl erstmal zugunsten von Fallout 76 schieben.

  • Jaaaahhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D ;)

    DOOM Hunter Base Endboss geschafft auf Nightmare. Bin weit über 50 Mal abgekratzt, ich möchte mich gar nicht Nightmare DOOM Slayer nennen, da gibt es ausreichend Vidoes von würdigeren Leuten(okay, meistens mit M&T statt Pad), die das schon fast albtraumhaft gut können.

    Besonders fiese Konstellation: Bis dahin ist das Game überproportional schwer, weil man keine Upgrades und Skills hat, der brennende Haken der Super-Shotgun macht alleine schon die halbe Miete. Und man denkt zuerst, die wollen einem trollen. Zuerst ein Boss-Gegner, der einem je nach Können mehr oder weniger oft zerlegt(wenn es dumm läuft, ohne ihn anzukratzen, aber auch weil man ein paar Sekundenbruchteile zu spät war, um einen Krit zu setzen und der einem in die Fresse haut), dann jah, geschaff, supergeil. Dann stürzt man in ein Loch und plötzlich, WTF!!!!, stehen zwei von der Sorte da. Ich vermute zwar, dass die beiden nicht ganz so stark sind, wie der Gegner zuvor, immerhin.


    (Dieses Video ist nicht von mir, das hat bei mir bei weitem nicht so elegant ausgesehen)

    Dafür habe ich selbst einen Trick rausgefunden, der scheinbar nicht im Video ist. Wenn der erscheint, kann man ihm sofort mit einem Blood Punch eines überbraten, das macht fast soviel Schaden wie die Shotgun. Und im Kampf kann man das wiederholen, wenn er durch die Plasma-Gun gestunt ist. Aussedem geht es mit Raketenwerfer mit Lockm-Mod schneller und ich persönlich möchte die so schnell wie nur möglich alle machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann da zwar viel in der Welt interagieren, aber ich verstehe da den Hype um das Game nicht.

    Es sieht halt deutlich besser aus als das, was man als Außenstehender bisher so in VR zu sehen bekommen hat.

    Hinzu kommt noch, dass es was neues aus dem HL Universum zu sehen gibt, hat ja nur 13 Jahre gedauert.


    Aber so richtig gehyped wird es ja nicht, zumindest seit 1-2 Wochen nach Release nicht mehr. Seit ca. Mitte April habe ich nichts mehr davon gelesen oder gesehen.

    Das mag ernüchternder sein als wenn HL Alyx ein technischer Flop geworden wäre. So entspricht das Spiel allen Erwartungen und bekommt viel Lob und Anerkennung und trotzdem ist es nach ein paar Wochen weg vom Fenster.

  • Ich hänge gerade bei Borderands 3. Ist nur seltsam das ich keine besseren Waffen bekomme. Ich gurke seid 3-4 Kapiteln mit den selben Waffen rum. Selbst aus den Glücksspielautomaten bekomme ich keine raus. Ganz schön kacke.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Seit gestern habe ich das Lonesome Road DLC für Fallout New Vegas :)

    Das hat mich noch mehr überrascht, als das Hornest Hearst DLC :)

    Die Map ist einfach so unglaublich, und so eine Apokalyptische Stimmung hatte ich bis jetzt wirklich selten in Videospielen :)

    Ein Top DLC

    Das Zocke ich jetzt schon seit mehreren Stunden, gestern blieb ich auch fast bis drei Uhr auf, das DLC macht echt süchtig :D

  • Nach langer Zeit mal wieder Fallout 4 VR sowie zeitgleich Fallout 4.


    Ziel ist es, noch einmal das gesamte Spiel, diesmal jedoch mit allen Archivements, durchzuspielen. Jedoch diesmal nur in VR. Zudem werde ich, wenn ich kurz vor einem fehlenden Archivement bin, das Archivement zeitgleich im originalen Fallout 4 via Savegame Transfer holen.


    Somit mache ich im Endeffekt nur noch einen Spieldurchgang und hole bei beiden Spielversionen alle Archivements. Das ganze wird dann wahrscheinlich auch erstmal mein letzter Ausflug ins Commonwealth werden.


    Danach folgt das gleiche bei Skyrim VR. Dort werde ich auch alle Archivements via Savegame Transfer in der Skyrim 2011er, Special Edition sowie VR holen.


    Spätestens bis zum Abschluss meines Vorhabens, sollte dann auch bereits ein Fallout 5 / TES 6 in greifbarer Nähe rücken.

