Was zockt ihr gerade?

  • Motiviert von der Witcher-Serie spiele ich aktuell (unter anderem) auch Witcher 3 - aber auf der Switch. Geht erstaunlich gut auch wenn ich einige Mods vermisse, beispielsweise meine eigenen ;)


    zitres Der Schweinequest ist eines der Gratis-DLCs gewesen, die nach und nach hinzugekommen sind. Das heißt unter Umständen hast du das gar nicht übersehen, weil es das noch gar nicht gab.

  • Kreuz und quer alles Mögliche: 12h AoE 2 mit meinem Bruder über LAN wie früher :D , Transport Fever 1 austesten, Stronghold2 fast gratis geholt und wieder um 10 Jahre jünger gefühlt, mit Freunden CoD und Tekken auf der PS4 - die letzten Tage waren hart am Limit und mein rechter Arm hat leichte Entzündungserscheinungen... Pause ist angesagt :/

  • Ich zocke grade Pony Island


    Zitat


    Pony Island ist ein spannendes Rätsel-Spiel in Verkleidung. Du befindest dich in Limbo, gefangen in einer bösartigen, defekten Arcade-Maschine, welche vom Teufel persönlich entwickelt wurde. Es ist kein Spiel über Ponys.



    Es ist grade im Angebot auf Steam und ich kann es nur jedem Rätselfreund empfehlen.


    Es ist einfach gemacht, und spielt sich einzig mit den Maustasten. Was anfangs, für mich, etwas umständlich war bis es im Hirn dann klick gemacht hat.

    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Es hat eine menge genialer Überraschungen auf lager mit denen man wirklich nicht rechnet. Für so ein kleines Indie Spiel wirklich mal wieder ein Goldstück. Und es ist am besten wenn ihr es selbst mal spielt. Die knapp 2 Euro sind sie absolut wert. Es ist einfach großartig. Hätte ich nie gedacht als ich das gestartet habe. Einfach ein Traum. Versprochen. ;)
    Ich war/bin mega geflasht... bitte unterstützt diesen Entwickler , davon braucht es mehr! Ich will mehr davon :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Nachdem ich so begeistert von Pony Island war, hab ich mir auch das andere Spiel dieses entwicklers gegönnt. The Hex.


    Und er hat mich nicht enttäuscht!


    Zitat


    In einer alten, knarrendern Taverne, in einer vergessenen Ecke des Videospiel-Universums, tobt ein gewaltiger Sturm. Ein unbekannter Anruf vermutet einen Mordfall. Sechs Videospielprotagonisten sind die einzigen, möglichen Verdächtigen...


    Es beginnt genau so wie es beschrieben wird. Aber schnell merkt man, dass es noch um etwas ganz anderes geht.


    Zitat


    Es gibt sechs Gäste: Alle sind Videospiel-Protagonisten, die versuchen, ihrer Vergangenheit zu entkommen. Aber das The Six Pint Inn kann alte Erinnerungen wieder hervorrufen. Jeder Flashback spielt in einem völlig anderen Genre und verbindet manchmal mehrere. Durch das Erforschen dieser Erinnerungen, entdeckst du die Identität des Mörders... oder du könntest viel dunklere Geheimnisse erfahren.


    Dieses Spiel regt zum nachdenken an. Es fällt mir schwer nicht zu spoilern. Am liebsten würde ich euch sagen worüber man bei diesem Spiel am ende nachdenkt, aber ich kann nicht ^^


    Man geht wie bei Pony Island mit wenig Erwartungen heran und wird aus den Socken gehauen. So einfach und doch so genial..... Kann ich nur empfehlen,

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich spiele noch mal nach langer Zeit Assassins Creed 2. Da ich die Reihe ja nur bis einschließlich Black Flag kenne, weil mein PC die neueren nicht schafft, sehe ich den zweiten Teil als den besten Teil der mir bekannten Reihe.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich spiele noch mal nach langer Zeit Assassins Creed 2. Da ich die Reihe ja nur bis einschließlich Black Flag kenne, weil mein PC die neueren nicht schafft, sehe ich den zweiten Teil als den besten Teil der mir bekannten Reihe.

    das war doch der Teil...


