Was zockt ihr gerade?

  • Ich hab auch wieder ein klein wenig an Skyrim SE rumgedoktort und es wieder mit Vortex zum laufen bekommen. Aber nach der ganzen Arbeit war auch irgendwie schnell wieder die Luft raus. Ich hab dann doch jede Ecke dreimal gesehen :D


    Auf Switch läuft nebenbei gelegentlich Pokemon Lets Go Pikachu, aber so toll ist mein Team noch nicht. Ich quäle mich noch mit Magikarp rum in der Hoffnung der blöde Fisch wird bald sich bald zu einem mächtigen Drachen entwickeln und sich an all denen rächen, die ihn wegen seiner Splash-Attacke ausgelachten haben. :D

  • Noch einer mit der Skyrim SE hier, nachdem ich letztens herausgefunden hab dass es die für mich wichtigsten Mods mittlerweile auch auf die SE geschafft haben, hab ich auch nochmal einen durchlauf begonnen, brauchte aber dann doch mal wieder einen Break. Es ist halt doch schon ziemlich durchgelutscht, aber sobald ich ein paar für mich wichtige Errungenschaften erreicht habe werde ich mich auch mit Questmods beschäftigen, sind schon welche installiert aber eben noch unangetastet.

    Ich muss mittlerweile aber auch sagen das die SE bei mir deutlich besser und stabiler läuft als "Oldrim" kann das noch einer bestätigen oder täuscht das nur wegen anderer Mods?

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich muss mittlerweile aber auch sagen das die SE bei mir deutlich besser und stabiler läuft als "Oldrim" kann das noch einer bestätigen oder täuscht das nur wegen anderer Mods?

    Geht mir soweit genauso. Weitaus stabiler, schneller und auch schöner als das alte. Man darf ja auch nicht vergessen das das Original Skyrim von 2011 ist.

  • zitres gut dann lag es nicht an der Modorgie:whistling: ja für 2011 war das schon echt gut, deswegen freu ich mich auch so dass ich meine lieblingsmods wieder nutzen kann, auch wenn mich die Originalgrafik noch nie wirklich umgehauen hat sowohl bei der SE als auch bei der alten Version(Legendary Edition? Kann man das so sagen?) was definitiv nicht heißt dass es mir nich gefallen hat oder das ich es nicht schön fand

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Spiele ja wieder Shadow of the Tomb Raider (mit allen DLC´s) und immer wieder stelle ich mir die eine Frage, die ich mir auch schon damals bei den Assassins Creed Games gestellt habe.


    "Wieso zum Geier ist die Steuerung immer so beschi**** und ungenau?" :cursing:


    Wie oft bin ich wohl schon wegen der gestorben? Wie oft bin ich in die richtige Richtung gesprungen und trotzdem abgestürzt, weil die Figur dann plötzlich etwas zur Seite steuert? Wie oft hat die Figur nicht nach der Kante gegriffen, obwohl sie hätte greifen müssen? Wie oft konnte ich eine Wand nicht erklettern, obwohl ich direkt davor stand? Wie oft bin ich gestorben, weil die Figur nicht weiter klettern/springen wollte und ich doch von einem bewegten Teil eines Rätsels erwischt werde?


    Ok, Spiele werden immer komplexer und da schleichen sich gerne Fehler ein. Aber warum ausgerechnet in der Steuerung? Den Testern müsste das doch aufgefallen sein.


    Manchmal vermisse ich die allerersten Tom Raider Spiele. Da bin nicht so oft abgestürzt, als in den heutigen Teilen. :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich bin, danke PC release und aufgabe jeglicher sozialer Interaktionen unter der Woche, nun seit Dienstag unterwegs in RDR2.
    Auch wenn sich hier und da ein paar unschöne Sachen eingeschlichen hatten. Und auch wenn der Online-modus für ein paar meiner Freunde der Horror ist(abstürze, lags, etc), so bin ich doch sehr(fast schon extatisch) fasziniert von der spielwelt, dem setting(also auch die einzelnen ortschaften und gegenden) und vor allem der möglichkeiten. Auch wenn man nur 4 Dollar für einen Tierkadaver bekommt, es fühlt sich gut an, weil die Preise einfach passen. Da kostet eine Dose Bohne 1,5 Dollar. Ist zwar viel, aber angemessen. Gta ist da ziemlich durch für mich(Zwar sehr gute Bezahlung für die Missionen und Verkäufe in Dollar. Aber halt Preisverhältnisse wie in Japan.)
    Ergo wird auch Fallout einige Zeit Flachliegen, bis ich von Western-held oder antiheld sein gesättigt bin.

    P.s: Auch wenn ich einige Funktionen und weisen noch nicht ganz raus hatte, und eine std gebraucht hatte um meinem Online charakter zu basteln, so finde ich das design von ebendiesen sehr gut. Dünn oder vollschlank, Kräftig oder "kräftig"´, Ich mags.:thumbsup:

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Leider bekomme ich RDR 2 nicht über den Epiclauncher herunter geladen.Der bricht bei ca.30gb ab und wenn ich neu starte,fängt er von vorne an.Steam merkt sich,wo man stehengeblieben ist aber Epic anscheinend nicht.Hätte ich doch bloß noch einen Monat gewarte und es mir bei Steam gekauft?(

    Morsmad ! Eine kleine Anmerkung zum Wert des Geldes in der Zeit,in der RDR spielt.Abzüglich Inflation etc blabla musst du den Kurs zwischen 1876 und 1901 X15 nehmen,dann hast den heutigen Wert.Also ein Dollar von damals entsprechen 15 Dollar heute ;)

  • Leider bekomme ich RDR 2 nicht über den Epiclauncher herunter geladen.Der bricht bei ca.30gb ab und wenn ich neu starte,fängt er von vorne an.Steam merkt sich,wo man stehengeblieben ist aber Epic anscheinend nicht.Hätte ich doch bloß noch einen Monat gewarte und es mir bei Steam gekauft ?(

    Du kannst das Spiel bei Epic zurückgeben, wenn es nicht funktioniert. Die antworten eigentlich innerhalb weniger Stunden und erstatten dir das Geld zurück. Dann könntest du es entweder direkt bei Rockstar kaufen (den Launcher brauchst du ja eh, weil es ohne nicht startet) oder auf Steam warten.