  • Bin gerade im letzten Level vor dem End-Boss, nachdem ich vorgestern die Maykr auf Nightmare gemacht habe. Gemacht habe? Falsch. DOOM hat ein Feature, das darauf hindeutet, dass es nachträglich eingebaut wurde, weil manche Tester Boss-Gegner als Flaschenhals auf allen Schwierigkeiten gesehen haben.

    Und zwar kriegt man nach dem dritten Tod bei einem Boss die Option, eine Sentinel-Rüstung zu aktivieren, die einem mehr Schadensresistenz gibt. Das ist zwar ein Feature, das ich in den letzten dreissig Jahren oder so gerne mal in einem Game gesehen hätte, aber noch lieber wäre mir gewesen, Bossgegner wären ausbalanciert. Anyway, bisher habe ich das Teil zwei Mal auf Nightmare und ein Mal auf einem Grad unten dran angezogen, weil meine Zeit doch begrenzt ist. Aber Ehre liegt keine drin, dass man zig Mal abkratzt, dann die Sentinel-Armor aktivert und auf Nightmare einen Boss-Gegner im ersten Versuch völlig gefahrlos erledigt. Aber easy, wenn dass das einzige Problem ist.


    Okay, das letzte Level hat nochmals ein paar richtige knallharte Kampfplätze für Kampfsäue, und da gibt es keine Sentinel-Armor. Eigentlich schlage ich mich immer recht gut, aber dann steht plötzlich ein Pinkie hinter mir, oder ein anderer Kack passiert, immmer und immer wieder. Gefechte dauern pro Arena teilweise 10 oder mehr Minuten und da drin ist viel Potential für Kacke. Ein Mal an eine Wand stossen, einen übersehen, alle ist man. Und ich mache es immer und immer wieder ohne Frust, weil das einfach so fett ist. Und jedes Game, das ich seither eingelegt habe, kam mir wie eine Schlaftablette dagegen vor. Ich meine, das letzte DOOM war auch irgendwie ein Meisterwerk, aber Eternal macht es überflüssig. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass ein Game, das durchs Band besser als sein Vorgänger ist(lässt Blödsinn weg, macht alles doppelt so gut, was gut war, hat neue noch bessere Ideen), ein Ding der Seltenheit ist, normmalerweise ist es eher umgekehrt. Aber das hier ist so weit darüber, einzigartig.

  • Habe das DLC Old World Blues gerade abgeschlossen, ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht, das man die Map nicht mehr betreten kann...

    Bei den anderen 3 Maps konnte man auch nach voll Endigung zurückkehren, bei Old World Blues geht das leider nicht

    Aber die Story an sich fand ich gut

  • Saints Row 3 und DOOM Eternal.

    Es hat sich auf jeden Fall herausgestellt, dass ich meinen Game-Feierabend nicht mit Eternal beginnen kann, das Game versaut mich für andere. Einwandfreie Kontrollen und sagenhaft schnelle Reaktionen, dann ein anderes Game, das geht nicht.


    Für mich ist Saints Row 2 immer noch das beste Saints Row und auch das beste GTA, mit Abstand. Nur hat es leider einen sagenhaft miesen Port gekriegt, bis fast unspielbar. SR 3 ist nur ein lahmer Abklatsch davon, aber immmerhin spielbar. Habe bereits eine Anzahl Mods runtergeladen, die ich noch installieren werde und möglicherweise schraube ich selbst wieder da rum. Kann man in keinster Weise mit einem CK vergleichen, man moddet, indem man XML-Files und LUA-Scripte bearbeitet.


    Anyway, zwischendurch fragt man sich, ob das Game von Bugthesda kommt. Zwischendurch Texturen, die man nur als Bug bezeichnen kann, flaue Grafik, die nur mit Reshade ertragbar ist, mies aufgelöste Meshes(teilweise niederer als im Vorgänger), sichtbare textur-Nähte, grafische Gllitches, Sound-Glitches, zwsichendurch Crash, strunzdumme KI, ärgerlich blöde Follower. Und Die Menus: scheinbar läuft es mit 60 FPS, aber es fühlt sich eher wie eine Slideshow an, das langsamste UI, das ich je gesehen habe. Aber okay, mit Reshade kriegt die das Game sogar ein wenig Glamour und wenn das grösste Chaos herrscht und einem alle angreifen, kommt sogar sowas wie Spass auf.