    Ich spiele aktuell immer noch Witcher 3 auf der Switch ... mittlerweile schon 70 Stunden und ich bin grad erst in Skellige angekommen, hab in Novigrad/Velen alles oberhalb meines Levels geskippt und hab die DLCs noch gar nicht angefangen. Das werden wohl locker 120+ Stunden, eh ich fertig bin. Da ich inzwischen auch wieder daheim bin, werde ich diese Woche wohl auch mal in das neue Borderlands 3 DLC reinschauen.

  • Ich zocke ja Mafia 2, finde Scaletta absolut charismatisch und nach einem Plätscherplätscherbeginn find ich die Knastepisode sehr cool. Aber, neben der hakeligen Steuerung hasse ich eine Sache, und zwar in allen Games! : Boxen, Ringkampf, Wrestling, Nahkampf. Dieses elende Rumgehämmere auf den dussligen Knöpfen, dabei stelle ich mich dann auch noch an wie Tante Trude beim Stricken, diese Blutspritz- und Stöhnanimationen, das geht gar nicht. Selbst Arthurs Saloonkampf in RDR2 ging mir auf den Geist.

    Schlimmer ist nur noch, mit spitzen Ohren irgendwo im mittelalterlichen Patschemukelstan rumzureiten und dann mit dem Schwert rumzufuchteln. Jawohl, Skyrim<X

    Vito, Alter, ein anständiger Mafioso greift zur Lupara.

    Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.:D


    Genauso würd ich kämpfen wollen.

    :D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Ich spiele gerade Sekiro: Shadows Die Twice ... und meine Güte, WARUM spiele ich das erst jetzt!?


    Ich bin ein großer Fan der Dark Souls-Reihe, hatte aber Sekiro noch nicht gekauft, weil mir der Preis zu hoch war. Nachdem das Spiel aber zum Game of the Year gekürt wurde, wollte ich dann doch nicht länger warten ... und hands down, dieses Spiel ist bei Weitem das beste Spiel des letzten Jahres! Wahrscheinlich eines der besten Spiele, was ich jemals gespielt habe. Für mich schlägt es alle Teile von Dark Souls um Längen!


    An Sekiro passt einfach alles und das Kampfsystem ist deutlich offensiver als bei Dark Souls, was mir extrem gut gefällt. Klar, manche Bosse bringen einen wirklich an den Rand der Verzweiflung, aber mit Durchhaltevermögen, Geduld und Übung kriegt man alles auf die Reihe. Ich empfinde es als leichter als Dark Souls, was aber nicht bedeutet, dass sich nicht jeder Fehler trotzdem rächt. Aber genau deswegen spielt man ja solche Spiele ... um sich besonderen Herausforderungen zu stellen.


    Bisher ist Sekiro für mich ein sehr intensives Spielerlebnis, was mich sowohl vom Gameplay her, als auch von der Geschichte und der Welt absolut fasziniert. Und es gibt mir auch den Glauben zurück, dass es heutzutage doch noch gute, große Spieletitel gibt. :love:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Bin noch dabei Witcher 3 auf der Switch zu spielen und hab gerade das Heart of Stone DLC beendet. Und obwohl ich das schonmal gespielt hab, ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden, dass das in abgewandelter Form einfach das Märchen Das kalte Herz ist. Hab erst Weihnachten bei der Familie wieder mal den DEFA-Film gesehen. Die anderen Märchenbezüge in Witcher 3 waren mir noch im Gedächtnis wie der Froschkönig, Rotkäppchen oder Schneewittchen aber das ist bisher an mir vorbei gegangen. Tss, da ist Gaunter O'Dimm einfach mal ne Mischung aus dem Glasmännlein und dem Holländer-Michel.

  • Da ich auch grade am wieder am Witcher 3 bin fielen mir auch wieder die ganzen Anleihen auf. Angefangen von den Sieben Zwergen auf der Nebelinsel, über den Boxchampion "Durden der Schneider" (Tyler Durden aus Fight Club) bis hin zu zahlreichen Anspielungen innerhalb des Hexer-Universums.


    Ich bin seit circa drei Wochen intensiv dabei und habe irgendwie ganz vergessen wir extrem umfangreich das Spiel doch ist. Selbst jetzt beim zweiten Durchlauf wird nichts langweilig und auch die Story ist nach wie vor mitreißend. Mit der Hauptquest und allen dazugehörigen Nebenquests bin ich auch erst kürzlich fertig geworden und treibe mich nun endlich wieder im wundervollen Toussaint herrum.