    Zum Topic:
    Ich spiele momentan Planet Zoo und bin fleißig dabei, Workshop-Inhalte zu erstellen. Das ist das erste Mal, dass ich so etwas mache und meine Sachen freuen sich bereits einiger Beliebtheit. Das motiviert natürlich. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Gestern habe ich gelangweilt meine Steam Bibliothek durchgescrollt und bin auf No Mans Sky gestoßen, dass ich mir irgendwann gekauft habe. Das unterstützt jetzt sogar VR, also neu installiert und angeworfen.

    Die VR-Umsetzung wurde sehr gut programmiert.

    Bin gespannt, ob es mich lange fesselt.

  • Du kannst das Spiel bei Epic zurückgeben, wenn es nicht funktioniert. Die antworten eigentlich innerhalb weniger Stunden und erstatten dir das Geld zurück. Dann könntest du es entweder direkt bei Rockstar kaufen (den Launcher brauchst du ja eh, weil es ohne nicht startet) oder auf Steam warten.

    Danke,aber wenn,dann würden sie mir nur eine Gutschrift geben,da ich das Spiel per Paysafe gekeuft habe.Ich werde es mir wohl nächsten Monat nei Steam kaufen.


    Ich spiele gerade Graveyard Keeper.Ein echter "Geheimtipp" und absolut toll gemacht und sehr komplex.Aber schaut selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke,aber wenn,dann würden sie mir nur eine Gutschrift geben,da ich das Spiel per Paysafe gekeuft habe.Ich werde es mir wohl nächsten Monat nei Steam kaufen.

    Ich würd mir die Gutschrift trotzdem holen, vielleicht willst du ja irgendwann wider mal was kaufen für den Epicstore. Besser ein Guthaben als ein Spiel, dass du eh nicht spielst, oder?

  • Ein paar Jahre zu Spät und absolut unvorbereitet sitz ich jetzt vor Heavy Rain.


    Angenehm Düster bisher, aber hab auch grad erst die erste Szene mit dem Detektiv hinter mir. Mal schauen was da so noch so kommt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Graveyard Keeper ist super! Ich hatte es damals direkt bei Release gespielt, leider stimmte da das Balancing mit der Energie überhaupt nicht. Mittlerweile haben sie das Spiel aber sehr gut gefixt und es macht unheimlich Spaß! Ich habe mir auch den neuen DLC geholt und freue mich schon, dort bald reinzuschauen. :)


    Ich spiele jetzt endlich Red Dead Redemption 2 auf dem PC! Nach den ganzen Schwierigkeiten mit dem Launcher läuft es nun! :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Nachdem ich The Outer Worlds nun durch hab, widme ich mich wieder der Switch und hab meinen Baldurs Gate Charakter in Siege of Dragonspear importiert. Mal schaun wie weit ich komme. Da am Freitag ja endlich Pokemon kommt und 3 Wochen später schon das erste offizielle Online-Turnier ansteht, werde ich nicht soviel Zeit dafür haben. Werde das dann wohl über Weihnachten fortführen und dann den Charakter in Baldurs Gate 2 importieren.


    Allerdings wird meine Liste an Nachholtiteln auch immer länger. Muss noch Greedfall und Red Dead Redemption 2 nachholen, dann kommt Jedi: Fallen Order ja auch demnächst raus und dieses Disco Elysium das gerade so gute Kritiken bekommt, sieht auch interessant aus.

  • Muss noch Greedfall und Red Dead Redemption 2 nachholen, dann kommt Jedi: Fallen Order ja auch demnächst raus und dieses Disco Elysium das gerade so gute Kritiken bekommt, sieht auch interessant aus.

    Disco Elysium habe ich auch noch auf dem Schirm, leider gibt das Spiel zurzeit nur mit englischem Text. Normalerweise wäre das kein Problem, aber es soll sich um sehr komplexes, schwieriges Englisch handeln, wofür man besser ein Wörterbuch auf dem Tisch liegen haben sollte. Das ist mir dann doch zu viel. Das Studio arbeitet aber gerade an verschiedenen Übersetzungen, u.a. auch Deutsch.


    Ich hoffe, Anfang nächsten Jahres sind sie dann fertig. Solange gibt es wirklich genug zu spielen. :)

    Mir kommt es so vor, als ob alle guten Titel im letzten Vierteljahr rauskommen ...

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hab wegen eines kurzen Ausschnitts von dem Spiel, Superliminal geholt und durch gedaddelt. Es ist immer schade wenn solche Spiele vorbei sind. Etwa so wie bei einer guten Serie.
    wer Portal kennt und mag, kann sicher auch mit Superliminal anfangen.
    Ein extrem gutes Puzzle Spiel. Die Rätsel sind nicht unbedingt hardcore, aber es ist absolut genial konstruiert. Und es beinhaltet eine Message.

    Es geht um die Perspektive. Die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten und so weiter kommen.



    Ich hatte meine Freude dran. Es hat eine Menge Überraschungen auf lager. War wirklich sehr amüsant. Wenn auch leider zu kurz. (160Minuten) aber jedes gute Spiel ist bekanntlich zu kurz ^^



    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!