  • Habe das DLC Old World Blues gerade abgeschlossen, ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht, das man die Map nicht mehr betreten kann...

    Solltest du aber können - sowohl was meine Erinnerung anbelangt als auch was der Eintrag im Wiki besagt...

    Ich weiss nicht mehr alles auswendig, aber wenn Schnellreise nicht klappt, gabs da nicht sowas wie ein Teleporter-Gerät, das man aktivieren kann? Ansonsten zurück zum Satelliten in der Mojave.

  • Grade spiele ich outer worlds und es macht mir großen Spaß. Habe meinen Charakter nach einem RPG Charakter eines Kumpels gestaltet und werde mich das erste mal dem Board anschließen und so richtig Ar*** sein.
    Er ist ein loyaler eiskalter Soldat. ^^

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich spiele zur zeit viel Borderlands 3. Aaaaaber jetzt ist auch das letzte Update für Terraria mit dem Namen Journeys End heraus gekommen, wofür die drei Jahre gebraucht haben. Auch das bin ich jetzt am zocken. ;)


    Vielleicht bekomme ich jetzt endlich die 2.000 Stunden Spielzeit geknackt. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Habe gestern den ganzen Tag in Saints Row 4 verbracht, ein Game, das mich arg spaltet.


    1: Es ist ein Cash Grab. Den dritten Teil kopiert und um neue Elemente angereichert, dann andere Wetter drauf in der Meinung, es merkt keiner.

    2: Man hat ein Gangster-Game zu einem Superhelden-Game gemacht, und zwar so penetrant, dass es praktisch das Fahren und Gangstern sinnlos macht.

    3. Es hat eine grauenhafte Qualität. Da drin hat es die übelsten Texturen, die ich jemals in einem Vollpreis-Game gesehen habe, das sieht teilweise aus, wie aus einem PS2-Simulator. Und es crashte oft.

    4. Da drin hat es Game-Sünden aus der Hölle, vor allem im Bereich UI. Alle Minuten fette Tutorials quer über das HUD, das auf 4: 3 ausgerichtet ist, von Dingen, die man seit zig Stunden macht. Kein Klick ohne zweiten Klick "Willst du wirklich...?" Unglaublich langsame Menus.


    Mit viel Reshade kriegt es sowas wie Glamour(wenn mman nicht zu genau hinsieht), mit Mods kann man das unsägliche UI entschärfen und es besser balancieren, es hat auch gute Ideen drin und zwischendurch macht es sogar Spass, obwohl man sich andauernd fragt, was aus Saints Row 2 geworden ist, eines meiner beliebtesten Games aller Zeiten, ein GTA-Killer. Und zum Vergleich: In GTA5 habe ich mit Ach und Krach einen Durchgang geschafft, das blieb der einzige, dann lieber das hier. Rockstar hat einfach einen Humor und Verständnis für Game-Design, der mir wie aus einem anderen Universum vorkommt.


    Es macht mich sogar an, das Game nochmals richtig zu modden, es gibt sogar eine Mod von mir, SaintsHUD, die von anderen auch nach Teil 3 portiert wurde. Kein Wunder: es deaktiviert alle Tutorials und "Willst du wirklich....?"-Abfragen(was einem wahrscheinlich weit mehr als zehntausend Klicks erspart) und verbessert das HUD generell, und hat noch andere Gimmmicks wie bessere Third-Zentrierung. Das ist allerdings solange her, dass ich mich wieder einfuchsen muss, eine kleine Hemmschwelle. Man kann auf jeden Fall nicht wie in einem Bethesda-Spiel Mods reinkopieren und es läuft und man arbeitet in purem LUA und XML


    Edit

    Am meisten Spass macht es übrigens wennn sich das ganze Game gegen einem verschwört, bis man eine bestimmmte Mission gemacht hat. Da greifen die Cops und alle Fraktionen aus Saints Row 2 dich ständig an in der Stadt. Man kann aber Aktivitäten und anderes Zeug machen, allerdings mit krass erhöhtem Schwierigkeitsgrad deswegen. Wobei der Versicherungsbetrug sogar leichter fällt,, wenn man ständig von Karren gerammt wird. Und das Fahrzeug-Klauen als Aktivität macht auch mehr Spass, weil es sonst meistens banal wäre. Da kommmt wieder Nostalgie auf, während man ständig gerammt wird und die Karrre fast brennend ins Ziel bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!