    Erschreckend finde ich auch wie gut das Spiel grafisch gealtert ist. Selbst ohne HD Reworked Patch sieht das Spiel noch fabelhaft aus. Es wird dieses Jahr fünf Jahre alt. Fallout 4 dagegen und auch viele andere Spiele sind dagegen wirklich schlecht gealtert und ich sehe irgendwie nur noch Matschtexturen und ödes Licht.

  • Ich arbeite meine Pile of Shame ab, aktuell ist Wolfenstein New Colossus im Wechsel mit Anno 1800 dran.

    Wolfenstein ist nett gemacht, witzige Story, sehr schönes Leveldesign. Ich frage mich aber hin und wieder, wie ich darüber denken würde, wenn ich den Releasepreis statt nur 8€ bezahlt hätte.


    Witcher 3 steht als nächstes auf der Liste, aber irgendwie kann ich mich nicht zu so einem Kaliber aufraffen, wahrscheinlich zu lange prokrastiniert :)

  • Meine monk‘sche Zwangsstörung zwingt mich seit ein paar Monaten dazu einige PS4-Spiele durchzuspielen, bevor im Dezember die PS5 erscheint.


    Mit diesen 5 Spielen tue ich mich von Anfang an schwer, weil sie mich so verdammt schnell langweilen. ? Ein paar davon sind durchaus beliebt, auch wenn ich es absolut nicht nachvollziehen kann.


    Metal Gear Solid 5

    Horizon Zero Dawn

    Assassins Creed: Black Flag

    Tomb Raider

    Wolfenstein: The New Order


    Vor allem den Ubisoft-Müll will ich endlich aus meinem Leben verbannen und dann nie wieder was mit deren uninspirierter Scheisse zu tun haben. ?

    Naja, mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe, damit die paar Euro nicht komplett sinnlos rausgeworfen wurden.

  • Momentan springe ich wieder zwischen Yakuza Zero, Subnautica (Nur in VR) sowie Beat Saber her. Bei Yakuza Zero habe ich bereits 83 Stunden investiert und arbeite am Legend 100% Durchgang sowie allen Archivements. Bei Subnautica komme ich auch gut voran und bin bereits bei den Lava Lake, bzw bald bei der Lava Castle. Bei allen drei Spielen plane ich zudem alle Steam Archivements zu erhalten.


    Sobald ich alle drei Spiele zu 100% (Das heißt durchgespielt + Alle Archivements) habe, folgen weitere Spiele die ich bereits vor Ewigkeiten gekauft habe. Wahrscheinlich werde ich mich dann auf The Witcher 1 (Nur einige Stunden bisher gespielt), Yakuza Kiwami (Bereits durchgespielt, jedoch nicht alle Archivements) sowie Fallout 4 VR fixieren.


    Potentiell habe ich jedoch noch zig weitere Spiele auf "Halde". Darunter Assassins Creed Origins / Odysee, The Witcher 2 und 3, Skyrim VR, Deus Ex Mankind Divided und vieles mehr. Bei der ganzen Auswahl habe auf jeden Fall noch ewig zu tun. Neuere Spiele tangieren mich tatsächlich momentan gar nicht mehr - Mein Geldbeutel dankt es mir. Vor allem konzentriere ich mir nur noch auf einige wenige Spiele - Ganz wie zu alten PS3 Trophy Hunter Zeiten. :D

  • Factorio

    Jep, ich auch, das Factorio-Fieber hat mich wieder voll erwischt :D

    Vielleicht schaff ichs nun endlich mal ne Rakete starten zu lassen - das mit dem Zugsystem und den grünen und roten Kabeln kommt schön langsam. Learning by doing, von stundenlangem Tutorialschauen halt ich irgendwie nicht viel ;(



    Bei Subnautica komme ich auch gut voran und bin bereits bei den Lava Lake, bzw bald bei der Lava Castle. Bei allen drei Spielen plane ich zudem alle Steam Archivements zu erhalten.

    Subnautica ist mein einziges Spiel in meiner Steam-Bibliothek, wo ich 100% der Achievments habe :thumbsup:

    (wird eigentlich irgendwann Subnautica 2 fertig?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!