Was zockt ihr gerade?

  • Im Moment wenns sich Zeitlich ergibt spiel ich Pokemon Schwert, is ganz knuffig so während 10-20min Leerlauf, warten oder Telefonaten :D

    Fürs Wochenende steht dann Jedi Fallen Order an.

    Hab schon ne Stunde runter und gefällt mir sehr gut.


    Hoffe auf weitere Ruinen und Tomb Raider Elementen im Star Wars-setting.

    Die Story soll ja bis aufs etwas offene Ende auch ganz angenehm sein.


    Und dann Ende des Jahres ist Outer Worlds fällig.

    Irgendwo dazwischen muss ich noch Beyond: Two Souls und Detroit become Human reinquetschen.


    Immer dieser Freizeitstress ;P

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Die AGE OF EMPIRES II: Definitive Edition. ??

    Macht genauso Spaß wie damals und sieht mit den UHD-Texturen und in 3840x2160 ziemlich schick aus.

  • Die AGE OF EMPIRES II: Definitive Edition. ??

    Macht genauso Spaß wie damals und sieht mit den UHD-Texturen und in 3840x2160 ziemlich schick aus.

    Hab ich auch noch auf dem Schirm für dieses Jahr. Rein aus nostalgischen Gründen schon. Mann, wenn ich daran denke was wir da früher für LAN Partys gemacht haben.. Ja, da gab es noch kein WLan ^^

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich spiel aktuell Pokemon Schild auf der Switch. Mit der Story bin ich schon durch. Aktuell grinde ich die Raids um Pokemon mit versteckten Fähigkeiten zu kriegen um dann mit dem Züchten loszulegen und dann den Kampfbaum für GP zu machen. Anfang Dezember beginnt dann das erste offizielle Online-Turnier ... bis dahin muss das Team stehen.

  • Oder bei C&C, wie mein Bruder mich mit einem Fake Angriff überrascht hat, aber seine Armee neben meiner Basis geparkt hatte, unter Schattengeneratoren. Ach, waren das schöne Zeiten. Bei Starcraft ging es dann nur noch, wer schneller die richtigen Tasten drückt. Blöd blöd blöd.

  • Ich hatte mich ein wenig an Star Wars Jedi Fallen Order "vergnügt".

    Eigentlich war ich erst begeistert, weil die Atmosphäre ganz gut ist und die Story relativ interessant ist, aber irgendwie stören mich viel zu viele Dinge. Das gesamte Kampfsystem ist total für die Tonne. Das ganze gerolle, geduckte und geblocke ist einfach nur sinnlos aus Dark Souls kopiert und fühlt sich so absolut nicht nach Lischtschwert an.

    Das Respawnen ist mit das schlimmste, denn man verliert wirklich seinen gesamten Fortschritt bis zum letzten checkpoint, wenn man diesen dann gefunden hat. Wirklich alles weg. Cutscenes darf man dann auch nochmal gucken. Ich hab teilweise bis zum 20 Minuten Spielzeit einfach verloren. Man rennt generell sehr viel sinnlos in der Gegend rum. Wenn man nicht rumrennt oder kloppt, dann muss man Rätsel lösen und die sind grauenhaft fummelig. Teilweise sogar nerviger als die in Zelda BotW.

    Ist irgendwie schade, denn ich will das Spiel eigentlich spielen, aber die Entscheidungen im Game Design nerven einfach massiv. Das Ea bzw. respwawn ein Spiel gemacht haben, was nicht verbuggt oder mit Monetarisierung versucht ist, sollte man aber schon positiv erwähnen.

  • Immer noch Anno, wenn die Zeit es zulässt. Hab ein neues Spiel begonnen mit einer 3 Sterne KI und bin gespannt wie es sich entwickelt. Es gibt einige Sachen, die stören. Teilweise artet das Spiel zur Klickorgie. Allein deswegen würde ich gern ohne DLCs starten, geht aber nicht. Wenn von offizieller Seite nichts mehr kommt, werden Mods geladen. Ich denke, es ist mein letztes Spiel vor CP.

  • Ich habe gestern mit Lost Ember abgefangen, ein wunderschönes, friedliches Spiel. Es ist unheimlich entschleunigend, der Fokus liegt auf Sammeln, Erkunden und das langsame Aufdecken der Geschichte. Ich muss sagen, dass es mir wirklich gut tut, so etwas zwischendurch zu spielen. Ich mag zwar Action und Herausforderungen, aber es ist einfach mal schön, sich zurückzulehnen und zu genießen. Das kommt für mich in vielen Spielen viel zu kurz. Das Spiel ist übrigens sogar aus einer deutschen Spiele-Schmiede. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Immer noch Shadow of the Tomb Raider. Aber irgendwas stimmt nicht, denn seit dem ich die DLC´s installiert habe läuft das Spiel sehr instabil. Habe mit vielen Systemabstürzen zu kämpfen. Aber nur bei diesem Spiel!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mal wieder RESIDENT EVIL Origins (Resident Evil Remake und Resident Evil Zero) gespielt und werde nun versuchen zu schlafen und hoffentlich nicht von Zombies träumen. ?


    Obwohl ich beide Spiele bereits kenne, ist die Atmosphäre weiterhin sehr beklemmend, die Schreckmomente funktionieren immer wieder und das altbekannte Angstgefühl kommt auch immer wieder auf - „ich will die Scheiss Tür nicht öffnen...!“

    Zwei wirklich gute und zeitlose Klassiker, an deren Gruselfaktor kaum ein anderes Spiel herankommt. :love:


    Übrigens wird nächstes Jahr vielleicht das Resident Evil 3 Remake erscheinen.

  • Ich zocke ER-PLUS


    Hilti hat mal wieder Artikelnummern geändert und das Bemaßungssystem das wir gewohnt waren

    Somit stehen Artikel mit ungültigen Artikelnummern und Bezeichnungen in den Stücklisten, die man nun natürlich nicht bestellen und buchen kann.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hiho zusammen,

    bin seit gestern RDR2 auf Steam am herunterladen,nachdem ich mit dem Epic Launcher so arge Probleme hatte und mir von denen mein Geld zurück gefordert habe.Bei meiner 8k Bambusleitung brauche ich 1 Tag und 16 Std.Sollte also morgen in aller Frühe fertig sein.Einen Vorteil hatte das ganze aber.Wie ich gelesen habe,gab es zum PC Start viele Bugs und andere böse Überraschungen.Jetzt sind die meisten bzw,schlimmsten Fehler wohl behoben,so dass man vernünftig spielen kann.Freue mich auf jeden Fall schon.

    Zur Zeit spiele ich The Escapist 2.Ist ein lustige Spiel,bei dem man als Insasse eines Gefängnisses versuchen muss,auszubrechen.Man muss sich mit der Zeit nützliche Dinge herstellen,die einem als Hilfmittel für einen Ausbruch nützlich sind und diese vor den Wächtern verstecken.

  • Kann sich noch jemand an „Theme Hospital“ erinnern? Hab‘s damals, Ende der 90iger, auf einer Demo CD angespielt und mich sofort verliebt. ❤️ Der Humor war einfach herrlich, aber auch spielerisch hatte das Game einiges zu bieten!


    Nun bin ich bei STEAM auf „Two Point Hospital“ gestoßen - den geistigen Nachfolger.


    Eine etwas ernsthaftere, aber auch komplexere Alternative, scheint „Project Hospital“ zu sein. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!